Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand November 2021 kann kommen - Unfassbar was ich da wieder gemacht habe

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.525
115.810
4.265
60
Stuttgart
Natürlich wird es kaum nen Touri jucken 20 oder 30 €uronen mehr zu löhnen.
Es gab schon Diskussionen wegen 5 Baht Toilettengebühren :eek1:
Und Du schmeißt mal so auf die schnelle mit 20/30 Euro um dich :unsure:

Welch Wahnsinnnnnnnnnnnnnnnnnnnn :bigsmile
 

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.885
7.823
2.415
im kalten Deutschland :-(
Oh je, Thailand wird schon wieder teurer, wie ich heute morgen bei Ritchi Barrow mit einem Hinweis auf die Bangkok Post gelesen hab :eek1:
Anhang anzeigen 1719120
der Link zur Zeitung

das wird doch wieder den einen oder anderen Touristen abschrecken, nach Thailand zu gehen, wegen den hohen Nebenkosten :bigsmile
nachdem schon 700 Baht Abflugsteuer zu zahlen sind, kommen jetzt nochmals 500 Baht dazu :eek1:
Ob ich mir in Zukunft noch einen Thailand Urlaub leisten kann, ist sehr ungewiss :ironie

Ich dachte eher daran dass du anteilsweise den Damenbezug kürzt oder dass du was für deine Gesundheit machst und 3 Rosinenschnecken weniger beim Friendship kaufst
 
  • Wow
  • fröhlich
Reaktionen: pema und Hammer1963
Thailernen.net

Soisdatt

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Februar 2012
56
41
378
TR Visum hat geklappt und ist vor 15 Minuten bei mir angekommen :bigsmile

Jetzt mal noch warten, bis Mitte/Ende Oktober 2021 wie bis dahin die Regeln sind und was dann bei dem beantragen des COE's alles zu tun ist.

Also der Zeitaufwand für diesen Part, war jetzt nicht gerade gigantisch, wenn ich oftmals lesen muss, dass man da mehrere Tage dazu benötigt.

- ADAC angeschrieben wegen der Auslandskrankenversicherung, ca. 5 Minuten

- Flugticket buchen, gehört eigentlich nicht dazu, hat aber auch ca. 5 Minuten gedauert
- Thai Botschaft anschreiben wegen Termin für Non-O Visa, 5 Minuten
- mehrere e-Mails dann letzten Montag (30.08.2021) mit der Thai Botschaft wegen der Visa-Art (hab ich ja schon beschrieben) hat unterm Strich dann vielleicht 1-2 Stunden Zeit benötigt
- Antrag des TR Visums dann, mit zusammenstellen aller geforderten Unterlagen und das Schreiben zur Post bringen, ca 30 Minuten, wobei die Wartezeit auf der Post, das größte Zeitpotenial hatte
- Einschreiben mit dem Visum an der Haustüre entgegen nehmen und auspacken, 3 Minuten
Welche Unterlagen wurden denn alles benötigt?

Auf der Hp Frankfurt steht ja immer noch beim TR man bräuchte eine weiterreise per Land oder ein Flugticket, wurde das auch bei dir benötigt?
 

JackD

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Juni 2016
6
4
413
56
Ich hab mich für 3wochen Dom Rep…punta cana entschieden….Wünsche dir aber trotzdem einen schönen Urlaub 😊
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.525
115.810
4.265
60
Stuttgart
Bei ASQ ist das Taxi und der PCR Test mit dabei und sogar Vollpension :bigsmile

Bei der 7 Tage Regelung sind, wenn ich es richtig bis jetzt verstanden habe oder die Internet-Seiten der Hotels richtig verstanden habe, diese Dinge nicht immer dabei.
Kein Taxi und kein PCR Test, und dann nur noch Frühstück, da man ja dann Gassi gehen kann, allerdings bin ich mir da nicht ganz sicher :unsure:
Oder das wird momentan noch etwas unterschiedlich gehändelt :cool:

Bangkok sind z.B. 7 Tage möglich und da sind dann die 2 PCR Tests separat mit insgesamt 3.000 Baht aufgelistet, Taxi und Vollpension ist auch dabei
2021-10-04 04.45.34.jpg

Hier in Bangkok sind es 8 Nächte :mad:
2021-10-04 05.14.26.jpg

und manche Hotels sind wieder ganz extrem im Preis, wenn man 14 Tage oder 7 Tage hat
hier ist glaube Vollpension und die 2 PCR Test im Preis dabei
2021-10-05 05.14.39.jpg
naja, ist die Suite jetzt 50 oder 70 sqm, finde ich schon einen gewaltigen Unterschied.
14 Tage für 56.000 und bei 7 nur 40.000 Baht.
Ist jetzt nicht gerade der Renner im Preisunterschied

@Soisdatt , deine Frage habe ich garantiert weiter vorne schon beantwortet, könnte so Seite 7 oder 8 gewesen sein, was ich an Unterlagen gebraucht habe :cool:
Und natürlich brauchst Du ein Ausreiseticket am Ende.
Egal ob Du mit oder ohne Visa einreist, nach Ablauf der Frist, muss man raus, schon immer.
 
Cosy Beach Club

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.452
92.697
7.065
da sind dann die 2 PCR Tests separat mit insgesamt 3.000 Baht aufgelistet,
Uiih,da haben sich die Preise ganz schön geändert!

Dear Mr. Rüssli,

Kindly complete hospital payment via credit card by using the payment link as follow:

Hospital payment link amount THB 32,000:


Das waren meine Preise im Januar für 2 Personen. :( 😢 Ok,da war natürlich die fürsorglichen Anrufe der Möchtegern Nurse dabei,wenn man nicht schnell genug die Temperatur gepostet hatte.🤬
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.525
115.810
4.265
60
Stuttgart
Wir werden schon erwartet, wie es in dem "Farang" heute morgen zu lesen war
Unbenannt.jpg
Und auch die Trieb sollen hauptsächlich die Feder der Bars und A-Gogos Wirtschaften sein :bigsmile
So hab ich es verstanden :ROFLMAO: wobei wenn sie Wirtschaften geschlossen haben, das wohl schwer wird, das sich die Erholen
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.452
92.697
7.065
Da musst du aber die Rosinenschnecken gegen Som Tam oder Nudelsuppe eintauschen!

Und die Pommes gegen Muu Tord(frittierte Schweinefleischstreifen),die man auch locker zählen kannst. Damit wird dann die echte Thai Wirtschaft angekurbelt.
Natürlich och die weibliche Touristenfreundlichen Mädels unterstützen,was ja auch nicht schwer ist? 😇
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.525
115.810
4.265
60
Stuttgart
Also in Bangkok werden bestimmt alle Regeln eingehalten :bigsmile
Nach deutscher Zeit, erreicht mich dieses Video, am Mittwoch um 23:19
Anhang anzeigen 2021-10-15 08.30.52.mp4
Wobei es da wohl in Bangkok auch schon Donnerstag 4:19 in der Frühe war.
Wenigstens die Sperrstundenregelung wurde eingehalten :bigsmile

Scheint doch alles zu laufen :ROFLMAO: