Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

nirun condo

peter5454

Hat nicht gepasst
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
12 Januar 2010
1.985
2.015
1.563
Jetzt zu Hause
hallo kann mir von den langzeit bewohnern von patty info geben ob diese condos
"http://de.2-thai.com/147_thailand_pattaya_nirun_grand_ville_condominium.html"]http://de.2-thai.com/147_thailand_pattaya_nirun_grand_ville_condominium.html[/URL] in guter lage sind oder ob ich lieber finger davon lassen sollte
will mir ende des jahres kleines condo (ca 30m³) zulegen (kaufen)
danke im vorraus
gruss peter :hut
 

fletscherjoerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 November 2009
4
1
113
AW: nirun condo

Hallo Peter,ich würde dir abraten vom Kauf .Von der Lage ist es o.k.,ist auch nahe der Zentral Road und mit dem Taxi bist du in fünf Minuten an der Beachroad.Die Kaufpreise sind auch günstig ab ca.10.000Euro. Negativ sind folgende Punkte: Viele Leute die dort wohnen sind Harz 4 Niveau(bitte nicht falsch verstehen).In den Hausaufgängen stinkt es sehr,die Eingangstüren der Wohnungen haben zusäzlich Gitter(sieht aus wie im Gefängnis,ist aber so Einbruchssicherer). Ausserdem ist es sehr verwohnt. Ich wollte mir dort auch was kaufen,bin aber schnell wieder von abgekommen.:licht
 

peter5454

Hat nicht gepasst
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
12 Januar 2010
1.985
2.015
1.563
Jetzt zu Hause
AW: nirun condo

danke für info kennst du noch was anderes??
hast dir schon woanders was zugelegt???
gruss peter
:hut
 

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
526
1.703
AW: nirun condo

... Negativ sind folgende Punkte: Viele Leute die dort wohnen sind Harz 4 Niveau(bitte nicht falsch verstehen).In den Hausaufgängen stinkt es sehr,die Eingangstüren der Wohnungen haben zusäzlich Gitter(sieht aus wie im Gefängnis,ist aber so Einbruchssicherer). Ausserdem ist es sehr verwohnt. Ich wollte mir dort auch was kaufen,bin aber schnell wieder von abgekommen.:licht

ich kann dir jetzt leider nicht schreiben was ich will, sonst werde ich gesperrt.
was kann man denn bei deinem post "falsch verstehen"?
milde ausgedrückt hast du nicht alle tassen im schrank, und ich werde sicherlich nicht auf irgend etwas von dir antworten. das hat eh keinen zweck.

sorry für OT.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi Berlin

Chronist

Hat nicht gepasst
   Ex Member
AW: nirun condo

Vom NIRUN Condo kann ich Dir auch nur abraten - es verkommt immer mehr und mehr dort, und die Preise sinken schon seit langem und vor allem stetig. Wenn Du ernsthaft an einem guten Kauf interessiert bist, schau doch einfach mal bei "http://www.pattayaimmobilien.de"]http://www.pattayaimmobilien.de[/URL].
 

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
558
1.433
AW: nirun condo

Das Nirun Condo wird überwiegend von jüngeren Engländern bewohnt die mit möglichst wenig Geld möglichst lange bleiben wollen. Manche bleiben auch bis sie abgeholt werden. :bigg

Die Atmosphäre ist entspannt, der Umgang miteinander locker. Wer dort wohnt braucht sich oder anderen nichts mehr beweisen. Man ist mit wenig zufrieden.

Das ist durchaus ein Qualitätsvorsprung gegenüber deutschen Nachbarn die sich ständig anpiesen. :bigg
 
  • Like
Reaktionen: Brummi Berlin

peter5454

Hat nicht gepasst
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
12 Januar 2010
1.985
2.015
1.563
Jetzt zu Hause
AW: nirun condo

danke bulli ich suche condo zum kauf auf meinen namen (zur sicherheit) wenn es mal mit meiner es nicht klappen sollte.
haben in nähe pitchit land gekauft (es hat gekauft und wollen da haus bauen)
vorweg bin seit über 5jahren in einer eingetragenen lebenspartnerschaft (wie ehe) und in 2bis3jahren wollen wir ganz nach thailand
da ich weiss das ich kein land besitzen kann will ich mir kleines condo in pattaya kaufen
auch wenn ich mal auf dem land keine lust habe kann ich dann für ein paar tage ins condo auch wegen den deutschen und spass haben
das sind so meine vorstellungen deswegen brauchs auch nichts besonderes und luxusmässig sein
ein gemeinschaftspool wäre schön
und die wohngegend nicht ganz so verkommen
das sind so meine vorstellungen
für infos von langzeit bewohnern (die sich ja sehr gut auskennen sollten) wäre ich dankbar
gruss peter
:hut
 

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
558
1.433
AW: nirun condo

Dann schau es Dir mal an.

Hat einen kleinen Pool, glaube etwa 4x10m, mit Café.
Ist ein großes Gelände mit mehreren Gebäuden. 2x 4geschossige lange Flachbauten, ein Wohnturm etwa 20 Etagen. Es wirkt alt und grau, nicht verkommen. Viele Geschäfte im 1stFloor und die nähere Umgebung bieten alles sehr preiswert was man braucht.
Macht die Liveband im nahen Barkomplex eigentlich immer noch diesen Lärm?

Im Office der Anlage hängt ein schwarzes Brett mit allen Units, die zu mieten oder zu verkaufen sind. Hab mir das mal aus Neugier angesehen und das hat sich rumgesprochen :bigg
Am Abend fragte mich ein Bargirl ob ich ihre Condo für 800k kaufen will :bigg

Also auf jeden Fall vor Ort gucken, man kommt sofort in Verkaufsverhandlungen :bigg

Für Kuzzeitmiete bietet sich das gegenüberliegende Shagwell Mansion an. Deutsche sind in der Ecke sehr selten, alles in überwiegend englischer Hand. Die sind aber ganz in Ordnung.
 

peter5454

Hat nicht gepasst
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
12 Januar 2010
1.985
2.015
1.563
Jetzt zu Hause
AW: nirun condo

ja werde ich mal machen bin mitte oder ende april für 2wochen in patty
habe die addy auch aus i net kenne es selbst nicht
gruss peter
:hut
 
Cosy Beach Club

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
558
1.433
AW: nirun condo

Dann schau Dir auch das 9 Carat Condo (sprich Kauokallatt) in der Nähe an. Auch ein altes Gebäude aber besser saniert, schöner Pool. Die Umgebung bietet viele Gebäude, alte und Neubauten.
Man kann überall reingehen und wird zuvorkommend im Office bedient. Ein Makler ist eigentlich überflüssig, man sollte sie allenfalls vergleichsweise betrachten. Die guten Angebote landen erst gar nicht beim Makler.

Edit: Wir sprechen hier von einer Immobilienkategorie, die für Makler uninterressant ist.
 

peter5454

Hat nicht gepasst
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
12 Januar 2010
1.985
2.015
1.563
Jetzt zu Hause
AW: nirun condo

ok werde ich mal machen ist im 9carat condo nicht auch raini oder verwechsel ich da was?
 

reinersen

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 Januar 2009
292
63
958
AW: nirun condo

Ohne Makler wär mir ein Kauf doch recht unsicher

1. kostet der Makler nix, weil der Verkäufer den bezahlen muss
2. kann ein Makler den Kaufpreis in deinem sinne beeinflussen (Landsmann?)
3. kennt sich ein Profi mit den gesetzlichen Gegebenheiten besser aus

In so einer Sache würd ich immer professionellen Rat suchen,kann sich nur zum Vorteil auswirken,ausser man gerät an einen Betrüger , der mit dem Verkäufer den Reibach teilt

Reinersen
 

peter5454

Hat nicht gepasst
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
12 Januar 2010
1.985
2.015
1.563
Jetzt zu Hause
AW: nirun condo

danke mit makler würde ich es aber machen da die sich besser mit den formalitäten auskennen
das ist mir dann sicherer
gruss peter
:hut
 

