Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Werbepartner Pattaya Crashkurs - Vom Anfänger zum Profi an einem Abend

Freedom

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 Dezember 2024
81
231
393
Wir gehen schon davon aus, dass jeder seine Erfahrungen ungefiltert machen kann. Also z.B. die optischen Eindrücke wenn man das erste Mal durch die Soi 6 läuft.
Wir laufen gerne mit einigem Abstand hinterher wenn gewünscht. :)

Der Guide soll keinesfalls die positiven Erfahrung wegnehmen, ganz im Gegenteil, er soll nur negative Erfahrungen vermeiden und einem das volle Angebot von Pattaya präsentieren. Und m.e. kennen sich die wenigsten (Urlauber) hier richtig gut aus.

Mal als Beispiel. Du entdeckst in deinem 3. Urlaub ein Restaurant welches dir richtig gut gefällt und ärgerst dich, dass du es nicht schon früher gefunden hast. Vielleicht steht es in unserem Guide. :)

Oder du entdeckst in deinem 5. Urlaub die obere Etage des LK Angels und findest, dass diese Dildo Spiele schon ne geile Sache sind. Und dann fragst du dich warum du das nicht schon viel früher gefunden hast.
Bei uns hättest du das sofort am ersten Abend entdecken oder spätestens im Guide finden können.

Ich sehe da persönlich kein Entgegenstehen zwischen dem Crashkurs und "seine eigenen Erfahrungen" machen.
Man hat ja auch noch den ganzen restlichen Urlaub für seine ganz persönlichen eigenen Erfahrungen.
JA trodzdem Geile Idee. Vorallem fuer Newbies.

PrinceofLies

Tastenquäler
   Autor
10 August 2014
607
2.891
1.543
Interessantes Konzept

Hatte etwas ähnliches im Grunde genommen bei meinem ersten Pattayabesuch wo sich jemand anbot aus dem Forum mich und noch jemanden einige Tage lang rumzuführen

Mich würde mal interessieren, inwiefern sich der Crashkurs als Auffrischungskurs nutzen ließe.
Hintergrund ist der, dass ich zuletzt Prä-Covid unten war und nach allem was ich so lese sich doch recht viel verändert hat (und vermutlich doch gleich geblieben ist).
Treetown kenne ich z.B. noch nicht und ich hab den Eindruck Gentlemens Clubs sind deutlich mehr geworden
Preisspannen wären natürlich gut als Indikator oder generell Veränderungen die man wissen sollte

Hibl

...
    Werbepartner
9 Oktober 2016
1.403
29.645
3.665
Karl-Marx-Stadt
Interessantes Konzept

Hatte etwas ähnliches im Grunde genommen bei meinem ersten Pattayabesuch wo sich jemand anbot aus dem Forum mich und noch jemanden einige Tage lang rumzuführen

Mich würde mal interessieren, inwiefern sich der Crashkurs als Auffrischungskurs nutzen ließe.
Hintergrund ist der, dass ich zuletzt Prä-Covid unten war und nach allem was ich so lese sich doch recht viel verändert hat (und vermutlich doch gleich geblieben ist).
Treetown kenne ich z.B. noch nicht und ich hab den Eindruck Gentlemens Clubs sind deutlich mehr geworden
Preisspannen wären natürlich gut als Indikator oder generell Veränderungen die man wissen sollte
Es ist durchaus auch eine Möglichkeit sich an jemanden zu hängen der sich aktuell auskennt, das kostet dann i.d.R. nichts außer vielleicht ein paar Getränke.

Vielleicht wäre das auch für deine Situation eher zu empfehlen, wenn du schon einiges kennt.

Ich war jetzt schon ein paar Mal in der Situation, dass ich solche Anfragen bekommen habe, allerdings weiß ich noch nicht so recht was hier eine gute Lösung wäre.
200 € zu verlangen sehe ich nicht, bei jemanden der 50 oder 75 % der Spots schon kennt.

Bei jemanden der noch nie hier war, muss man dann ja auch was leisten für sein Geld. Da kann ich sagen, dass ist schon mental anstrengend. :) Hätte ich vorher nicht gedacht.
Und das liegt nicht an den Teilnehmern, die waren bisher alles super Typen. Aber man ist halt 7 Stunden permanent am erzählen, erklären und zeigen.

Bei jemanden wie dir wäre es vermutlich nur ganz entspannt: Das ist neu, und das. Hier kostet es jetzt so und soviel und das wars. :)

Ich würde dir tatsächlich empfehlen, es entweder alleine zu erkunden oder dir jemand z.B. in der Schlumpfbar zu suchen, der dich ne Runde mitnimmt.
Das sind dann zwar meist nur Touren in einem oder zwei Hotspots aber da bekommst dann schnell wieder ein Gefühl was sich wie verändert hat und kannst vermutlich ab dem 2. Tag alleine los.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.089
47.619
4.315
Bei jemanden wie dir wäre es vermutlich nur ganz entspannt: Das ist neu, und das. Hier kostet es jetzt so und soviel und das wars. :)

