Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

News NEWS from the PHILIPPINES

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
Solange solche Reisebeschränkungen herrschen, werden die PH mich nicht wiedersehen
Das ist auch nichts für uns .
Strapazen mit langen Reisen und viele Stunden warten auf unbequemen Fähren und Bussen akzeptiere ich gerne weil das in einem 3 Weltland so ist und man wird dann dafür entschädigt nach der Ankunft . Wegen Corona wird das Reisen nur noch zur Strapaze und man ist der Willkür der örtlichen Mafiosis
ausgesetzt .
Ich bin froh dass ich dort viele schöne Jahre leben und reisen konnte .Unter diesen aktuellen Bedingungen werde ich jedenfalls nicht zurück auf die Inseln reisen .
 
Zuletzt bearbeitet:

Carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2019
303
1.040
1.243
@Mephisto

Ich steige mit in die Wette ein - ich bin Erster:p

Ganz ehrlich - zur Zeit werden die Massen noch durch Geldzahlungen, Lebensmittel und Gutscheine ruhig gestellt. Ein Abschottung im "North Korea style" und das Durchfüttern der halben Bevölkerung funktioniert nur so lange wie Kohle das ist. Im Gegensatz zu machen Traumtänzern im Palast und anderswo sind die Philippinen kein reiches Scheichtum mit hunderten Milliarden Dollar Reserven.
Wie lange können die Massen noch ruhig gestellt werden - 2 Monate, 3 Monate oder ein halbes Jahr - und dann?
Auf absehbare Zeit müssen auch die Philippinen den finanziellen Druck beugen - money rules the world - so simpel ist es.

Selbst der kleine Despot vom Bosporus bettelt schon um ausländische Touristen:biggrin: ,da ihm die Devisen ausgehen. Die Dummheit und Selbstüberschätzung sind auf den Philippinen noch größer als in der Türkei - also wird es dort nur etwas länger dauern. Darum werde ich wohl im November in die Hufe kommen und für Januar 2021 buchen.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
wer als erster von uns wie auf den Ph ist,
Also ich werde jedenfalls nicht der Erste sein ,das ist klar denn ich habe ganz andere Pläne und da spielen nicht nur die Philippinen sondern ganz Südostasien gar keine Rolle mehr . Wenn ich mir die Karte der französischen Ueberseegebiete anschaue dann ergeben sich sehr viele Möglichkeiten von Karibik biss Südsee .....Philippinenersatz ist da leicht zu finden -ich meine Wettermässig :)
 
Tischtennis Pattaya

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
deine Philipinnen News
Nun das ehrt mich zwar und wenn du mal nachschaust dann siehst du dass die " News from the Philippines " am 1 Juli schon ganze 10 Jahre online sind !

Als ich sie online setzte war mein Freund @BUG der damals in der Forenleitung aktiv war nicht wirklich überzeugt davon dass das klappen würde :). Ich habe es dann doch mal versucht und anfangs war es zäh und mühsam da es kein wirkliches Interesse gab . Es ist eben ein Pattaya Forum und die Philippinen sind ein Nischenprodukt .
Die news sind eines der erfolgreichsten Beiträge hier im Forum mit über 250K Klicks und das nur weil noch viele andere Member hier ihre Beiträge in den News posteten . Natürlich hat Corona das nun nochmals gesteigert .Auch wenn ich nicht mehr vor Ort bin ist morgens immer mein erster Blick was es neues gibt und ich versuche dann aus den news die ich jeden Tag erhalte das zu posten was interessant sein könnte .

Ich werde das natürlich auch weiterhin tun denn mein Interesse und meine Zuneigung zu den Philippinen und seinem lustigen Volk bleibt bestehen und ich werde sicherlich keine News from Polynesia aufmachen - vielleicht mal einen Reisebericht :)

Ich hoffe dass bald mal wieder gute Nachrichten von den Philippinen kommen und wieder einige der Member hinfliegen können um über ihre Erlebnisse zu berichten . Es würde mich freuen das dann zu lesen egal wo ich mich dann befinde auf diesem Erdball .

Skippy
 
Zuletzt bearbeitet:

Carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2019
303
1.040
1.243
Wenn ich mir die Karte der französischen Ueberseegebiete anschaue dann ergeben sich sehr viele Möglichkeiten von Karibik biss Südsee .....Philippinenersatz ist da leicht zu finden -ich meine Wettermässig :)
Ich war vor einigen Jahren mal zwei Wochen auf Martinique. Insel und Menschen sind einfach genial

Pluspunkte:
Einwohner total relaxed und offen - Karibikfeeling pur
tolle Insel mit vereinzelt guten Stränden
super Klima (selten über 30 Grad und selten unter 25)
sehr sicher und alles gut ausgebaut (halt Frankreich)
einreisen simpel - ist EU Gebiet

Minuspunkte:
praktisch kaum einer spricht englisch (oder will es sprechen - halt Frankreich)
arschteuer (Preise: Festland-Frankreich plus 10, 20 oder 30% da faktisch alles aus Frankreich importiert wird)
praktisch kein nightlife (in Fort de France werden ab 20 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt)
nach zwei Wochen ist dann genug, da man dann die ganze Insel kennt und es dann schlicht langweilig wird
 

thaiguy

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
25 Dezember 2013
2.511
9.669
2.665
Quelle: Fachmann auf einem anderen Forum. Verlinke ich nicht wg moeglichem Aerger.

