Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Offene Fragen bezgl. Besuchsvisa für Thaifreundin

Mister Alf

Nieder-Sachse
    Aktiv
23 Mai 2016
170
259
1.153
54
Meine Dokumente wurden in Thailand dann auch von der Thailändischen Post weiter transportiert. Die Sendungsnummer blieb aber gleich. Nur die Thailändische Internetseite war meistens schneller in der Aktualisierung. Allerdings wurde nicht immer die Zustellung angezeigt. Aber die wurde mir ja anderweitig mitgeteilt.

Die Thailändischen Zusteller können im allgemeinen unsere Schriftzeichen lesen.
 
  • Like
Reaktionen: PotatoeJoey

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Ich bin gerade am Videx ausfüllen. Alles soweit vorhanden bis auf den Arbeitgeber. Meine Thai-Freundin arbeitet hin und wieder auf dem Reisfeld. Da habe ich "Landwirt" angegeben aber welche Adresse? Ein Arbeitgeber in der Hinsicht gibt es ja nicht.
 

Uptoyou

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 März 2017
298
381
953
NRW
Da habe ich "Landwirt" angegeben aber welche Adresse? Ein Arbeitgeber in der Hinsicht gibt es ja nicht.

Wenn sie kein regelmässiges Einkommen nachweisen kann,hat sich die Antwort eh erledigt.

Wenn sie doch Einkünfte nachweisen kann,dann ist sie eben selbstständige Landwirtin.
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Sie passt die meiste Zeit auf fremde Leute Kinder auf.

Aber hat sich seit gestern erledigt...
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Nun, wie soll ich es am besten beschreiben: Sie liebt es, mich zu testen und wie ich auf diverse Situationen reagiere.

Diesmal fiel meine Reaktion aber nicht so aus wie sie es erhofft hatte und sie wird nicht nach Deutschland kommen.
 
  • Like
Reaktionen: gimmly

thommygun

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Juli 2014
93
109
663
Hallo zusammen! Folgende Situation bei mir bzw. uns:
Meine Freundin hat letztes Jahr das Schengen Visa über 3 Monate genehmigt bekommen. Danach Sprachkurs A1 gemacht mit Sehr gut 92 Punkte bestanden. A2 erster Teil angefangen und abgeschlossen. Zweiter Teil soll sie nach der Rückkehr machen. Also es ist ein Besuch von ihr wieder im April geplant. Heiraten wollen wir noch nicht, sondern erst den zweiten Besuch abwarten und danach schauen wie es sich entwickelt. Langsam bekomm ich die Panik ob vllt. der Sprachkurs als fehlende Rückkehrbereitschaft ausgelegt wird. Arbeit hat sie im Moment aber keinen permanenten Job -Vollzeit im Hotel auf Stundenbasis ganztags. Sie ist 25 Jahre alt und hat nen Uni Abschluss. Wie sind eure Erfahrungen beim zweiten Visa? So langsam bekomme ich schon Panik dass es diesmal nicht klappt :-(
 

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Das zweite Visa ist meistens einfacher als das erste, da sie durch die Einhaltung des Visazeitraums eine gewisse Vetrauensbasis geschaffen hat.

Natürlich kann es aber auch hier Probleme geben. Den Sprachkurs sehe ich nicht als Hinderungsgrund, mit einem Anschreiben kannst du den Grund des Kurses erläutern.

Möchte dich nur darauf hinweisen, dass auch der A1 ein Verfallsdatum hat ( hier 2 Jahre ), solltet ihr erst nach dieser Zeit heiraten, ,müsste sie ihn nochmals machen, wobei ich bei der Zahl 92 Punkte keine Probleme sehe.
 
  • Like
Reaktionen: thommygun

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.486
4.180
2.265
Es gibt auch auf dem Visaantragsformular keine Spalte in der man einen besuchten oder bestandenen Sprachkurs eintragen kann oder muss.:hmm
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.486
4.180
2.265
Verstehe ich jetzt nicht. Warum willst Du die Behoerden auf etwas hinweisen, von dem Du Angst hast, damit Probleme zu bekommen?
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Seit wann muss man denn einen Lebenslauf bei der Visa-Beantragung abgeben?

Der Deutsch-Kurs kann ja vielleicht auch für den Job sinnvoll sein? Sie arbeitet doch in einem Hotel, oder etwa nicht? ;)
 

thommygun

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Juli 2014
93
109
663
Verstehe ich jetzt nicht. Warum willst Du die Behoerden auf etwas hinweisen, von dem Du Angst hast, damit Probleme zu bekommen?
Naja freiwillig wohl eher nicht. Wenn die Frage vom Interviewer auf der Botschaft kommt was haben sie nach der Rückkehr nach Thailand beruflich gemacht, kann sie ja schlecht sagen ich habe gearbeitet => fehlende Gehaltseingänge auf dem Konto, kein Nachweis. Von daher muss sie ja zwangsweise sagen dass sie einen Srachkurs gemacht hat. Dass nächste ist ja sie hat den Sprachkurs am Goethe gemacht, und Goethe schickt das Zertifikat des bestanden Kurses zur Botschaft, dass wusste ich vorher nicht.

Seit wann muss man denn einen Lebenslauf bei der Visa-Beantragung abgeben?

Der Deutsch-Kurs kann ja vielleicht auch für den Job sinnvoll sein? Sie ar...
Mit Lebenslauf meinte ich die Fragen nach was haben Sie nach ihrer Rückkehr aus De gemacht usw. . Sorry war von mir Unglücklich formuliert.
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Wie gesagt, das würde ich dann als berufliche Fort- und Weiterbildung bezeichnen damit sie sich besser um die Belange der deutschen Hotelgäste kümmern kann. ;)
 
  • Like
Reaktionen: thommygun

Mister Alf

Nieder-Sachse
    Aktiv
23 Mai 2016
170
259
1.153
54
Für ein Besuchsvisum wird kein Sprachkurs benötigt.
Das wird erst zum Visum für die Eheschließung wichtig.
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.721
27.311
5.568
Austria
Österreich wieder einmal ganz easy !
Hin Dokumente abgeben und 2,5 Wochen später Visum abholen !
Ohne Job Nachweis, oder Bankbuch Eingänge !
Verpflichtungserklärung und Begleitschreiben vernünftig machen und gut ist !
 
  • Like
Reaktionen: sockeye