Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
BGZ
Smurf Bar

Andere Non Immigrant O Visaverlängerung nicht möglich

LouMu

Was gibt es Neues ?
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
18 Januar 2017
173
1.083
1.443
Hallo Leute
Falls es Einigen noch nicht bekannt ist:
Wollte heute mein Non Immigrant Visa O, das für 3 Monate seine Gültigkeit hat, um 1 Monat verlängern.

Also zur Immigratation in Phuket Town.
Die Patong Immigration war sehr gut besucht weshalb ich nach Phuket Town gefahren bin.
Hat aber nix gebracht, hier ebenso jede Menge Leute die was vom Staat wollten.
Es ist nicht möglich !!! bzw. laut Gesetz nicht vorgesehen ein O Visa zu verlängern.
Ich könnte ein Jahresvisum für Rentner beantragen, mit all den Papierkram und Bankkonto und so, aber eine Verlängerung ist nicht möglich.
Was beim TR- Visa ohne Probleme möglich ist geht beim 3 Monate NON Immigrant O absolut nicht.
TR Visa 2x verlängern kein Problem. Jedesmal aber Papierkram und Gebühr von 1900 Bath abdrücken.

So die Aussage auf der Immigration in Phuket.
Die Sinnhaftigkeit zu hinterfragen ist vergebliche Müh.
Von einem overstay wurde mir dringend abgeraten
Also muß ich wohl 1 Monat früher als geplant ausreisen.
Grrrrr.......

Griaß Eich
LouMu
 

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.511
12.471
2.865
36
Stuttgart
Im Dezember konnte ich meins noch ganz normal um 30 Tage verlängern.
War zwar in Jomtien, sollte aber ja keinen Unterschied darstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
668
1.546
1.543
63
Berlin-Schöneberg
Ein Visum ist ja nur für eine bestimmte Zeit gültig. O/S z. B. 90 Tage ab Einreise. Danach ist es abgelaufen.
Vor Covid konnte man aus- und wieder einreisen und somit 30 Tage Aufenthaltsgenehmigung bekommen. Gleiches sollte heute mit einem Re Entry oder extension (oder was auch immer) auch möglich sein. Möglicherweise liegt ja in deiner Sache nur ein Verständigungsproblem vor.
 

dischu39

Aktiver Member
    Aktiv
28 September 2011
186
165
773
Emsland
Oh, das ist nicht gut! Ich habe vor Corona immer NonO für Rentner gemacht und um 30 Tage verlängert. Hatte das für meine nächste Reise wieder so vor.
Weiß den jemand wo es normalerweise steht welches Visa verlängert werden kann usw. ?
 

LouMu

Was gibt es Neues ?
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
18 Januar 2017
173
1.083
1.443
Ein Visum ist ja nur für eine bestimmte Zeit gültig. O/S z. B. 90 Tage ab Einreise. Danach ist es abgelaufen.
Vor Covid konnte man aus- und wieder einreisen und somit 30 Tage Aufenthaltsgenehmigung bekommen. Gleiches sollte heute mit einem Re Entry oder extension (oder was auch immer) auch möglich sein. Möglicherweise liegt ja in deiner Sache nur ein Verständigungsproblem vor.
Habe in Phuket 2 verschiedene Officer befragt - ohne Erfolg.
Wenn man schon ein O Visum hat, gibt es nur mehr die Möglichkeit auf 1 Jahr zu erweitern, Ausreisen und Wiedereinreisen mit all dem Covid Quarantänezeugs in den umliegenden Ländern und wieder bei Einreise in Thailand
oder Tschüß......

Oh, das ist nicht gut! Ich habe vor Corona immer NonO für Rentner gemacht und um 30 Tage verlängert. Hatte das für meine nächste Reise wieder so vor.
Weiß den jemand wo es normalerweise steht welches Visa verlängert werden kann usw. ?
Auskunft in Phuket
- Visa für 1 Jahr beantragen
-TR-Visa geht ohne Probleme zu verlängern

Das heißt Basis 60 Tage plus 30 Tage extension und die 2 x
Freunde von mir sind z.Z. mit einem TR Visa unterwegs
1 Monat keine Probleme außer viel Papier , Foto und 1900 Bath hinlegen.
Bei der 2. Verlängerung das selbe Spiel von vorne.
Meine Kumpels sind gerade in der 1. Verlängerung, werde mit den 2. Anlauf bestätigen lassen, also Anfang April
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dischu39

dischu39

Aktiver Member
    Aktiv
28 September 2011
186
165
773
Emsland
Das heißt Basis 60 Tage plus 30 Tage extension und die 2 x
Freunde von mir sind z.Z. mit einem TR Visa unterwegs
1 Monat keine Probleme außer viel Papier , Foto und 1900 Bath hinlegen.
Bei der 2. Verlängerung das selbe Spiel von vorne.
Meine Kumpels sind gerade in der 1. Verlängerung, werde mit den 2. Anlauf bestätigen lassen, also Anfang April

Also, ich kenne das so, das ich den Aufenthalt mit einem TR-Visa um 30 Tage kurz vor Ablauf der 60 Tage verlängern kann. Dann ist schlus! Es sei denn man kan Aufgrund von Corona weiterhin verlängern. Das geht im Moment aber nur bis zum 25. März. Dann wird wohl schlus sein, vorausgesetzt die Frist wird nicht mehr verlängert. Wo von ich persönlich ausgehe.
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Gruß.... Dietmar
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

