Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Andere Non Immigrant O Visaverlängerung nicht möglich

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.911
5.565
zu Hause
Dann eben ein Non-Immi-O-M (Verheiratet) beantragen...

Warum O-M wenn auch O-S geht?
Warum auf verheirateten Basis (ist doch viel zu kompliziert)

Meiner Meinung nach ist das O-S und die anschliessende Extention das einfachste für überwinterer (falls Rente oder Kapital in Thailand nicht ausreicht, hilft eine Agentur weiter).

Mache ich auch so, früher Non-Immi-O (Verheiratet) und Visa-Run....kurz vor 90 Tage, nun gelassen das EOS

Mit der Extention, basierend dem O-S brauchst du auch nach Corinna keinen Visa-Run.
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli und Fazer 700

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.784
7.065
Was ist das O/S für ein Visa?

Ist das dass Long Stay für 1 Jahr?
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.911
5.565
zu Hause
  • Like
Reaktionen: Rüssli

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.754
6.364
2.215
Sisaket, Thailand
1. Warum O-M wenn auch O-S geht?
Warum auf verheirateten Basis (ist doch viel zu kompliziert)

Meiner Meinung nach ist das O-S und die anschliessende Extention das einfachste für überwinterer (falls Rente oder Kapital in Thailand nicht ausreicht, hilft eine Agentur weiter).



2. Mit der Extention, basierend dem O-S brauchst du auch nach Corinna keinen Visa-Run.

zu 1. entweder ein O-M, wenn es zeitlich je Reise ausreicht....ich weiss ja nicht wie oft und wie lange er in TH residieren möchte
oder ein O-M mit anschließendem EOS....je nachdem wie oft und wie lang, kann dann natürlich auch ein O-S und dann ein EOS richtig sein

zu 2. ich hatte ja geschrieben "früher ein O-M mit Visa Run"................(heute) nun entspannt EOS

ob verheiratet oder nicht, hängt ja auch von einigen Faktoren ab..und komplizierter ist es auch nicht wirklich.
Dafür musst du keine 800.000 binden...bei der AKV weiss ich nicht, ob die gefordert wird bei EOS basierend auf Retirement.... zum Beispiel.

Ich habe festgestellt, wenn ich "Verheiratet" nehme - hinzu kommt ja nur die Bestätigung vom Amt, das man noch verheiratet ist. Das dauert bei uns keine 5 min. und liegt ggü. der Bank,
wo ich auch hin muss, um am Verlängerungstag eine Buchung auf meinem Koton vorzunehmen, also ziehe ich mal kurz paar Tausender - dass ich deutlich freundlicher und schneller "bedient" werde.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.911
5.565
zu Hause
bei der AKV weiss ich nicht, ob die gefordert wird bei EOS basierend auf Retirement....

AKV ist nirgens gefordert. Die wird bloss zur Eigenversicherung gemacht.

Bei der EOS basierend auf dem O-M brauchst du gezwungenermassen eine Thai KV, Bei der EOS basierend auf dem O-S nicht.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.784
7.065
Ich brauche jetzt in erster Linie das EOS für den Eintrag im Rathaus ins gelbe Buch!

Hier bleiben beim nächsten mal, vielleicht 5 Monate? Dafür würde auch das Non O multiple reichen. Aber die wollen auf dem Amt sehen das ich ein Visa von mindestens 6 Monaten habe, sonst keinen Eintrag, daher Visier ich das EOS an.

Für ganz nach Thailand geht es noch nicht.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.754
6.364
2.215
Sisaket, Thailand
Hier bleiben beim nächsten mal, vielleicht 5 Monate? Dafür würde auch das Non O multiple reichen.

Nein, da du kein Visa - Run machen kannst. 5 Monate am Stück geht beim Immi-Non-O aktuell nur mit EOS.

AKV ist nirgens gefordert. Die wird bloss zur Eigenversicherung gemacht.

Bei der EOS basierend auf dem O-M brauchst du gezwungenermassen eine Thai KV, Bei der EOS basierend auf dem O-S nicht.

nein, ich brauche und brauchte keine Thai KV..und habe das Non-Immi-O-M gehabt. (verheiratet)
wie geschrieben, gestern neu das EOS beantragt...keine Versicherung notwendig.

AKV ist nirgens gefordert. Die wird bloss zur Eigenversicherung gemacht.


deswegen noch mal eine Frage....wenn man mit Non-Immi-O-M oder S einreist (Retierement), dann wird ja eine AKV bzw. eine KV verlangt bei der Beantragung für das Visum.
Was bei Non-Immi-O-M oder S (verheiratet) nicht gefordert wird.

