Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Andere Non Immigrant O Visaverlängerung nicht möglich

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
219
229
773
Emsland
Mir wurde letztes Jahr in Hua Hin auf der Immigration mitgeteilt, daß man das TR Visa 2 mal um 30 Tage verlängern kann!

Allerdings braucht man beim 2 mal mehr Papiere. Anscheinend liegt alles im ermessen der Immigration und des Beamten.
Das würde mir reichen. Ich habe das Problem das ich immer ein paar Tage über 90 Tage in TH. sein muss. Damit ich meine Freundin glich wieder mit nach D. nehmen kann. Entweder NonO für Rentner und dann verlängern oder TR wenn es wirklich um 2 x 30 Tage verlängert werden kann. Anfang April nehme ich meine Freundin mit nach D. Und dann Anfang Juli wieder nach TH. Dann habe ich das Problem wieder.
Bitte berichtet hier weiter eure Erfahrungen. Ich werde auch mal auf der Imm. danach fragen.
Gruß.... Dietmar
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Das würde mir reichen. Ich habe das Problem das ich immer ein paar Tage über 90 Tage in TH. sein muss. Damit ich meine Freundin glich wieder mit nach D. nehmen kann. Entweder NonO für Rentner und dann verlängern oder TR wenn es wirklich um 2 x 30 Tage verlängert werden kann. Anfang April nehme ich meine Freundin mit nach D. Und dann Anfang Juli wieder nach TH. Dann habe ich das Problem wieder.
Bitte berichtet hier weiter eure Erfahrungen. Ich werde auch mal auf der Imm. danach fragen.
Gruß.... Dietmar
Kannst Du das nicht auf den Tag genau machen? Praktisch mit ihr nach Thailand fliegen, 90 Tage bleiben und mit ihr wieder zurück nach DE. Hast dann sogar einen Tag Puffer da ja Flüge nach TH meist +1 Tag sind.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.461
92.773
7.065
Ich hoffe ich darf diese Frage hier stellen @LouMu ?

Wenn nicht darf gelöscht werden. Habe ja das Non O Visa. Wollte jetzt ins Condo eingetragen werden. Die Pattaya City Hall besteht dafür aber auf ein Visa das ein halbes Jahr gültig ist. Also müsste ich ein EOS machen? Richtig?

Habe allerdings das Konto bei der Krungsri erst knappe 2 Wochen und auch noch keine 400 000 THB drauf. Rentenbescheid habe ich auch nicht mit genauso auch kein Original Heiratsurkunde.

Könnte zwar nachweisen, daß ich ausreichend Geld in Deutschland auf dem Konto habe, weiss aber nicht ob das akzeptiert wird? Bin jetzt am überlegen das nächste mal direkt ein Jahresvisa zu machen, um mit ins Condo eingetragen zu werden, obwohl ich gar kein Jahr bleiben werde. Das blöde wäre nur, das ich dann auch eine AKV für ein Jahr machen müsste.

Vielleicht weiss jemand ja eine andere Lösung ?
 

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
219
229
773
Emsland
Ja, das sind zwei Möglichkeiten die ich noch ganz genau durchrechnen muss. Auch die Expension auf 1 Jahr ist möglich. Mal sehen......
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Ich hoffe ich darf diese Frage hier stellen @LouMu ?

Wenn nicht darf gelöscht werden. Habe ja das Non O Visa. Wollte jetzt ins Condo eingetragen werden. Die Pattaya City Hall besteht dafür aber auf ein Visa das ein halbes Jahr gültig ist. Also müsste ich ein EOS machen? Richtig?

Habe allerdings das Konto bei der Krungsri erst knappe 2 Wochen und auch noch keine 400 000 THB drauf. Rentenbescheid habe ich auch nicht mit genauso auch kein Original Heiratsurkunde.

Könnte zwar nachweisen, daß ich ausreichend Geld in Deutschland auf dem Konto habe, weiss aber nicht ob das akzeptiert wird? Bin jetzt am überlegen das nächste mal direkt ein Jahresvisa zu machen, um mit ins Condo eingetragen zu werden, obwohl ich gar kein Jahr bleiben werde. Das blöde wäre nur, das ich dann auch eine AKV für ein Jahr machen müsste.

Vielleicht weiss jemand ja eine andere Lösung ?
Bei den Krankenkassen hast du zumindest die Möglichkeit bei Rückkehr nach Deutschland,dass du dann keine Beiträge in der Zeit zahlen musst.... Nachweis: Flugticket.
Zumindest bei der HANSE MERKUR soll es so funktionieren.
 

