Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Werbepartner Pattaya Crashkurs - Vom Anfänger zum Profi an einem Abend

Hibl

...
    Werbepartner
9 Oktober 2016
1.160
24.137
3.665
Karl-Marx-Stadt
Überarbeitet dringend euren Web-Auftritt. Macht ihn seriöser und informativer. gebt mehr Infos zu euch selbst, aber auch zu den Leistungen. Zeigt Bilder - nicht von den Mädels :ROFLMAO:, eher von 'Orten'. Selbst als Laie gibt es heute mittels dieser Baustein-Kästen für Webseiten viele Möglichkeiten.
Hallo und vielen Dank für dein Feedback. Ich kann das durchaus nachvollziehen und wir werden sicher auch darüber nachdenken etwas davon umzusetzen. Die Idee mit den Bildern z.B. finde ich cool.

Was ich aber nicht machen werde ist mehr preiszugeben von uns. Ich hab ja in den 2 Tagen erlebt was hier abgeht, was hier auch teilweise für Deppen unterwegs sind. Mal wieder, muss man ja leider schon sagen.
Es gibt so extrem missgünstige Menschen, keine Ahnung zu was die fähig sind, also haben wir uns für möglichst viel Anonymität entschieden, auch wenn das nachteilig fürs Geschäft ist. Wir wollen dann in der Praxis überzeugen.

Mir ist aber auch aufgefallen wie viele nette Kommentare oder mindestens mal sachliche Kommentare hier geschrieben wurden, worüber ich mich gefreut habe.

Zu unserer Webseite: Mir gefällt sie, ich finde da hat @MellowD gute Arbeit geleistet.

Dass sie nicht jeder Manns Geschmack treffen kann verstehe ich und dass sie keinen professionellen Standarts genügt wäre auch möglich.

Aber sie hat erstmal alles was sie braucht (hoffe ich) und sieht vernünftig aus. Wir sind eben keine Werbetexter oder Webdesigner, sondern eher so angenehme Abendbegleitungen. :)

Wie gesagt, ich bin überzeugt, dass jemand der den Kurs macht auch begeistert sein wird. Und dann hoffen wir eben auch auf erste Reviews, welche der Website dann sicherlich auch etwas mehr Leben geben.
Vielleicht ja von @Maatiin der uns inkognito buchen und dann ein Review schreiben wollte. Vermutlich wird er uns völlig zerstören darin. :ROFLMAO:

antonx

Hat nix anderes zu tun
    Adult
10 Oktober 2022
1.173
13.074
2.665
Tach,

endlich mal eine gscheide Geschäftsidee für Pattaya..

ich finde den Preis nicht zu hoch, das hat man am ersten Tag schnell für nix verplempert wenns blöd läuft,

zum Glück hatte mich damals ein Spezi der lange in Bkk arbeitete vorab eingenordet,

so grob aber vernünftig informiert machte es einen riesen Spass das erste mal,

den hat aber nicht jeder.

Anhand der leuchtenden Augen und neugieriger Fragen diverser noch unbedarfter Mitmenschen

wenns Thema Nightlive in Los aufkommt denke ich dass durchaus Interesse besteht, nicht nur in D. deshalb evtl. "English Version"

evtl. würde ich verschiedene Themen Pakete anbieten, z.B.

"Newbie Begleitung" .. Infos satt, Tag 1-3 150.-

"One Night in Bkk" .. Hangover Night, Drinks 4Free oder so 400.-

"Bars, Clubs ect. Pattaya" .. die Einführungsrunde 250.-

"Inkognito Sex Urlaub" .. mit Alibi für die "Gebunden" 350.-

"Online Helpline 24/7 für den ganzen Urlaub" 100.-

die meisten nehmen eh das mittlere :LOL:

ein Gesicht sollte schon sein, kann ja auch eine KI animierte Comic Figur sein.

nur meine 5ct.

wünsche viel Glück und Ausdauer

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
2.899
33.551
3.665
Vielleicht könnt ihr ja noch ne Premium oder besser Platinium-Version für die Pattaya-Millionario anbieten. Als Coach dann @wooolf anheuern😎👍
Der Post hat was, ebenso der von @antonx.