Wird diese AKV oder KV auch immer wieder verlangt, wenn man dann das EOS beantragt, bezugnehmend Non-Immi-O-M oder S eingereist ( Retierement) ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Maexchen49

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Dezember 2013
72
133
393
Also lt. Auskunft der Botschaft in Wien, November 2021, könnte ich ein NON-Immi-O Visa in Thailand 2 x 3Monate verlänger.
Tatsache im Februar dann bei der Immi in Kalasin: NEIN
Um nicht sofort ausreisen zu müssen blieb mir als Rentner nur der sofortige Erwerb eines Jahresvisa übrig. 26.000 THB .... Meinen Pensionsbescheid bei der Botschaft in BKK übersetzen zu lassen und nur 1.900 THB zu zahlen, war zu spät!
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

LouMu

Was gibt es Neues ?
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
18 Januar 2017
220
1.482
1.443
Ich bin schon gespannt welche Möglichkeiten es für den kommenden Winter für einen 4 Monate Aufenthalt geben wird.
Gedanklich habe ich ein Non Immigrant - O für 3 Monate und danach einen Visarun im Visier.
Oder es eröffnen sich andere Möglichkeiten - Jahresvisa möchte ich wegen permanenter Krankenversicherung nicht machen.
Ein paar Tage nach Penang und dann für ein Monat visumfrei einreisen sollte doch gehen ?
Warte mal bis zum Oktober zu.
Hat Jemand eine andere zum Ziel führende Idee ?
 
Cosy Beach Club

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Jahresvisa möchte ich wegen permanenter Krankenversicherung nicht machen.
Die nur nötig ist wenn der Jahresaufenthaltserlaubnis ein Non Immigrant OA zu Grunde liegt.

Wird sie auf Basis eines Non Immigrant O beantragt gibt es keine Krankenversicherungs Pflicht.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.784
7.065
Wo gibt es denn 90 Tage AKV für 10€?

Ich bezahle beim ADAC immer über 100€.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.156
3.215
58
Wo gibt es denn 90 Tage AKV für 10€?

Ich bezahle beim ADAC immer über 100€.
Vielleicht hast du da zusätzliche Leistungen....einige AKV decken ab 10€ bis zu ca. 60 Tage ab....einfach die restlichen 30 Tage Verlängerung Zuhause beantragen...bis 60 Jahre gibt es schon ca. 1,50€ pro Tag....als ergo bist etwa mit 50€ schon dabei.
 
  • Like
Reaktionen: LoS

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
Vielleicht hast du da zusätzliche Leistungen....einige AKV decken ab 10€ bis zu ca. 60 Tage ab....einfach die restlichen 30 Tage Verlängerung Zuhause beantragen...bis 60 Jahre gibt es schon ca. 1,50€ pro Tag....als ergo bist etwa mit 50€ schon dabei.
Genau. Nämlich zb die EUROPA Versicherung.
Erst die Reiseversicherung für 12 Euro abschließen, dann die Tage, die man länger bleibt als 56 Tage , dranhängen.

Screenshot_20220816-074355.png


Lohnt aber nur, bevor man 65 ist.
Screenshot_20220816-075449.png
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.784
7.065
So geht das nich @lakmakmak66 !

Splitten kann man beide Versicherungen nicht. Habe schon immer bei 90 Tagen eine extra AKV beim ADAC gehabt. Hatte natürlich auch den Gedanken,nimmst die normale AKV für bis 60 Tage und dann die restichen 30n Tage bei ner anderen Versicherung. Da spielen die AKV´s nicht mit. Es ist ja so,das die AKV´s genau schauen wann du gereist bist. Da zählt bei einer 56 Tagesversicherung das Abflugdatum und das Datum,wann du zurückkommst. Im endeffekt wenn irgendwas nicht passt bezahlen die Versicherungen nicht.

Letztendlich ist es auch Wurscht,wie @teletubbi schon schrieb,kommte es bei der ganzen Reise oder Aufenthalt nicht mehr auf die 100 oder 200€ mehr drauf an. Der Gau wäre ganz einfach Krank zu werden und keine Sau behandelt dich,weil du keine Knete oder KV hast. Ich habe es leider in meinen aufenthalten in LOS schon mitbekommen das EXpats oder Urlauber zum Teil an fehlender KV krepiert sind.
 
Zuletzt bearbeitet: