Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand November 2021 kann kommen - Unfassbar was ich da wieder gemacht habe

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.780
29.651
3.965
Franken
@bimbo Danke, ja endlich scheint es zu gehen ... chatte gerade mit 2 Hotels ... es geht vorwärts, mal schauen ob dort wo ich möchte was frei ist. Agoda hat noch nicht umgestellt von 14 auf 7
 
  • Like
Reaktionen: Hammer1963

Beckster

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 März 2012
236
273
853
NRW
Auf der COE Plattform wurde letzte Nacht bereits auf 10 Tage Quarantäne umgestellt. Ausgweitete Sandbox Optionen in die anderen Regionen sind aber noch nicht hinterlegt.
 
  • Like
Reaktionen: Hammer1963

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
724
1.189
993
Wenn es denn mit SHA funktioniert, wäre natürlich besser als asq.
wird es nicht Es ist AQ / SHA Hotel zu buchen
Könntest Du mal einen Link dazu bitte einstellen, danke

Ich finde auch Booking.com oder Agoda nichts, wie ich nach SHA oder so filtern kann :cool:

Entweder zu früh, oder ich bin unfähig :confused1:
Ja es gibt verschiedene Hotels die SHA dort anbieten bitte nicht täuschen lassen zur Qarantene von 7 Tagen must Du ein ASQ buchen diese Hotels bieten auch den SHA Standard an in der Regel

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hammer1963

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.525
115.830
4.265
60
Stuttgart
Naja, so einzelne Hotels finde ich dort auch, aber man kann halt nicht nur nach ASQ oder SHA filtern 🤪 und bei deinem Beispiel, fällt ja das Zing eher raus, da ich da kein "SHA Siegel" gesehen hab

Und wenn man das dann dort selber buchen will, geht es wahrscheinlich nicht über Booking.com, da dort nie die Möglichkeit ist, die Auswahl des Zimmers, nach ASQ oder SHA Regeln zu buchen.
Bei dem ersten Hotel hab ich mir das auch einmal angeschaut.

Aber bis ende Oktober hab ich ja noch ein paar Tage Zeit, wer weiß, was bis dahin der Stand der Dinge ist 🤪
Lagen und Situationen können sich ja laufend noch ändern, nicht nur in Thailand.
Kann auch bei uns sein :rolleyes:

Möglicherweise könnten ja auch die 7 Tage noch bis zum November 2021 entfallen :confused1:


Keine ausgiebige Erholung nach dem Flug 🤪
Kein Pommes zählen :eek1: wird für enttäuschte Gesichter sorgen
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.454
92.731
7.065
Jetzt mal ne Plöde Fräge @Hammer1963 !

Wann machst du dein Non O Visa? Man soll ja das Flugticket oder Buchung angeben? Aber du hast ja schon gebucht.
Ich bin noch am überlegen ob Ende November oder in der 1 Dezemberwoche geflogen wird? Laut meiner Freu soll ja ab November die Q wegfallen?
Da ich ja als Rentner Flexibel bin,ist mir die 1 oder 2 Wochen Differenz Wurscht.Aber Non O gibt es nur mit Ticketnachweiß?
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
Ich hab bis jetzt auch nur den Flug gebucht, so in 2-3 Wochen, wenn ich die Vorgaben kenne lass ich von meiner Reisebüro Maus den Rest buchen lassen und falls die 45 Tage Regel nicht mehr gilt auch noch nen visa service bemühen. Die machen übrigens das Coe gleich mit.
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.525
115.830
4.265
60
Stuttgart
Jetzt mal ne Plöde Fräge @Hammer1963 !

Wann machst du dein Non O Visa? Man soll ja das Flugticket oder Buchung angeben? Aber du hast ja schon gebucht.
Ich bin noch am überlegen ob Ende November oder in der 1 Dezemberwoche geflogen wird? Laut meiner Freu soll ja ab November die Q wegfallen?
Da ich ja als Rentner Flexibel bin,ist mir die 1 oder 2 Wochen Differenz Wurscht.Aber Non O gibt es nur mit Ticketnachweiß?
Ja, ist eine plöde Frage :bigsmile

Weil, ich das ja hier ein paar Seiten zuvor schon alles geschrieben habe, und Du es damals auch gelekt hast :frech also gelesen

Bei mir hat ja das mit dem Non O Visa nicht geklappt, weil
- ich theoretisch kein Rentner bin, auch wenn ich mich oftmals so fühle :bigsmile
- man neuerdings dazu anscheinend eine Krankenversicherung dazu braucht, welche über die ganze Visa-Laufzeit geht, also meine ADAC AKV welche den kompletten Reisezeitraum abdeckt, nicht geht
- okay, war jetzt bei mir nicht wichtig, aber gilt momentan eh nur 3 Monate, und nicht wie früher 1 Jahr (wollte ich ja nur wegen der Führerscheinverlängerung haben)

Und das Flugticket habe ich tatsächlich schon vor der Visa-Beantragung gehabt.
Habe das TR-Visa nun.

hat in Frankfurt inklusiv dem Postweg, also 1 Tag hin und 1 Tag zurück, genau 1 Woche gedauert, bei mir.
Andere schreiben von Wochen, wobei bei meinem Bekannten das in München anscheinend 3 oder 4 Wochen gedauert hat :confused1:

Hier noch einmal das Visa-Chaos zum nachlesen


und hier als es zurück kam
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.752
6.355
2.215
Sisaket, Thailand
Jetzt mal ne Plöde Fräge @Hammer1963 !