Die Lösung scheint auf der Hand zu liegen - ein Einsteigerpaket (also das was ihr jetzt habt) und ein zweites im Preis- und Leistungs- btw. Zeitvolumen reduziertes Paket für Leute mit Vorerfahrungen oder Auffrischer. Also nur als Anregung 😉

Hibl

...
    Werbepartner
9 Oktober 2016
1.403
29.645
3.665
Karl-Marx-Stadt
Die Lösung scheint auf der Hand zu liegen - ein Einsteigerpaket (also das was ihr jetzt habt) und ein zweites im Preis- und Leistungs- btw. Zeitvolumen reduziertes Paket für Leute mit Vorerfahrungen oder Auffrischer. Also nur als Anregung 😉
Theoretisch ist das die Lösung ja, aber wie das praktisch aussehen soll weiß ich nicht. Also ich weiß es schon, nur wäre das halt nicht mehr lohnenswert für uns. Es wäre ja der gleiche Zeitaufwand nur mit weniger reden und erklären.

Um man möge mir die Ehrlichkeit verzeihen, aber für 8-10 € Brutto die Stunde machen unsere Guides das nicht. :)

Ich hab da eher anderes im Sinn, aber da weiß ich noch nicht inwiefern das umsetzbar ist bzw. wieviel Arbeit man da reinstecken müsste. Aber die Ideen sind da. :)

Vorerst freuen wir uns aber erstmal auf weitere Newbies die wir für Pattaya begeistern können. Quasi der Kern unserer Dienstleistung.

Der Rest wird sich vielleicht im Sommer klären. :)

sterntat

Kein anderes Hobby?
   Autor
13 Juli 2020
1.774
40.371
3.415
Hamburg
Ich habe ja selbst gemerkt, das es nicht so einfach war mit jemanden, der sich schon etwas auskennt.
Aber bei uns waren das andere Voraussetzungen, daher kann ich verstehen, das es nicht so einfach ist, da ein Konzept zu erstellen.

Aber wir hatten trotzdem 2 schöne Abende 😁
Und es gab auch neues dabei👍

Marv1n

Neuer Member
    Neuling
20 Oktober 2025
3
42
273
Hi, da ich ein kompletter newbee in Sachen Thailand und Pattaya bin, finde ich das Angebot schon interessant. Kann man die Tour auch noch buchen wenn man bereits in Pattaya ist? Ich fliege nächste Woche. Finde das mit der taxi Empfehlung Mega gut, da spart man sich das suchen. Ich hab mal eine Nachricht auf der Pattayareise Website geschrieben.

Hibl

...
    Werbepartner
9 Oktober 2016
1.403
29.645
3.665
Karl-Marx-Stadt
Eine bunte Tour durch diverse GC oder ähnliches, meinetwegen mit einem gemieteten Bus oder sowas, wo sich alle die Kosten teilen?
Nene, sowas ist nicht geplant. :)
Ich hab mal eine Nachricht auf der Pattayareise Website geschrieben.
Danke dir für dein Interesse, wir melden uns zeitnah bei dir.
Schön das eure Idee funktioniert.
Ja finde ich auch. Wobei ich sagen muss, dass ich immer davon überzeugt war, dass es ein gutes Produkt ist und es einen Markt dafür gibt.
Aber ich muss auch zugeben, dass mich die ganzen Kritiken am Anfang auch etwas zweifeln lassen haben.
Hoffentlich bleiben euch Neider und Nörgler erspart.
Na ich hoffe die haben wir hinter uns. Der alleranstrengenste von ihnen weilt ja auch nicht mehr unter uns. Gott hab ihn selig.

Und wieder andere die hier im Thread rumgenörgelt haben haben mich oder den Thread dann ganz schnell auf ignore gesetzt, nachdem sie auch nur den geringsten Gegenwind bekommen haben und das teilweise nicht mal von mir, sondern von anderen Membern.
Und jetzt herrscht hier endlich Friede Freude Eierkuchen mit sympathischen Newbies und freundlichen Membern, so wie es mir gefällt.