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
678
1.094
1.593
Ruhrpott
Also ich reise mit einem Non -O ein, gehe dann zur Immi und mache mit meiner Frau die Wohnsitzmeldung und fertig.
Bekommst dann den Beleg in den Pass getakert. Habe heute dann die Jahresextension bekommen, allerdings auf Rentenbasis ohne das ich Geld auf einem Konto parken muß. Benötige auch keine Krankenversicherung. Habe aber immer für die Dauer unserer Überwinterung ( meist 6 Mon.) die Hanse Merkur abgeschlossen. Muß jetzt noch mitte Mai die 90Tage meldung machen und gleichzeitig ein Re-Entry Permit besorgen . Fliegen Ende Mai nach Deutschland und kommen dann im Okt./Nov. zurück.
Dann wieder Wohnsitzmeldung und 90 Tage Meldung usw. Nächstes Jahr Anfang März dann einen neuen Antrag bzw, Verlängerung der Extension. Wenn erteilt dann wieder Re.Entry und max.6 Monate Deutschland .
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
weiss aber nicht ob das akzeptiert wird?
Nein, leider nicht.
Das wird nur akzeptiert wenn du das Visum in Deutschland machst.

Habe allerdings das Konto bei der Krungsri erst knappe 2 Wochen und auch noch keine 400 000 THB drauf.
Für eine Agentur wäre das kein Problem.
Kostet halt.
Das blöde wäre nur, das ich dann auch eine AKV für ein Jahr machen müsste.
Es gibt günstige Thai Versicherungen welche die Mindestanforderungen erfüllen. Kostet um 7000 thb.

auch kein Original Heiratsurkunde
Wenn es geht mach dies nur uber den Kapitalnachweis. Verheirat ist um einiges umständlicher und benötigt eine Menge an Papieren.
 
Cosy Beach Club

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.754
6.364
2.215
Sisaket, Thailand
Ich hoffe ich darf diese Frage hier stellen @LouMu ?

Wenn nicht darf gelöscht werden. Habe ja das Non O Visa. Wollte jetzt ins Condo eingetragen werden. Die Pattaya City Hall besteht dafür aber auf ein Visa das ein halbes Jahr gültig ist. Also müsste ich ein EOS machen? Richtig?

Habe allerdings das Konto bei der Krungsri erst knappe 2 Wochen und auch noch keine 400 000 THB drauf. Rentenbescheid habe ich auch nicht mit genauso auch kein Original Heiratsurkunde.

Könnte zwar nachweisen, daß ich ausreichend Geld in Deutschland auf dem Konto habe, weiss aber nicht ob das akzeptiert wird? Bin jetzt am überlegen das nächste mal direkt ein Jahresvisa zu machen, um mit ins Condo eingetragen zu werden, obwohl ich gar kein Jahr bleiben werde. Das blöde wäre nur, das ich dann auch eine AKV für ein Jahr machen müsste.

Vielleicht weiss jemand ja eine andere Lösung ?

Du bist doch verheiratet , oder nicht ?
Also, mit einer Thai....?
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.754
6.364
2.215
Sisaket, Thailand

Dann eben ein Non-Immi-O-M (Verheiratet) beantragen...

bleibst du regelmässig über 90 Tage, würde ich dann daraus das EOS dann betragen.

Kannst hin und her reisen, + 90 Tage oder kürzer....

AKVersicherung kannst du immer mit dem Aufenthalt abstimmen...da gibt es viele..ADAC, HM....und so weiter.

Muss nur immer dem Aufenthalt gleich sein, vor Antritt der Reise abgeschlossen.

Mache ich auch so, früher Non-Immi-O (Verheiratet) und Visa-Run....kurz vor 90 Tage, nun gelassen das EOS

War gerade heute bei der Immi habe mein Non-Immi-O-M (Verheiratet) verlängern lassen bzw. die Jahresverlängerung EOS
Ein wenig Arbeit, aber gibt schlimmeres.

Wichtig vor Ausreise TH muss man sich eine RE-Entry besorgen ( das kann man aber rechtzeitig beantragen, bei einer 90 Tage Meldung oder der Wohnsitzmeldung)
...und eben darauf achten das EOS rechtzeitig zu verlängern.
 
Zuletzt bearbeitet: