Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Paket nach Thailand wie verschicken?

Hausmeischda

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 Juni 2011
18
1
213
Hallo,

wie verschickt ihr eigentlich Briefe bzw. Pakete nach Thailand? mit DHL oder einem anderen Unternehmen?

Ein Bekannter von mir hat ein Paket mit Gummibärchen, Schokolade, Kuscheltier usw...verschickt doch das Paket ist nie angekommen...gehen die Pakete nicht direkt an den Empfänger sondern direkt nach Bangkok oder wie?

Muss man noch eine Zollbescheinigung ausfüllen? Wenn ja welche Sprache?

Danke
 
  • Like
Reaktionen: Rainer

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
989
1.443
Hallo,

wie verschickt ihr eigentlich Briefe bzw. Pakete nach Thailand? mit DHL oder einem anderen Unternehmen?

Ein Bekannter von mir hat ein Paket mit Gummibärchen, Schokolade, Kuscheltier usw...verschickt doch das Paket ist nie angekommen...gehen die Pakete nicht direkt an den Empfänger sondern direkt nach Bangkok oder wie?

Muss man noch eine Zollbescheinigung ausfüllen? Wenn ja welche Sprache?

Danke

ich habe mich immer gefragt, wer mir ein Paket gechickt hat ?, mit Gummibaerchen, Schockolade und ein Kuscheltier, aber jetzt weiss ich es, im nachhinein danke, das Paket ist angekommen, aber bitte beim naechsten
mal, kein Kuscheltier mehr, danke :echt
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und Wildsau69

Tanaikwam

ไม่มีความสุข
Verstorben
7 März 2009
360
311
853
Sa Kaeo - EastThailand
Ich gehe mal davon aus das war ne ernsthafte Frage vom Hausmeischda.

Das mit Paketen und Päckchen läuft nicht anders als in Deutschland,es wird geklaut.

Der einzigste Unterschied die Transportkosten sind mittlerweeile utopisch egal ob DHL, UPS
und wie die alle heissen.

Zollerklärung interessiert keinen. wird beim Paketdienst pauschal gemacht kurze Inhaltsangabe
auf Paketschdein, die haben da besondere Formulare. Päckchen kommen manchmal gar nicht an,
oder wie in meinem Fall, erst auf Nachfrage, ist aber ungewiss.
Pakete kommen meisstens an wegen dem Paketschein. UPS halte ich für am sichersten.

Niemals Geld rein tun, die riechen das :bigg


tk
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Schokolade ist besonders emfehlenswert im Paket. Sieht geil aus, wenn es ausgepackt wird und die braune Brühe ist über die Kuscheltierchen gelaufen.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Hausmeischda

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 Juni 2011
18
1
213
Mein Bekannter sagte irgendwas von man müsse eine Zollbescheinigung in English und Thai ausfüllen und diese auf das Paket draufkleben (draufschreiben z.b Gifts, goods....) damit es auch ankommen kann.

Ohne Zollbescheinigung in Thai würde der Zoll es einkassieren...bei der DHL gibt es aber keine solche Bescheinigung.
 

Tanaikwam

ไม่มีความสุข
Verstorben
7 März 2009
360
311
853
Sa Kaeo - EastThailand
Mein Bekannter sagte irgendwas von man müsse eine Zollbescheinigung in English und Thai ausfüllen und diese auf das Paket draufkleben (draufschreiben z.b Gifts, goods....) damit es auch ankommen kann.

Ohne Zollbescheinigung in Thai würde der Zoll es einkassieren...bei der DHL gibt es aber keine solche Bescheinigung.

nein muss man so nicht.

Habe selbst in den Jahren schon mehrfach DHL Pakete in Thailand bekommen, dauerte meisstens recht lange.
da war immer nur normaler Adress Aufkleber und musste lediglich Empfang bestätigen.

hab auch nach Thailand verschickt oder von Thailand nach DE, angekommen ist immer, nur in einem Fall etwas weniger. :bigg Sogar ein Handy von DE nach TH kam an per Päckchen.

tk
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Ohne Zollbescheinigung in Thai würde der Zoll es einkassieren...bei der DHL gibt es aber keine solche Bescheinigung.

Quark.
Bei der Post gibts Versandaufkleber für Paktete ins Ausland für lau.
Da hing früher eine grüne Zollerklärung dran.
Die ist nun nicht mehr grün und im im Aufkleber integriert.
Da muss man den Wert und Inhalt des Paketes angeben, in englisch genügt.
Aufgemacht wird das Paket in den meisten Fällen trotzdem, ist diese Zollerklärung nicht
ausgefüllt, wird das Paket aber eigentlich immer aufgemacht.
Das heisst aber nicht, dass die das dann einkassieren, das hängt ganz von der Ehrlichkeit des
Beamten ab.
Ich war dieses jahr schon 5 mal beim Zollamt, weil Auslandssendungen nicht oder falsch deklariert waren.
Zoll bezahlen müssen habe ich nicht, aber es ist lästig.
 

