Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

nirun condo

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
558
1.433
AW: nirun condo

Wenn Es böse wird hätte ich lieber keine feste Adresse :ironie
 

cyberbeno4

Königsblauer
    Adult
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
AW: nirun condo

Die Bausubstanz ist in TH m.e. ein grosses Problem

These:

Ich kaufe ein Condo für 20 000 euro in einer 15j. alten Anlage

5j. später sinkt das Mitbewohnerniveau soweit ,dass bereits die Mehrzahl der Bewohner
Thais aus dem Rotlichtmillieu sind und die letzten "anständigen" Bewohner in neuere und schönere Anlagen umziehen.

Solche Anlagen schiessen ja in Patty wie Pilze aus dem Boden.

Meine Immobilie ist plötzlich nur noch die hälfte wert.

Der Verfall nimmt seinen Lauf und 5 weitere Jahre später ist das Haus für "normale" Leute nicht mehr bewohnbar und ich kann froh sein die Bude für 5000 euro wegzukriegen.

Könnte das ein mögliches Scenario sein?

In dem Fall würd ich dann doch auch zur Miete raten und meine Sachen packen wenns mir dort nicht mehr gefällt.

Reinersen

es ist so auf jeden fall schon mehr als einmal so zu lesen gewesen.....

mieten und im worst case szenario, wenn die anlage von ladyboys übernommen wird das weite suchen, ist als mieter wesentlich entspannter zu realisieren.
 

horst

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Dezember 2009
58
5
418
LOS Patty
AW: nirun condo

ich würde dir ebenfalls zur miete empfehlen da es zu viele faktoren gibt die du nicht beeinflussen kannst,vorallem zum einleben muss man sich sehr viel zeit nehmen und wirklich alles überprüfen ansonsten entwickelts sich das sehr gerne als alptraum statt wohntraum, aber wenn du kein sensibelchen bist und waghalsig kannst du ja "pokern" würde ich aber wie gesagt nicht empfehlen, könnte sich sehr schnell als klotz am bein herausstellen und mit der freiheit ists vielleicht auch vorbei-ganz zu schweigen über die grauen haare und die machtlosigkeit und soweiter und sofort
 

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
AW: nirun condo

Damit nicht Insider auch wissen, über welche Lokalität diskutiert wird - zwei Bilder.



Das sind eigentlich noch die schönen Blickwinkel, des Condo-Komplexes... :bigg

 
Cosy Beach Club

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.114
29.678
5.215
57
Waterkant
AW: nirun condo

Also geht hier um eine Neubausiedlung in Anatolien und nicht um Pattaya ?:hut
 

Pogopop

Thailandfan
   Sponsor 2024
9 März 2009
1.438
700
1.753
Darmstadt
AW: nirun condo

Schick schick - die Platte, die :k Hier zu Hause (DA) kostet 1 qm Platte zZt 900 Eur.
Da scheinen 5000 Eur durchaus angemessen zu sein.:licht
 

Camillo

Gibt sich Mühe
   Autor
1 November 2008
433
1.294
1.343
derzeit Chiang Mai
AW: nirun condo

:frech He he, die Pics zeigen aber hauptsächlich die niederen Nirun-Nuttenhütten.
Das Nirun-Grand ist das hohe Gebäude und daher (eh klar) auch "hohes Level" :ironie
 

