Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Pattaya im Juli-Jetzt Buchen oder warten?

Fahrer

Gibt sich Mühe
   Autor
30 November 2008
307
448
953
Also die Helmpflicht besteht für alle, nur hält sich kaum einer dran! Und ich hab bezahlt ( 400 THB ) ,musste zur soi 9 Police !:weinen Das der keinen Helm für mich hatte war dem Braunen egal.:kkDer Taxler hatte Helm auf!:frech

Gruß Fahrer :hut
 
M

MaiMiSatang

Gast
Ungültige Emailadresse
Motorbike Taxi trag ich logischerweise nie Helm. Bisher immer alles ok gewesen.

Wenn man selbst fährt sieht das anders aus...400THB und rennerei....
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.395
1.845
Da ich nun im "Pattaya Info" Thread einige Infos zu verschiedenen Bars, Restaurants usw. gelesen habe, habe ich mal bei Google Earth geschaut, wo diese denn nun liegen.
Zum Einstieg:
Tingel von Deinem Hotel in Richtung "Dolphin-Kreisel". Den erreichst Du per pedes innert 5 Minuten, wenn Du langsam läufst.
An der Ecke ist der "Best Supermarket". Dort bekommst Du alles, was man so braucht - bis auf Mädels.

Dort nach rechts um die Ecke bist Du in der Naklua Road.

1. und 2. Straße rechts rein kannst gut (Falang-Food) essen.

Ab Kreisel rechter Hand bis hoch zur 3. Querstraße sind rechter Hand jede Menge Bierbars.
Zwischen 2. und 3. Straße rechts findest Du den VIP-Center Bar Komplex.
Mittlere Bar = Bamboo Bar mit der besten Stimmung und ausreichend (relativ guter) Damenauswahl.
Barfine 300, LT 1000


Vieles ist sicherlich mit dem Bath-Taxi zu erreichen, anderes eher nicht so gut. Nun zu meiner Frage. Wenn ich ein Moped, bzw. Roller-Taxi nehme, besteht dann für mich eine Helmpflicht?
Hat der Fahrer überhaupt einen Helm für den Fahrgast, und kann man diesen nutzen ohne danach das Gefühl zu haben sich schnell die Haare waschen zu müssen?
[...]

Helmpflicht besteht auch für Dich als Sozius, klares Ja.
Der Moped-Taxi-Fahrer hat (meist) einen 2. Helm am Moped. Du klärst den Preis (Naklua-Soi Buakha ca. 80 THB - nicht mehr !) und zeigst auf den 2. Helm oder auf Deinen Kopf.
Dann bekommst nen Helm.

Wichtig:
Rückweg geht entweder oberhalb der Second Road über ein paar Nebenstraßen = ist sehr ok, ruhigerer Verkehr.
Eventuell magst aufm Rückweg nen Stop in der Drinking Street (Second Road - etwa Seitenstraße 2 rechter Hand nach BIG C) einlegen.
Von dort zu Fuß zurück zu Deinem Hotel etwa 5 Minuten.

Falls Du diese Strecke mitm Moped-Taxi fährst wirst Du wieder am Dolphin Kreisel rauskommen - Second Road-Dolphin Kreisel = häufig Polizeikontrolle - Polizei mit Militär = Helmpflicht = ohne: Zahlemann und Söhne.
 
  • Like
Reaktionen: Win44
Thailernen.net

Win44

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
31 Mai 2017
16
2
263
Danke für die auführliche Info !!
Dann doch lieber mit Helm. :)
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.350
37.853
4.965
Berlin
Motorbike Taxi trag ich logischerweise nie Helm. Bisher immer alles ok gewesen.

Wenn man selbst fährt sieht das anders aus...400THB und rennerei....

Habe im April / Mai des öfteren Motorbiketaxis benutzt. Zu 80% haben mir die Taxifahrer nen' Helm in die Hand gedrückt mit dem Hinweis: "Too much Police now".

Einer wird wohl abkassiert werden. Ob's der Sozius oder der Fahrer selbst ist, weiß ich allerdings nicht. Ich befürchte mal, dass es der Taxifahrer sein wird, sonst könnte es ihm ja scheiss egal sein. :bigsmile
 

Ähnliche Themen