Otto Nongkhai

Lady Bar Flüsterer
   Autor
1 Mai 2021
4.041
13.788
3.265
Ich habe ganz ,ganz früher ein NonO in Penang mit 2 Entry's gemacht ,
da musste ich vor Ende der 3 Monate mal kurz raus und gleich wieder rein und hatte so noch mal 3 Monate.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
4.245
3.608
2.515
56
Also, ich kenne das so, das ich den Aufenthalt mit einem TR-Visa um 30 Tage kurz vor Ablauf der 60 Tage verlängern kann. Dann ist schlus! Es sei denn man kan Aufgrund von Corona weiterhin verlängern. Das geht im Moment aber nur bis zum 25. März. Dann wird wohl schlus sein, vorausgesetzt die Frist wird nicht mehr verlängert. Wo von ich persönlich ausgehe.
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Gruß.... Dietmar
Vor Corona hattest du die Möglichkeit,die 30 Tage Verlängerung noch einmal um 30 Tage zu verlängern,durch den VISA RUN.
Da aber die Grenzen zugingen,war das nicht mehr möglich...wie es jetzt ausschaut,könnte man sicher in einem Büro für Visaangelegenheiten bzw. Thai Reisebüro sicher erfragen.
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
756
3.737
1.945
da wo es schön ist
Ich habe ganz ,ganz früher



Sorry aber diese Angaben hilft niemanden hier weiter. Was vor 100 Jahren möglich war , ist es heute halt nicht mehr.
Hier geht es um eine Warnung das das No OS/S keine Verlängerungsmöglichkeit um 30 Tage besitzt.

Wann das wieder möglich sein wird weiss keiner.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2022
21 Mai 2009
5.551
11.794
3.515
NRW und โกสุมพิสัย
Hallo Leute
Falls es Einigen noch nicht bekannt ist:
Wollte heute mein Non Immigrant Visa O, das für 3 Monate seine Gültigkeit hat, um 1 Monat verlängern.

Also zur Immigratation in Phuket Town.
Die Patong Immigration war sehr gut besucht weshalb ich nach Phuket Town gefahren bin.
Hat aber nix gebracht, hier ebenso jede Menge Leute die was vom Staat wollten.
Es ist nicht möglich !!! bzw. laut Gesetz nicht vorgesehen ein O Visa zu verlängern.
Ich könnte ein Jahresvisum für Rentner beantragen, mit all den Papierkram und Bankkonto und so, aber eine Verlängerung ist nicht möglich.
Was beim TR- Visa ohne Probleme möglich ist geht beim 3 Monate NON Immigrant O absolut nicht.
TR Visa 2x verlängern kein Problem. Jedesmal aber Papierkram und Gebühr von 1900 Bath abdrücken.

So die Aussage auf der Immigration in Phuket.
Die Sinnhaftigkeit zu hinterfragen ist vergebliche Müh.
Von einem overstay wurde mir dringend abgeraten
Also muß ich wohl 1 Monat früher als geplant ausreisen.
Grrrrr.......

Griaß Eich
LouMu
Versuche doch mal eine thailändische Visa Argentur vor Ort zu beauftragen. Eventuell haben die einen besseren Draht
 
  • Like
Reaktionen: Jim

Leebanon

Urgestein der Soi 6
   Autor
15 Juni 2009
3.473
5.688
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
mal zur Verständigung,

es gibt das Non O single und
das Non O multi entry



wer nun das multi hat, der konnte früher zu bestimmte Kambogrenzen fahren, er blieb in Thailand, vor dem th Zollhaus, nur sein Pass ging ins Kamboland auf Reisen und kam mit Stempeln zurück, anschliessend die "Wiedereinreise nach TH".

Durch Covid sind viele dieser Optionen geschwunden, man sollte sich mit Visa-Spezialisten in Bkk oder Pattaya in Verbindung setzen. Victory erst, wenn man rechtzeitig dort war ...
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
8.076
29.379
4.765
zu Hause
man sollte sich mit Visa-Spezialisten in Bkk oder Pattaya in Verbindung setzen.

Er hoggt aber auf Phuket jedoch sollte es auch dort gewisse anlaufstellen geben.

Vielleicht liegt ja sogar die Extention drinn, dann braucht er nächsten Winter kein O-S zu beantragen.
 

LouMu

Was gibt es Neues ?
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
18 Januar 2017
173
1.083
1.443
Also für meinen diesjährigen Aufenthalt sind die Karten gefallen.
Ich werde am Tag des Ablaufes meines Visa nach Östereich zurückfliegen.
Für 1 Monat mehr sind mir all die Strapazen zu hoch - ich pfeiffe drauf mich für 30 Tage Mehraufenthalt zu verbiegen.
Interessant ist die Diskussion aber allemal , umso mehr es sich um tatsächliche Berichte handelt desto bessser.
Also berichtet fleißig weiter was Euch so widerfahren ist - Interesse ist in unserem Forum sicher vorhanden.
Wie schon erwähnt warte ich den 2. Verlängerungsversuch mit dem TR - Visa meiner Freunde ab und werde dann berichten.
Was sich bis zur nächsten Einreise tut weiß ja niemand.
In jedem Fall werde ich mir alle Möglichkeiten / Varianten sehr genau ansehen
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
17.764
84.377
7.065
Mir wurde letztes Jahr in Hua Hin auf der Immigration mitgeteilt, daß man das TR Visa 2 mal um 30 Tage verlängern kann!

Allerdings braucht man beim 2 mal mehr Papiere. Anscheinend liegt alles im ermessen der Immigration und des Beamten.
 
  • Like
Reaktionen: dischu39