Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand November 2021 kann kommen - Unfassbar was ich da wieder gemacht habe

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.885
7.824
2.415
im kalten Deutschland :-(
Ich hab da also etwas Erfahrung :cool:, vor allem weil ich bestimmt schon irgendwas zwischen 40 und 50 Operationen unter Vollnarkose hinter mir hab :confused1:

Das liest sich so als ob du ein einziges körperliches Wrack bist. :bigsmile
Bilanziell schon lange linear abgeschrieben.
Die technische Restnutzungsdauer vermutlich deutlich < 30 Jahre
Dann wirds doch mal Zeit für die Rente/Frührente.

Spaß beiseite, du bist doch schon 60 oder? kannst du nicht die nächsten 1- 2 Jahre krank machen und dann in Frührente gehen? Den ganzen Tag vorm Pc auf Arbeit sitzen ist sicherlich nicht angenehm mit gebrochenem Schlüsselbein, Schulter und Rippen... :confused:
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: pema und Hammer1963

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.526
115.835
4.265
60
Stuttgart
Als Arzt solltest Du die von Deinem Berufstand erwartete Diskretion beibehalten und lediglich etwas in der Art äußern wie: "Das ist jetzt nicht so optimal; das müßte deutlich besser befestigt werden."
Also für mich bedeutet Pfusch immer noch Pfusch und nicht, dass hätte man auch anders machen können :cool:
Warum? Weil der Kollege ebenso wie Du sein Leben der Gesundheit seiner Mitmenschen gewidmet hat, dabei sein eigenes gefährdet (gerade jetzt bei Corona) und daher wenigstens soviel Respekt verdient, nicht verurteilt zu werden, wenn man nicht ALLE Begleitumstände kennt.
Ob das jetzt bei den thailändischen Ärzten auch immer so zutrifft, bin ich mir gar nicht so ganz sicher :oops: ob die auch den Eid des Hippokrates so ernst nehmen, wie die in z.B. Deutschland

Meine Erfahrung ist mein Herzinfarkt in dem gleichen Krankenhaus in Pattaya.
Da wurde erst mit der Behandlung angefangen, als die Zahlung sicher war, bzw. als Thom kam, und etwa 50% anzahlte.

Danach wurde von mir alles im System erfasst, also der ADAC sowie Thom als Ansprechpartner und ich bekam vom Krankenhaus eine Karte

Bei meinem nächsten Eintreffen, geplatzte Ader in der Nase, ging alles ohne Probleme und große Nachfragerei wegen den Kosten

Diesmal, da ich wohl vom Unfall als bewusstlos eingeliefert wurde, und man vielleicht auch die Krankenhauskarte im Geldbeutel gesehen hat, wurde sofort angefangen und Thom wurde dann vom Krankenhaus verständigt, dass ich mich mal wieder doof angestellt habe und eine Auszeit nehm :bigsmile möglicherweise um Geld zu sparen :hammer

Und wegen Corona, die sind alle gutgeschützt, in "Raumfahreranzügen" bei mir gewesen und haben dann auch vorsorglich einen PCR Test gemacht, welcher Negativ ausfiel. Danach sind Sie nur noch mit zusätzlicher OP-Maske bekleidet, zu mir gekommen, als klar war, alles ist gut

Und mir sind immer noch die Begleitumstände nicht klar, welche Du immer hervorhebst :unsure:

Oder meinst Du damit, jeder Arzt kann sich auf die Begleitumstände berufen?

Wusste ja nicht, dass der Patient auf das Material allergisch ist :bigsmile

Denn - um wieder zu der Harley zu kommen - möglicherweise ist das mitten in der Wüste passiert und es gab nichts anderes als Lötdraht.
Du hast aber gelesen, dass die Behandlung in Pattaya und zwar im Bangkok Pattaya Hospital stattgefunden hat :cool: und nicht irgendwo, in Nong Bua Lamphu (Issan) in irgendeinem stattlichen Krankenhaus :bigsmile

Das ist dann bei dem Beispiel ungefähr so, wenn der Schaden in München, Stuttgart, Frankfurt oder sonstiger Stadt, wo es einen Vertragshändler oder sonstige Harley spezielle Werkstätten gibt und das dann mit St. Blasien ( Sankt Blasien · Allemagne ) im Schwarzwald vergleichst, wo es in der näheren Umgebung nichts gibt, außer einem Viehdoktor :biggrin:

Daher, ich weiß nicht, warum man den Knochen bei Dir nicht richtig fixiert hat und als weiter behandelnder Arzt soll und muß ich Dir gegenüber äußern, das es so ist aber nicht warum.
Hab ja mehrfach nachgefragt, aber es hieß, ist nicht nötig, wobei die Röntgenbilder ja was anderes sagen :confused1:

