Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Pattaya Beer Garden - Beach Road

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
WS als Flaniermeile mit Meeresblick wäre doch geil, aber schaffen die seit Jahrzehnten in HuaHin auch nicht
 

Yockie23

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Mai 2017
24
34
423
58
Ich hoffe doch sehr das uns der Biergarten erhalten bleibt. Ich habe mich bei jeden Besuch sehr wohl gefühlt.
Ambiente, Bier und das Essen, speziel Thaifood-Fisch fand ich immer sehr gut.
Wäre schade drum.
 
  • Like
Reaktionen: Fahrer

Drunken Monkey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2012
282
573
833
Dadurch dass in der Walking Street nun einige Läden am Meer zumachen, könnte bald ein Wandel vollzogen werden. Die ganzen Bauten auf der rechten Seite verstoßen eigentlich gegen die Bauvorschriften, da zu dicht am Wasser. Wurde bisher gegen Bakschisch geduldet. Würde mich nicht wundern, wenn der Bereich irgendwann komplett weichen muss bzw. was neues entsteht.
Diese "Hoffnung" gabs schon zu der Zeit als Marco noch in der SUSIBAR werkelte die Nutten noch Schwutten hießen . Also vor mehr als 20 Jahren. Was sich geändert hat, auf der betreffenden Seite, sieht ja jeder selbst. Und ich tippe mal das bleibt auch noch mal 20 Jahre so. Ausser da kommt dann die Verbreiterung der Beachroad hin von der einige wohl derzeit träumen. Sollen ja eh nur Fressstände u. Parkbuchten werden, hab ich gelesen.
 

Blockwart

Aktiver Member
    Aktiv
2 März 2009
156
129
773
Nana
Eine Angestellte des Beergarden mit der ich Kontakt habe teilte mir mit, dass der Eigentümer andere Pläne mit dem gesamten Komplex vor hat. Nicht nur den Bars wurde gekündigt sondern auch dem Beergarden. Es steht sofern ich es verstanden habe angeblich ein Abriss oder Umbau des Komplex im Raum laut der ehemaligen Mitarbeiterin. Ich persönlich finde es sehr schade zumal ich diese Location immer besucht habe um auszuspannen und mich etwas vom Nachtleben tagsüber dort zu erholen bzw. auch vor zu glühen für den Abend. Die Angestellten sind wie die meisten zur Zeit entweder weiterhin auf Jobsuche oder in ihre Heimatdörfer zurück. Bleibt abzuwarten was noch alles an Veränderungen auf Pattaya zu kommt.
 
Thailernen.net

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.054
4.795
2.815
Norden
Medium 43922 anzeigen
Wenn der Sirenekomplex fällt wäre es echt schade drum aber die Veränderung in den Bars usw. ist schon extrem beim ersten Besuch waren alle Bars gefüllt bis in die letzte Ecke.
Und dieses unvergessliche Gekreische wenn man den Gang entlang zum Beergarden ging...... War sehr schön dort und ne geile Zeit..
Mein Kumpel hat seine Frau fürs Leben dort gefunden ich muss den beiden datt mal erzählen.-... :(

Nun kommt die Veränderung bzw. hat die ja seit den Smartphones schon eingesetzt..
 

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.055
1.005
1.513
@Riemen30 Du meinst wohl den Simon Beer Bar Complex weiter vorne in der Walking Street?
Beim Beer Garden bzw. Box Ring sind ja alle Bars inzischen platt gemacht. Die sahen am Ende auch nicht gerade toll aus...
 

Blockwart

Aktiver Member
    Aktiv
2 März 2009
156
129
773
Nana
Medium 43922 anzeigen
Wenn der Sirenekomplex fällt wäre es echt schade drum aber die Veränderung in den Bars usw. ist schon extrem beim ersten Besuch waren alle Bars gefüllt bis in die letzte Ecke.
Und dieses unvergessliche Gekreische wenn man den Gang entlang zum Beergarden ging...... War sehr schön dort und ne geile Zeit..
Mein Kumpel hat seine Frau fürs Leben dort gefunden ich muss den beiden datt mal erzählen.-... :(

Nun kommt die Veränderung bzw. hat die ja seit den Smartphones schon eingesetzt..