Viele Anbieter machen ne Basis-, Comfort- und Premiumvariante. Da ja viele "Sparer" unterwegs sind, kann dies verkaufsfördernd sein, unterschiedliche Angebote zu stellen und natürlich gut zu beschreiben.

Und definitiv Beispielbeschreibungen eines Ablaufs mit Bild einbringen. Bild sagt mehr als Worte.

Oder einfach nach Themen aufschlüsseln.

Vielleicht auch ne Low-Budget-Version per kleiner Infosammlung bzgl. Reisevorbereitungen etc.. Wenn man das gut macht und zu nem Anlockpreis und die Leute sehen, das ist hilfreich, nutzen diese ggf. diesen Umweg zu weiteren Buchungen. Oder gar gratis, was auch viele im Marketing machen, erstmal nen kleinen Benefit anzubieten.

Zuletzt bearbeitet:

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
2.899
33.551
3.665
"Online Helpline 24/7 für den ganzen Urlaub" 100.-
wäre ne coole Idee, so nen Backup zu haben für Alleinreisende oder Leute, die die Einführung bereits buchten. Per Line z.B.. Könnte man dann auch spezifizieren, ist das regional, zu welchen Themen darf man Kontakt suchen etc..

Eigene Personen-Fotos wollen die Anbieter nicht, versteh ich auch. Macht es aber in dieser Anonymität schwieriger.
Ich guck bei Anbietern, gerade kleinen Anbietern gern, wer sich dahinter verbirgt. DAs hat dann auch viel mit optischer Sympathie und Vertrauensvorschuss zu tun.

Wenn es eh in Richtung B2B geht, wäre Englisch als 2. Möglichkeit auf der HP wie auch vor Ort nicht schlecht.

Ich bleib auch dabei, dass Gratis- Benefits wichtig sind und besser herausgehoben werden könnten. So und so viele Drinks oder gar ne Bottle ist inklusive. Der Transfer wäre dabei. Etwaiger Eintritt. Etc.. Da kann man sich sicher austoben und kalkulieren.

Ggf. auch nen Feedbackbereich mit PW, für Teilnehmer.

Zuletzt bearbeitet:

Hibl

...
    Werbepartner
9 Oktober 2016
1.160
24.137
3.665
Karl-Marx-Stadt
Online Helpline 24/7 für den ganzen Urlaub
Auf gar keinen Fall. :) Das kann bedeuten, dass einer von uns dann auch ggf. 24/7 am Handy hängt und wenn was nicht passt gibts ne schlechte Bewertung.
So etwas möchten wir nicht gewährleisten.
evtl. würde ich verschiedene Themen Pakete anbieten, z.B.
Das ist in Planung.
Vielleicht könnt ihr ja noch ne Premium oder besser Platinium-Version für die Pattaya-Millionario anbieten. Als Coach dann @wooolf anheuern😎👍
Sehr gute Idee. @wooolf bräuchten wir gar nicht persönlich dafür. Ich hab ja schon 2 mal Praktikum gemacht bei ihm und weiß jetzt wie die Magic funktioniert. :) Wir müssten uns nur über die Lizenzgebühr für seinen Namen einigen. Vielleicht kann ich ihm ja mal wieder eine sehr gute Sexualpartnerin empfehlen. Als Tour Titel könnte ich mir vorstellen: "Auf den Spuren des Wooolfs." Oder "Der mit dem Wooolf schwanzt"
Und definitiv Beispielbeschreibungen eines Ablaufs mit Bild einbringen. Bild sagt mehr als Worte.
Das ist in Planung.
Ich bleib auch dabei, dass Gratis- Benefits wichtig sind und besser herausgehoben werden könnten. So und so viele Drinks oder gar ne Bottle ist inklusive. Der Transfer wäre dabei. Etwaiger Eintritt. Etc.. Da kann man sich sicher austoben und kalkulieren.
Da bin ich zwiegespalten. Ich fände es glaube ich besser, das dann einfach zu machen und der Gast sagt, oh cool, das hat mich gefreut. Etwas vorher zu garantieren, da hätte ich grds. kein Problem mit, aber andersrum finde ich es irgendwie charmanter.

Ich freue mich wirklich über die Beteiligung und die vielen Vorschläge.

