Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand November 2021 kann kommen - Unfassbar was ich da wieder gemacht habe

eduard70de

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2021
115
505
733
Der eine hat ,ich dann bestimmt 1 oder 2 Stunden Lebenszeit am Flughafen gekostet, weil er verzweifelt im Internet suchte, dass es in Baden-Württemberg auch verboten ist.
Ich kam über Frankfurt. Bin extra noch raus zu den Plakaten wo das ganze verbotene Zeug steht. Stand nix über Obst und habe sie auch mal drauf angesprochen. Die Antwort war, "Steht im Internet". Ich wollte keine längere Diskusionen und habe es akzeptiert, geärgert habe mich aber trotzdem.
 

sabai96

Süa Lag Hang
Inaktiver Member
7 August 2015
655
1.713
1.593
@Hammer1963 : Erst Mal schnelle Genesung, und hoffentlich wird alles wieder heile. Zu den Aufnahmen, was alles so moeglich ist mit moderner Technik..... Zum ersten Bild noch, bin ja absoluter Laie.....:keine AhnungBei der Aufnahme mit dem Kopf ... wieso sieht man da kein Gehirn? Vielleicht sollte man da auch den @Dr. Ramin fragen, wie er ja bewiesen hat kennt er sich damit aus. :bbs72:daumen
 

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.885
7.826
2.415
im kalten Deutschland :-(
dann hast du event. Pech mit dem Arzt gehabt, normalerweise macht man mit dem Bangkok Pattaya Hospital nichts falsch. Da war ich damals bei meinem Unfall auch.

Habe aber gehört, das seit Corona das Personal deutlich reduziert ist und manche Ärzte nur 1-2 pro Woche oder auf Anfrage nach Pattaya kommen, weil weniger Patienten wie vor Corona vor Ort sind.
 
  • Wow
Reaktionen: Hammer1963

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.172
18.252
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
@Hammer1963 : Erst Mal schnelle Genesung, und hoffentlich wird alles wieder heile. Zu den Aufnahmen, was alles so moeglich ist mit moderner Technik..... Zum ersten Bild noch, bin ja absoluter Laie.....:keine AhnungBei der Aufnahme mit dem Kopf ... wieso sieht man da kein Gehirn? Vielleicht sollte man da auch den @Dr. Ramin fragen, wie er ja bewiesen hat kennt er sich damit aus. :bbs72:daumen

Was Du da siehst ist ein DVT; ein digitales Volumen Tomogramm.

oder einfacher: ein 3 D Röntgen.

Hab so ein Ding auch bei mit stehen.

Allerdings für Zahnärzte, da ist der Bereich, den ich untersuchen kann wesentlich kleiner als das Bild.

Hat mich trotzdem 80 k gekostet.

In jedem Fall sind Röntgenbilder nur für die Untersuchung von Hartgewebe geeignet und dazu sollte das Gehirn nicht gehören.

Daher, kein Hirn, keine Augen, etc.


Wenn man das so hört muss man sich ja fragen ob die TH Ärzte alle samt überhaupt entsprechend ausgebildet sind ? und Du bist ja nun nicht irgendwo im Isaan im Dorf-KHS gewesen
Was für ein Krampf.

PanTau

Es gibt in TH sehr viele Fake Kliniken mit falschen Ärzten; das sind oft Polizisten.

Man schätzt ca. 30%.

Aber wer im BKK Pattaya Hospital arbeitet, ist definitiv gut ausgebildet.

Daher 2 Anmerkungen:

1. Nach über 30 Berufsjahren kann ich eines mit Sicherheit sagen: wer die Arbeit von Kollegen schlecht redet, taugt selber nix.

2. und das bezieht sich jetzt nicht auf @Hammer1963: oft liegt es auch am Patienten.

Ich kann mich noch gut erinnern, wie der Werner und ich seinen stark angetrunkenen Gast ins Memorial gefahren haben; der hatte sich bei einem Sturz den Schädel schwer verletzt und obwohl der blutende Hautlappen ihm übers Auge hing, wollte er die Untersuchung verweigern und wurde den Ärzten gegenüber aggressiv, so daß ich denen als "Kollege" erst einmal gut zureden mußte, damit die weitermachen.
Und wer sich noch an den Eiermann (Rainer Gundlach) erinnern kann, weiß, was ich meine. Der hat auch gemeint, die Ärzte haben keine Ahnung und daß er denen erzählen muß, wie sie zu therapieren haben. Bezahlt hat er es mit seinem Leben.

