Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Offene Fragen bezgl. Besuchsvisa für Thaifreundin

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.133
38.903
5.565
zu Hause
Nun, ihren Reisepass hat sie erst seit Dezember und wir sind eigentlich im täglichen Kontakt.

Frage sie nach dem alten Pass. Für mich sieht das klar danach aus, dass Sie im alten Pass ein multiple Visum hatte. Aus welchen Gründen auch immer hat sie einen neuen Pass ausstellen lassen (Sie wird es wissen warum)

Im Normalfall erhälst sie ein Single Visum bei der mit diesen Daten (26.2. 10.4.) 44 Tage gerechnet wird.

@PotatoeJoe Ich möchte behaupten, dass du erste Anleichen einer schweren Erkrankung (LKS) zeigst. Diese soll jedoch heilbar sein

P.S. Norwegen weil ein Visum nicht unbedingt von Deutschland ausgestellt werden musste.

Das Visum meiner Freundin im neuen Pass.

In Europa waren wir vom 7.7.2017 bis 6.9.2017.

Wir haben extra vorher und nachher eine Woche mehr beantragt, damit wir bei der Flugbuchung flexibel sein konnten.

 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.133
38.903
5.565
zu Hause
Sie passt die meiste Zeit auf fremde Leute Kinder auf.

Aber hat sich seit gestern erledigt...

Nun, wie soll ich es am besten beschreiben: Sie liebt es, mich zu testen und wie ich auf diverse Situationen reagiere.

Diesmal fiel meine Reaktion aber nicht so aus wie sie es erhofft hatte und sie wird nicht nach Deutschland kommen.

Sieh es so: sie hat es so gewollt...

Handelt es sich in diesem Falle um die Selbe Lady? Wenn ja was hatte sie damals "verbockt"?
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Frage sie nach dem alten Pass. Für mich sieht das klar danach aus, dass Sie im alten Pass ein multiple Visum hatte. Aus welchen Gründen auch immer hat sie einen neuen Pass ausstellen lassen (Sie wird es wissen warum)

Im Normalfall erhälst sie ein Single Visum bei der mit diesen Daten (26.2. 10.4.) 44 Tage gerechnet wird.

@PotatoeJoe Ich möchte behaupten, dass du erste Anleichen einer schweren Erkrankung (LKS) zeigst. Diese soll jedoch heilbar sein

Nun, das ist alles im Bereich des Möglichen mit dem neuen Pass aber wie bereits erwähnt: wenn sie im Ausland gewesen wäre, dann hätte ich das definitiv mitbekommen. Daher schliesse ich das einfach mal aus.

Nun, was "normal" ist und was nicht kann man nicht 100% sagen. Gerade in heutigen Zeiten wissen wir doch alle, dass schon längst nicht mehr ordentlich und gründlich auf unseren Ämtern und Behörden gearbeitet wird. Dass da jetzt 29 statt 30 Tage im Pass stehen sehe ich nicht als Indiz an, dass sie nur noch 29 Tage zur Verfügung für ein Visum hat weil sie in den letzten Monaten schon in Europa war.

Ja, etwas LKS ist auf jedenfall vorhanden. Aber wir sind ja jetzt auch schon seit 2 1/2 Jahren zusammen. Mein letzter Aufenthalt in Thailand liegt nun schon ein halbes Jahr zurück aber nur weil ich seit Oktober meinen Reisepass nicht finde. Davor war ich so im Schnitt alle 10 Wochen unten bei ihr.

Sie ruft mich übrigens auch immer an wenn ich mal zwei, drei Tage offline bin bzw. nicht auf ihre Nachrichten reagiere.
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Handelt es sich in diesem Falle um die Selbe Lady? Wenn ja was hatte sie damals "verbockt"?

Ja, ist die Gleiche. Ich bin doch kein Schmetterling. ;)

Sie meinte, dass sie doch nicht nach Deutschland kommen wolle. Sie wollte, dass ich darum bettle, dass sie doch kommt. Das habe ich halt nicht gemacht und meinte: okay, dann lassen wir das alles einfach. Sie mag es immer meine Reaktion zu testen und erhofft, dass ich so reagiere wie sie es gerne hätte. Tja, da bin ich dann halt unberechenbar, nicht nur bei ihr. Das haben mir auch schon mehrere Frauen gesagt, dass sie mich nicht einschätzen können, dass ich für sie unberechenbar bin. Das mögen die gar nicht, ist aber auf der anderen Seite eben der totale Reiz.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Aufenthalt in Thailand liegt nun schon ein halbes Jahr zurück aber nur weil ich seit Oktober meinen Reisepass nicht finde.
den hat sie sicher versteckt,damit sie in Ruhe nach Norwegen fliegen kann.

Tja, da bin ich dann halt unberechenbar, nicht nur bei ihr. Das haben mir auch schon mehrere Frauen gesagt, dass sie mich nicht einschätzen können, dass ich für sie unberechenbar bin. Das mögen die gar nicht, ist aber auf der anderen Seite eben der totale Reiz.
ich seh schon,du bist ein ganz ein Wilder...:bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: PotatoeJoey
Cosy Beach Club

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
@Alwaro.... hatte mich dann evtl. schlecht ausgedrückt..... revidiere hiermit "Europa" und setze "Schengenraum". Nur dieser ist für das Visa ausschlaggebend.
 

Shareef

auf Hasenjagd
Inaktiver Member
6 Januar 2018
122
220
1.173
Viele gute Informationen hier, vielen Dank.

Die Botschaftsseite erklärt vieles sehr genau und die Übersetzung in Thai scheint 1:1 zu sein, was die Abarbeitung mit meiner kleinen stark vereinfacht.

Wir haben eigentlich nur ein Problem: Sie ist unverheiratet und hat einen Sohn, den sie wegen ihrer Arbeit nur selten sieht, aber der in guten Händen bei Ihrer Familie ist. Jetzt weiß ich nicht wie wir da im Hinblick auf die länge das Aufenthalts am besten rangehen sollten.
Natürlich wären uns 90 Tage am liebsten, aber ein Monat würde uns auch glücklich machen. Ich würde wie einige andere hinten und vorne eine Woche ranhängen wollen, um bei den Flügen flexibel zu bleiben und letztendlich möchte ich hiet um Erfahrungen bitten, wie wir da am besten rangehen sollten.

Ob sie bis dahin einen festen job hat weiß ich noch nicht, aber meine 2000 Netto sollten für die Verpflichtungserklärung beibei der Ausländerbehörde reichen?
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
Natürlich wären uns 90 Tage am liebsten, aber ein Monat würde uns auch glücklich machen. Ich würde wie einige andere hinten und vorne eine Woche ranhängen wollen, um bei den Flügen flexibel zu bleiben und letztendlich möchte ich hiet um Erfahrungen bitten, wie wir da am besten rangehen sollten.

Der Großteil der Visaanträge nimmt die 90 Tage. Begründung ist recht einfach. Weil es gleich viel kostet:D

Für den 1. Antrag spricht aber auch das man weniger nimmt. Denn es trifft auch paar andere Details zu. Wer sagt denn das es der Lady gefällt. Zudem ist man nicht mehr auf Urlaub. Sprich der Alltag kann einen sehr schnell einholen. Da können dann 90 Tage lang werden. Zudem ist es ein kleiner Vorteil beim 1. Ansuchen für das Visa. Es kommt zwar selten vor eine Ablehnung aber es gibt sie dennoch:eek:

Letztlich musst du für dich selber entscheiden was richtig ist und was nicht. Wie heißt es so schön "Up to You"

P.s. noch ein kleiner Tipp. Beim Rückflug "Semi Flex" buchen. So kannst dem Rückflug ohne kosten verkürzen oder aber auch verlängern (natürlich im Rahmen des Visas) :rolleyes::bigsmile:bigsmile:bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: Shareef

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Wir haben eigentlich nur ein Problem: Sie ist unverheiratet und hat einen Sohn, den sie wegen ihrer Arbeit nur selten sieht, aber der in guten Händen bei Ihrer Familie ist. Jetzt weiß ich nicht wie wir da im Hinblick auf die länge das Aufenthalts am besten rangehen sollten.
Ist ja kein Nachteil, sondern eher ein Vorteil wegen des Rückkehrgrundes.