Ob von dem ADAC jetzt kam. nur die Grundversorgung wird durchgeführt, damit der Kerl nach Deutschland fliegen kann, um sich dann dort von seiner Krankenkasse die weitere Behandlung zahlen lassen kann, mag ich nun nicht glauben. :cool:
Aber Wir werden es nie erfahren :oops:

Denn das warum, das weiß ich erst, wenn ich beide Seiten gehört habe.
Möglicherweise sind es ja 3 Seiten :biggrin:
Thai Doktor
ADAC-Versicherung
Deutscher Doktor


Heutzutage ist cancel culture, shaming und bashing angesagt.
Mag so sein, aber nachdem die Zahlung beim ersten Mal geklärt war, lief es aus medizinischer Sicht (meiner Meinung nach) beim Herzinfarkt und der geplatzten Nasenader hervorragend.
Da kann ich jetzt echt nicht meckern.

Diesmal, lief es halt übel, ob das nun am behandelten Arzt war, oder an der Versicherung, werden Wir nie klären können.
Lediglich die Röntgenbilder sagen aus, dass es sofort operiert gehört hätte.

Morgen dann CT und kommenden Montag dann zum Orthopäden, wie es weite geht

Jetzt mal zum ADAC fahren, um die Unterlagen meiner Kosten einzureichen :bigsmile
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.526
115.835
4.265
60
Stuttgart
Das liest sich so als ob du ein einziges körperliches Wrack bist. :bigsmile
So fern liegst Du da gar nicht :biggrin:
Bilanziell schon lange linear abgeschrieben.
Die technische Restnutzungsdauer vermutlich deutlich < 30 Jahre
Naja, ich will nun auch keine 90 Jahre werden, weil, da geht bestimmt nichts mehr, mit den Prinzessinnen aus den A-Gogos :frech da müsste ich dann wohl eher was älteres suchen, wo bereit ist auf mein dahinscheiden zwecks Erbe :weinen sofern Sie dabei nicht selbst nachhilft :weg
Dann wirds doch mal Zeit für die Rente/Frührente.
Mit dem Gedanke befasst sich mein Orthopäde und ich auch schon seit Oktober 2021, nachdem ich Ihn gefragt hab, ob dieser Körper überhaupt noch zum arbeiten fähig ist :bigsmile
Es dauert aber seine Zeit, und erst mal muss ich wohl einen Reha Antrag stellen, bevor das dann weiter geht

Sollte hier ein Mitarbeiter der Rentenkasse oder so sein, bitte ich um PN oder beschleunigter Zusage meiner Frührente, danke :biggrin:
Sollte sogenanntes Teegeld fällig werden, besprechen Wir das außerhalb des Forums, womöglich sind Denunzianten anwesend :weg

Spaß beiseite, du bist doch schon 60 oder?
he he he, so alt bin ich nun auch wieder nicht :mad:
Juli 1963 erblickte ich das Licht der Welt :bigsmile

kannst du nicht die nächsten 1- 2 Jahre krank machen und dann in Frührente gehen?
muss ja bis 65 und glaub 10 Monate arbeiten, allerdings. minus 2 Jahre wegen dem Schwerbehinderten Ausweis mit >50%

Sind also mehr wie 1 - 2 Jahre

Den ganzen Tag vorm Pc auf Arbeit sitzen ist sicherlich nicht angenehm mit gebrochenem Schlüsselbein, Schulter und Rippen... :confused:
Ne, da hast recht :biggrin:
Die Zeit im Forum und sonstigem surfen im Internet, sowie die Urlaubsplanungen, nehmen schon genügend Zeit in Anspruch, da bleibt für das normale arbeiten eigentlich nicht mehr viel übrig :weg

Und ich hoffe doch, dass die gebrochene Knochen irgendwann mal wieder korrekt zusammen wachsen :cool: den wegen den Rippen, muss ich eh beim Lachen aufpassen, ist nicht so ganz lustig :bigsmile

Dabei sieht der Junge sonst noch so jugendlich frisch aus :LOL:
Danke, wann bist Du in Pattaya und ich darf Dir einen ausgeben :bigsmile

War das jetzt genauso ehrlich, wie wenn die Prinzessinnen in Pattaya schreien:
Welcome sexy man
:jerry
 
Thailernen.net

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.172
18.251
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Also für mich bedeutet Pfusch immer noch Pfusch und nicht, dass hätte man auch anders machen können :cool:

Ob das jetzt bei den thailändischen Ärzten auch immer so zutrifft, bin ich mir gar nicht so ganz sicher :oops: ob die auch den Eid des Hippokrates so ernst nehmen, wie die in z.B. Deutschland

Meine Erfahrung ist mein Herzinfarkt in dem gleichen Krankenhaus in Pattaya.
Da wurde erst mit der Behandlung angefangen, als die Zahlung sicher war, bzw. als Thom kam, und etwa 50% anzahlte.

