Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Pattaya im Juli-Jetzt Buchen oder warten?

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.900
5.895
2.415
Das erste Mal in Patty und ganz allein? Einfach so?
Alles geht. Auc

Wie machst du das denn, wenn du das erste Mal irgendwo hinfährst? Nimmst du dann deine Mutti mit?
Vor 20 Jahren war es sicher noch eine Herausforderung neue Ziele allein zu erschließen, heute ist ja auf Grund des Internets und solcher Foren, wie diesem, alles plan- und absehbar....

Gruß USCMAI
 

insearchofxxx

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Das erste Mal in Patty und ganz allein? Einfach so?

Irgendwie muss er doch anfangen!

... und m.E. alleine auch besser, da kann man viel mehr erkunden, als wenn man auf andere Rücksicht nehmen muss und viel Zeit verliert.
z.B. in der Soi 6 gelangweilt auf das Ende der ST des Freundes warten, der Dir den einzigen Stunner in der Bar vor der Nase weggeschnappt hat ;)
 

JLK

Hat nicht gepasst
   Ex Member
19 September 2013
326
249
903
...
Vor 20 Jahren war es sicher noch eine Herausforderung neue Ziele allein zu erschließen, heute ist ja auf Grund des Internets und solcher Foren, wie diesem, alles plan- und absehbar....
Gruß USCMAI
Tja. In den 70ern war es gar keine so große Herausforderung.
Rein ins Auto, einfach ins Blaue. Yugoslawien, oft GR, Italy, Spanien, FR, ...
War sogar in Mexiko.

Mit meiner Frau. War für mich Anfangs eine große Belastung.
Belastung deshalb, weil ich keine Probleme hatte, mich allein irgendwie durchzumanövrieren.
Aber. Ich trug auch die Verantwortung für sie.
Was ich mir zugemutet habe oder hätte, wollte ich ihr nicht zumuten.
(War ein Fehler.)
War aber niemals ein Problem.

Pattaya das erste Mal besuchen?
Klar kann man. Wenn man schon vorher festlegt, welche Tempel ich besichtigen will.
Und andere Sehenswürdigkeiten.

Als Newbie steht jeder am Anfang am Schlauch.
Trotz erfahrenem Freund hat es bei mir einige Tage gedauert, bis ich mich halbwegs mit den Sitten und Gebräuchen hier zurechtfand. Und habe trotzdem eine Menge Lehrgeld bezahlt.
Patttaya ist ja kein Kurort.

Auch schöne Grüße, JLK
 

JLK

Hat nicht gepasst
   Ex Member
19 September 2013
326
249
903
Irgendwie muss er doch anfangen!

... und m.E. alleine auch besser, da kann man viel mehr erkunden, als wenn man auf andere Rücksicht nehmen muss und viel Zeit verliert.
z.B. in der Soi 6 gelangweilt auf das Ende der ST des Freundes warten, der Dir den einzigen Stunner in der Bar vor der Nase weggeschnappt hat ;)
Ich gab Dir ja grundsätzlich recht.
Aber ich glaube, Du hast mich mißverstanden.

Unter Hilfe verstehe ich, jemanden mit Anfangsinfos zu unterstützen.

Ist doch mir egal, wenn ich mit Einem unterwegs bin und der will in der Soi 6 ST.
Außerdem, soll er doch seine Spaß haben.
Aber vielleicht den überhöhten Preis normalisieren.
Nach 17 Jahren hab ich eh schon vieles erlebt.

Man kann in Foren viele Infos sammeln.
Aber Kleinigkeiten?

Auch z.B. Wie kommt er von der Nord Pattaya RD zur Smurf Bar?
Taxi? Welches Taxi?
Und wenn, kennt der Taxler die Smurf Bar?

So nebenbei. Schon mal einem Bath-Taxler einen 50-THB-Schein in die Hand gedrückt und der ist damit weggefahren?
Also immer 10 THB einstecken.

