Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Offene Fragen bezgl. Besuchsvisa für Thaifreundin

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
767
1.166
1.543
@Patty schön dass es easy geklappt hat. Was meinst Du mit Verpflichtungserklährung? Das wäre ja ein offizielles Schreiben. Oder meinst Du das Einladungsschreiben wo Du erwähnt hast, alle Kosten zu übernehmen? Danke.
 
  • Like
Reaktionen: Patty

thommygun

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Juli 2014
93
109
663
So hat bei uns auch geklappt. Sie musste nur noch ein Dolument unterschreiben dass sie während des Aufenthalts den A1 Kurs nicht zum heiraten verwendet.

Achja Bearbeitungsdauer war 3 Tage kein fester Job bzw. kein Vertrag.
 
  • Like
Reaktionen: PotatoeJoey

Uptoyou

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 März 2017
298
381
953
NRW
den A1 Kurs nicht zum heiraten verwendet...

Seit wann braucht man A1 zum heiraten ?
Na ja egal,wenn es bei der Visavergabe geholfen hat dann ist ja gut.

Aber seit wann werden denn A1 Prüfbestätigungen an die Botschaft versand,und aus welchem Grund ?

Die A1 Prüfung ist doch ein privates Vergnügen ?
 
  • Like
Reaktionen: thommygun

thommygun

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Juli 2014
93
109
663
Seit wann braucht man A1 zum heiraten ?
Na ja egal,wenn es bei der Visavergabe geholfen hat dann ist ja gut.

Aber seit wann werden denn A1 Prüfbestäti...
Ja genau aus Fälschungsgründen. Goethe teilt dass der Botschaft mit wer bestanden hat. Jeder muss oder kann (weiss nicht inwiefern muss, meine Freundin meinte man muss...) einen Zettel unterschreiben dass es der Botschaft gemeldet wird.
Dass mit der Unterschrift auf der Botschaft mit dem A1 habe ich auch nicht so ganz verstanden. Naja gut es hat geklappt.
 
  • Like
Reaktionen: Uptoyou

thoma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2017
264
398
953
56
Österreich wieder einmal ganz easy !
Hin Dokumente abgeben und 2,5 Wochen später Visum abholen !
Ohne Job Nachweis, oder Bankbuch Eingänge !
Verpflichtun...

So ist es auch auf der Deutschen Botschaft. Aber zwei Wochen oder mehr haben wir noch nie warten müssen. Meistens war der Pass nach 5-6 Tagen mit dem erwünschtem Eintrag zurück.
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.106
61.046
4.515
Jever
Seit wann braucht man A1 zum heiraten ?
Na ja egal,wenn es bei der Visavergabe geholfen hat dann ist ja gut.

Aber seit wann werden denn A1 Prüfbestäti...
Wenn man in D heiraten möchte braucht man die A1 Bescheinung.
Stand Juni 2017.
 

MrBig

Neuer Benutzer
Inaktiver Member
24 Oktober 2008
118
97
758
2 Häuser neben der Botschaft im Gebäude der Bangkok Bank kann man z.B. schnell und unkompliziert so eine Krankenversichrung abschliessen
Ich würde die Versicherung dann doch besser in Deutschland abschliessen. Da hätte man dann sofort einen Ansprechpartner im Schadensfall. Möchte im Ernstfall nicht darauf warten dass sich eine Thailändische Versicherung in Deutschland meldet.
Empfehlen kann ich hier neben dem ADAC auch die Allianz. Liegt daran dass mein Versicherungsmensch mir versichert hat dass er die Versicherung kostenlos storniert fall sie kein Visum bekommt. Toller Service.
 
  • Like
Reaktionen: technikant

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.106
61.046
4.515
Jever
Auch beim ADAC gilt:kein Visum ...Geld zurück.
 
  • Like
Reaktionen: technikant

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.129
25.927
5.215
57
Waterkant
Ich freu mich schon lange auf den Bericht " und plötzlich stand sie vor meiner Wohnung"

Das hat sie alleine geschafft um mich zu ueberraschaen
 

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Ich freu mich schon lange auf den Bericht " und plötzlich stand sie vor meiner Wohnung"

Das hat sie alleine geschafft um mich zu ueberraschaen
Da hier manche multivisa machen und langfristige Verpflichtungserklärungen, kann das durchaus passieren.
Ebenso, daß sie einfach mal schnell nen anderen Sponsor besucht
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Kann man statt "Briefwechsel" auch gemeinsame Bilder dem "Besucher-Visum" beifügen? Ich hab das jetzt mal gemacht weil ich keinen Schriftverkehr mehr habe.

Auch war mir der Unterschied zwischen Touristen- und Besuchsvisum nicht so geläufig. Für ein Touristenvisum braucht man ja eine durchgängige Hotelreservierung für den gesamten Aufenthalt. Wusste ich so jetzt auch nicht.

Schon cool, auf der einen Seite lässt man zig hundertausende ohne Papiere und oftmals mit falschem Geburtsdatum ins Land und auf der anderen Seite bemängelt man eine fehlende Hotelreservierung.
 
  • Like
Reaktionen: schamotti

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.351
7.663
2.465
-D- NRW
@PotatoeJoe
Ich denke, wenn Du alles bezahlst, ist das Touristenvisum die schlechtere Alternative.
Denn ich meine mich erinnern zu können, dass auch (nicht geringe) Barmittel und ihre Herkunft nachgewiesen werden müssen .

Grüße
lillyfee
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
So, das Besuchs-Visum wurde bewilligt. Allerdings sehr knappe Zeiten, zu denen ich eine Verständnisfrage habe.

Bewilligt wurde es vom 26.02.18 bis 04.10.18 für die Dauer 29 Tage.

Was würde passieren wenn 30, also einen Tag länger bleiben würde? Die Flugpreise variieren sehr stark und wenn ich da 300-400 EUR sparen könnte wäre das schon gut.
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.106
61.046
4.515
Jever
Klar kann sie 30 Tage bleiben wenn ihr riskieren wollt das es dann eventuell kein 2tes.Visum gibt?
 
  • Like
Reaktionen: PotatoeJoey