Wann machst du dein Non O Visa? Man soll ja das Flugticket oder Buchung angeben? Aber du hast ja schon gebucht.
Ich bin noch am überlegen ob Ende November oder in der 1 Dezemberwoche geflogen wird? Laut meiner Freu soll ja ab November die Q wegfallen?
Da ich ja als Rentner Flexibel bin,ist mir die 1 oder 2 Wochen Differenz Wurscht.Aber Non O gibt es nur mit Ticketnachweiß?


(Wichtig: Buchen Sie den Flug und das ASQ/ALQ Hotel erst, wenn Ihr Visum vorliegt (gilt nicht für STV Antragsteller)!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.454
92.731
7.065
Koppel Khun Krappel dee krap,@Hammer1963 und die restlichen Schlauen Menschen!:hut🙏

Mir ging es Hauptsächlich um das verf...te Ticket,was die eventuell haben wollen. :biggrin: Da ja bis jetzt Flugmäßig eher tote Hose war,kann oder könnte
es ja nächsten Monat mehr Airlines geben,die Fliegen. Und da ist die Angebot Nachfrage Politk. Da für mich(uns) nur BC in Frage kommt,weil wir
Neureich sind und ein Condo unser eigen nennen,wollen wir natürlich viel mitnehmen.:bigsmile

So das übliche um unseren Palast zu verschönern. Sicherlich gibt es das auch alles in LOS. Da ich aber ne faule Socke bin und Mia khong phom net alleine
losschicke,weil sie dann alles mögliche kauft,nur nicht das was Sie soll,wird so einiger Plunder von D mitgenommen. KLM und Froschschenkelfresser haben
da ja noch ein angebot für 1400 Ocken,aber man muss auf dem Rückflug ne Nacht in Amsterdam bleiben,was ja auxh noch mal Kohle kostet und ich müßte
vielleicht Käse futtern. Der Vorteil wäre 64 Kilo pro Person aufgeben und noch mal 16 Kilo Handgepäck,freu freu.Mit Lusthansa würde PE 900 und ein paar
zerquetschte kosten.Vorteil ist steige FRA ein und Bkk aus und kann in die BC upgraden,wenigstens auf dem Rückflug,was mich dann genauso viel kostet
wie der komplette BC mit KLM ud France. Was mache ich ????🥲😭

Könnte auch darauf warten,das einer der Kameltreiber noch was raushaut? Aber ich traue denen nicht über die Sanddüne hinaus. Aber die Finnen und Schweizer sind
ja auch noch da,und die Ösis.

Sorry das ich hier OT bin @Hammer1963 ,wenns nicht passt lösch es.😇
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.525
115.830
4.265
60
Stuttgart
Koppel Khun Krappel dee krap,@Hammer1963 und die restlichen Schlauen Menschen!:hut🙏
Gerne, man ist doch ein hilfreicher Mensch, vor allem bei den älteren Herrschaften :bigsmile
Da für mich(uns) nur BC in Frage kommt,weil wir Neureich sind und ein Condo unser eigen nennen,wollen wir natürlich viel mitnehmen.:bigsmile
Da sind wohl die Ältere und Verheiratete, uns Jungspunden und Solisten im Vorteil, da wir die Kohle anders verteilen :biggrin:
Ist dann persönlicher bei der Asche Verteilung :confused1:

So das übliche um unseren Palast zu verschönern. Sicherlich gibt es das auch alles in LOS. Da ich aber ne faule Socke bin und Mia khong phom net alleine
losschicke,weil sie dann alles mögliche kauft,nur nicht das was Sie soll
aber so Überraschungen sind doch schön, ist wie Weihnachten :cool:
Was bringt der Weihnachtsmann/ die Mia :frech

hm, vielleicht musst Du das mal analysieren, Excel Tabellen und PowerPoint könnten noch helfen
Wurde heute ja schon mal behandelt, in diesem Forum :bigsmile

Sorry das ich hier OT bin @Hammer1963 ,wenns nicht passt lösch es.😇
Bin doch keine Mimose, nur rein mit der Unterhaltung, bin doch selber viel am spammen 🤪
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
Ich hab Swiss gebucht, von Luxemburg über Zürich nach Bangkok. FC für 3300 € gibt reichlich Status Meilen. Zusammen mit der Verdoppelung dieses Jahr reichts dann zum Senator. Da es dann 2 upgrade vouchers für lau gibt relativiert sich der Preis.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.454
92.731
7.065
Da ich ja im Duo Fliege gibt es keine FC!

Bin Froh und des Dankes,das es für BC reicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich
Reaktionen: Hammer1963

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.525
115.830
4.265
60
Stuttgart
Oh je, Thailand wird schon wieder teurer, wie ich heute morgen bei Ritchi Barrow mit einem Hinweis auf die Bangkok Post gelesen hab :eek1:
Unbenannt.jpg
der Link zur Zeitung

das wird doch wieder den einen oder anderen Touristen abschrecken, nach Thailand zu gehen, wegen den hohen Nebenkosten :bigsmile
nachdem schon 700 Baht Abflugsteuer zu zahlen sind, kommen jetzt nochmals 500 Baht dazu :eek1:
Ob ich mir in Zukunft noch einen Thailand Urlaub leisten kann, ist sehr ungewiss :ironie
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.454
92.731
7.065
Nu mal Spaß beiseite Herr @Hammer1963 !

Natürlich wird es kaum nen Touri jucken 20 oder 30 €uronen mehr zu löhnen. Trotzdem finde ich es schon lächerlich wie die Verantwortlichen der Regierung sich immer neue Ideen einfallen lassen um den armen Fatang zu schröpfen. :biggrin:

Alleine wenn man sich die Preise für 7 Tage SHA im Avani Pattaya anschaut. Man will egal wie Knete machen. Ob die wirklich arme Bevölkerung endlich mal was davon abbekommt?:(

Aber betrifft diejenigen die dieses Jahr noch Einreisen ja nicht.:rolleyes: