"Ich würde" hat Corona nicht überlebt - es lag nicht an zu wenig Buchungen, zumindest 2018 als ich da war, war das Resort gut besucht.
Wie wir alle wissen war die Einreise für Touristen 1,5 - 2 Jahre erst unmöglich und dann nur erschwert möglich - das hat für so manchen Betrieb das aus bedeutet.
Betrieben hat das ein deutscher mit seiner Thai Ehefrau, und sofern er nicht genug Privatvermögen hatte die laufenden Kosten für die Anlage mit gut 20 Bungalows zu zahlen, kann ich gut verstehen warum er dann ganz zugesperrt hat.
Aber zurück zu diesem Angebot hier, sicher ist ein Newbie nach einem Abend kein Vollprofi - aber wenn er von einem entsprechend gut beraten wird, und selbst nicht beratungsresistent ist, denke ich auch dass er nach einem Abend soviel rausziehen kann dass es sich am Ende für ihn rentiert - Kritikpunkte wurden hier ja schon viele genannt und auch einige vom Betreiber schon aufgenommen, und so wirklich spannend wirds doch wenn die ersten Feedbacks kommen.
Und ja, vieles davon kann man sich sicher selbst anlesen (hier im Forum z.B.) und auf anderen Quellen recherchieren - aber das gilt ja nahezu für jede andere Dienstleistung auch (Führerschein, etc.). Als eher Kommunikativer Mensch kommt man sicher auch schnell mit anderen alten Hasen ins Gespräch die so mit einem um die Häuser ziehen. Aber andere sind vielleicht eher introvertiert und froh wenn sie am ersten Abend jemanden haben der ihnen alles zeigt und erklärt und zahlen dann auch gern dafür.