Cortias82

Neuer Member
    Neuling
30 Januar 2019
2
10
313
Ich hatte mir 18 Monate vor dem Start dieses Threaths solch ein kleines Condo in einem von den 6stöckigen Gebäuden (4.Stock, Nordsseite) für 6.200 Euro incl. Umschreibung gekauft.
Jetzt nach 10 Jahren ziehe ich mal Bilanz:: -bewohnt habe das ich Zimmer 6 Jahre; 4 Jahre stand es leer (auf Arbeit in Deutschland)
- 10 Jahre habe ich die Umlagen bezahlt 120 * 300 THB = 36.000 THB
- 12 Monate den Instandsetzungsbeitrag 12 * 150 THB = 1.800 THB
- viele Monate fielen keine Stromkosten an weil unter 80Kw/Monat und jetzt aktuell unter 50 Kw/Monat und wenn dann nur wenn ich es nutzte
- ich hatte mich um das blaue Hausbuch bemüht bei dem die 1. Seite (Eigentümer) leerblieb. Auf den
nachfolgenden Seiten hat sich dan so manche feste Freundin ein- und ausgetragen und ist so zu einer Wohnanschrift (KV + ID usw) in Banglamung gekommen.
- als aktueller Verkaufspreis könnte ich derzeit mind. 550.000 THB erzielen. Und das bei einem Kurs um die 36 Euro/THB .
Das will ich mir jetzt ncht ausrechnen weil ich das Condo behalten will. Aber gefühlsmäßig bin ich mit dem NIRUN GRAND CONDO über die Jahre sehr gut gefahren.
Auf der Bank wäre es meinem Geld nicht besser gegangen.
LG Cortias82
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.001
6.954
3.115
58
AW: nirun condo

Die Bausubstanz ist in TH m.e. ein grosses Problem

These:

Ich kaufe ein Condo für 20 000 euro in einer 15j. alten Anlage

5j. s...
Deine Mitbewohner kannst du dir halt nicht aussuchen....und wenn du dich umsiehst wie immer noch gebaut wird, ist das Angebot bei weitem grösser als die Nachfrage und findest sicher was gutes zum vernünftigen Preis!

Ich hatte mir 18 Monate vor dem Start dieses Threaths solch ein kleines Condo in einem von den 6stöckigen Gebäuden (4.Stock, Nordsseite) für 6.200...
Bleibt nur noch die Frage, wer sich das kauft bei dem Angebot...völlig abgewohnt....wer auf den Preis unbedingt schauen o.k.Also ich würde es nicht geschenkt nehmen.Du warst ja lange Zeit nicht drinnen, bei regelmäßiger Benützung würdest vielleicht anders denken.What shalls...für dich hat es sich ja gelohnt!
 

Printe

Hat nicht gepasst
   Ex Member
28 August 2018
153
312
953
Das Nirun Condo ist sogar unter Thais verrufen....

Eine Bekannte (Thai) hat vor einiger Zeit dort gewohnt und war relativ schnell wieder (samt Familie ) weg dort!

Die Eigner haben sich endlich aufgerafft und 2016 die defekten Aufzüge, ich meine 6 an der Zahl repariert... lustig wenn man 6.Stock wohnt und alle streiken ;) . Die waren jahrelang defekt!!

Das Nirun Condo hat wie auch das Karat Condo einen weiteren Nachteil, keine Bahtbussanbindung, die Soi Aruntai (Soi1 Pattaya Klang oder auch Central Road genannt) liegt etwas auserhalb vom Zentrum, aber ohne Bahtbusse hat man entweder ein Bike oder.... läuft...bis zum nächsten Taxler.

Die Häuser am Wongamat Beach haben ebenfalls keine Bussanbindung, dort kann man durch die Hitze wandernde Russen bestaunen. Ich vermute aber (weil ich dort nie war...) also hoerensagen, das die Bausubstanz besser ist und vorallem die Klientel.

Die Wohnungen (Nirun) sind zu den Fluren hin zumeist vergittert, man braucht Einbruchsschutz . Ansonsten findet die bekannte "Umverteilung" "Reich" zu Arm statt.

Mein Rat, wohn erst einmal zur Miete, egal wo du dich "Einkaufen" moechtest. Schau dich um und frag nicht nur die Imobilienmakler sondern hoere dich bei einfach Allen um. Gekauft wird jedoch nur mit Anwalt, ansonsten zahlst du warscheinlich für nix. Ein Chanot (Eigentumszertifikat) sollte in jedemfall am Ende daraus resultieren.

