Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Pattaya-News. Keine Diskussionen

Stefan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 August 2009
94
29
378
DE - Bayern
Nicht der Gast hat sich angepasst .... sondern derjenige der Geschäfte machen will. Das war die Message!
Zu den andern Punkten will ich gar nichts mehr schreiben .... schade um die Zeit.

Ich bin kein Russen-Fan. Hier geht es nur um die Realität auf der einen Seite und der subjektiven Meinung auf der Anderen.

Ich klinke mich hier aus ... Diskussion macht keinen Sinn. Hast einfach nicht verstanden was ich sagen will. Ist ja auch egal. Denke weiter in deinen Kategorien. Ich habe damit kein Problem.
 

Stefan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 August 2009
94
29
378
DE - Bayern
Also gut ... eine allerletzte Stellungnahme in dieser Sache:

Englisch ist der gemeinsame Nenner für Ausländer, um sich in Asien verständlich zu machen.
>>> 100% Konsens, habe ich nie etwas anderes behauptet!
Florierende Kommunikation setzt allerdings voraus, dass sich beide Seiten ungefähr auf dem gleichen Level befinden.

Die Anzahl der "finanziell potenten" russischen Touristen ist in den letzten Jahren stetig gewachsen.
Meist sind das Russen im mittleren/gehobenen Alter, mit z.T. wenig Englsichkenntnissen (= historisch bedingt).
Auch bei den DACH-lern gibt es in dieser Altersgruppe mehr oder weniger große Defizite (Englsichkenntnisse betreffend).

--> Deshalb die Anfrage (Forderung) des russischen Tourismusministers, diesem Umstand mehr Rechnung zu tragen, und mehr in russischer Sprache auszuschildern (was clevere Geschäftsleute ja bereits tun).
"Aus Sicht" dieser Touristengruppe meiner Meinung nach eine vollkommen legitime Anfrage (Forderung) !!!
Ob dem die Gastgeber (Thais) nachkommen werden weiß ich nicht ... ist mir auch egal.
Derjenige Geschäftsmann, welcher Sparte auch immer, der das (russische) Potential nutzen will, wird sich darauf einstellen. Ob es den Leuten hier passt oder nicht.

Eigentlicher Hintergrund aber ist, dass hier immer noch viele der Meinung sind, Pattaya wäre ohne das "Nightlife"-Business tot.
Ist es vielleicht nicht so, dass es zur Zeit noch eine (stattliche) Ergänzung ist, möglicherweise in (mittelfristiger) Zukunft aber immer mehr zur Randerscheinung wird? Wie z.B. in jeder größeren Stadt ...
Ich verstehe auch, dass eingefleischte "Sextouristen" sich verbal gegen diesen Trend wehren, aber haben sie wirklich reellen Einfluss auf diese Entwicklung? Wer interessiert sich vor Ort wirklich für die Belange dieser Gruppe? (siehe Sperrzeiten etc.)

Noch eine Anmerkung: Im Nightlife-Segment findet die Preisbildung durch Angebot und Nachfrage statt.
Das gutaussehende Girl das vor 10 Jahren bei "Longtime" noch für 1000 THB gevö... hat, verlangt heute 2000 - 3000 THB oder mehr. Warum? Weil es bezahlt wird. Vielleicht auch von gut situierten russischen Touristen (?) für die diese Beträge "Peanuts" sind.
Klar, das die dann als Preisbrecher beschimpft werden. Diejenigen die die Preise kaputt machen ....
Gilt übrigens auch für Übernachtungs- und Restaurantpreise, sowie für andere Angebote.

Die DACH-ler fühlen sich natürlich unwohl damit .... war man doch einst der "Goldstandard" hier. Die Gruppe denen das Geld besonders locker im Portemonnaie saß. Die Gruppe mit den meisten LKS-lern, die erst gezahlt und dann nachgedacht haben.
Aber so ändern sich die Zeiten ....

Wer will diesen Trend aufhalten? Die "Sextouristen"?
Angebot und Nachfrage regeln den Preis! Geld regiert die Welt!
Und da haben die Russen (mit ihrer Kohle) einen nicht unerheblichen Einfluss vor Ort.
Gilt nicht nur für den Tourismus in Pattaya.
 
  • Like
Reaktionen: Lucky

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.417
7.868
61
Theolingen
Die Diskussion ist ja interessant, sollte aber an anderer Stelle fortgeführt werden - wenn überhaupt Bedarf besteht.
Hier gehts um kurze, knackige NEWS!
 

Stefan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 August 2009
94
29
378
DE - Bayern
@Exil Schweizer
Das Nightlife geht bestimmt nicht wegen der Russen verloren, das habe ich nicht gepostet!
Habe dich auch nicht in die Ecke beleidigter Sextouris gestellt ... wie käme ich dazu ... ich kenn dich doch gar nicht persönlich.
Es geht auch nicht um "dich" oder "mich" oder das ein Thai russisch lernen soll ....
Es geht um Business, Wandel, Perspektiven .... das war der Hintergedanke!!!
Warum du dich so auf die Sprache ENG versteifst verstehe ich nicht .... ist doch eh klar ... hat doch niemand bestritten was die Geschäftssprache ist.