Wenn dann so ein Deutscher Doc daherkommt und meint über vermeintliche Fehler von Kollegen schwadronieren zu müssen und das OHNE die Begleitumstände zu kennen, dann sagt das viel über den aus.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.104
17.023
3.815
Ihr habt beide aber schon verstanden das es dabei um die Einfuhr nach Thailand geht.
Nicht die Ausfuhr und auch nicht die Einfuhr in Deutschland.
Gestern um 13:52
Danke an alle für die Genesungswünsche, ich werde es ganz gut gebrauchen können :oops:
In München dann gut angekommen und die Zöllner haben den armen Tropf auch ohne Kontrolle durch gelassen, wobei außer ein paar Mangos. Papayas und 2 Ananas er eh nichts bedenkliches dabei hatte...........

???????????????????????
 
  • traurig
Reaktionen: Hammer1963

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.446
10.910
2.995
Ihr habt beide aber schon verstanden das es dabei um die Einfuhr nach Thailand geht.
Nicht die Ausfuhr und auch nicht die Einfuhr in Deutschland.

Ich denke, da liegst du völlig falsch!
Bitte lese meine Zitate nochmals KOMPLETT.

Es geht aus dem von mir aus dem Internet kopierten Text m.E. ganz klar hervor, dass es um die Einfuhr VON Thailand NACH Deutschland geht!

Oder wie denkst du, dass folgende im Text enthaltenen Sätze zu verstehen sind:
„Beispiel: Wenn du von Thailand eine Papaya mit nach Deutschland nehmen willst …“ und „… dann darf man die Papaya im Handgepäck nach Deutschland einführen.“
 
Zuletzt bearbeitet:

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.526
115.841
4.265
60
Stuttgart
In jedem Fall sind Röntgenbilder nur für die Untersuchung von Hartgewebe geeignet und dazu sollte das Gehirn nicht gehören.

Daher, kein Hirn, keine Augen, etc.
Uff, da hab ich ja echtes Glück gehabt weil ich schon dachte, ist abgestorben :biggrin:
oder
Sie haben die Schädeldecke an dieser Stelle geöffnet, um sich eine leckere Hirnsuppe :bigsmile zu machen

2021_12_12_Schulter (2).jpg
Wenn dann so ein Deutscher Doc daherkommt und meint über vermeintliche Fehler von Kollegen schwadronieren zu müssen und das OHNE die Begleitumstände zu kennen, dann sagt das viel über den aus.
Du hast aber die Röntgenbilder schon gesehen, wie seltsam die Knochen im Krankenhaus und jetzt nach 4 Wochen auch noch in Deutschland ausgesehen haben :unsure:
2021_12_28_Schulter.jpg
Von was für Begleitumständen sprichst Du?
Weil, ich habe an 2 Tagen den thailändischen Orthopäden im Krankenhaus (während der Liegezeit) gefragt habe, ob das an der Schulter so in Ordnung ist, da der Knochen, oben schon das Haut-, bzw. das Fettgewebe "rausdrückt". Also man sieht die Beule schon, wenn man sich das so ansieht, ohne Shirt.

Auch bei allen 3 Terminen zur Nachuntersuchung hab ich das angesprochen, 1x sogar durch den Dolmetscher :cool: da mein Englisch jetzt auch nicht so perfekt ist :cool1:

Und, ich hab schon 2x bei meinen vielen Behandlungen, einen ärztlichen Fehler am Körper gehabt :mad: und keiner kam deswegen an den Galgen oder wurde erfolgreich zur Kasse gebeten :confused1:

2007 - BG Klinik in Ludwigshafen: Oberschenkelhals gebrochen, mit Schrauben und Platte das ganze wieder gerichtet.
Allerdings in einem falschen Winkel rein zusammen geschraubt :mad1: und trotz meinem Jammern, wegen Schmerzen, wurde das dann erst nach etwa einem 3/4 Jahr, von einem anderen Arzt festgestellt. Erneute Operation zur Korrektur, wobei festgestellt wurde, dass die Pfanne und die Kugel durch die Fehlstellung soweit abgenutzt sind, dass ich mal ein künstliches Hüftgelenk dadurch benötige.