Geht doch nur um den Einstieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: insearchofxxx

JLK

Hat nicht gepasst
   Ex Member
19 September 2013
326
249
903
Andere Generation als wir, JLK :bigsmile :
Google ist Dein Freund !
LMGTFY

Und nur 40 Baht Lehrgeld? Das macht er einmal und nie wieder und schärft seine Sinne für Situationen, wo es teurer wird :cool:
Hehe.
Ja, andere, ältere Generation. 40 Jahre EDV, aber keine Ahnung.
Was ist Google?

Ach ja. LMGTFY.
Immerhin, einige Straßenbezeichnungen sind lesbar.
OK. Jetzt weiß ich, wo die Bar ist
Ich kenn die Smurf Bar ja. Bin auch ab und zu dort.
Ist von mir (Naklua) zu weit weg.

Aber wie komm ich hin?
Mit dem Auto? Ok, Parkplätze gibt es. Ist aber mühsam. Traffic.
Mit dem Bike? Etwas (zuviel) getrunken.
Ich kenne mittlerweile auch Schleichwege.
Aber die (Alk-) Kontrollen, die mittlerweile auch dort fallweise durchgeführt werden?

Wie die Bike-Taxler heute die Hand aufhalten, wirst Du ja wissen.
Auch, daß sie selbst oft besoffen sind.

Ok. In 10 Minuten ist man per Pedes auf der 2nd-RD.
Wenn es da auf dem Weg nicht so viele Bars mit netten Ladies gäbe.

Bath-Taxi bis zum Kreisel.
Die wenigsten fahren - von der 2-RD kommend - die Naklua-RD hoch.
Als umsteigen. Zu Fuß den Kreisel überqueren und dann auf ein Bath-Taxi warten.
Mittlerweile fahren ja gar nicht mehr so Wenige.
Naja. Kommt auf die Uhrzeit an.

Wird zu lang.

Fazit: Jetzt weiß ich, wo die Smurf Bar ist.
Aber wie komme ich als Nichtswissender dorthin?
Vom Thai Garden Ressort !


PS: Diese 40 THB Lehrgeld? War ja bei mir nur 1x. Schärft die Sinne.
Deshalb hat man halt 10er einstecken.
Besser, man läßt die Lady bezahlen.

LB's. Einmal eine mitgenommen.
Ich war mir sowieso nicht sicher. 3x: you are a LB? No.
Im Zimmer? Yes, i am.
Ich war eben ein Newbie.
Mit einer Schallenden vom Bett befördert und mit ein Fußtritt aus dem Zimmer entfernt.
Heute erkenn ich LB's aus 20 m Entfernung.

Lehrgeld?
Oh Buddha. Hier schreib ich keine Berichte mehr.
Könnte vieles erzählen. Als Urlauber.
Auch als Expat. ZB wie mir 20 000 Euro (!!) geklaut wurden.
Lehrgeld !
Naja, man lernt dazu. Aber nie aus.
.
 

Win44

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
31 Mai 2017
16
2
263
So, Buchung ist raus. Ich habe das o.g. Angebot angenommen, und bin da auch sehr zufrieden mit.
Ich werde mir den ganzen Zirkus in Pattaya einfach mal in Ruhe anschauen.
Ich kann mir gut vorstellen das die Thais recht schnell merken ob man sich auskennt, oder nicht. Allerdings ist das Thema Mädels auch nicht auf meiner Prioliste ganz oben. Nun sagen bestimmt viele; warum dann Pattaya?
Na ja, ich möchte mir das ganze einfach mal anschauen, und sehe ja dann ob es mir gefällt dort, und was sich so ergibt.
Nochmals danke für eure Tipps!! Werde hier noch viel lesen vor dem Urlaub, und sicher die eine oder andere Frage stellen.
Euch ein schönes WE und schöne Pfingsten!!
 

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
1.001
1.986
4.365
Raum Stuttgart
Also wer günstig Pattaya buchen will und eine super Unterkunft braucht sollte sich den folgenden Link ansehen:
ALDI Reisen - Suchergebnisse
Ja super und der Flug ist mit Oman-Air. Sind die aber ausgebucht, fliegt man mit Ethihad, die sind ja fast dasselbe :ironie

Wenn aber alles so klappt wie von Aldi angeboten, ist das Angebot super und zur Sansibar liegt das Hotel ja auch nicht zu weit weg.
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.015
3.865
Ich werde mir den ganzen Zirkus in Pattaya einfach mal in Ruhe anschauen.

