Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Offene Fragen bezgl. Besuchsvisa für Thaifreundin

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.141
61.476
4.515
Jever
An welchem Flughafen bist du eingereist? In München haben die bei uns das noch nie verlangto_O
Meine jetzige Frau ist immer in Frankfurt eingereist.
Sie wurde von der Bundespolizei nach dem Grund ihres Besuchs gefragt.
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
Sie wurde von der Bundespolizei nach dem Grund ihres Besuchs gefragt.

Das war das einzige was die Polizei bei all den Einreisen Wissen wollten. Sonst haben die nie was sehen wollen. Wäre auch gar nicht gegangen. Weil Sie unter anderem auch alleine eingereist ist. Und weder Verpflichtungserklärung noch Krankenversicherung und schon gar nicht Rückflugticket dabei hatte. Das lag wenn dann bei mir Zuhause :D

Was auch irgendwie nicht wirklich nachvollziehbar ist. Denn der ganze Papierkram wird ja bei der Botschaft geprüft :hammer
 
  • Like
Reaktionen: PotatoeJoey

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.141
61.476
4.515
Jever
Das war das einzige was die Polizei bei all den Einreisen Wissen wollten. Sonst haben die nie was sehen wollen. Wäre auch gar nicht gegangen. Weil Sie un...
Du bist ganz sicher das du jemals eine Thai nach Deutschland eingeladen hast?
All das was du hier schreibst ist definitiv falsch!!!!
 

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
bezüglich KV: Den Versicherungsnachweis sollte der Gast unbedingt bei sich führen, denn der Grenzschutz kann das kontrollieren und bei fehlendem Nachweis die Einreise verweigern.

Quelle: Reisekrankenversicherung – Familienvisum e.V.

Rückflugticket muss auch mitgeführt werden bei Einreise

Quelle: Schengen Visa Application Requirements Punkt 4

Man muss hier natürlich folgendes bedenken: Auch ohne VE kann ein Visum erteilt werden ( durch Vorzeigen eigener Mittel zb. ). Der Grenzbeamte möchte halt sehen, ob der Aufenthalt finanziert werden kann, dies geht nur durch VE oder Bares/Kreditkarten.

Kann also die Dame weder VE noch Bares vorweisen, geht es wieder zurück in die Heimat.

Es ist natürlich immer Zufall, ob man kontrolliert wird.

Ich meine mich erinnern zu können, das du @sockeye Österreicher bist, evtl. habt ihr ja andere Vorschriften, bei euch schickt ja auch die ABH die VE an die Botschaft, was unsere Behörden nicht machen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: neitmoj und Shareef

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.141
61.476
4.515
Jever
Diese Kontrollen erfolgen nicht zufällig.Jedes Mädel wird kontrolliert das sie den Einreisestempel benötigt.

Da ist nix falsch. Du hast es beim Lesen nur nicht richtig verstanden :frech
Kann in deinem vorherigen Posting wirklich keine Ironie raus lesen:rolleyes:
 

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Jedes Mädel wird kontrolliert das sie den Einreisestempel benötigt.
Das ist richtig, aber :

Der Stempel kommt vom Grenzschutz, die Kontrollen finden stichprobenhaft durch die Bundespolizei statt.
Bestimmt hast du schon Bundespolizei vor dem Zoll stehen sehen, meistens am Gang Richtung Kofferband, zumindest in FFM ist das so
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.141
61.476
4.515
Jever
Das ist richtig, aber :

Der Stempel kommt vom Grenzschutz, die Kontrollen finden stichprobenhaft durch die Bundespolizei statt.
Bestimmt hast du schon...
Der Grenzschutz wird in Frankfurt von der Bundespolizei ausgeführt.
 
  • Like
Reaktionen: Beetrayed

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
Kann in deinem vorherigen Posting wirklich keine Ironie raus
Ist es auch nicht. Wofür denn auch?

Ich habe nur geschildert wie es tatsächlich bei uns war. Auch wenn für dich nicht glaubwürdig. Macht nix;)

Wir wurden von Seiten der Botschaft auch nie darauf hingewiesen. Wie gesagt, Sie ist auch schon alleine eingereist und nur mit dem Visa im Gepäck. Vielleicht immer Glück gehabt. Und das scheinbar mehrmals :eek:

Darum Gestern meine Nachfrage;)
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.141
61.476
4.515
Jever
Ist es auch nicht. Wofür denn auch?

Ich habe nur geschildert wie es tatsächlich bei uns war. Auch wenn für dich nicht glaubwürdig. Macht nix;)

Wir w...
Da sag ich nur großes Risiko eingegangen und extrem viel Glück gehabt.
 

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
557
2.260
1.693
56
Wo ist das Problem die VE und den Nachweis der KV bei der Einreise mitzuführen? Muss die Einreisende bei der Botschaft vorlegen und kann sie doch im Handgepäck verstauen. Rückflug kann jeder Beamter im System nachsehen. Von daher ist das Mitführen eines E-Tickets wohl entbehrlich, wobei es auch nicht schaden kann..
Wurde bei meinen Besucherinnen nach Deutschland immer akzeptiert und es gab nie Probleme.
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.248
5.568
Austria
Also @sockeye erzählt keinen Mist, meine Ex ist sicher 5 Mal mit einem Visum in München eingereist ! Wie schon gesagt ist sie nie nach VE oder KV gefragt worden !
Da man ja sieht wer das Visum ausgestellt hat , werden die vermutlich wissen dass da alles passt :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: sockeye und elast.max

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.141
61.476
4.515
Jever
Also @sockeye erzählt keinen Mist, meine Ex ist sicher 5 Mal mit einem Visum in München eingereist ! Wie schon gesagt ist sie nie nach V...
Dann kann man nur jedem Mädel raten die Papiere in Thailand zu lassen.Sind ja auch extrem schwer im Handgepäcko_O
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.141
61.476
4.515
Jever
Das Problem würde darin bestehen, wenn du die VE direkt bei der Botschaft machst und gar keinen Nachweis bekommst.
Sorry,auch hier muss ich reingrätschen.
Man kann die VE nicht bei der deutschen Botschaft in BKK machen.Die macht man für 25€ bei der Ausländerbehörde an seinem Wohnort.
Jetzt wirds aber richtig abenteuerlich in diesem Thread.:eek:
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
Man kann die VE nicht bei der deutschen Botschaft in BKK machen.Die macht man für 25€ bei der Ausländerbehö...

Im Januar 2018 habe ich die VE an der österreichischen Botschaft gemacht. Kostet nix. Mir wurde ein vorgefertigtes Dokument vorgelegt. Das habe ich ausgefüllt und unterschrieben. Das war's. Hab keine Bestätigung oder ähnliches bekommen ;)