90 Tage am liebsten,

Wir hatten immer 90 Tage. Es spielt keine Rolle wie lange das Visa beantragt wird, denn wenn fehlende Rückkehrbereitschaft unterstellt wird bekommt man auch keine 3 Wochen.
Wer nicht zurück will, bleibt in Deutschland nach 1 Woche genauso wie nach 90 Tagen.
aber meine 2000 Netto sollten für die Verpflichtungserklärung beibei der Ausländerbehörde reichen?
Anbei für Lippstadt, jede Komune hat andere Zahlen, aber 2000 Euro netto ohne Unterhalt reicht natürlich

Verpflichtungserklärung für ausländische Besucher - Stadt Lippstadt
 
  • Like
Reaktionen: thommygun und Shareef

thoma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2017
264
398
953
56
und letztendlich möchte ich hiet um Erfahrungen bitten,

Bei uns war es ähnlich. Kind ja, Arbeit nein.

Als Erstes haben wir 3 Wochen beantragt. Mal zum antesten. Danach waren es kurz danach (1,5 Monate später) 6 Wochen. Beim ersten Mal auf der Botschaft war meine Maus allein dort. Beim zweiten mal war ich mit. Die Dame am Schalter meinte, sie trägt mal die verbleibenden 71 Tage in das Formular.
Ging alles gut. Der dritte Start war mit 90 Tagen. Auch alles ohne Probleme.
Dann, letztes Jahr im Mai Multi für zwei Jahre beantragt. Und auch bekommen. 90/180 bis Juni 2019. Bei der VE auf der ALB habe ich schon angegeben, dass Multi für zwei Jahre beantragt wird. Der Mann auf der ALB meinte zwar, kaum Chance, hat es aber auf der VE vermerkt. Ging alles ohne Probleme oder Rückfragen.

@Beetrayed Klar ist es ein Risiko mit dem Multi. Aber wenn ich einer Maus nicht vertraue, hole ich sie nicht nach D. Ich finde es toll mit dem Multi. 2 Jahre keine VE, keine Visagebühren, sie kann kommen, wann sie/ich will (falls die 90/180 noch nicht ausgereizt sind).

Wir machen es im Moment so, dass sie 60-70 Tage hier ist, dann drei Monate zu Hause. Ich fliege dann meistens in der Zwischenzeit mal 5-10 Tage nach LOS. Falls etwas passiert (Unfall, Krankheit...) kann sie jederzeit für 20-30 Tage kommen. Ich finde das geil.
 

Shareef

auf Hasenjagd
Inaktiver Member
6 Januar 2018
122
220
1.173
Besten Dank, es geht voran :)

Muss die Verpflichtungserklärung wirklich im Original vorliegen oder reicht es aus, wenn ich diese scanne und als pdf sende und sie es dann ausdruckt?
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Original wird verlangt.

Kann auch bei Einreise vom Zöllner verlangt werden.

Danke für den Hinweis, das hatte uns auch keiner gesagt. Gut, dass meine die vorsichtshalber eingesteckt hatte. Weisst du, ob sie die bei der Ausreise auch noch mal vorzeigen müsste oder kann sie die dann mir übergeben?
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.130
61.350
4.515
Jever
Danke für den Hinweis, das hatte uns auch keiner gesagt. Gut, dass meine die vorsichtshalber eingesteckt hatte. Weisst du, ob sie die bei der Ausreise...
Die VE wird bei der Einreise von dee Bundespolizei kontrolliert.Auch die KV wurde überprüft.
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
In Frankfurt haben sie bei meiner letzten Mittwoch nur den Reisepass mit eingetragenem Visum zum Sehen verlangt.
 

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Die VE wird bei der Einreise von dee Bundespolizei kontrolliert.Auch die KV wurde überprüft.

In Frankfurt wurde die VE und die KV bei meiner jetzigen Frau auch immer verlangt.

An welchem Flughafen bist du eingereist? In München haben die bei uns das noch nie verlangto_O
Es liegt immer am Ermessen der Beamten was sie kontrollieren, jedoch muss auf Nachfrage Bonität belegt werden mit der ve und auch die Krankenversicherung muss auf Nachfrage vorgezeigt werden.

Ich kann hier nur aus eigener Erfahrung reden, bei uns wurde es verlangt
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.714
27.194
5.568
Austria
In Österreich wird die VE elektronisch an die Botschaft gesendet !
Originale VE hast du somit gar keine , man bekommt nur einen Ausdruck, der ist jedoch nicht unterschrieben und auch nicht abgestempelt!
KV wurde noch nie verlangt , ohne die bekommst ja gar kein Visum !
Das Einzige was einmal gefragt wurde, das Ruckflugsticket !
 
  • Like
Reaktionen: truelove