Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand One night in Bangkok with Bon Jovi

matze2307

deftig und herzhaft
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
23 September 2010
940
1.027
1.643
56
zur Zeit Pattaya, davor Berlin
Vor einer Woche wurde bekanntgegeben, dass die US-Band Bon Jovi ein Konzert in Bangkok gibt.
Für mich als bekennender Bon Jovi Fan natürlich ein "MUST SEE" und meine Freundin war auch gleich
Feuer und Flamme. Für sie war es überhaupt das erste Mal, auf so einen Event zu gehen.
Da wir Ende September mittlerweile 5 Jahre zusammen sind, eine gute Gelegenheit, dieses Schrecken....ähhhh Jubiläum:bigsmile , wenn auch etwas verfrüht , zu feiern....

23094548de.jpg

2 Tage später habe ich dann mit Mühe 2 sehr gute Karten ergattern können und nachdem dann auch ein passendes Hotel gefunden wurde, machten wir uns am Tage des Konzertes , Dienstag ( 15.09. ) mittag auf nach Bangkok.

23094553nk.jpg

2 Stunden später sind wir dann im Amari Boulevard Hotel angekommen und haben eingecheckt.
Das Hotel liegt in de Nähe vom Nana Plaza, Sukhumvit Soi 5, ist schon etwas in die Jahre gekommen,
aber war vollkommen okay und die Zimmer sauber. Hatte auch einen Balkon auf dem Zimmer.
Frühstücksbuffet war im Preis inklusiv und das war auch gut, es gab sogar Parmaschinken und Räucherlachs....
Nach einem Bierchen aus der Minibar und etwas frisch machen, sind wir dann raus und haben nach einem
Restaurant Ausschau gehalten, da wir vor dem Konzert natürlich noch was essen wollten.
Da wir uns beide in der Gegend nicht besonders gut auskannten, entwickelte sich die Suche nach einem
vernünftigen Restaurant als nicht ganz einfach, da in der Gegend viele Lokale erst abends aufmachen.
Und Fastfood oder indisch bzw. arabisch wollten wir eigentlich nicht essen.
Aber nach einer knappen Stunde vergeblicher Suche und weil uns auch die Zeit weglief und der Magen schon in den Kniekehlen hing, gingen wir dann doch in irgendein arabisch-indisches Restaurant, was auch wirklich Scheiße war, aber egal , wir hatten was im Magen und mussten nun auch los zur Impact Arena, die etwas ausserhalb von Bangkok City lag.
Wir fuhren mit dem Sky Train relativ zügig nach Mo Chit, wo laut Internetauskunft ein Shuttle Bus zur Arena regelmäßig fährt. Die Haltestelle des Shuttlesbusses haben wir auch schnell gefunden, es waren dort schon 60-70 Leute am Warten. Nur der Shuttlebus ließ lange auf sich warten...Wir warteten über eine halbe Stunde,
bis der Bus kam....die Überraschung war groß, es war ein Minibus für 10 Leute.
Wir sind da natürlich nicht mitgekommen und haben dann kurzerhand ein Taxi genommen, welches aber, wegen des dichten Verkehrs, auch nochmal über 45 min brauchte.
Immerhin waren wir doch noch zeitig in der Arena und ich brauchte erstmal ein Bier wegen der ganzen Aufregung.:bigsmile

23136973vj.jpg

23136949no.jpg

23136956hr.jpg

23136962xr.jpg

23136965zh.jpg

23136966rb.jpg

23136967yg.jpg



Mit etwas Verspätung ging es dann los....

23136974pz.jpg

23136975ns.jpg

23136976nc.jpg

23136977fz.jpg

23136978qg.jpg

23136979fc.jpg

23136981ku.jpg

23136982up.jpg

23136984oj.jpg

23136985qh.jpg
 

matze2307

deftig und herzhaft
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
23 September 2010
940
1.027
1.643
56
zur Zeit Pattaya, davor Berlin
Es war ein schöner Abend, eine tolle Stimmung, ein gutes Konzert, auch wenn ich schon bessere
Bon Jovi Konzerte gesehen habe. Der Junge wird halt auch älter....:bigsmile
Trotzdem eine gute Show, vor allem bei den älteren Liedern kochte der Saal....
Publikum war gemischt, viele Asiaten, aber auch etliche Falangs....
Die Arena war bis auf einige hundert Plätze ausverkauft, ich schätze mal es waren gute 10.000 Besucher da.
Nach etwas mehr als 2 Stunden war das Spektakel dann beendet, und nach einer schnellen Zigarette
(beim Konzert war Rauchverbot ) ging es dann gleich mit dem Taxi zügig Rihtung City...
Einziger Wehrmutstropfen: Es gab kein Biertaxi, man musste die Halle verlassen, um Nachschub zu holen....
Dafür war das Singha Draft aber sehr lecker......

PS:Würde ja gerne noch ein paar Videos hier reinstellen, das scheint aber nicht zu funktionieren....
 

matze2307

deftig und herzhaft
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
23 September 2010
940
1.027
1.643
56
zur Zeit Pattaya, davor Berlin
Am Nana Plaza angekommen, sind wir noch schnell in die nächstgelegenste Bar gegangen und haben zum Abschluss noch ein Mai Tai getrunken.
Dann wollte ich mir im 7/11 noch ein Bier ins Hotel mitnehmen und musste mit Verblüffung feststellen,
dass 7/11 in Bangkok ab Mitternacht kein Alkohol mehr verkauft.
Naja, noch nen Kebab ( Auswahl hier gab es reichlich ) gekauft und dann ab ins Hotel.
Gegen 3 Uhr dann sanft eingeschlafen.

