Hallo Pattaya Fans
ich bin gerade aus Pattaya zurück. Wollte euch mal einen kurzes Update da lassen.
Ich bin am 09.10.24 mit Kuwait-Air ab FRA geflogen, mit Umstieg in Kuwait City. Ca. 2 Stunden
Umsteigezeit, was meiner Meinung nach für eine Umsteigeverbindung echt ok ist. Klar ist eine Direktverbindung besser, allerdings war der Preis (680 EUR) wirklich sehr gut. Aber auch hier war nicht alles „Gold“ was glänzt. Von 4 reservierten- und bezahlten Sitzplätzen wurden 2 Plätze wegen Austausch der Maschine abgeändert. Das ist schon ärgerlich, wenn man zu zweit reist und man dann in der Maschine verteilt wird. Und vergleichbar waren die Plätze nun wirklich nicht. Die Flugzeuge selber machten einen sehr guten Eindruck, da relativ neuwertiges Fluggerät eingesetzt wurde. Zwischen 3 und 7 Jahren finde ich schon ordentlich. Der Service war äußerst schlecht. Nur zwischen FRA und KWI war es gut. Essen und Service waren wirklich gut. Auf allen anderen Flügen keinen Cent wert. Getränke wurden nur auf speziellen Wunsch gebracht, und dann hat es lange gedauert. Zudem wurde eine Getränkedose in 2 Plastikbechern auf 2 Personen verteilt. Der angebotene Kaffee war ungenießbar. Aber egal, hier ist ja nicht der Weg das Ziel.
Der Zwischenstopp in Kuwait war der blanke Horror, zumindest was den dortigen Sicherheitscheck angeht. Die Europäer wurden behandelt wie Verbrecher, mit einer Arroganz und Frechheit, die seinesgleichen sucht. Mein kleiner Rucksack wurde ausgeräumt und untersucht, nachdem (!) er bereits durch den Gepäckscanner gelaufen war. Bei der Durchsuchung per Hand erneut durch den Scanner….und noch einmal durch den Scanner usw. Bei meinem Kumpel schauten sie sogar in seine kleine Geldbörse. Ein älteres Ehepaar neben uns (die wollten nach Indien weiter reisen) wurde so lange drangsaliert, dass sie sogar den Anschlussflug verpassten. Eine solche Kontrolle als Transitreisender habe ich noch nie erlebt. Das allein würde mich schon davon abhalten erneut wieder mit Kuwait Airways zu fliegen. Allerdings muß man fairer Weise sagen, dass die Kontrolle auf dem Rückflug um einiges besser war, geradezu überfreundlich.
Wir buchten das Hotel „Green Park Resort“ in Naklua, was in jeder Hinsicht eine Enttäuschung war. Es nervte nicht nur die Baustelle im Hotel, sondern es mutierte zu einem Familienhotel mit vielen Kindern. Und Ladys kosten jetzt extra. Einen genauen Bericht dazu postete ich bei „Google Rezension“.
Nun zum Thema „Mädels“: Naklua, was uns früher eigentlich immer gut gefallen hat ist seit dem Bau der Hochhäuser Bar-technisch praktisch tot. 1-2 gute Bars, das war’s. Runter zur Beachroad… Dort hat sich, wie schon letztes Jahr, das „Pattaya-Lady-Altenheim“ angesiedelt. Die Hotspots befinden sich jetzt in den Seitenstraßen. Ganz vorn mit dabei Soi 7 und Soi 8. Aber die „Crème de la Crème“ befindet sich nach wie vor in der Soi 6. Material vom Allerfeinsten. Die allerdings auch ihren Preis haben. Allein die Barfine 1500 Baht finde ich schon stramm. Dafür bekommt man allerdings auch eine außergewöhnliche Qualität. Für LT werden Preise ab 2500 Baht (Naklua) bis 5000 Baht (Soi 6) aufgerufen. ST ab 1500 (bis zum Shot). Wenn man Pech hat, ist die Lady, wenn sie eine Granate war, nach 15 Minuten wieder weg ;-) lol
1 oder 2 Stunden liegen dann schon bei 2500 bis 3000. Sicher entscheidet hier natürlich auch die Sympathie etc. Die Preise sind also meiner Meinung nach stabil geblieben.