Hallo Leute
Falls es Einigen noch nicht bekannt ist:
Wollte heute mein Non Immigrant Visa O, das für 3 Monate seine Gültigkeit hat, um 1 Monat verlängern.
Also zur Immigratation in Phuket Town.
Die Patong Immigration war sehr gut besucht weshalb ich nach Phuket Town gefahren bin.
Hat aber nix gebracht, hier ebenso jede Menge Leute die was vom Staat wollten.
Es ist nicht möglich !!! bzw. laut Gesetz nicht vorgesehen ein O Visa zu verlängern.
Ich könnte ein Jahresvisum für Rentner beantragen, mit all den Papierkram und Bankkonto und so, aber eine Verlängerung ist nicht möglich.
Was beim TR- Visa ohne Probleme möglich ist geht beim 3 Monate NON Immigrant O absolut nicht.
TR Visa 2x verlängern kein Problem. Jedesmal aber Papierkram und Gebühr von 1900 Bath abdrücken.
So die Aussage auf der Immigration in Phuket.
Die Sinnhaftigkeit zu hinterfragen ist vergebliche Müh.
Von einem overstay wurde mir dringend abgeraten
Also muß ich wohl 1 Monat früher als geplant ausreisen.
Grrrrr.......
Griaß Eich
LouMu
Falls es Einigen noch nicht bekannt ist:
Wollte heute mein Non Immigrant Visa O, das für 3 Monate seine Gültigkeit hat, um 1 Monat verlängern.
Also zur Immigratation in Phuket Town.
Die Patong Immigration war sehr gut besucht weshalb ich nach Phuket Town gefahren bin.
Hat aber nix gebracht, hier ebenso jede Menge Leute die was vom Staat wollten.
Es ist nicht möglich !!! bzw. laut Gesetz nicht vorgesehen ein O Visa zu verlängern.
Ich könnte ein Jahresvisum für Rentner beantragen, mit all den Papierkram und Bankkonto und so, aber eine Verlängerung ist nicht möglich.
Was beim TR- Visa ohne Probleme möglich ist geht beim 3 Monate NON Immigrant O absolut nicht.
TR Visa 2x verlängern kein Problem. Jedesmal aber Papierkram und Gebühr von 1900 Bath abdrücken.
So die Aussage auf der Immigration in Phuket.
Die Sinnhaftigkeit zu hinterfragen ist vergebliche Müh.
Von einem overstay wurde mir dringend abgeraten
Also muß ich wohl 1 Monat früher als geplant ausreisen.
Grrrrr.......
Griaß Eich
LouMu