Aber wenn du schon zitierst, solltest du einen Satz nicht aus dem Zusammenhang reißen, der Sinn geht sonst verloren.

Lass uns die Zweier-Diskussion beenden, führt eh zu nichts, da prallen eben zwei unterschiedliche Sichtweisen aufeinander.

Nichts für ungut ....
 

resi89

Forensponsor
   Sponsor 2024
7 August 2012
379
577
1.233
NRW
Russinnen in Urlaubsparadies Thailand vergewaltigt

Geloescht, da weder als Zitat gekennzeichnet, noch mit einer Quellenangabe versehen.
ed
 

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
659
2.103
Pattaya
[h=2]"http://www.thailandtip.net/tip-zeitung/nachrichten/news/amoklaeufer-verursacht-wilde-schiesserei-vor-der-silver-star-gogo-bar-fordert-einen-toten/"]Amokläufer verursacht wilde Schiesserei vor der Silver Star GoGo-Bar fordert einen Toten[/URL][/h]
 

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
659
2.103
Pattaya
[h=3]
Seit Samstag ist fast kein Durchkommen mehr in Pattaya. Stundenlange Staus bei der Anreise und viele Verkehrsunfälle sind die Folge von tausenden Besuchern die ihr Neujahrsfest in dem Seebad verbringen wollen.[/h]
Pattaya stöhnt unter dem Andrang der Besucher und stundenlange Staus sind die Folge

Wer jetzt in Pattaya nicht unbedingt unterwegs sein muss, der sollte lieber zu Hause bleiben. Alleine schon bei der Anreise aus Richtung Bangkok ist mit Kilometerlangen Staus zu rechnen. Es hat den Anschein, als gäbe es in Pattaya zu Sylvester etwas umsonst und alle müssen dahin. Obwohl die Polizei weiträumige Kontrollen rund um Pattaya angekündigt haben, wurden bisher laut Angaben der örtlichen Reporter kaum Kontrollen gesichtet. Stattdessen rollt eine endlose Blechkarawane in Richtung Pattaya. Hier würde eine Kontrolle nur noch weitere Staus verursachen. Einheimische berichten uns heute, dass selbst in Jomtien an der Beach Road der Verkehr so gut wie zum Stillstand gekommen ist. Besucher, die noch in Pattaya ihre Einkäufe erledigen wollten haben nach über eine Stunde im Stau stehen umgedreht und sind wieder nach Hause gefahren. Auf der Sukhumvit Road drängeln sich die Fahrzeuge trotz einer 3 bis 4 spurigen Straße in 6er Reihen nebeneinander. Hier wird gedrängelt und genötigt, was die PS-Kutschen hergeben. Selbst für die Motorradfahrer ist kaum noch ein durchschlängeln möglich. Wer hier in der brütenden Hitze im Stau steht, braucht gute Nerven. Dabei, so rechnen die Verkehrsexperten, ist das erst der Anfang. Der Besucherstrom soll bis morgen nicht abbrechen, sondern eher sogar noch zunehmen. Das völlige Chaos wird allerdings ab dem Rückreisetag, dem 1. und 2. Januar 2013 erwartet. Jetzt teilen sich die Anreisenden noch auf drei bis vier Tage (Freitag bis Montag) auf. Da die meisten aber am Mittwoch den 2. Januar schon wieder arbeiten müssen, dürfte der Dienstag wohl der Hauptrückreise Tag werden. Dann wird sich die Blechlawine wieder zurück in Richtung Bangkok bewegen.

[h=2]"http://www.thailandtip.net/tip-zeitung/nachrichten/news/pattaya-stoehnt-unter-dem-andrang-der-besucher-und-stundenlange-staus-sind-die-folge/"]Pattaya stöhnt unter dem Andrang der Besucher und stundenlange Staus sind die Folge[/URL][/h]
 

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
659
2.103
Pattaya
"http://www.google.com/url?sa=X&q=http://www.blick.ch/life/reisen/20-reisetipps-fuer-ko-chang-id2154956.html&ct=ga&cad=CAEQARgAIAAoATAAOABAid-GhwVIAVAAWABiAmRl&cd=7-cdBRAQLlE&usg=AFQjCNG8nIt9loW_mrWOCzp-ILGOmCmmFA"]Unterwegs im Golf von Thailand: 20 Reisetipps für Ko Chang[/URL]
 

dongguan

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Juli 2010
1.434
7.743
2.665
Dongguan (China)
Nein, ist sie nicht ! Die Welt hat sich bereits vor langer Zeit auf "Englisch" als "Weltsprache" geeinigt und nur weil einige Länder das ideologiebedingt verschlafen, oder sogar absichtlich ignoriert haben, will ich nicht überall "Utznje Butznje" auf Kyrillisch lesen müssen, sondern erwarte -vereinbarungsgemäss- Beschilderung in englischer Sprache. Das Begehren der Russen ist ein Tritt in die Eier all derer die brav englisch gelernt haben, um sich überall auf der Welt verständlich machen zu können. Und das sollten auch lernresistente Russen, oder auch Franzosen zur Kenntnis nehmen und akzeptieren.

