Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Pattaya Dezember/Januar 2021 und ich bin mir trotzdem sicher alles richtig gemacht zu haben!

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
Thread Starter
   Autor
Da mich hier im forum 2 Nachrichten erreicht haben, in der Line gruppe @Helploader mir ein paar für u wieder Argumente geliefert hat, so wie noch 2 persönliche Nachrichten ich über line erhalten habe , warum ich so lange bleibe , kosten etc , hier mal meine persönliche Überlegung vom 10.01.2022 :

Zur Zeit erwartet mich nichts in Deutschland.
Meine Arbeit fängt erst Mitte Februar wieder an.
Die Vorbereitungen für die Arbeit finden Covid19 bedingt über Zoom statt, was ich von hier mache , zwar etwas ungewöhnlich mit dem Smartphone Zoom zu nutzen aber ok .
Das Wetter ist Weltklasse, und das es für die Gesundheit besser ist, kann ich bestätigen, ich habe seit Mitte Dezember 0 rückenschmerzen .
Hier ein Bild von @clausmitc heimfahrt Flughafen Frankfurt
Ätzend , Nebel minus 1 Grad im Hunsrück.
Screenshot_20220126-082511_WhatsApp.jpg
Dann doch lieber am Pool
Bei 26 Grad und dem ....

Screenshot_20220126-082834_Weather.jpg
. 16431605839798140939727990807624.jpg

Gedanken, dass sie um 11 Uhr kommt,
1643160795886.jpg
Für eine richtig gute Massage und natürlich echt guter 6.
1100 b.
Kommen wir zu den Kosten.
Der Rückflug ist eh bezahlt .
Essen benötige ich hier täglich 10 Euro weniger als in Deutschland.
Screenshot_20220126-084017_Gallery.jpg
Im steak 49 , 3rd Road und sehr lecker .
Oder :
1643161348778.jpg
Pla- Nin

1643160964508.jpg
120 baht, weiss aber nicht mehr, wo das war, war mit einem Mädel essen . Thai Restaurant, nichts besonderes aber das Essen sehr gut. 1643160964508.jpg


Zigaretten 6 Euro täglich weniger .


Keine stromkosten keine Heizkosten.
Mit dieser Rechnung sind die hotelkosten bezahlt .

Nachtrag : Diese kostenaufstellung bzw die Argumente hat mir ein fk, Controller von Beruf , mir gegeben in der smurfbar, als ich sagte, ich überlege , länger zu bleiben. Ich könnte also bis zum 12.februar bleiben und etwas sparsamer leben , aber das schaff ich nicht bzw nur, wenn ichmein handy in den Pool werfe, ....
images.jpeg-8.jpg

555
....Denn morgens öffnet sich automatisch meine line app u die thaifriendly app.
Kann mich gar nicht wehren..

Der spassfaktor ist das eigentliche was viel kostet , es gibt allerdings Tage an denen ich nur 1 shorttime habe ,

Und zahle immer 1000 b. Plus tip .
Mein persönliches Budget war am 12. Januar nicht aufgebraucht, hatte mir ja 7 Tage Auszeit gegönnt in Sachen Alkohol u Mädels.
Zusätzlich waren die Party Abende lang nicht so teuer im Januar, da alles um 21 Uhr geschlossen hatte.
Somit musste ich erst am 24.1. Erstmalig meine Kreditkarte nutzen um Geld abzuheben.
Wird daher wohl leider keine aktuellen "baht kurs Bilder "von mir geben 555.

Allerdings werde ich wohl endgültig am 30.1 fliegen evtl 31.1 . Dann sind genau 60 Tage voll .


Ich weiss nicht mal, was ich brauche für eine 30 Tage Verlängerung.....


Aber wer die Story von meinem Freund mitbekommen hat, @clausmitc , der war ja schon am Flughafen u 2 h später saßen wir gemeinsam beim Abendessen. 555

Morgen geht es nach jormtien an den Strand, Sonnenuntergang u mein "massage Roller unfall girl " wünscht sich, dass ich ihr Billiard beibringe.
Das muss es aber auch gewesen sein, für die Woche in Sachen Kultur... 555

Heute evtl abends zum @schlumpf aber da bin ich mir noch unsicher, vorgestern war ein komplett Absturz.....mal wieder 555.
Und für die Skeptiker, allein die Rechnung in der smurfbar lag am montag bei 1900 baht für Bier jägermeister u bailys.