Zuletzt bearbeitet:

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
2.899
33.551
3.665
Da bin ich zwiegespalten. Ich fände es glaube ich besser, das dann einfach zu machen und der Gast sagt, oh cool, das hat mich gefreut. Etwas vorher zu garantieren, da hätte ich grds. kein Problem mit, aber andersrum finde ich es irgendwie charmanter.
Verstehe ich. Es wäre nur als Benefit ein weiterer Verkaufsanreiz. Also verkaufsförderndes Argument.
Ich würde mal ne Liste machen "plus/minus" auch mit all den Anregungen. Ggf. auch erst zu nem späteren Zeitpunkt im KVP nochmals aufgreifen. So funktioniert QM.
Ihr bekommt ja hier viel Input. Einfach weiter offen sein, abwägen, manches ggf. einbauen oder auch verwerfen und dann schauen, dass Erfolg draus wird.
Den ich weiterhin gern wünsche...

• Like
Reaktionen: NCS666 und Hibl

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.653
13.232
3.145
Der Pattaya Crashkurs

www.pattayareise.de

Hallo Kollegen,

ich möchte heute den Pattaya Crashkurs offiziell vorstellen:

Anhang anzeigen 2090544

Es handelt sich hierbei um ein Gemeinschaftsprojekt unseres Thai-Kumpels, welcher in Deutschland aufgewachsen ist und somit besser Deutsch spricht als ich (Sachse), meinem Kumpel @MellowD und mir. Wir unterstützen dabei bis auf Weiteres ehrenamtlich. Ich kümmere mich z. B. um die Promotion hier im Forum. Für Fragen könnt ihr euch also entweder an mich oder auch gerne an @MellowD wenden.

An wen richtet sich unser Angebot?

Wir möchten hauptsächlich neue Member ansprechen, bzw. Menschen, die noch nie oder erst einmal in Pattaya waren, vielleicht auch Bedenken haben, ob ein Urlaub alleine so richtig gut sein kann, oder schlecht bzw. kein Englisch sprechen. Menschen, die vielleicht keine Lust oder Zeit haben, sich alle Infos aus dem Forum zu suchen. Denn klar, mit genug Aufwand findet man fast alles irgendwo in irgendeinem Thread. Aber Fakt ist auch, dass es eine Menge Zeit kosten wird und dass man dann so richtig gut vorbereitet ist auf das, was einem in Pattaya blüht? Da bin ich mir nicht zu 100 % sicher.;)

Wir möchten dennoch niemanden davon abhalten, Pattaya alleine zu erkunden und eigene Erfahrungen zu machen, sondern lediglich eine Alternative anbieten.

Mit unserem Crashkurs lernt man alles, was aus unserer Sicht wichtig ist, und zwar an einem Abend. Man weiß anschließend, wo alles ist und wie es funktioniert, wo man Anschluss findet und ab welcher Höhe man die Preise kaputt macht.

Und eines kann ich, glaube ich, sagen: Wir kennen uns sehr gut aus in Pattaya.

Wir sind auf jeden Fall sehr gespannt, ob es für unsere Idee hier einen Markt gibt.

Falls jemand Fragen hat, kann er diese hier gerne stellen.

Und falls das jemand scheiße oder dumm oder unnötig oder zu teuer oder zu lila finden sollte: Bitte seid so respektvoll und verzichtet darauf, das hier mitzuteilen. Vielen Dank.

Auch wenn es hier möglicherweise als „selbstverständlich“ angesehen werden mag:
Ich würde in jeder Werbung explizit darauf hinweisen, dass der „Crashkurs“ in Pattaya in DEUTSCHER SPRACHE durchgeführt wird.

Hibl

...
    Werbepartner
9 Oktober 2016
1.160
24.137
3.665
Karl-Marx-Stadt
Auch wenn es hier möglicherweise als „selbstverständlich“ angesehen werden mag:
Ich würde in jeder Werbung explizit darauf hinweisen, dass der „Crashkurs“ in Pattaya in DEUTSCHER SPRACHE durchgeführt wird.
Guter Punkt, ich habe das groß in den ersten Post eingefügt. Auf der Website steht es bereits in den FAQ‘s.