Leider ja, es handelt sich bei dem Siren Beer Bar Complex um die Bars am Anfang vor der Walkingstreet, wo auch der Beergarden angesiedelt ist. Diese ganzen Bars sind bereits abgerissen und die Fläche steht leer. Der Landbesitzer hat andere Pläne und somit mussten die Bars leider das Feld räumen. Ein Stück Pattaya-Erbe weniger... allerdings geht es gerade rund, viele Bars werden abgerissen, u.a. die alte One Bar und daneben liegende Bars sind bereits dem Erdboden gleichgemacht.

Es gibt aber noch zwei "gute" Komplexe wenn du die Walkingstreet kommend vom Beergarden/Beach Road läufst, etwa 150m rechts der erste Barkomplex namens "New Simon" (gegenüber Panda + Sugarbaby Agogo). Dann kommt noch ein weiterer Barkomplex ziemlich weit durch, etwa 50m nach der Ibar ebenfalls auf der rechten Seite namens "Simon".

Es tut sich einiges und das nicht zum Guten, es werden mehr und mehr Bars die bereits geschlossen sind derzeit entkernt oder abgerissen. SOI 7 ist ein erschreckendes Beispiel dafür, die meisten haben aufgegeben. Es bleibt zu hoffen, wenn der Tourismus wieder einsetzt, dass Investoren die Bars reaktivieren. Aber grundsätzlich trifft es nicht nur die Bars sondern auch normale Geschäfte; der enorme Leerstand ist das Spiegelbild gewisser Verfehlungen.

Ich verweise mal auf das folgende und aktuelle Video... für mich sehr schwer vorstellbar, dass es einmal ansatzweise wieder wird, wie man es kennt.

 
Zuletzt bearbeitet:

Dm5019

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 September 2017
287
1.521
1.493
47
Ich glaube das in den Prime Locations also Walking street aber auch Beach Road und die Soi s die klassischen Beer Bars verschwinden , einfach weil Investoren das Land kaufen und auf lukrativere Bebauung setzen
 

pchan25

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
204
221
673
Schade. Ich war mittags immer sehr gerne auf ein Bier dort. Und das Thai essen war auch ok.
 
Thailernen.net

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
Ich gehe davon aus das die Beer Bars verschwinden und an ihrer Stelle lukrative Milch - Bars wie Pilze aus dem
Boden schießen ;) Einlass haben dann nur noch Milchbubis und Milch spendende Thai Girls :ROFLMAO:
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.129
25.930
5.215
57
Waterkant
Ich gehe davon aus das die Beer Bars verschwinden und an ihrer Stelle lukrative Milch - Bars wie Pilze aus dem
Boden schießen ;) Einlass haben dann nur noch Milchbubis und Milch spendende Thai Girls :ROFLMAO:
Naja, viele Asiaten haben es nicht so mit Milch, aber vielleicht gibt’s bald Stände mit Elfenbeinsuppe für dienChinesen
 
  • Like
Reaktionen: PanTau und Alf11

Schacky

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 Januar 2018
264
954
1.323
Schade für den Biergarten, wenn es so seon sollte. Es wird aber nicht lange dauern und ein neuer Inhaber wird diesen wieder eröffnen.
 
  • Like
Reaktionen: Frauenversteher

Mango111

Neuer Member
    Neuling
8 Oktober 2014
14
39
273
Ja da tränen einem die Augen wenn man die Videos sieht. Natürlich war die Soi 7 zweifelsohne am absteigenden Ast. Ich bin aber trotzdem gern durchgeschlendert und habe hin und wieder eine Bierchen getrunken. Da wird gerade sehr viel Tradition vernichtet. Ich gehe aber davon aus, dass in den hinteren Bereichen der 2nd und 3rd road sich das Nachtleben wieder erholt. Ich werde auf jeden Fall wieder dabei sein auch wenn wir noch lange geduldig sein müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Werner1811

fiffipapa

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Juni 2013
376
899
1.273
Wien
Neben dem Beergarden konnte man ab und an, wenn das Lüftchen sich drehte, den Duft von den Abflüssen in die Nase bekommen aber auch den fetten großen 4beinigen Ratten beim emsig herumhüpfen zusehen, die sitzen tagsüber auch auf den verhungerten Palmen oben an der Beach und beobachten das bunte Treiben 👀🙄, dieses Problem werden die Stadtväter auch nie in den Griff bekommen aber unsere „Jagdreviere“ schleifen !