Hoer dich bei anderen Käufern um mit welchen Anwälten Sie gute Erfahrungen gemacht haben... dito den Bewohnern deiner bevorzugten Location... wer ist zufrieden und wer nicht und wenn nicht warum. Bei Imobilien entscheiden 3 Faktoren, Lage, Lage und Lage... der Kostenfaktor, m2 zu Euros ist ebenfalls wichtig, du kannst jedoch Anzahlen und finanzieren... wenn du dich jedoch falsch eingekauft hast wirst du das "Betongold" so schnell nicht wieder los (oder unter entsprechenden Verlusten...) und davon lebt eine ganze Branche :D
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Das Nirun Condo hat wie auch das Karat Condo einen weiteren Nachteil, keine Bahtbussanbindung,

Wie Fußkrank oder Fußfaul muss man sein um das zu schreiben? :wall 2 - 300 Meter sollte man schon ohne Rollator schaffen.
Das Nirun ist sicher keine exclusive HiSo Adresse, aber immerhin ein echtes Eigenheim für die Wohnungsbesitzer.

Ob irgendwelche N.utten die Nase rüpfen, wenn sie Nirun hören - wen interessiert das?
Die leben selbst, meist zu viert oder mehr in Löchern, deren Monatsmiete geringer ist als das was sie pro Tag versaufen.

Für Touristen würde ich das Nirun nicht empfehlen, aber für einen Residenten mit schmalen Budget ist es nicht unbedingt verkehrt.
Sinnvoll, wenn man dort wohnt, ist es Thai zu sprechen/verstehen.
Wer einigermaßen interkulturel eingestellt ist, wird dort viellleichter "normale" Nachbarn kennen lernen als jemand der seine Nase hoch trägt und in einem Marmorpalast wohnt.
 

Brummi Berlin

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 Juli 2018
261
774
1.223
Habe mein Condo im Nirun nun seit 2014 und bin Glücklich dort. Anfang 2018 wurde der Pool neu gemacht und auch viel in der Anlage ist erneuert worden.
Wenn mal wieder einer Condos dort verschenkt bitte zu mir ich nehme die gerne.

Aufzug war in den Jahren 2 mal defekt und innerhalb weniger Stunden wieder Einsatzbereit.
Habe auch eine Gittertuere die nur verschlossen ist wenn über Monate nicht vor Ort.Sonst nur ins Schoss gezogen alles Gut.
Viele liebe Thais dort kennengelernt ,mit denen ich schon schöne Abende verbracht habe nur aus Fun- ist aber nichts für Typen die man besser nicht kennt und meinen die wären was besseres. Bitte bleibt weit weg,so ist viel angenehmer-wer braucht euch .
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.631
37.926
4.265
64
Bang Saray
Die Eigner haben sich endlich aufgerafft und 2016 die defekten Aufzüge,

Ich habe im ersten Jahr im Nirun gewohnt. Zuerst in einem kleinen Condo (24 qm) im Block B und bin dann in das grosse Gebaeude hinten (ich glaube Block D) umgezogen. Waren dann 44 qm. Das war 2013/2014. Es stimmt, dass in dieser Zeit fuer einen Zeitraum von ca. 8 Monaten fast alle Aufzuege defekt waren. Die damalige Verwaltung war diesen Begriff nicht wert und Gelder in Millionenhoehe waren veruntreut worden. Als nach Monaten die Hauptverwaltung Wind davon bekam, wurde eine neue Verwaltung eingesetzt und die Aufzuege repariert.
Als ich im Sommer 2014 ausgezogen bin haben die Aufzuege wieder funktioniert.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.631
37.926
4.265
64
Bang Saray
Das Nirun ist eine Adresse fuer einen Expat, der ueber einen schmalen Geldbeutel verfuegt und sich an einem quirligen Leben nicht stoert. Die vielen Gittertueren an den Wohneinheiten sind sicherlich gewoehnungsbeduerftig und nicht jedermanns Sache. Allerdings sollte man sich auch Gedanken machen warum die Gittertueren da sind - Einbruchsschutz, den die normalen Holztueren bieten da keinen Schutz.
Security ist zwar vorhanden, aber bei rund 2000 Wohneinheiten auf 7 Gebaeude verteilt, davon noch viele Einheiten nur monatsweise vermietet, ist es einfach nicht moeglich einen wirksamen Schutz zu bieten.
Das Nirun ist sicherlich keine Anlaufadresse fuer Touristen oder Expats, die eine gehobene und gediegene Wohnlage bevorzugen und dafuer auch gerne tiefer in die Tasche greifen. Wer aber ein preiswertes Condo fuer 4000 - 8000 bt (je nach Groesse) sucht und sich nicht daran stoert, dass er eben viele Thais, auch Bargirls in naeherer Umgebung wohnen hat, fuer den ist es allemal eine Alternative.