Screenshot_20220126-085805_Gallery.jpg

Wir werden sehen was passiert....
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.940
44.295
4.115
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß.
Das Mädel mit den Locken, hätte ich auch kommen lassen. Wegen den Locken.

Ich finde es krass, das Du dich gemüßigt fühlst, deine Verlängerung des Urlaubs zu rechtfertigen. Geht nur alleine dich etwas an.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
Thread Starter
   Autor

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
Thread Starter
   Autor
Urlaub neigt sich nach 59 Tagen dem Ende zu , heute Abend geht's um 19.00 Uhr zum Flughafen.

52 Tage sex
26 Tage Alkohol
7 Tage Auszeit
Ca 52 Tage Spaß
Und das wichtigste:
ICH HABE ALLES RICHTIG GEMACHT!!!

So die Kurzfassung meines Fazits.

Ich hatte mich im Vorfeld ja lange auf diese Reise vorbereitet ( aber nur wegen Covid19 u dem Visum ) und mich auch gefragt , was passiert wenn es im Januar einen komplett lockdown geben wird.
Mittlerweile habe ich das Gefühl, so ganz langsam erkennt Thailand, daß man irgendwie mit dem corona scheiss leben muss , und in 6 bis 12 Monaten wird hoffentlich alles etwas entspannter.

Masken tragen ? Kein Problem...

Temperatur Kontrolle? Kein Problem

In Listen eintragen? Kein Problem

23.00 Kein Alkohol? Für mich kein Problem.


Selbst durchgeführte antigen test? Kein Problem.

Hände desinfizieren? Kein Problem

21.00 kein Alkohol? Ein PROBLEM.

Ein zweiter offiziell durchgeführter PCR-Test? Ein PROBLEM

Eine Fluggesellschaft buchen , die ein offiziell durchgeführten Covid19 test vor dem Rückflug verlangt ? Ein PROBLEM.

Ansonsten war es Ereignisreich, lustig entspannt, geil , befriedigend... interessant, anstrengend.
Viele Menschen kennen gelernt.
Geiles Wetter , in Dezember etwas besser als so ab Mitte Januar, da es jetzt echt schwül ist im Vergleich zum Dezember.

Was mich genervt hat ? Die Fliegen, Mücken am Pool.
Das ich ca 5000 baht verbrannt habe...

Mir graut es schon vor der Kälte in D. Und dem heutigen Abschied von meinem " Roller Unfall massage girl ".
Sie hat Donnerstag schon geweint, aber gleichzeitig gelacht . Unglaublich 555
sie müsste jeden Moment am pool auftauchen .

Ich werde die Mädels vermissen , die smurfbar und die Soi buakhao.

Hatte ich doch hier immer die besten Party Abende.

Ich werde sicherlich wieder im Dezember und Januar in pattaya sein.
Ob ich Mitte des Jahres 22 für 3 Wochen komme, hängt von der Covid19 scheise ab .

Warum ich berichtet habe? Ich wollte zeigen, dass es erstens möglich ist, pattaya auch unter corona richtig zu machen, und für mich persönlich als Erinnerung. Ich hoffe , ich bin einigen nicht auf den Sack gegangen und wenn doch :
Getreu dem Song:

" its my life "
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosy Beach Club

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.784
29.684
3.965
Franken
Danke Dir für den Bericht .. Du hast ganz klar gezeigt, dass Pattaya aktuell auch mit Spaß und Party geht und die allermeisten Sachen wie Du schon sagst easy sind ... vor allem im Vergleich zu manchen Sachen in Kummerland.

Ja Du hast meiner Meinung nach definitiv alles richtig gemacht, November/Dezember ist wie ich finde absolut die beste Zeit, das schwüle Wetter gestern ging mir auch schon bissl auf den Keks, da wird sich die Kälte daheim sogar evtl erst mal gut anfühlen und genug Sonne hast ja getankt damit der Winterblues gar keine Chance mehr hat bis ganz bald der Frühling einsetzt.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
Thread Starter
   Autor

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
Thread Starter
   Autor
Der letzte Tag .......

