Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Pattaya aktuelle Lage und Preise

Ozzy69

Aktiver Member
    Aktiv
20 September 2024
189
1.058
893
Königswetter in Pattaya

Anhang anzeigen 2124225

die Preise, leise rieselt die Inflation, 199 THB für eine Schale Risipisi beim Inder unten in der Central Food Mall.
Risipisi in Thailand. Mmmmmm. Ich würde für das Geld sicher etwas anderes Kaufen.:) Mein Kumpel hat sich gestern einen Maybach für 280k gegönnt. Von Inflation war da aber nicht die Rede.

• Like
Reaktionen: ozzy und Sunpower

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.055
10.281
2.865
Königswetter in Pattaya

Anhang anzeigen 2124225

die Preise, leise rieselt die Inflation, 199 THB für eine Schale Risipisi beim Inder unten in der Central Food Mall.
Über 5.-€ für eine Schale Reis mit Erbsen....Schon ein stolzer Preis!

Aber solange es die Kundschaft bezahlt, ist der Laden auf dem richtigen Weg.

• fröhlich
Reaktionen: Fritz2 und Sunpower
Pattayareise

Leebanon

Lady Bar Flüsterer
   Autor
15 Juni 2009
4.170
7.599
2.815
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
naja, beim Inder ist das Risipisi mehr ein Biryani, wobei in der vegetarischen Variante schon noch mehr drinnen ist, als Reis und Erbsen :D

klar, die Preise ziehen an, die th. Mittelschicht wird stärker abkassiert,
weil die seit 15 Jahren immer stärker ausgebaute Bürokratie ihre Kosten einspielen muss.

Als erstes erwischte es die Falschparker in Pattaya, heute sind alle Spuren der Beach Road nutzbar, da parkt keiner mehr.
Seit Monaten ist aus der Polizeiwache vor dem Central an der Beach Road eine Mautstelle geworden,
jeder Ausländer ohne Helm auf dem Bike wird abkassiert.

• Like
Reaktionen: ydnA

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.055
10.281
2.865
naja, beim Inder ist das Risipisi mehr ein Biryani, wobei in der vegetarischen Variante schon noch mehr drinnen ist, als Reis und Erbsen :D

klar, die Preise ziehen an, die th. Mittelschicht wird stärker abkassiert,
weil die seit 15 Jahren immer stärker ausgebaute Bürokratie ihre Kosten einspielen muss.

Als erstes erwischte es die Falschparker in Pattaya, heute sind alle Spuren der Beach Road nutzbar, da parkt keiner mehr.
Seit Monaten ist aus der Polizeiwache vor dem Central an der Beach Road eine Mautstelle geworden,
jeder Ausländer ohne Helm auf dem Bike wird abkassiert.
"Jeder Ausländer ohne Helm auf dem Bike wird abkassiert."

Was für mich auch völlig Ok ist!

Man sollte sich eben in fremden Ländern an die Gesetze halten,und nicht als Ausrede benutzen"Die Einheimischen machen da aber auch so"

Aber wenn der ungeschützte Schädel dann mal auf den Asphlt knallt,dann kommen eben wieder diese "Hilferufe" um Geldspenden...Sorry da fehlt mir das Verständnis!

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.055
10.281
2.865
warum nur die Ausländer??
Leebanon schrieb: "jeder Ausländer ohne Helm auf dem Bike wird abkassiert."

Ich habe lediglich den Satz wiederholt!

Wer ohne Helm fährt, muss mit einem Bußgeld von bis zu 2.000 THB rechnen. Tragen beide – Fahrer und Mitfahrer – keinen Helm, verdoppelt sich die Strafe auf bis zu 4.000 THB.

Da sollte es fast auf der Hand liegen wieso nur die Ausländer,oder??

Welcher normale Arbeiter,der ca.350.-THB am Tag verdient,führt schon 2000.-THB bis 4000.-THB mit sich.. :rolleyes: ..?

Also wird eben da kassiert,wo auch die Möglichkeit besteht Geld einzunehmen..;)..!

colaplusrum

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
4 November 2023
1.615
4.685
1.815