Danach wurde von mir alles im System erfasst, also der ADAC sowie Thom als Ansprechpartner und ich bekam vom Krankenhaus eine Karte

Bei meinem nächsten Eintreffen, geplatzte Ader in der Nase, ging alles ohne Probleme und große Nachfragerei wegen den Kosten

Diesmal, da ich wohl vom Unfall als bewusstlos eingeliefert wurde, und man vielleicht auch die Krankenhauskarte im Geldbeutel gesehen hat, wurde sofort angefangen und Thom wurde dann vom Krankenhaus verständigt, dass ich mich mal wieder doof angestellt habe und eine Auszeit nehm :bigsmile möglicherweise um Geld zu sparen :hammer

Und wegen Corona, die sind alle gutgeschützt, in "Raumfahreranzügen" bei mir gewesen und haben dann auch vorsorglich einen PCR Test gemacht, welcher Negativ ausfiel. Danach sind Sie nur noch mit zusätzlicher OP-Maske bekleidet, zu mir gekommen, als klar war, alles ist gut

Und mir sind immer noch die Begleitumstände nicht klar, welche Du immer hervorhebst :unsure:

Oder meinst Du damit, jeder Arzt kann sich auf die Begleitumstände berufen?

Wusste ja nicht, dass der Patient auf das Material allergisch ist :bigsmile

Du hast aber gelesen, dass die Behandlung in Pattaya und zwar im Bangkok Pattaya Hospital stattgefunden hat :cool: und nicht irgendwo, in Nong Bua Lamphu (Issan) in irgendeinem stattlichen Krankenhaus :bigsmile

Das ist dann bei dem Beispiel ungefähr so, wenn der Schaden in München, Stuttgart, Frankfurt oder sonstiger Stadt, wo es einen Vertragshändler oder sonstige Harley spezielle Werkstätten gibt und das dann mit St. Blasien ( Sankt Blasien · Allemagne ) im Schwarzwald vergleichst, wo es in der näheren Umgebung nichts gibt, außer einem Viehdoktor :biggrin:

Hab ja mehrfach nachgefragt, aber es hieß, ist nicht nötig, wobei die Röntgenbilder ja was anderes sagen :confused1:

Ob von dem ADAC jetzt kam. nur die Grundversorgung wird durchgeführt, damit der Kerl nach Deutschland fliegen kann, um sich dann dort von seiner Krankenkasse die weitere Behandlung zahlen lassen kann, mag ich nun nicht glauben. :cool:
Aber Wir werden es nie erfahren :oops:

Möglicherweise sind es ja 3 Seiten :biggrin:
Thai Doktor
ADAC-Versicherung
Deutscher Doktor


Mag so sein, aber nachdem die Zahlung beim ersten Mal geklärt war, lief es aus medizinischer Sicht (meiner Meinung nach) beim Herzinfarkt und der geplatzten Nasenader hervorragend.
Da kann ich jetzt echt nicht meckern.

Diesmal, lief es halt übel, ob das nun am behandelten Arzt war, oder an der Versicherung, werden Wir nie klären können.
Lediglich die Röntgenbilder sagen aus, dass es sofort operiert gehört hätte.

Morgen dann CT und kommenden Montag dann zum Orthopäden, wie es weite geht

Jetzt mal zum ADAC fahren, um die Unterlagen meiner Kosten einzureichen :bigsmile

Schau, die Diskussion bringt wirklich nichts.

Begleitumstände? Du nennst ja selber einen: ggf. hat der ADAC nur die Erstversorgung genehmigt.

Und ja, ICH kenne das BKK Patty Hospital, aber Dein Doc nicht.

Aber das ist und war hier nie Thema.

ALLES, was ich sagen wollte, ist folgendes:

Ärzte, die sich abfällig über Kollegen äußern, können oft selber nix.

Das wars.

Das ist meine Erfahrung. Nach über 31 Jahren als Arzt.

Und die habe ich hiermit weiter gegeben.

Deswegen kann es bei Dir trotzdem Pfusch gewesen sein. Das bezweifele ich doch gar nicht.

Ich bezog mich lediglich auf den Kollegen in Deutschland und sein Kopfschütteln.

