Ich hab das abheben mit der Openbank Debitkarte mit aktiviertem Travel+ Abo ausprobiert und bin nicht begeistert. Erst wurden der Betrag ohne Automatengebühr angezeigt, nach endgültiger Abbuchung vom Konto dann ein höherer Betrag (inkl. Gebühr). Die Differenz ist noch ersichtlich bei Ansicht der Buchungen auf der Debitkarte (siehe Bild anbei, selbe Abbuchung oben Girokonto, unten Debitkartentransaktion). Das ist bei allen 5 Abbuchungen passiert, auch keine Mehrangaben zu Umrechungskurs, Wert in Baht, genauer Name Geldautomat etc. (und ich hatte mir Screenshots von den Popups gemacht und zeitgleich die 30k in Euro umgerechnet und verglichen, der geringere Beitrag war immer der aktuelle Wechselkurs).
Angerufen, muss an die Fachabteilung weitergegeben werden, mal schauen wie lange das dauert.
Zinsen von Girokonto und Tagesgeld sind auch heruntergesetzt worden, jetzt nur noch 1.5%/1.8% für Bestandskunden. Außerdem hängt noch eine Abhebung, welche bereits abgerechnet wurde in vorgemerkt für 3 Wochen.
Fazit: Nach hoffentlicher Gutschrift der 5x 250 Baht irgendwann werde ich das Geld abziehen und das Konto wieder auflösen. Nächstes Mal mehr Bargeld mitnehmen und andere Kreditkarten, jedes Mal kontrollieren und im Nachgang melden ist zu viel Arbeit.
Anhang anzeigen 2164466