......war nochmal richtig schön.

Mein ' massage Roller Unfall girl " kam um halb zehn an den Pool, bißchen Sonne, Wasser Kaffee und dann ins Zimmer .

Nachmittags um 15:30 sind wir in das
Prajanban Restaurant. Echter geheim Tipp für romantisches sehr gutes Essen, aber nicht im vorderen Bereich, sondern weiter durchgehen. Ich war da schon mal vor 2 Jahren mit @clausmitc .
Und @Helploader war diesmal auch mit @clausmitc einmal dort .


24 h geöffne 60 baht fürs Taxi bezahlt vom Hotel aus.

20220130_153420.jpg
650 Baht 2 Personen und 2 Vorspeisen.


Später nochmal ins Hotel .....und um kurz vor 19.saß Uhr saß ich im Taxi Richtung BKK Airport.



Noch nie ist es mir in den letzten 30 Jahren, so schwer gefallen, einen Urlaubsort zu verlassen wie diesmal:

Wehmütig und voller Gedanken, saß ich im Taxi , Transportdauer 75 min Pattaya - Bangkok Airport.

Und das Gedanken Karussell drehte sich:

Soll ich am Flughafen umbuchen?.......

Ne junge sei vernünftig.

Ach komm ist egal.

Ne, ist es nicht, in 2 Wochen fällt es dir noch schwerer .

Reiß dich zusammen .

Ich will nicht heim.

Du musst heim.

Wenigstens eine Woche.

Alter bist du bekloppt ?



20:10 Uhr war ich am Flughafen und um 20:30 Uhr bereits eingecheckt.

Thaiairways. Jetzt gibt es kein Zurück. 555
20220130_201618.jpg

2 Zigaretten noch geraucht und dann durch die Kontrolle u ab in die Lounge.

Flieger ist etwas später gestartet u ich war um 06.25 Uhr ( 30 min Verspätung) wieder in D Frankfurt.
Die Business Class von Thaiairways fand ich ganz ok,

20220130_230507.jpg


aber kein Vergleich zu Singapore Airlines.

Das sind deutliche Unterschiede,

insbesondere der Sitz bei Singapore ist um einiges breiter und bequemer, hab aber trotzdem ca 7 Stunden ganz gut schlafen können. Essen gab es nur 2 Wahlmöglichkeiten, muss aber sagen, es war wirklich lecker .

20220131_002157.jpg
Abendessen " Grünes thai Curry chicken "

Und ein spielfilm später u ca 7 h schlaf gab es Frühstück. :
20220131_103000.jpg


Würde ich nochmal business fliegen?

Ja , aber nur zu Schnäppchen Preisen und nur 1-2-1 Konfiguration.


Am liebsten jedoch Hinflug als Tagflug in Eco, u zurück, Nachtflug Business.

So etwas für 1000 Euro u ich wäre dabei.

Naja , das liebe Geld.....

07.10 Uhr am Montag, bereits am Gleis 7
Fernbahnhof und mit nem Kaffee, den Nikotin Spiegel wieder hochgefahren und mit 3 Mädels telefoniert.

Alle 3 haben " angeblich" noch nie gesehen, wie es aussieht, wenn der eigene Atem dampft vor Kälte 555.



und auch für alles andere.
Sehr gerne Werner .



Eines ist mir heute klar geworden, den nächsten Winter werde ich wieder in Pattaya sein, mit dem Ziel es auf 75 bis 80 Tage hochzuschrauben.
Ende November bis Mitte Februar.


Sehr gut, dass wir uns diesmal richtig kennen gelernt haben.
Fand Ich auch . Ich komme wieder .....


P.S. Danke für die positiven Rückmeldungen
 
Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.884
4.115
War cool dich kennen gelernt zu haben - und bin mir sicher wir werden uns noch das ein oder andere Mal begegnen 😉

Hast du jetzt eigentlich noch einen offenen Business Rückflug bei Singapore oder hast du den verfallen lassen?

Bei den Business Flügen ist es so, dass man sich da leider dran gewöhnt und es immer schwerer fällt Eco zu buchen. Mit Abflug aus dem Ausland sind aber 1.500 durchaus drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
Thread Starter
   Autor

Ähnliche Themen