Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Werbepartner Pattaya Crashkurs - Vom Anfänger zum Profi an einem Abend

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.289
11.750
3.918
Süden
Kann nur für mich sprechen.
Sagt mir eine Sache zu,die bewertbar ist, bewerte ich gerne. Hat es mir gefallen, gerne positiv, hat es mir weniger oder gar nicht gefallen auch kritisch oder negativ, jedoch immer begründet und sachlich.

Ein Preisnachlass gegen Bewertung hat immer irgendwie a Gschmäckle.

Die sogenannten Amazon Vine Testberichte sind für mein Empfinden immer wohlwollend, ich glaube da spielt das gratis zur Verfügung stellen schon eine Rolle.

Um erste Rezensionen zu erhalten könnte evtl. ein befristetes Einführungsangebot für sagen wir 149 Euro zielführend sein.
 

Stacyboy

Gibt sich Mühe
   Autor
10 Oktober 2014
307
1.151
1.343
Gibt es eine Nachfrage für ein solches Angebot? Hmm. Wenn ich hier im Forum manchmal die hilflosen Fragen von Neulingen lese, dann müsste das wohl sogar der Fall sein.

Ihr schreibt zwar, dass ihr lieber keine Kommentare zum Preis haben möchtet: was wäre euch dann lieber? Nur positives Feedback? Kann ich nicht damit dienen, aber mit ein paar Gedanken und Anregungen von mir, sofern ihr die hören wollt:

- Der Preis von 200 Euro scheint ja in Stein gemeisselt zu sein. Aber Ihr wisst noch gar nicht genau was ihr dafür bietet. Ihr lädt mich zum Essen ein wo ich will und wonach mir der Sinn steht (quasi eure Worte in der Einleitung). Da bin ich gerne dabei. Kenne auch in Pattaya ein paar teure Lokale. Getränke sind "ein paar" mit dabei. Ich glaube einfach ihr habt bei eurem Angebot zuerst mal den Preis festgelegt vor allem anderen. Kann man machen, aber sogar ein Nicht so preis-sensitiver Schweizer wie ich runzelt da mit der Stirn.
- wenn ich sehe was ich z.B. bei Tripadvisor und GetaGuide für 200 Euro an Touren angeboten bekomme, und zwar in Ländern mit höherem Preisniveau als Thailand, dann sprechen wir vom Tagestouren all-inclusive.
- Ich habe auch fast den Verdacht dass ihr mehr Energie verwendet habt für die Webseite und die T-Shirts als für das Angebot selbst. Oder etwas gar böse gesagt: wer verkauft denn im Jahr 2025 noch via Webseite?
- Es klingt halt schon etwas stark danach, dass ihr hier einfach jemanden sucht, der euch den Abend finanziert.
- Warum nur eine fixeTour? Machts doch wie die Inselhopping-Touren: Tour A ist die Tour für den noblen Säufer. Tour B die Tour für den Sexteufel. Tour C die Mischung aus beidem und Tour D für den Instagram-Typen. Tour E Ist die Nostalgie-Tour. Wer die erste Tour cool findet, bucht dann vielleicht sogar eine weitere.

Kurz gesagt: ich finde sowohl euch, als auch die Idee sehr sympatisch. Aber die Idee noch nicht wirklich durchdacht.
 

Hibl

...
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
9 Oktober 2016
1.225
24.957
3.665
Karl-Marx-Stadt
Hallo @Stacyboy, danke erstmal fürs teilen deiner Gefühle. Gerne möchte ich kurz auf ein paar Punkte eingehen.

