Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Pattaya 2020 - Ein paar Tage im Januar

thebull

Schreibwütig
    Aktiv
22 Juli 2015
942
1.569
1.343
54
köln
Hier mal die Eckdaten zu meinem 15tägigen Januar 2020 Urlaub in Pattaya.

Anreise
Flug mit Finnair Plus, Departure 01.01.2020 19:25
Frankfurt International - Bangkok Suvarnabhumi International Airport
Total duration 14 h 20 min

FRA Terminal 2
19:25 - 22:55 (Dauer: 2,5 Stunden) ; A319
00:45 - HEL Ankunft Bangkok 15:45 (Dauer: 10 Stunden)
T2, Bereich E, Ebene 2, Schalter:983-985

Abreise
17.01.2020
Bangkok Suvarnabhumi International Airport - Frankfurt International
Total duration 15 h 30 min

9:05 BKK → 15:00
HEL Bangkok Suvarnabhumi International Airport
Helsinki Vantaa (Terminal 2)

Kosten 1400 Euro (hin Eco Premium, zurück Business). Ein guter Kompromiß, wie ich meine.

Hotel
Die Unterkunft Vaywalk Residence dieses Mal über Agoda gebucht:
:: Baywalk Residence :: South Pattaya Residence - Beach Residence
Adresse:
Beach Rd, neben dem Royal Garden zwischen Soi 13/2 und 13/3. Das Hotel hat 90 Zimmer, 2008 fertiggestellt und ist natürlich girlfriendly.

Zimmer Deluxe 2 Personen inkl. Frühstück, Frühstück Inklusive (von 07:00 Uhr bis 10:30 Uhr).

Das Hotelausstatung u.a.: Kostenloses WLAN, Restaurant, Außenpool und ein Fitnesscenter.
Was mir aber wirklich wichtig ist: ein ruhiges, etwas größeres Zimmer mit sauberem Bad.

Warum fliege ich dieses Mal mit Finn Air?
Ich bin früher sehr oft mit Thai Airways geflogen. Dabei konnte ich als ROP Member ab und an ein kostenloses Upgrade in die Business Class ergattern.

Nun hab ich aber fast keine Meilen mehr und hätte mir die BC teuer erkaufen müssen. Wollte ich nicht und habe mich halt umgeguckt. Emirates und Etihad waren bei BC fast gleichauf, ca. 2K € vs. 2,1K €.
Dann kam ich auf die Idee mit Finnair, weil ich vor zig Jahren schon mal einen HInflug mit denen hatte, in der Eco, und der war eigentlich ganz gut.
Hin also in der Premium Eco und zurück in der BC.

Am Ende des Berichts werde ich auch ein kleines Fazit ziehen zu Flug, Unterkunft, Urlaub allgemein.

So, jetzt aber genug der Vorworte.


hin premium eco und zurück Business hast du wie gebucht? direkt bei finair? unterschiedliche Klassen wird bei den meisten Suchmaschinen nicht unterstützt
 

cybercom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 August 2012
262
188
873
@Frank ,
Magst du kein Fischfilet mehr?😜
Früher war das doch in deinen Berichten immer wieder zu sehen das du mit Donut ins Heidelberg nach Naklua gewandert bist.
Schön das du wieder berichtest!!
Danke
 
  • Like
Reaktionen: Frank

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.362
6.634
2.465
53
Wien
...schön zu lesen, Donut oder Nisa, spielt mit allen Kugeln gut...Pool, Billard und so weiter na...

...noch vor Ort oder abgereist?...
 
  • Like
Reaktionen: Frank

Gecko-22

Dipl.-Hühnerhabicht
    Aktiv
12 September 2014
1.038
1.530
1.563
Tief im Westen
Hallo Frank,
schön, dass du mal wieder schreibst. Deine alten Berichte mit dem für dich typischen Stil hab ich mitverfolgt.
Dann wurd es ruhig um dich, dafür gibt es sicher Gründe, die für dich Sinn gemacht haben.
Wie du weißt, hab ich damals schon für Donut geschwärmt, diese Lebensfreude, den Mut zur Komik, er hatte mich begeistert. So freue ich mich jetzt auf die neue Donut, sie hat sich toll gemacht.
Euch noch tolle Urlaubstage. :)
 
  • Like
Reaktionen: Frank

Frank

Soldier Of Fortune
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Juni 2011
18.351
21.283
7.868
61
Theolingen
@Frank ,
Magst du kein Fischfilet mehr?😜
Früher war das doch in deinen Berichten immer wieder zu sehen das du mit Donut ins Heidelberg nach Naklua gewandert bist.
Schön das du wieder berichtest!!
Danke
Ja, das stimmt. Ich hatte sogar einige Male im Urlaub daran gedacht. Weiß auch nicht genau, warum ich nicht einmal im Klein Heidelberg war...
 

Frank

Soldier Of Fortune
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Juni 2011
18.351
21.283
7.868
61
Theolingen
Am nächsten Morgen sind wir nach Naklua, Soi Wongamat.

Wir hatten Lust im Rim Talay Rim Talay Restaurant and International Seafood & BBQ Buffet Seafood zu essen.




Donut watschelte voran....



Donut braucht - wie ich auch - erst mal einen Kaffee




Meeresrauschen und schöner Ausblick - was will man mehr?


 

Frank

Soldier Of Fortune
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Juni 2011
18.351
21.283
7.868
61
Theolingen
Wir sind dann mal kurz links abgebogen, dort hat Nid (nicht auf den Bildern) ihren Strandabschnitt.
Die Nid kenne ich schon seit 23 Jahren, quasi ab meinem 1. Tag in Pattaya.

Damals hatte sie nur Massagen am Strand gemacht, dem Pong beim Service geholfen.



Nun hat sie ihren eigenen Bereich, vermietet Liegen, bietet Essen und Getränke an.

Einfach mal ne halbe Stunde relaxen. Früher hatte ich jeden Sonnentag stundenlang am Wongamat verbracht...
 

Frank

Soldier Of Fortune
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Juni 2011
18.351
21.283
7.868
61
Theolingen


Donut schon wieder vorneweg...ich versuche immer, den Moment einzufangen




Sie hat sich noch ein paar Souvenirs gekauft - hat aber nicht gehandelt...später sagte sie mir, sie fand den Preis in Ordnung...





Ich habe mich dann an der Ecke Soi Wongamat/Naklua Road absetzen lassen.
Ich wollte zu Fuß Richung Hotel gehen....da kann ich am besten mir alles in Ruhe anschauen...
 

Ähnliche Themen