Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

nirun condo

peter5454

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
12 Januar 2010
1.985
2.015
1.663
Jetzt zu Hause
AW: nirun condo

sp ich will was kaufen für meine sicherheit wenn es mit meinem thai ladyboy mal nicht klappen sollte (was ich nicht hoffe)
das land bei pitchit habe ich nicht bezahlt auch das haus nicht was da gebaut werden soll
mir gehts allein darum wenn ich ganz deutschland verlasse und es nicht klappt das ich eigene wohnung habe
gruss peter :hut
 

Camillo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 November 2008
433
1.294
1.343
derzeit Chiang Mai
AW: nirun condo

Nachdem jetzt das große Geschimpfe gegen das NIRUN-Condo endlich erscheint erlaube ich mir auch meinen Senf dazu zu geben als jemand der bereits über ein jahr dort wohnt und .... 99% zufrieden ist! Dass die Lage des Nirun supercentral ist, ist wohl kaum strittig. Meinereiner selbst wohn in einem Eckcondo im hohen Gebäude, genannt Nirun-Grand, Größe 52m2, Erstbezug nach Totalrenovierung, Wände neu, Fließenboden neu, alle Möbel neu, kleine extra Küchenecke eingebaut, alle Geräte neu, Badezimmer komplett neu in dunklem (sieht aus wie) Schiefer, alle Sanitärprodukte neu. Auto und Motorbike parken bequem und sicher (auch bei monatelangem Europaaufenthalt) im Floor Nummer 2. Die Fahrzeuge "saufen dort auch nicht so ab" wie z.B. letztes Jahr 2x in der Tiefgarage des so hoch gelobten Maxx-Central in der Regenzeit. Dass die Eingangstüren diese zweite, eiserne Sicherheit haben stimmt, daran habe ich mich anfangs auch gestört aber inzwischen gewöhnt. Polizei- wie Immigrationseinsätze sind mir bislang noch nie aufgefallen und
in der gesammten Anlage ist es angenehm ruhig (na eh klar, keine Totenstille aber es ist ja auch kein Friedhof). Ach ja, meinereiner wohnt hier monatlich um 8500.- Baht excl. Wasser, excl.Strom. Habe mir auch das Spanisch-Condo wie auch das 9 Karat-Condo(beide in der Naehe) angesehen. Sorry beide sind keine Alternative zum Nirun-Grand-Condo!
Camillo :hut
 

peter5454

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
12 Januar 2010
1.985
2.015
1.663
Jetzt zu Hause
AW: nirun condo

Gumo camillo
danke für deine info ist schon mal intressant wenn einer da wohnt der auskunft gibt also bist du zufrieden und das
ist doch ok
habe es ja auch nur aus i net und werde mich mitte-ende april mal dort umschauen
bist du dann auch vorort??
gruss peter
:hut
 

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
117
843
AW: nirun condo

Ach ja, meinereiner wohnt hier monatlich um 8500.- Baht excl. Wasser, excl.Strom. Habe mir auch das Spanisch-Condo wie auch das 9 Karat-Condo(beide in der Naehe) angesehen. Sorry beide sind keine Alternative zum Nirun-Grand-Condo!
Camillo :hut

Na siehst du , Peter , es klappt ja auch toll mit mieten !
Und das für so kleines Geld....
Und was du mit "zur Sicherheit" meinst , versteh ich nicht ganz...
Du kannst mit SICHERHEIT immer was mieten :bigg :licht
 

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
AW: nirun condo

Nachdem jetzt das große Geschimpfe gegen das NIRUN-Condo endlich erscheint erlaube ich mir auch meinen Senf dazu zu geben als jemand der bereits über ein jahr dort wohnt und .... 99% zufrieden ist! Dass die Lage des Nirun supercentral ist, ist wohl kaum strittig. Meinereiner selbst wohn in einem Eckcondo im hohen Gebäude, genannt Nirun-Grand, Größe 52m2, Erstbezug nach Totalrenovierung, Wände neu, Fließenboden neu, alle Möbel neu, kleine extra Küchenecke eingebaut, alle Geräte neu, Badezimmer komplett neu in dunklem (sieht aus wie) Schiefer, alle Sanitärprodukte neu. Auto und Motorbike parken bequem und sicher (auch bei monatelangem Europaaufenthalt) im Floor Nummer 2. Die Fahrzeuge "saufen dort auch nicht so ab" wie z.B. letztes Jahr 2x in der Tiefgarage des so hoch gelobten Maxx-Central in der Regenzeit. Dass die Eingangstüren diese zweite, eiserne Sicherheit haben stimmt, daran habe ich mich anfangs auch gestört aber inzwischen gewöhnt. Polizei- wie Immigrationseinsätze sind mir bislang noch nie aufgefallen und
in der gesammten Anlage ist es angenehm ruhig (na eh klar, keine Totenstille aber es ist ja auch kein Friedhof). Ach ja, meinereiner wohnt hier monatlich um 8500.- Baht excl. Wasser, excl.Strom. Habe mir auch das Spanisch-Condo wie auch das 9 Karat-Condo(beide in der Naehe) angesehen. Sorry beide sind keine Alternative zum Nirun-Grand-Condo!
Camillo :hut

Schlimmer geht's Immer -- selbst beim Nirun.
Schau Dir mal das PAD Condo ganz in der Naehe an, dagegen ist das Nirun ein 4**** Haus.
Trotzdem haben wir im letzten Jahr dort 2 kleine Condos verkauft. Es gibt halt immer wieder Sparfuechse, die ganz einfach das Billigste wollen. Jedem das Seine - die sind jetzt dort gluecklich.
Noch "gemuetlicher" ist das FLYBIRD Condo (Soi 17). Dagegen ist das Nirun dann ein 5***** Palast.