Gibt es eine Nachfrage für ein solches Angebot?
Wir haben bereits mehrere Buchungen. Ob die dann alle zu Stande kommen wird sich natürlich erst im Herbst zeigen. Und genauso alles weitere. Ob unser Konzept passt, ob der Preis wirklich zu hoch ist usw. Und ab dann werden ggf. Justierungen vornehmen.
Ihr schreibt zwar, dass ihr lieber keine Kommentare zum Preis haben möchtet:
Danke, dass du unsere Bitte berücksichtigt hast. :) Das Thema Preis wurde zur Genüge besprochen. Wir haben zur Kenntnis genommen, dass es Member gibt, denen der Preis zu hoch ist. Das ist vollkommen ok. Ich möchte nur nicht, dass das die dominante Diskussion auf jeder Seite wird.
Der Preis von 200 Euro scheint ja in Stein gemeisselt zu sein. Aber Ihr wisst noch gar nicht genau was ihr dafür bietet.
Wir wissen ganz genau, was wir dafür bieten. Es gibt ein detailliertes Konzept mit möglichen Routen und dem Wissen was vermittelt werden soll. Aus unserer Sicht sind wir da sehr gut aufgestellt. Was die Kundensicht dazu sagt wird sich zeigen, wenn wir welche hatten. Es sollte aber nachvollziehbar sein, dass ich das Konzept hier nicht teile, da es ja den Wert unseres Kurses ausmacht.
wenn ich sehe was ich z.B. bei Tripadvisor und GetaGuide für 200 Euro an Touren angeboten bekomme
Solche Touren kenne ich auch. Da ist man aber selten alleine, sondern es ist eine oft größere Gruppe. Bei uns ist die Tour für eine Einzelperson von einer Einzelperson.
Oder etwas gar böse gesagt: wer verkauft denn im Jahr 2025 noch via Webseite?
Wir verkaufen nicht über die Website, wir verkaufen hier übers Forum. Wir haben lediglich eine Website im Angebot.

ich finde sowohl euch, als auch die Idee sehr sympatisch.
Ganz dreiste Lüge! :)
Aber die Idee noch nicht wirklich durchdacht.
Wie oben schon erwähnt gibt es ein sehr gut durchdachtes Konzept. Wichtig ist wie der Teilnehmer es empfindet wenn er dann teilnehmt. Und aus diesem Feedback werden wir Anpassungen vornehmen. Vielleicht werden wir unser Projekt auch wieder beenden, wenn jeder sagt es ist nicht gut. Aber das sind die Erfahrungen die uns wichtig sind, weniger die Gefühle der alten Hasen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MellowD

Aktiver Member
    Aktiv
25 November 2014
173
533
833
- Warum nur eine fixeTour? Machts doch wie die Inselhopping-Touren: Tour A ist die Tour für den noblen Säufer. Tour B die Tour für den Sexteufel. Tour C die Mischung aus beidem und Tour D für den Instagram-Typen. Tour E Ist die Nostalgie-Tour. Wer die erste Tour cool findet, bucht dann vielleicht sogar eine weitere.

Es gibt eben keine fixe Tour sondern eine individuell zugeschnittene. Wir haben das schließlich auch schon im Bekanntenkreis mehrmals getestet und haben Erfahrungswerte.
 
Pattayareise

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.241
53.292
4.315
Fairerweise muss man sagen - ja, man kann in Thailand schon recht günstig Touren mit Klook & Co buchen, aber das sind in der Regel Gruppentouren und in englischer Sprache.

Bei Privattouren wie in diesem Fall wirds auch schnell teurer.
Ich habe das ja schon öfters mit meiner Freundin gemacht, und da ist man am Tag auch schon 70-100 Euro los, und da ist dann noch kein Essen / Eintritt dabei, und ist dann auch keine richtige Führung sondern nur ein Transport von A nach B. Wenn dann noch ein richtiger Führer der gut Englisch spricht mit dabei ist, wird es nochmal teurer.

Und wenn das ganze noch auf Deutsch sein soll kommt man doch recht nah an die hier anvisierten 199 Euro.

Anbei mal ein Beispiel aus Bangkok:


Liegt halt daran dass Thais die fließend deutsch sprechen und Führungen machen eher selten sind, und ein Deutscher den Job halt nicht machen darf. Daher ist der Vergleich mit Standard Führungen in der Tat nicht fair.