Hallo zusammen,
bin gerade aus Thailand zurück, erst Bangkok und danach Pattaya, wo ich einen Abend mit Hibl verbracht habe, bei dem ich den Crashkurs gebucht hatte. Schon vorweg hatte mir das Team ausführliche Informationen zur Ankunft am Airport gesandt, sehr nützlich, erst Geld abheben, dann SIM-Card, hat alles problemlos geklappt. Da ich nicht gleich nach Pattaya gefahren bin, sondern einige Tage in Bangkok verbracht habe, hatte ich mir über ThaiFriendly einige Begleiterinnen für diese Zeit besorgt und bin daher nicht mehr ganz als Greenhorn nach Pattaya gereist. Dennoch war der Abend mit Hibl hilfreich, um einen Überblick über die schier unbegrenzten Möglichkeiten in diesem Männer-Paradies zu erlangen. Hibl holte mich in meinem Hotel (Penthouse, sehr witzig und originell, kann ich empfehlen) ab, wir fahren mit dem 10-Bath-Shuttle zur Sailor Bar, wo wir erst einmal eine Kleinigkeit essen und uns kennenlernen. Hibl fragt nach meinen Vorlieben und Bedürfnissen, was ich sehr angenehm fand. Auch all meine Fragen über die Tour hinweg beantwortet er ausführlich und bereitwillig. Dann geht die Tour los, Schlumpfbar, Soi 7, Soi 8, Soi 6, Treetown, Myth Night, Soi Honey, Gentleman Club, Agogos, Bierbars - so viel Schönheit, dass einem schwindelig wird. Der Crashkurs hat eine Dramaturgie, dass die Mädchen von Ort zu Ort schöner werden, Höhepunkt ist dann die Walking Street mit Gogobars und Windmillclub. Nach 7 Stunden ist die Tour vorbei - hat viel Spaß gemacht, angenehme Atmosphäre, im Preis enthalten war das Essen sowie an jedem Ort der Einkehr ein Drink, sodass man aufpassen muss, am Ende nicht zu betrunken zu sein, um den eigenen Höhepunkt nicht zu verpassen. Einziger Kritikpunkt, wenn es denn einer ist: Die Tour ist so vollgepackt, dass Hibl mich zwischendurch einige Mal antreiben musste, damit wir alle Stationen erleben, aber das habe ich gern in Kauf genommen.