Den nächsten Tag wollten wir uns dann mal etwas Bangkok anschauen, was wir dann auch getan haben.
Nachdem Frühstück Richtung Siam gefahren und mal etwas die Shopping Malls durchstöbert,
dann weiter Richtung River und dort etwas rumgelaufen....

23137003io.jpg

23137010tn.jpg

23137012oa.jpg

23137013jh.jpg

Dann weiter Richtung Patpong, wo natürlich nachmittags noch nichts los war, wir wollten aber gerne eine Kleinigkeit
Essen und Trinken, was wir dann auch getan haben....
Leider wurde das Wetter jetzt deutlich schlechter und es begann stark zu Regnen.....

Statt nach China Town, wo ich eigentlich noch hin wollte, sind wir dann gegen 17.30 wieder zurück ins Hotel....

Da das Wetter nicht besser wurde, habe ich die Zeit genutzt und mich im Internet um ein gutes Restaurant in der Nähe bemüht.
Die Wahl fiel dann auf das Restaurant "Monsoon" ( passend zum Wetter :bigsmile) in der Soi 8, Sukhumvit...

23137017ps.jpg

23137020xz.jpg

23137026qu.jpg

23137031xu.jpg

23137035vw.jpg

23137032ni.jpg

23137034dd.jpg

23137036vu.jpg


Sehr guter Laden, immer gut besucht ( Reservierung empfohlen ), schöne Terasse zum Draussensitzen,
interessante Speisekarte mit vielen Richtungen....
Keine Extra Tax und Servicecharge, aber trotzdem faire Preise....
Ein wirklich gelungener Abend, eigentlich wollten wir dann noch nach Patpong zum Nachtleben, aber das Wetter hat nicht dazu eingeladen
und so sind wir zurück ins Hotel. Wir waren auch ziemlich kaputt nach der ganzen Lauferei

Als es dann heute morgen wieder geregnet hat, haben wir uns entschlossen , direkt nachdem Hotel Check out wieder nach Pattaya zu fahren.
Taxi bestellt und um 12.30 Uhr ging es dann wieder Richtung Heimat.....
Allerdings bin ich auf der Taxifahrt durch den starken Regen tausend Tode gestorben und diesmal brauchten wir auch
knapp 3 1/2 Stunden.

Es waren schöne 2 Tage mit dem Highlight Bon Jovi und mal eine willkommene Abwechslung zu dem
Pattaya Alltagsstress.... FERTIG
 

flamingowilli

It's my life, it's now or never
    Aktiv
1 April 2014
874
13.145
2.695
Pattaya
Danke für den tollen Eindruck vom Konzert,bin schon seit ewiger Zeit Bon Jovi Fan,ich denke der Anfang bei mir war in der Flintstone Zeit,mein Lieblingsalbum ist seit geraumer Zeit ist "New Jersey".Habe die Band das erste Mai während der "New Jersey Tour" live in der alten Kölner Sporthalle als junger Mann gesehen und seit dem bei fast jeder Tour.Das letzte Mal vor 2 Jahren in München.War sogar bei dem Solokonzert von Richie.Klar werden die Herren langsam älter,aber wer nicht....
Bin leider erst im November wieder in LOS,sonst wäre ich bestimmt jetzt in BKK dabei gewesen.
 

starwing

Im Rahmen seiner Möglichkeiten stets bemüht
Inaktiver Member
4 September 2015
63
18
418
63
Den nächsten Tag wollten wir uns dann mal etwas Bangkok anschauen, was wir dann auch getan haben.
Nachdem Frühstück Richtung Siam gefahren und mal etwas die Shopping Malls durchstöbert,
dann weiter Richtung River und dort etwas rumgelaufen....

Cooler Bericht Matze, an einem Konzert war ich in Thailand leider noch nie nur Live Band in einer Bar in Pattaya.
 

matze2307

deftig und herzhaft
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
23 September 2010
940
1.027
1.643
56
zur Zeit Pattaya, davor Berlin
Noch ein kleiner Nachtrag zum Konzert

Beim Konzert in Bangkok wurde das Video von der neuen Single "We don`t run" aufgenommen.
Der Song ist Geschmackssache, aber hier nun ein professionelles Video vom Konzert in Bangkok

 
  • Like
Reaktionen: alkwin und heini

thomasN

...so isch lässig....
   Autor
7 Juni 2009
316
1.329
1.493
48
Wow, welch ein Erlebnis, da wäre ich auch gerne dabei gewesen! Hatte mir schon immer mal vorgenommen, wenn ich in Bangkok bin, so ein Event zu besuchen, aber die sind ja äußerst rar gesäht...
 

alkwin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Januar 2013
94
57
748
Deutschland
Schön, dass du dir als großer Fan dieses Event gegönnt hast.
Habe den Bericht natürlich bei passender Musik gelesen.
Ich sollte mal mehr von ihm hören. Bisher kenne ich nur, was im Radio so kommt.
Aber das kann man ja ändern.
 

hima

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Oktober 2015
35
21
588
Die Stadt mit den Bären in der CH
Danke für den Bericht. Jep ein Konzert in BKK wäre schon mal was tolles. Hab mich umgesehen, ob ich was finde zu dieser Zeit wenn ich wieder bei euch drüben sein darf, ist aber leider nichts passendes rum.