Ärzte, die sich abfällig über Kollegen äußern, können oft selber nix.

Es steht Dir frei, das anzunehmen oder eben auch nicht.

OK?

Und nun zum Abschluß ein Witz:


Hammer und Thom sitzen bei einem romantischen Sonnenuntergang und genießen in Bierchen:


H: Du Thom, da gibt es etwas, was ich Dir schon immer mal sagen wollte.

T: Jaaaa?

H: Weißt Du noch als ich damals meinen Herzinfarkt hatte?

T: Ja.

H: Da warst Du an meiner Seite.

T: Ja

H: Und als mir die Ader in der Nase geplatzt ist?

T: Jaa?

H: Auch da warst Du bei mir.

T: Ja

H: Und wen habe ich als erstes erblickt, als ich nach meinem Unfall im Krankenhaus aufgewacht bin?

T: Jaa?

H: Na, Dich

T: Jaa

H: Du, Thom, ich muß das jetzt einfach mal aussprechen?

T: Ja, mein Hämmerchen, sag es nur.


H: Ich glaube Du Arschloch bringst mir Pech.

😂
 

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.422
6.123
1.965
Dunkel-Pattaya
Ob von dem ADAC jetzt kam. nur die Grundversorgung wird durchgeführt, damit der Kerl nach Deutschland fliegen kann, um sich dann dort von seiner Krankenkasse die weitere Behandlung zahlen lassen kann, mag ich nun nicht glauben.
@Hammer1963
mal bitte logisch Deine Unfallstory und's von Dir gemachte Erlebnisse/Begebenheiten im BPH aneinandergereiht:
Die Ärzte im BPH sind m.M.n. und Erfahrungen nach, mehr als nur kompetent, ein Unfallschadensbild zu deuten und festzustellen, welche Maßnahmen erforderlich sind, den Patient wieder "herzustellen".

Die Behandlungskosten, müssen indes von wem auch immer, übernommen und bezahlt werden.

Deine Reiseversicherung hatte nur noch eine Restlaufzeif von knapp 2-Wochen oder so!
Ich bin mir Sicher, dass die Ärtzte vom BHP dem Versicherer akribisch, mit vorhandenen Röntgenbildern dargestellt und begründet hatten, dass Du operiert werden musst.

Für mich ist es nachvollziehbar, dass die Rechnungsabteilung des Versicherers, das aus Kostengründen abgelehnt hatte.

Mal in den Raum gestellt: Deine Versicherung hätte ihr OK zur OP gegeben, ...schweineteure OP, ...fraglich, wann eine Rückführung möglich wäre, .. bis zum Rückführungstermin weitere Kosten für Reha-Anwendungen usw.

Ein Upgrade BC ist da doch viiiel günstiger für die Versicherung.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.109
13.788
3.115
Ich bin mir Sicher, dass die Ärtzte vom BHP dem Versicherer akribisch, mit vorhandenen Röntgenbildern dargestellt und begründet hatten, dass Du operiert werden musst.

Also haben ihm die Ärzte vorsätzlich eine falsche Diagnose mitgeteilt und auf Nachfrage auch noch mehrmals angelogen?

Wieso haben die Ärzte bzw. die Verantwortlichen im Krankenhaus dann nicht einfach gesagt, dass eine Operation notwendig ist, diese aber von der Versicherung aus Kostengründen abgelehnt wird?

So oder so…meiner Meinung nach gibt das Krankenhaus oder zumindest der Arzt, der die Diagnose gestellt hat, kein gutes Bild ab.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.754
6.364
2.215
Sisaket, Thailand
Also haben ihm die Ärzte vorsätzlich eine falsche Diagnose mitgeteilt und auf Nachfrage auch noch mehrmals angelogen?

Wieso haben die Ärzte bzw. die Verantwortlichen im Krankenhaus dann nicht einfach gesagt, dass eine Operation notwendig ist, diese aber von der Versicherung aus Kostengründen abgelehnt wird?

So oder so…meiner Meinung nach gibt das Krankenhaus oder zumindest der Arzt, der die Diagnose gestellt hat, kein gutes Bild ab.

ja, genau...wäre sicherlich auch so gewesen.

Schulterbrüche bzw des Schlüsselbein werden selten operiert, da ein Eingriff auch Risiken birgt.
Die Gefahr Nerven, Sehnen oder Muskeln bei der OP zu verletzen ist groß. War ja auch lange genug "Mopedfahrer."
Das ist dann wirklich kein Spaß mehr...

Die normale Heilungsmethode ist und bleibt der Rucksackgurt...... Heilungsprozess ungefähr 6-8 Wochen. Bei über 80% der Fälle.