2016 - Privatklinik in Frankreich: Handgelenk - Arm.
Also der eine Knochen ist aus der Pfanne "gesprungen" und der andere gebrochen.
Der eine wurde nicht in die Pfanne zurückgedrückt und der gebrochene wurde um 31 Grad in einem falschen Winkel zusammen geschraubt.
Wurde dann auch erst in Deutschland nach etwa 7 Wochen beim röntgen entdeckt :eek:
Ergebnis waren dann 2 weitere Operationen

Also Du siehst, Ich zumindest, hab schon mehrfach mit "Ärztepfusch" am eigenen Körper erlebt und als Laie bei den Bildern, versteh ich nicht, warum das nicht operiert wurde.
Auch weil auf der rechten Seite das Schlüsselbein schon mal gebrochen war, und es mehr oder weniger 1993 auch operiert wurde.
Wenn auch lediglich so eine Art Stahlstift rein kam, damit die gebrochene Knochen an korrekter Position wieder zusammen wachsen
Ich hab da also etwas Erfahrung :cool:, vor allem weil ich bestimmt schon irgendwas zwischen 40 und 50 Operationen unter Vollnarkose hinter mir hab :confused1:

@Dr. Ramin Kannst Du mir bitte erklären, ab was für einem Zeitpunkt der eine Arzt über einen anderen Arzt was sagen darf, dass dort nicht korrekt gearbeitet wurde?

Oder was soll der jetzige Arzt zu mir sagen, warum man das zusammengewachsen in einer Operation brechen muss, um es danach korrekt an richtiger Stelle wieder zusammen macht :oops:

1. Nach über 30 Berufsjahren kann ich eines mit Sicherheit sagen: wer die Arbeit von Kollegen schlecht redet, taugt selber nix.
Nach über 20 Jahren in der Programmierung, kann ich schon urteilen, ob ein anderer Kollege da Mist gebaut hat, dass unter ganz speziellen Anwendungen, im Programm fehlerhafte Daten erzeugt werden

oder

nach 40 Jahren Harley fahren und schrauben, kann ich schon darüber urteilen, dass ein anderer zuvor da wohl einen kleinen Fehler beim Zusammenbau gemacht hat :confused1:

wobei es nicht ausgeschlossen ist, das ich in den 2 Punkten unfehlbar :eek: bin, da ich nie eine Ausbildung in den 2 beschriebenen Punkten hatte :weg
 

RonnieBest

Vorher Luckybaby. Jetzt auf Probe.
Inaktiver Member
15 November 2021
77
227
493
nach 40 Jahren Harley fahren und schrauben, kann ich schon darüber urteilen, dass ein anderer zuvor da wohl einen kleinen Fehler beim Zusammenbau gemacht hat :confused1::weg
Das gilt aber nicht bei Medizinern, Götter in weiß kritisiert man nicht. Die schwören doch alle so einen Eid - niemals nie machen Ärzte Fehler
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.791
7.065
Selten beisst ein Arzt den anderen!

Aber auch hier gibt es gute und Schlechte, wie in jedem Beruf. Der Job ist dann am Menschen. Ich finde schon das ein Arzt, einen anderen Kritisieren darf, sonst würden ja keine Fehler die immer wieder passieren aufgedeckt. In den USA gibt es bei sowas Entschädigungen in Millionenhöhe. In D muss erst mal 10 Jahre oder mehr Gerichtlich mit etlichen Gutachtern bewiesen werden was da verkorkst wurde. Ich selber bin immer Froh, wenn ich einen guten Arzt gefunden habe, der mich durch sein Fachwissen gut versorgt.
 

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.172
18.252
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
@Dr. Ramin Kannst Du mir bitte erklären, ab was für einem Zeitpunkt der eine Arzt über einen anderen Arzt was sagen darf, dass dort nicht korrekt gearbeitet wurde?

Oder was soll der jetzige Arzt zu mir sagen, warum man das zusammengewachsen in einer Operation brechen muss, um es danach korrekt an richtiger Stelle wieder zusammen macht :oops:

Nach über 20 Jahren in der Programmierung, kann ich schon urteilen, ob ein anderer Kollege da Mist gebaut hat, dass unter ganz speziellen Anwendungen, im Programm fehlerhafte Daten erzeugt werden

oder

nach 40 Jahren Harley fahren und schrauben, kann ich schon darüber urteilen, dass ein anderer zuvor da wohl einen kleinen Fehler beim Zusammenbau gemacht hat :confused1:

wobei es nicht ausgeschlossen ist, das ich in den 2 Punkten unfehlbar :eek: bin, da ich nie eine Ausbildung in den 2 beschriebenen Punkten hatte :weg

Oje, genau das wollte ich vermeiden, weswegen ich klar geschrieben hatte:

und das bezieht sich jetzt nicht auf @Hammer1963: oft liegt es auch am Patienten.