Oberon1983

Gibt sich Mühe
   Autor
22 April 2017
478
4.044
1.795
Berlin
Gute Idee, gibt sicher genug potentielle Kunden. :daumen

Preis finde ich auch in Ordnung, habt Ihr euch ja sicher auch Gedanken gemacht.

Vielleicht für die ersten 10 Kunden Rabatt 99 EUR oder ähnliches um ein paar Bewertungen, Kommentare zu generieren und das ganze etwas anzustoßen. :unsure:

Kann man dann später auch schön ausbauen, unterschiedliche Paketangebote, Abende in verschiedenen Gebieten der Stadt oder nur GC, nur Agogo, nur Bars etc., dann das ganze in BKK auch noch.

Auf alle Fälle viel Erfolg allen Beteiligten. :daumen

Zuletzt bearbeitet:

hatarifan

Neuer Member
    Neuling
25 April 2025
1
5
163
Wenn das mein Business wäre, würde ich einen viel größeren Fokus auf die Website legen und dort z.B. einen "Pattaya-Guide" als E-Book, kurze Teaser im Videoformat oder andere hilfreiche Informationen entweder kostenlos (nach Eingabe persönlicher Daten) oder für kleines Geld anbieten.

Dadurch erhält man wertvolle Daten (E-Mail, usw.) potentieller Kunden, die man zukünftig für alles, was mit Thailand zutun hat, verwerten kann.
Zudem macht man sich unabhängiger vom Offline-Geschäft und kann es deutlich besser skalieren. Außerdem bekommen Interessenten einen ersten, kleinen Eindruck davon, wie hilfreich eure Informationen und Tipps wirklich sind.

Wenn ich mir vorstelle, dass ich als kompletter Thailand-Anfänger auf eure Website klicke und dort wirklich gute Informationen erhalte (z.B. ein paar Seiten "Pattaya-Guide" als PDF für 0-10€), die mich komplett anfixen, dann wäre ich im nächsten Schritt auch deutlich interessierter, an so einem Abend im realen Leben teilzunehmen.

Ist zwar zu Beginn etwas Arbeit, aber dafür kann so ein Funnel über Jahre hinweg neue potentielle Kunden generieren.

Aufmerksamkeit generieren -> Mehrwert aufzeigen -> Kunden gewinnen -> Upselling

Klar, das ganze kann auch über Mund-zu-Mund Propaganda oder durch Werbung im Forum funktionieren, allerdings frag ich mich, wieso jemand, der sowieso schon Leute mit Pattaya-Erfahrung kennt oder sich in einem speziellen Pattaya-Forum beteiligt, nicht einfach diese bzw. dort um Tipps und Tricks bittet.

Das Angebot richtet sich ja in erster Linie an komplett unvorbelastete Leute, die wahrscheinlich weder euch als bekannte Forumsmitglieder noch euer Business kennen. Wo und wie sollen die von euch und eurer Qualität erfahren?

Zuletzt bearbeitet:
Pattayareise

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
446
1.267
893
Hi
Da ich ja schon sehr lange beruflich und privat mit th zu tun aber sage ich nur sie kommen und gehen wieder.
Entweder weil keiner eine Leistung /Ware braucht /zu teuer oder halt zu vieleAnbieter. Und wenn das alles passt kommen Nacharmer und dann kann bald keiner davon leben. Und selbst wenn es erfolgreich wird dann FANGEN IN th die Probleme erst recht an denn jeder will dann was abhaben und wenn das nicht klappt wird mit anderen Mitteln gearbeitet bis zum anscheißen bei Behörden usw. IRGEND WO IST IMMER EIN Fehler usw wo man angreifbar wäre.

Aber jeder soll es halt versuchen.Aber in einem .... Forum ist da nicht schon ein Problem was oben erwähnt wurde.

• Like
Reaktionen: Hibl und kupoa

Pilo

SME for FUCK AND LET BLOW
   Autor
25 Juli 2016
1.020
7.496
3.165
64
Im Süden der Republik
@Hibl habe Dich in Phuket ja mal persönlich kennen gelernt. Daher kann ich mir schon gut vorstellen dass das läuft.

Die Info am Anfang, also Kunde in Pattaya treffen, kennen lernen, Infos geben.

