habe diverse psychische Probleme, die in Richtung Selbstwertgefühl sowie introvertiert gehen.
Das sollte dich keinen Augenblick davon abhalten... da laufen in TH ganz andere Kaliber herum und die kommen auch zurecht.
Finde ich auch nebensächlich.
Zudem habe ich durch einen Unfall noch ein beschädigtes, kaum funktionelles Kniegelenk.
Das ist kein Problem, solange du selbstständig gerade aus laufen kannst.
Hotel so buchen dass man kurze Wege hat (Soi Buakhao, Soi 7 & 8, auch Soi 6). Habe so einige kennen gelernt die im Rollstuhl sitzen oder Krücken benötigen - die kamen auch auf ihre Kosten.
Hotel mit Aufzug buchen. Dein Koffer wird dir vom Taxi bis ins Zimmer gebracht, bei der Abreise gegen einen kleinen Obolus auch wieder zurück.
Mit Bolt-Taxis fahren - ja, das kostet dann eben ein wenig mehr. Und man muss auch nicht jeden Tag Zick-Zack fahren.... einen Abend hier, den anderen Abend mal dort...
Man ist ja nicht im Laufschritt unterwegs, wenn es ein wenig länger dauert ist auch gut.
Dazu habe ich noch Haarausfall seitdem ich 18 bin.
Ojeeee, dieses weltbewegende Thema schon wieder. Ich sage immer, da spare ich jeden Tag Schampo - dann kann ich dir -oh du schöne Maid- mehr Tip geben!!!
Wie es
@Rüssli geschrieben hat.
In TH zählt dein Geldbeutel (und Auftreten), nicht dein Aussehen.
Ich besitze null Erfahrung im Thema reisen
Macht nichts.
Je nachdem wie viel oder wenig du dich traust: Für den ersten Urlaub dann Direktflug, oder mit kurzem Zubringer Lufthansa/Austrian etc. der dich dann zum "Direktflug" bringt.
Oder ist eine Pauschalreise passender, mit organisiertem Transfer vom Flughafen zum Hotel und wieder zurück?
Da gibt es etwas das sich Internetz nennt, das wohnt in diesem google. Dort gibt es genügend Infos - auch in deutscher Sprache.
Was wohl interessanter ist, wie sind deine Englischkenntnisse auf einer Skala von 0-10?
...wobei -schau dir die ganzen Russen an- auch dieses Thema ist (gut) vernachlässigbar.
benötige auch ehrlicherweise eine Lüge gegenüber meinen Eltern warum ich jetzt insbesondere nach Thailand reise.
Du willst unbedingt nach TH, weil du in einer Reportage gesehen hast das besonders in der Region Banglamung die Kultur sehr schön sein soll??? Wo Banlamung ist, Mutti? Na bei Chonburi, Mutti!
Tja, warum wieso weshalb du dies so handhabst ist dir überlassen. Braucht man auch nicht weiter breit zu treten. Dann reist du eben offiziell nach ... Tunesien?
Rentiert es sich trotz meine Anhnungslosigkeit nach Thailand zu reisen?
Die Meisten waren ahnungslos vor ihrer ersten Thailandreise.... und haben sich auch zurecht gefunden. Diesen Punkt kannst du als erstes abhacken!
Nicht überlegen, sondern buchen!