Das Thema geht einmal mehr den Bach herunter mit endlosen Spekulationen und Verallgemeinerungen.
Erst einmal sollte der junge Mann verstehen, dass er auf dem Forum nicht alleine mit einer Einschraenkung ist. Andere sind einfach nur "aelter" oder haben gesundheitliche Indikationen, andere stehen mental am Rande, unsere Moderation kann mehr als ein Lied davon singen. Somit ist er keine Ausnahme, sondern steht eher mitten drin. Wegen unserer eigenen alpha males hier auf dem Forum sollte er sich auch keine Gedanken machen, selbst in diesen Faellen wird zwischen der oeffentlichen Selbstdarstellung und der gelebten Wirklichkeit einiges an Luft sein. In der Summe sollte man also alles, was man geboten bekommt, ein wenig hinterfragen.
Wichtiger ist allerdings, dass er sich einmal gruendlich mit seinen eigenen Zielen und Wuenschen auseinandersetzt. Das koennen kurzfristige und eher langfristige Anliegen sein. Es kann durchaus sein, dass er erst einmal seinen Frust "abarbeiten" will und da waere Pattaya eine Option, sofern finanziell machbar. Preiswertere Optionen gibt es, die sind allerdings ein wenig komplizierter als das de facto 'all inclusive' Angebot im Seebad.
Laengerfristig geht es ihm, wie auch der grossen Mehrheit, darum seine Einsamkeit zu ueberwinden. Das Ziel waere dann eine harmonische, geistig anregende und sexuell befriedigende Beziehung, die dann gerne auch zu einer langfristigen Bindung fuehren kann, wenn es denn passt. In diesem Fall hat er in Thailand wesentlich schlechtere Karten als viele aeltere Mitglieder hier, die eher in der Altersgruppe 35+ nach einer Partnerin suchen. Bei juengeren Thais und insbesondere bei solchen, die etwas im Kopf haben, wird es da schnell eng. Zumal auch die Thais einen ueblen Nationalismus haben und daneben koerperliche Gebrechen ein Stigma darstellen. Da sind wir in Deutschland wesentlich weiter.
Wie Lenin schrieb: Was tun? Es gibt Alternativen, die vielversprechender sind. Voraussetzung sind einigermassen gute Englishkenntnisse.  Einmal die Philippinen und dann Indonesien. Die Philippinen werden auf den ersten Blick einfacher sein, doch die Mentalitaet finde ich riskant und ich spreche aus langjaehriger Erfahrung vor Ort. Indonesien ist in Sachen Englisch nicht vergleichbar, doch gilt das in den Metropolen dort weniger. Die Mentalitaet finde ich meist wesentlich solider als auf den Phils.
Eine weitere Moeglichkeit stellt Kenia dar. Sehr gutes Englisch, eine meist christlich gepraegte Mentalitaet und ausserhalb der "Szene" eher konservativ. Hier sehe ich die groessten Chancen fuer unseren Fragesteller.
Alle drei Laender sind auf Tagged, Badoo, Dateinsia, Pinaylove usw. gut vertreten. Viel haengt davon ab, wie online erfahren er ist. Er wird die scammer, Nutten und anderen zwielichtigen Kandidatinnen aussortieren muessen. Am Ende wird er mit einer immer noch breiten Auswahl an potentiell geeigneten Kontakten enden.
Er hat in letzter Konsequenz recht gute Karten. Er hat einen deutschen Pass, ist im Vergleich wirtschaftlich privilegiert, weisse Haut (nichts worauf man sich etwas einbilden muss, aber viele Frauen stehen drauf), ist jung, keine Kinder, unverheiratet usw. Seine niedrige "Trefferquote" in Dland ist fuer interessierte Frauen ein riesiges Plus. Die fehlenden Haare werden ihm, wie so vielen anderen auf dem Forum zuvor, verziehen werden. Ueber sein Gebrechen will ich nicht spekulieren, aber ich vermute, dass dies kein entscheidendes Ausschlusskriterium sein wird. Viele expats werden trotz Alkoholismus, ihrem Rassismus, Bluthochdruck, Inkontinenz usw. nicht ausgeschlossen. Da steht er im Vergleich geradezu glaenzend da.