Aus meiner Erfahrung
Ich habe ca. 10 Jahre in Hotels gearbeitet
China,Dubai,London usw.
In Dubai hatten wir einschlieslich mir höchstens 2 Russisch sprechendes Personal am Front Desk
andere Abteilungen Fehlanzeige
wir hatten aber 200 - 400 russische gäste im Haus
Trotzdem gabs kaum Beschwerden von den Iwans
Höchtens das uns aufmerksam gemacht wurde das andere Hotels in Dubai mehr russisch sprachiges Personal haben
Legitim das der Russische Gast dorthin geht
Der kunde hat die Wahl
Wir hatten damals im Front Desk
6 bis 7 Deutsch sprechendes Personal
plus eine Norwegerin die Deutsch sprach
in anderen Abteilungen hatten wir auch Deutsch sprechendes Personal
obwohl wir höchstens 100 bis 200 Deutsche Gäste hatten
Trotzdem gab es viele Beschwerden von Deutschen Gästen zuwenig Personal spricht Deutsch
Auch unsere nette Norwegerin durfte sich oft anhören Ihr Deutsch wäre schlecht
Es war nicht schlechter als mein Russisch
so viel zu russischen und Deutschen gästen
Ich möchte niemanden auf den slips tretten
ist nun mal meine Erfahrung
Ein Hotel (5 Sterne) ohne Deutsch sprechendes Personal kannst in Dubai zusperren
Man muss sich den gästen anpassen
Die können jederzeit woanders hingehen wenn ich zu blöd bin
So nach den Motto Hey Englisch ist die Verkehrssprache Nr.1
Dann sieht Du durch die Finger

Es kommen viele Russen nach Pattaya
es ist legitim das die Thais da was machen
Leider hatte ich keine Möglichkeit in Thailand zu arbeiten
trotz meiner Fremdsprachen kenntnise und Interesse von Hotels
Schwer eine Arbeitsgenehmigung zu bekommen
Ein wenig Russisch sprechendes Personal in den hotels wäre gut
Man muss halt die eine oder andere Arbeitsgenehmigung locker machen
Irgentwo anders auf der Welt
tud man das vielleicht und die russen ziehen dort hin
Das Geld bleibt dann aus
Was macht man dann? Kommen die Leute dann öfters die kein Kyrill lesen wollen?
Glaub nicht

Mann muss sich den Kunden anpassen
wenn man Geld machen möchte
Ansosnten Pech gehabt
 

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.679
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Wild West Saloon Jomtien steht zum Verkauf

Ich war letzte Woche mit Freunden in Jomtien unterwegs... zum Schluss ins Barcenter, Second Road.

Reggi
hat sich nach drei erfolgreichen Jahren entschlossen den Wild West Saloon aufzugeben - er möchte nach seiner dritten Bar nun eine Auszeit in Australien nehmen und seine Mutter mal wieder sehen.



"http://3.bp.blogspot.com/-b5n9WAyXlAo/UOpclqs3zWI/AAAAAAAAP60/9q4LPQHXB9o/s1600/CameraZOOM-20130103215009739.jpg"] CameraZOOM-20130103215009739.jpg


Für an dem gut eingeführten und gut besuchtem Betrieb Interessierte: der Kaufpreis liegt so um die 4 Millionen Baht
 

Anhänge

  • CameraZOOM-20130103215009739.jpg
    CameraZOOM-20130103215009739.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 0
  • CameraZOOM-20130103215009739.jpg
    CameraZOOM-20130103215009739.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 0

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
659
2.103
Pattaya
img_0049.jpg
 

Anhänge

  • img_0049.jpg
    img_0049.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 0
  • img_0049.jpg
    img_0049.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 0

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.679
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Wie ich heute in der Onlineausgabe der "Unzitierbaren" lesen konnte wurde letzte Woche in Pattaya ein russischer Kredithai verhaftet.
Sein Angebot richtete sich ausschliesslich an klamme Landsleute und wurde von 285 Personen angenommen.

Es wurden mehrere Dutzend (!) Motorbikes und Bankbücher mit mehreren Millionen THB beschlagnahmt - der Russe wegen illegaler Arbeit in Thailand festgenommen.

Der Artikel spricht von 2 Millionen Russen, die Pattaya pro Jahr besuchen.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Laut diesem Bericht sollen am Samstag bei Razzien auch Ausländer verhaftet worden sein, die ihren Pass nicht bei sich hatten!"http://www.pattayaone.net/pattaya-news/95338/late-night-check-north-pattaya-pubs-police-government-officials/?utm_source=feedburner&utm_medium=email&utm_campaign=Feed:+PattayaOneNews+%28Pattaya+One+News%29"]

http://www.pattayaone.net/pattaya-news/95338/late-night-check-north-pattaya-pubs-police-government-officials/?utm_source=feedburner&utm_medium=email&utm_campaign=Feed:+PattayaOneNews+%28Pattaya+One+News%29[/URL]
 

Ähnliche Themen