Was die Lage angeht: So schlecht finde ich die Lage garnicht. Die Soi Arunothai hat sich in den letzten Jahren entwickelt und bietet heute restaurant- und einkaufsmaessig mehr, als noch 2014. Nach ca. 400 m hat man die Pattaya klang zu Fuss erreicht (es gibt aber auch genuegend Mopedtaxler direkt am Nirun) und kann baht busse nutzen. Genau gegenueber der Arunothai findet sich dann der Big C Extra. Etwa 300 m Richtung Sukhumvit road ist das Foodland und gleich danach die Harbour Mall. Selbst soi Buakhao, second road und auch beach road ist fussmaessig zu erreichen (allerdings sollte man dann schon gut zu Fuss sein).
Gleich ums Eck in der naechsten Seitenstrasse (ca. 400 m zu Fuss) finden sich einige Shorttimebars. Gegenueber dem Nirun ist ein kleiner Barkomplex mit Ladies.

Aber wie immer ist es die Sicht des Betrachters wo auch jeder seine eigenen Vorstellungen und Lebenserfahrungen einbringt. Wer in DACH schon mal in einer Mietskaserne gelebt hat, kann sich sicherlich mit dem Nirun anfreunden, wer aber ein schoenes Eigenheim im Gruenen bewohnte, wird mit dem Nirun vermutlich nicht gluecklich.

Fuer mich selbst muss ich sagen, dass das Nirun okay war fuer die Anfangszeit. Seitdem ich hier in meinem gemieteten Haus in Bang Saray wohne, kaeme ein Condo eh nicht mehr in Frage und ich gebe es zu: auch das Nirun nicht mehr. Dazu bin ich durch meine Wohnlage inzwischen zu verwoehnt, was aber auch damit zusammenhaengt, dass Bang Saray und Pattaya nicht vergleichbar ist (Stadt und im Vergleich dazu Dorf). Aber ich mag das "Dorfleben"solange es so ist wie in Bang Saray. Muss allerdings auch sagen, dass ich im Nirun fuer 5000 bt (24 qm) und 8500 bt (44 qm, sehr gute Ausstattung) gewohnt habe und fuers Haus hier in Bang Saray 12 000 bt monatlich zahle.
 

Brummi Berlin

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 Juli 2018
261
774
1.223
Es ist fast wie ein kleines Dorf dort,all die Geschaefte-man kennt sich-wird nicht übers Ohr gehauen wenn Boy Aircon reinigen kommt, Frisoer,Wäscherei, kleine Kioske alles gleich vor der Türe.
Was hoch tragen und du findest helfende Hände.
Hunger und keine Lust zu Kochen gleich mehrere Restaurants vor Ort Lecker und Preiswert.
Nicht zu vergessen der 2 Pool im D Block der immer etwas kühler ist.
Genügend Parkplätze.
Und was mir besonders gefällt sehr viele Kinder und Jugendliche am Pool,dort gibst leben und kein Altersheim.:)
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.001
6.954
3.115
58
Das Nirun Condo ist sogar unter Thais verrufen....

Eine Bekannte (Thai) hat vor einiger Zeit dort gewohnt und war relativ schnell wieder (samt Familie )...
Man kann überall mal zur Miete wohnen...nur eines darf man nie vergessen: In Thailand wirst du nicht wie in D gefragt , wer neben dir was baut und wie groß baut....da gibts nur eine Lösung: Mit genug Kohle alles Drumherum kaufen...sonst kann sein, dass eine riesige Fabrik neben Dir steht!