@ Bulli
Ich arbeite jetzt seit etwa 10 Jahren in Pattaya als Makler - ich bin Diplom Verwaltungswirt (Schwerpunkt oeffentliches Recht) - und wir arbeiten staendig mit einem Rechtsanwalts - und Notarteam zusammen ("http://www.pattaya-lawyer.com"]http://www.pattaya-lawyer.com[/URL]).
Das alles bringt eine gewisse Fachkenntnis mit sich - und auch eine gewisse Gewandtheit im Umgang mit den Behoerden.
B.t.w. - wenn Du Dir einbildest Du wuesstest schon alles ueber thailaendisches Immobilienrecht, dann schau' doch mal hier: "http://www.pattaya-agency.net/title-deeds"]http://www.pattaya-agency.net/title-deeds[/URL]. Wenn Du es nicht verstehst - Ich erklaer' das dann gern nochmal. :frech
 

Camillo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 November 2008
433
1.294
1.343
derzeit Chiang Mai
AW: nirun condo

Schau Dir mal das PAD Condo ganz in der Naehe an, dagegen ist das Nirun ein 4**** Haus.
Noch "gemuetlicher" ist das FLYBIRD Condo (Soi 17). Dagegen ist das Nirun dann ein 5***** Palast.
Na siehste @Chronist, als quasi Palastbewohnen habe ich hier im Nirun-Grand-Condo noch weitere Vorteile wie:
a) nobody vergiftet mir den Hund (na gut, hab und brauch ja keinen)
b) mir egal ob gelb oder rot die Zukunft hier prägen,wenn´s mir nicht paßt kauf ich mir ein Ticket und sage ade
Ist doch schön unabhängig von Eigentümern in fremden Ländern zu sein!
 

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433
AW: nirun condo

@Chronist,
danke, aber ich bevorzuge alles was mir gehört im Rucksack zu haben. :p

Immobilienrecht interressiert mich erst wenn und soweit es mich berührt.
:hut
 

Gast_21

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2008
2.086
1.034
2.153
AW: nirun condo

Hi Peter5454,
wenn du ins 9 Karat Condo gehst lass dich nicht auf einen Samstag o. Sonntag
mit der Besichtigung ein, da ist keine Schule und demzufolge auch kein Krach.
Das sind alle Wohnungen der Meer abgewendeten Seite, also Meerseite bevorzugen,
im querstehenden Gebäudeteil ist die ganz Rechte Wohnung auch zu meiden,
ebenfalls Krach von der Schule. Im Office sind sie nett vielleicht hast du Glück
Gruß Raini ;)
 

hari

Schreibwütig
   Autor
25 Mai 2009
582
1.829
1.493
Pattaya, Det Udom
AW: nirun condo

sieh dir mal diese Seite an neue Condos ab 850 000 Baht

"http://www.spanishplacepattaya.com/"]http://www.spanishplacepattaya.com/[/URL]
 

reinersen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2009
292
63
958
AW: nirun condo

Die Bausubstanz ist in TH m.e. ein grosses Problem

These:

Ich kaufe ein Condo für 20 000 euro in einer 15j. alten Anlage

5j. später sinkt das Mitbewohnerniveau soweit ,dass bereits die Mehrzahl der Bewohner
Thais aus dem Rotlichtmillieu sind und die letzten "anständigen" Bewohner in neuere und schönere Anlagen umziehen.

Solche Anlagen schiessen ja in Patty wie Pilze aus dem Boden.

Meine Immobilie ist plötzlich nur noch die hälfte wert.

Der Verfall nimmt seinen Lauf und 5 weitere Jahre später ist das Haus für "normale" Leute nicht mehr bewohnbar und ich kann froh sein die Bude für 5000 euro wegzukriegen.

Könnte das ein mögliches Scenario sein?

In dem Fall würd ich dann doch auch zur Miete raten und meine Sachen packen wenns mir dort nicht mehr gefällt.

Reinersen
 
  • Like
Reaktionen: kloon

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.194
376
1.373
Ban Chang
AW: nirun condo

Immobilie, wie der Name schon sagt, macht nicht mobil, in-mobil halt.
Mieten und wenn die Umstände es erfordern, Ortswechsel!
 
Cosy Beach Club

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.131
25.998
5.215
57
Waterkant
AW: nirun condo

Also kein Blaudachhaus kaufen oder bauen
sondern Ein Wohnmobil mit blauen Dach:bigg

falls wir später nach Thailand gehen sollten ist meine Tendenz momentan auch eher mieten