Aber weil Du so explizit anfragst:

1. ein Arzt oder wer auch immer kann IMMER über einen anderen Arzt etwas sagen; die freie Meinungsäußerung ist per Gesetz festgeschrieben

2. sich nicht abfällig über Kollegen zu äußern ist lediglich ein Gebot der Berufsordnung und hat juristisch wenig Gewicht.

Um mal bei deinem Beispiel zu bleiben:

Wenn einer mit seiner Harley zu Dir kommt, weil ihm unterwegs der Tank abgekracht ist und Du siehst, daß jemand diesen mit Lötdraht wieder befestigt hat, dann darfst Du gerne aufschreien "Ja welcher Pfuscher macht denn sowas!?"

Als Arzt solltest Du die von Deinem Berufstand erwartete Diskretion beibehalten und lediglich etwas in der Art äußern wie: "Das ist jetzt nicht so optimal; das müßte deutlich besser befestigt werden."

Warum? Weil der Kollege ebenso wie Du sein Leben der Gesundheit seiner Mitmenschen gewidmet hat, dabei sein eigenes gefährdet (gerade jetzt bei Corona) und daher wenigstens soviel Respekt verdient, nicht verurteilt zu werden, wenn man nicht ALLE Begleitumstände kennt.

Denn - um wieder zu der Harley zu kommen - möglicherweise ist das mitten in der Wüste passiert und es gab nichts anderes als Lötdraht.

Daher, ich weiß nicht, warum man den Knochen bei Dir nicht richtig fixiert hat und als weiter behandelnder Arzt soll und muß ich Dir gegenüber äußern, das es so ist aber nicht warum.

Denn das warum, das weiß ich erst, wenn ich beide Seiten gehört habe.

Alles andere ist üble Nachrede.

Aber das ist nur meine Meinung und ich bin old school.

Heutzutage ist cancel culture, shaming und bashing angesagt.

Und wenn Ärzte das übernehmen, nennt man das "innovativ".
 

yannic

Hat nix anderes zu tun
   Autor
12 Februar 2010
1.012
5.317
2.315
Makati City, Metro Manila, Philippines
... Also Du siehst, Ich zumindest, hab schon mehrfach mit "Ärztepfusch" am eigenen Körper erlebt ...

... Ich hab da also etwas Erfahrung vor allem weil ich bestimmt schon irgendwas zwischen 40 und 50 Operationen unter Vollnarkose hinter mir hab...


ach deshalb! Na dann ist das doch klar, Du stehst in dieser Beziehung unter einem schlechten Omen, da kann man eigentlich nichts anderes erwarten, das ist halt bei Dir einfach so :bigsmile
 

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.172
18.252
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
:cool:, vor allem weil ich bestimmt schon irgendwas zwischen 40 und 50 Operationen unter Vollnarkose hinter mir hab :confused1:


nach 40 Jahren Harley fahren und schrauben, kann ich schon darüber urteilen, dass ein anderer zuvor da wohl einen kleinen Fehler beim Zusammenbau gemacht hat :confused1:

Also Du schraubst seit 40 Jahren Harleys und hattest 40 bis 50 OPs unter Vollnarkose.

Kann es sein, daß Du die großen Fehler vielleicht doch übersiehst?

Hier mal ein Zahnarzt mit Harley:

 

sabai96

Süa Lag Hang
Inaktiver Member
7 August 2015
655
1.713
1.593
@Dr. Ramin : Lese ich da evtl. eine sehr subtile Beschreibung einer Schrauberfaehigkeit heraus?😇 Aber bei einem Mietroller wird @Hammer1963 doch niemals rumgeschraubt haben, oder doch.....:hmm
Ich habe ja schon viele gute und noch viel mehr schlechte Werbefilme gesehen. Aber für deine Praxis in Pattaya könnte das tatsächlich funktionieren...:bbs72