Ich denke mal das ist einer der wichtigsten Punkte des ganzen.
Man muss den Kunden abfragen und vor allem Einschätzen können.
Denn dann kann man auf ihn eingehen und seine Erwartungen auch erfüllen.
Oder ihm schon am Anfang klar machen was geht und was nicht.
Auch da sollten die grundsätzlichen Verhaltensregeln klar gemacht werden.
Also wenn er in der ersten Bar schon 5 Bier einfach in sich hineinlaufen lässt, und dann eh nichts mehr mit bekommt, sowas müsstet Ihr vermeiden.
Ich nehme aber mal an, ihr geht da nicht blind auf den Kunden los, füttert ihn mit Info und dann zieht Ihr Eure geplante Tour durch, so wie bei einer Touri Reisegruppe.

Viel Erfolg mit dem Projekt. Ich wünsche euch dass es klappt.

Hibl

...
    Werbepartner
9 Oktober 2016
1.160
24.137
3.665
Karl-Marx-Stadt
Klar, das ganze kann auch über Mund-zu-Mund Propaganda oder durch Werbung im Forum funktionieren, allerdings frag ich mich, wieso jemand, der sowieso schon Leute mit Pattaya-Erfahrung kennt oder sich in einem speziellen Pattaya-Forum beteiligt, nicht einfach diese bzw. dort um Tipps und Tricks bittet.
Danke für dein Feedback. Jeder kann hier im Forum alles finden was er braucht oder danach fragen.
Nicht jeder möchte das, hat die Zeit oder weiß überhaupt was er fragen soll, weil sich viele Fragen erst vor Ort ergeben, wenn man noch nie da war.
Unser Ziel ist es im Crashkurs auch Fragen zu beantworten, von denen der Gast noch gar nicht weiß, dass er sie stellen wird. :)
Dann gibt es noch die Komponente der "dummen Antworten", mit denen vielleicht auch nicht jeder zurecht kommt wenn er als Newbie hier was fragt.
Wir gehen davon aus, dass es Menschen gibt im Forum die noch nie in Thailand waren und sich jeden Tag neue Member anmelden, denen es ebenfalls so geht.
Diese werden über mehrere Wege darauf hingewiesen, dass es uns gibt und das für vergleichsweise sehr wenig Kosten.
Für uns war das die mit Abstand beste Variante zu testen ob es für unser Produkt einen Markt gibt. Sollte es keinen geben, sind wir trotzdem alle "stolz" auf uns es mal probiert zu haben.
Das die Website noch Potenzial hat sehen wir auch so. Dafür gab es schon viele hilfreiche Tipps und wir wollen das nach und nach umsetzen.
Wir sind ja gerade mal 3 Tage online.

Und wenn das alles passt kommen Nacharmer und dann kann bald keiner davon leben.
Von uns will und ganze wichtig muss keiner davon leben. Wir haben uns entschieden, das eine Saison hier zu testen und danach sehen wir weiter.
Wir sind da absolut entspannt.

Dennoch sind wir der Meinung, dass unsere Dienstleistung einen absoluten Mehrwert bietet und wollen diese auch entsprechend weiterentwickeln.
Nur die Masse an Kunden kann und wird sicher erstmal gering sein.

Pilo

SME for FUCK AND LET BLOW
   Autor
25 Juli 2016
1.020
7.496
3.165
64
Im Süden der Republik
@Hibl, ich denke auch, ihr werdet Erfahrungen sammeln mit jedem Kunden mehr. Und Du weisst es sicher selbst. Jeder Kunde ist anders.
Jeder Kunde hat etwas andere Vorstellungen und Sichtweisen. Es ist nicht möglich quasi alle über einen Kamm zu scheren. Da muss dann, gerade wenn das 1 : 1 individualisiert ablaufen soll, sehr viel Fingerspitzengefühl entwickelt werden und das kommt mit der Erfahrung.

Wenn Ihr erst mal Etabliert seid und Kunden gute Rezessionen abgegeben haben, dann tun sich Nachahmer schon schwerer das nachzubauen. Zumal sie auch erst mal quasi fast von Vorne anfangen und selbst die Erfahrung aufbauen müssen.