Allerdings ist das Thema Mädels auch nicht auf meiner Prioliste ganz oben.

ein paar Elefanten und sonstiges Zirkus-Getier wirst schon finden....braver Bub......:bigsmile:bigsmile
 

nitelife

Gibt sich Mühe
   Autor
24 September 2015
465
1.328
1.493
Süddeutschland
Ich werde mir den ganzen Zirkus in Pattaya einfach mal in Ruhe anschauen.
Ich kann mir gut vorstellen das die Thais recht schnell merken ob man sich auskennt, oder nicht. Allerdings ist das Thema Mädels auch nicht auf meiner Prioliste ganz oben. Nun sagen bestimmt viele; warum dann Pattaya?
...

Also wenn Mädels keine Priorität A haben, dann ist Pattaya als Thailandeinstieg gewagt!

Aber ich könnte mir vorstellen, daß sich das mit den Prioritäten vor Ort ändert!
 
  • Like
Reaktionen: KIm

pattymax

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 März 2015
36
66
648
Also wenn Mädels keine Priorität A haben, dann ist Pattaya als Thailandeinstieg gewagt!

Aber ich könnte mir vorstellen, daß sich das mit den Prioritäten vor Ort ändert!
Pattaya ist für jeden Anfänger der beste Ort in Thailand um ein Gefühl für die Mentalität der Thais und Thaigirls zu kriegen. Und wenn Mädels nicht Priorität A haben, kommen halt auch noch weitere Geschlechter in Betracht ;)
 

insearchofxxx

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Pattaya ist für jeden Anfänger der beste Ort in Thailand um ein Gefühl für die Mentalität der Thais und Thaigirls zu kriegen.

Na ja...
Man kann zwar viel Positives zu Pattaya sagen,
- aber Pattaya als besten Ort zu bezeichnen,die Thai-Mentalität zu erfahren, halte ich für mehr als gewagt. Das richtige Thailand mit der echten Thai-Mentalität ist an vielen Plätzen zu finden, aber am wenigsten im Touri-Disneyland Pattaya.
 
Cosy Beach Club

joleg

irtigfe pfidere
    Aktiv
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
- aber Pattaya als besten Ort zu bezeichnen,die Thai-Mentalität zu erfahren, halte ich für mehr als gewagt.

er hat es noch krasser beschrieben.....

Pattaya ist für jeden Anfänger der beste Ort in Thailand um ein Gefühl für die Mentalität der Thais und Thaigirls zu kriegen.

Meinungen sind durchaus zu akzeptieren. Aber solchen Bullshit zu schreiben, ohne etwas über Thailand zu wissen.....
 
M

MaiMiSatang

Gast
Ungültige Emailadresse
*Mal schauen ob es mir gefällt*

555 der war gut:bigsmile
 

Win44

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
31 Mai 2017
16
2
263
Da ich nun im "Pattaya Info" Thread einige Infos zu verschiedenen Bars, Restaurants usw. gelesen habe, habe ich mal bei Google Earth geschaut, wo diese denn nun liegen.
Vieles ist sicherlich mit dem Bath-Taxi zu erreichen, anderes eher nicht so gut. Nun zu meiner Frage. Wenn ich ein Moped, bzw. Roller-Taxi nehme, besteht dann für mich eine Helmpflicht?
Hat der Fahrer überhaupt einen Helm für den Fahrgast, und kann man diesen nutzen ohne danach das Gefühl zu haben sich schnell die Haare waschen zu müssen?
Meine Frage passt zwar nicht zum ursprünglichen Titel meines Threads, aber ich wollte dafür keinen neuen aufmachen.
 
M

MaiMiSatang

Gast
Ungültige Emailadresse
Es ist mir nicht bekannt das der Sozius auf nem Taxi bike von den Bullen abkassiert wird.

Drauf hüpfen, LoSfahren