Operationen werden meistens nur dann durchgeführt, wenn es dringend notwendig ist. Wenn durch den Bruch Nerven, Sehnen, Fleisch oder Muskeln verletzt wurden oder auch noch können
oder Brüche nicht so verheilen, wie erhofft....bzw. einfach nicht abheilen wollen

Aber wenn, dann häufig erst nach dem Versuch durch den Rucksackgurt , also nach Wochen oder Monaten....sehr sehr selten in den ersten Tagen, da müssen schon offensichtliche Verletzungen vorliegen.

Es ist ein Bruch, wo sich Ärzte nie einig werden. Die einen - mM nach überwiegend - sehen das ..."es wird schon von alleine und das ist gut so"...die anderen wenigen "muss dringend operiert werden"

Meine Erfahrungen aus dem Umfeld sagen, das nur wenige wirklich operiert werden, die meisten "Heilungen" durch den Rucksackgurt erfolgen.

Ich kann nicht beurteilen, ob hier ein Angriff notwenig ist, weiss aber, habe ich ja schon geschrieben, ich wurde wegen eines Humeruskopffraktur im BHP operiert,
der war in Einzelteilen zerlegt, ein 1000 Teile Puzzle, dass war aller erste Sahne operiert....

Ich würde heute-- nach meinen Erfahrungen - eher den Ärzten im BHP glauben, als so manchen deutschen Arzt....Ich bin extra zu einem Unfallchirurgen und einem Orthopäden für Sportmedizin damals gegangen, um mir ein Gutachten über die Behandlung im BHP geben zu lassen. Die beiden DE Ärzte sind absolute Fachmänner auf Ihrem Gebiet.
Der Sportmediziner, ein Bekannter, betreut nationale und internationale Sportler aus der ganzen Welt und betreibt eine Klink für Sportverletzungen
...und beide haben die OP als hervorragend bezeichnet. Mit den Worten..."besser geht es nicht!"

Ich denke, wenn es notwendig gewesen wäre, sofort zu handeln, hätte a) die Versicherung das auch so akzeptiert und b) BHP dann - auch gerne :ROFLMAO: - eine Operation durchgeführt
eine angepeilte Heilung durch den Rucksackgurt und ggf. später eine Korrektur OP, sollte es nicht so heilen, wie gewünscht, sehe ich als "Normale Behandlung" an,
Erfahrungen aus meinem Privaten Umfeld.

Ob hier operiert werden muss, müsste oder nicht...sofort oder später .....keine Ahnung....was ich nur schreiben will, dass was ich bisher lesen konnte, habe ich bei so manchen Bekannten genauso in DE erlebt...keine sofortige OP.

.....bin auch gespannt, wie es weitergeht mit unserem Hypochonder :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.526
115.835
4.265
60
Stuttgart
Gestern beim CT gewesen, CD und folgenden Bericht in die Hand gedrückt bekommen, falls Fachärzte anwesend sind :bigsmile
Montag morgen dann Termin beim Orthopäden
Aber eine Trümmerfraktur sollte man nur konventionell behandeln? Keine Ahnung, ich lasse mich überraschen, am Montag

2022-01-14 Radiologie_CT_Winnenden.jpg


2022-01-14 Bild.png
Also beim Schlüsselbein sieht bei mir der Bruch ähnlich aus wie auf Bild 1

Zum Schulterblatt warte ich mal ab, bin zu Faul, um zu suchen und irgendeine Überraschung zum Wochenanfang brauch ich auch :biggrin:
 

sabai96

Süa Lag Hang
Inaktiver Member
7 August 2015
655
1.713
1.593
Nee besser erst in Joereman richtig auskurieren. Eine baldige Kur in nächster Zeit in FC wäre eher kontraproduktiv. :kk Lies nochmals seinen Kurbericht! :hyaenen
Wir wollen doch nicht, dass schon wieder jemand seine Reisebericht(e) abbricht, aus irgendeinem Grund? In dem Fall dann vielleicht Rigor Mortis? :bigg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.526
115.835
4.265
60
Stuttgart
...und beim nächsten Urlaub die Finger vom Motorbike lassen. Setz' dich besser wieder ins Grab wenne zwischen Dark Side und Lengkee pendelst. Das ist sicherer..... :bigsmile
Bolt mein Guter, ist das neue Zauberwort :bigsmile

Ins Grab bringt mich der Kumpel noch ist doch mehr als doppelt so teuer, was doch wichtig ist, bei uns Schwaben :rolleyes:

Ist nicht so wie bei euch Bärliner :frech