Hausmeischda

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 Juni 2011
18
1
213
Quark.
Bei der Post gibts Versandaufkleber für Paktete ins Ausland für lau.
Da hing früher eine grüne Zollerklärung dran.
Die ist nun nicht mehr grün und im im Aufkleber integriert.
Da muss man den Wert und Inhalt des Paketes angeben, in englisch genügt.
Aufgemacht wird das Paket in den meisten Fällen trotzdem, ist diese Zollerklärung nicht
ausgefüllt, wird das Paket aber eigentlich immer aufgemacht.
Das heisst aber nicht, dass die das dann einkassieren, das hängt ganz von der Ehrlichkeit des
Beamten ab.
Ich war dieses jahr schon 5 mal beim Zollamt, weil Auslandssendungen nicht oder falsch deklariert waren.
Zoll bezahlen müssen habe ich nicht, aber es ist lästig.

hm ja das ist schon paar Monate her kann sein dass es nun integriert ist...

ok danke ich werde es mal mit DHL versuchen...kann von mir aus ruhig 2 Wochen dauern nur ankommen sollte es auf jeden Fall! :bigg

P.S wie versendest Du / ihr wichtige Dokumente auch mit im Paket oder lieber Brief oder Einschreiben?
 

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
989
1.443
also dann gebe ich auch einmal eine ernsthafte anwort, ich habe mir immer

wenn ich etwas aus Deutschland brauchte, bei einem Lebensmittel Versand

etwas bestellt, der Name ist lila-se.de, die haben alles was man braucht, der vorteil

ist dabei, die ziehen die MWST die im Verkaufspreis ist direkt ab, da der versand

nach Thailand erfolgt, die Zollerklaerung wird beigelegt, keinerlei beanstandung oder

Probleme in Thailand, die Lieferzeit ca 8 Tage , jetzt mach ich es aber nicht mehr,

jatzt kann man ja, fast alles in Thailand kaufen :echt
 

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
989
1.443
@walli

und wer war das Versandunternehmen?

habe ich zwar schon geschrieben, aber ok noch einmal, "http://www.lila-se.de"]www.lila-se.de[/URL], ist auf jedefall billiger,

als wenn man es von Deutschland selbst macht, alleine schon durch den MWST abzug, und

von Thailand geht es auch ohne Probleme. :daume
 

giorg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2010
1.058
1.049
1.813
mal hier mal da
@walli

ich habe gefragt wer geliefert hat, und nicht bei wem Du bestellt hast.

Aber egal, ich habe gerade nachgesehen die versenden mit DHL.

Und die Mwst. ist auch bei privaten Paketen egal.
 

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
989
1.443
@walli

ich habe gefragt wer geliefert hat, und nicht bei wem Du bestellt hast.

Aber egal, ich habe gerade nachgesehen die versenden mit DHL.

Und die Mwst. ist auch bei privaten Paketen egal.

du machst es aber kompliziert , warum fragst wenn du schon die anschrift hast, ist es doch fuer

dich kein Problem selbst nachzuschauen, was du ja auch letztendlich geschaft hast :yc, und was

soll das ?, die MWST ist bei privaten Paketen egal, mir war es nicht egal, jeder der aus Thailand

eine Warenbestellung aufgibt, wird die MWST abgezogen.:echt
 

giorg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2010
1.058
1.049
1.813
mal hier mal da
warum fragst wenn du schon die anschrift hast, ist es doch fuer
dich kein Problem selbst nachzuschauen, was du ja auch letztendlich geschaft hast :yc, und was soll das ?
lieber @walli

wer das Paket geliefert hat weiß ich immer noch nicht, DHL wird es bei Dir wohl kaum ausgeliefert haben, oder?

Und des weiteren wünsche ich Dir, solltest Du mal eine Frage haben das dann die Antwort wie folgt kommt:

Was soll das, es ist doch kein Problem für Dich lieber Walli selbst nach der Antwort zu schauen, das wirst Du schon schaffen.
 

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
989
1.443
lieber @walli

wer das Paket geliefert hat weiß ich immer noch nicht, DHL wird es bei Dir wohl kaum ausgeliefert haben, oder?

Und des weiteren wünsche ich Dir, solltest Du mal eine Frage haben das dann die Antwort wie folgt kommt:

Was soll das, es ist doch kein Problem für Dich lieber Walli selbst nach der Antwort zu schauen, das wirst Du schon schaffen.

genau richtig, ich schaffe das alleine, im uebrigen war mir das egal, mit wem der Versand erfolgte, ich habe die

Pakete immer bekommen, und das war fuer mich wichtig, und wenn es dich so interessiert, ist es auch ganz

einfach, schreib die Firma kurz an, und du wirst es nicht glauben, du bekommst direkt eine antwort.:echt
 

Ähnliche Themen