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
558
1.433
AW: nirun condo

Die Berufsbezeichnung Makler ist etwa so qualifiziert wie Heiratsvermittler. Warum sollten die sich mit der Materie besser auskennen, auch wenn es unter ihnen ein paar Gute geben sollte? Sie kassieren nur und verantworten sich für nichts. Der Weg geht an der Condo-Verwaltung sowieso nicht vorbei. Dort erhält man alles aus einer Hand und dass Hausbewohner reingelegt wurden habe ich noch nicht gehört.
 

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973
AW: nirun condo

niran ist in den letzten jahren immer wieder auf der liste der immi und police mit kontrollen gewesen...besonders die immi hat den laden fuer razzien ziemlich lieb gewonnen....zustand ist wie schon zuvor beschrieben es sei denn es haette sich in letzter zeit grosses getan...kenne auch einen der da noch ein condo hat,was er seit jahren nicht mehr bewohnt...hat sich ne huette ausserhalb gebaut...um verkauf bemueht er sich seit jahren nicht,da es eh nix grossartig bringt...is son 26 meter loch mit microbalkon....
 

SP

Hat nicht gepasst
   Ex Member
25 Oktober 2008
1.764
113
743
AW: nirun condo

........................... und dass Hausbewohner reingelegt ..............


Das kan man ganz enfach umgehen :

Man kauft halt nicht - sondern mietet !
Und wenn mal was an der Umgebung nicht passt , die neuen Nachbarn schrecklich sind oder eine neue Bar unerträglichen Lärm macht , packt man sein Zeugs und zieht weiter !

Es ist ja nur ein Leckerbissen für die Immoverkäufer das in DACH die vorwiegende Mentalität herrrscht , Haus und Hof kaufen zu MÜSSEN !

Es gibt doch nichts wichtiges was ich in einem gemieteten Objekt nicht machen kann :

Schlafen , duschen , fixxen , kochen .....das Alles kann ich auch , wenn ich zur Miete wohne - habe aber nur ein SEHR geringes Risiko : Ich kann schlechtesten Falls die Kaution und eine Monatsmiete verlieren !

Mit dem Zwang was zu kaufen haben schon viele ALLES verloren....

Gerade in Thailand , wo ständig Gesetze zugunsten der Farangs optimiert werden :ironie würde ich im Leben nichts kaufen , was nicht transportabel ist...:licht
 

peter5454

Hat nicht gepasst
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
12 Januar 2010
1.985
2.015
1.563
Jetzt zu Hause
AW: nirun condo

Hallo gumo sp das stimmt schon mit mieten aber
ich suche condo zum kauf auf meinen namen (zur sicherheit) wenn es mal mit meiner es nicht klappen sollte.Habe in deutschland keine Angehörigen mehr
haben in nähe pitchit land gekauft (es hat gekauft und wollen da haus bauen)
vorweg bin seit über 5jahren in einer eingetragenen lebenspartnerschaft (wie ehe) und in 2bis3jahren wollen wir ganz nach thailand
da ich weiss das ich kein land besitzen kann will ich mir kleines condo in pattaya kaufen
auch wenn ich mal auf dem land keine lust habe kann ich dann für ein paar tage ins condo auch wegen den deutschen und spass haben
das sind so meine vorstellungen deswegen brauchs auch nichts besonderes und luxusmässig sein
ein gemeinschaftspool wäre schön
und die wohngegend nicht ganz so verkommen

gruss peter:hut
 

SP

Hat nicht gepasst
   Ex Member
25 Oktober 2008
1.764
113
743
AW: nirun condo

Hallo gumo sp das stimmt schon mit mieten aber
..........................
gruss peter:hut

Ich habe das schon gelesen - und genau deshalb geposted....er soll sich das mit dem Kaufen überlegen...
Schon genug wenn er Geld für Land verschleudert.....
Und wenn es da wirklich nicht klappt , dann kann er mit SICHERHEIT auch as mieten !