Steve1234

Neuer Member
    Neuling
14 Dezember 2025
1
37
173
Hallo zusammen,
bin gerade aus Thailand zurück, erst Bangkok und danach Pattaya, wo ich einen Abend mit Hibl verbracht habe, bei dem ich den Crashkurs gebucht hatte. Schon vorweg hatte mir das Team ausführliche Informationen zur Ankunft am Airport gesandt, sehr nützlich, erst Geld abheben, dann SIM-Card, hat alles problemlos geklappt. Da ich nicht gleich nach Pattaya gefahren bin, sondern einige Tage in Bangkok verbracht habe, hatte ich mir über ThaiFriendly einige Begleiterinnen für diese Zeit besorgt und bin daher nicht mehr ganz als Greenhorn nach Pattaya gereist. Dennoch war der Abend mit Hibl hilfreich, um einen Überblick über die schier unbegrenzten Möglichkeiten in diesem Männer-Paradies zu erlangen. Hibl holte mich in meinem Hotel (Penthouse, sehr witzig und originell, kann ich empfehlen) ab, wir fahren mit dem 10-Bath-Shuttle zur Sailor Bar, wo wir erst einmal eine Kleinigkeit essen und uns kennenlernen. Hibl fragt nach meinen Vorlieben und Bedürfnissen, was ich sehr angenehm fand. Auch all meine Fragen über die Tour hinweg beantwortet er ausführlich und bereitwillig. Dann geht die Tour los, Schlumpfbar, Soi 7, Soi 8, Soi 6, Treetown, Myth Night, Soi Honey, Gentleman Club, Agogos, Bierbars - so viel Schönheit, dass einem schwindelig wird. Der Crashkurs hat eine Dramaturgie, dass die Mädchen von Ort zu Ort schöner werden, Höhepunkt ist dann die Walking Street mit Gogobars und Windmillclub. Nach 7 Stunden ist die Tour vorbei - hat viel Spaß gemacht, angenehme Atmosphäre, im Preis enthalten war das Essen sowie an jedem Ort der Einkehr ein Drink, sodass man aufpassen muss, am Ende nicht zu betrunken zu sein, um den eigenen Höhepunkt nicht zu verpassen. Einziger Kritikpunkt, wenn es denn einer ist: Die Tour ist so vollgepackt, dass Hibl mich zwischendurch einige Mal antreiben musste, damit wir alle Stationen erleben, aber das habe ich gern in Kauf genommen.

Rautefan

Neuer Member
    Neuling
14 April 2025
1
29
263
Ich kann nur sagen: absolut top und jeden Euro wert. Die Tour durch das Pattaya-Nachtleben war super strukturiert und man hat sofort gemerkt, dass er weiß, was er tut. Jeder Spot hatte seinen Sinn und der ganze Abend hat als Gesamtpaket einfach richtig Spaß gemacht.

Klar, man kann sich theoretisch alles mit tagelangem Lesen im Internet selbst aneignen (hab ich auch gemacht 😄) – aber sobald man vor Ort ist, fängt man gefühlt trotzdem wieder bei null an. Die Stadt erschlägt einen einfach mit Eindrücken. Genau da war die Tour Gold wert.

Die vielen kleinen Tipps und Tricks waren unbezahlbar – ehrlich gesagt holt man damit das Geld für den Guide ganz locker wieder rein. Gerade als Thailand-Anfänger und eher schüchterner Typ war das mega hilfreich. Man konnte sich viel abschauen, wurde schnell sicherer und fühlte sich zu keiner Zeit verloren.

Richtig stark fand ich auch, dass es danach noch ein Handout zum Nachschauen gab und er selbst später immer für Fragen erreichbar war ( habe ich oft in Anspruch genommen ). Das ist absolut nicht selbstverständlich und zeigt, dass ihm das Ganze wirklich wichtig ist.

Unterm Strich: klasse Typ, entspannter Abend, viel gelernt, viel gelacht – und am Ende smarter unterwegs als vorher. Würde ich sofort wieder machen und kann ich jedem empfehlen, der Pattaya mit Spaß, Plan und ohne unnötiges Lehrgeld erleben will 🍻

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.360
147.154
4.365
62
Stuttgart
Eine Tour für erfahrene Pattaya Urlauber?

In etwa: "Pattaya Masters, the dirty Route"

:ironie
Ja, bestimmt

Hier würde dann die Dark Side , für den 08/15 Pattayatourist wohl die Krönung sein, den die meisten kennen ja den Ort, jenseits der Bahngleise nur vom Hören Sagen :floor

Soll mir einer sagen, wer es schafft jenseits der 3rd Road zu kommen, außer mit dem Taxi zum Flughafen

Okay, eine handvoll Abenteuerlustige, wie z.B. @Faulo gibt es :frech

sterntat

Kein anderes Hobby?
   Autor
13 Juli 2020
1.774
40.371
3.415
Hamburg
Ja, bestimmt

Hier würde dann die Dark Side , für den 08/15 Pattayatourist wohl die Krönung sein, den die meisten kennen ja den Ort, jenseits der Bahngleise nur vom Hören Sagen :floor

Soll mir einer sagen, wer es schafft jenseits der 3rd Road zu kommen, außer mit dem Taxi zum Flughafen

Dann sollte man die Bong Koch aber ausklammern, hinter der 3rd Road :ROFLMAO:
Dank @NOMAAM war ich tatsächlich schon über die Gleise:bigsmile

Lunatic

Schreibwütig
   Autor
27 April 2023
898
11.961
2.445
Ja, bestimmt

:biggrin: Mit dirty Route wollte ich nicht auf die Darkside anspielen, sondern :schweinekram vom Feinsten.
Es gibt Lokalitäten, da geht es hemmungsloser zu und her. :bbs72:poppen:burger

Vielleicht Next Level beim zukünftigen Bericht mit dem Titel @NOMAAM verzichtet auf Vorhänge

:ironie

Sorry für OT hier, bitte weiter im Takt, @Hibl wird uns mitteilen, wenn es News gibt mit einer Advanced Tour.