Der Mann ist beruflich im Airlinesbereich aktiv und war daher diese Woche haeufig am Naia.

Hier einige Beobachtungen/Infos von ihm:
- Die Dienstplaene fuer NAIA sind unveraendert, d.h.20% der Normalbelegschaft und eine Ausweitung des Flugangebotes im Juni ist nicht zuerwarten.
- praktisch kaum Paxe, allerdings Chinas Xiamen Airlines mit voller Huette.....
- Leute mit Visa wurden diese Woche abgewiesen. Das waren Fachleute. Dies bestaetigt anscheinend meinen Eindruck, dass die momentanen Einreiseausnahmen allein fuer Systemrelevante Auslaender gelten und jene, die unglaubliche Verbindungen haben. Der deutsche Hotelbesitzer oder andere mit durchaus ansehnlichen Investitionen werden nicht darunter fallen. Es besteht kein Einreiserecht und die Ausnahmenreglung wird restriktiv sowohl in den Botschaften und dann noch einmal am Flughafen gehandhabt.


- eine drastische Warnung (Zitat): "Übrigens, wie "gefährlich das Land gesehen wird: Keine der Middle East Carriers, die nach Manila fliegen, lässt ihre Crew in Manila übernachten. Die outbound crew fliegt als "Deadhead" hach Manila und übernimmt hier und die Inbound Crew fliegt "Deadhead" nach Doha zurück!"
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
Leute mit Visa wurden diese Woche abgewiesen.
Da frage ich mich wie die es überhaupt an Bord geschafft haben um nach Manila zu fliegen . Sämtliche ausgestellten Visa sind nicht gültig und sie werden wohl ähnlich wie in China und in anderen asiatischen Ländern erst den Leuten mit Business Visa erlauben wieder einzureisen wenn es wieder losgeht.

"gefährlich das Land gesehen wird:
Ob die Philippinen nun gefährlich sind was Corona anbelangt kann ich nicht beurteilen , das einzige beunruhigende was ich so erfahre sind die Berichte über lokale Infektionen aus der tiefsten Provinz . Die dann meistens eingeschleppt von Seeleuten und OFWs die zu früh oder als gesund eingestuft ihre Quarantäne verlassen haben . Ich spreche hier von den Provinzen Leyte und Southern Leyte wo es eigentlich keine Corona Fälle gab aber so langsam gibt es die auch da und das ist beängstigend .
 

thaiguy

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
25 Dezember 2013
2.511
9.669
2.665
Die Angaben waren nicht praezise. Es war anscheinend eine Mischung aus Leuten, die die Fluggesellschaft reingelegt hatten, und wohl auch solche, wo die Immi nicht der Botschaft folgte. Anscheinend koennen Leute mit einem Kontingentvisum einreisen, aber dann auch nicht alle. Das betrifft nur eine sehr kleine Anzahl von Leuten und von daher sind diese Faelle mit der Situation von ueber 99% der EInreisenden nicht vergleichbar. Interessant ist jedoch, dass selbst bei den paar Leuten man immer noch ein riesen Theater macht.

Die Einschaetzung von Quatar Airlines ist schon heftig. Quatar steht unangefochten auf dem Siegertreppchen bei den Infektionen umgerechnet auf die Bevoelkerung. Vielleicht ist diese Bewertung auch eine Fehleinschaetzung. Es koennte sein, dass es eher um die Vermeidung von Quarantaene, Testkosten und anderen Aerger geht. Von daher verlassen die Mannschaften das Flugzeug nicht und betreten damit nicht den gesegneten Boden von toodirty's Reich.

Ich verstehe auch nicht, wie die OFW positive testen koennen, wo doch die tollen Vorkehrungen in Manila laengst gegriffen haben. Der Heilige Geist?
Hier ein Fall aus Quezon City - das ist ein Kaff in Bukidnon and der Strasse von Davao nach CdO.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@ Das hier wird interessant werden in der Zukunft
------------------------------------------------------------------------------------

Wer wird seine Interessen durchsetzen : China oder USA ?

 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@ Tourismus nach der Pandemie
---------------------------------------------------------
Der Tourismus setzt auf einheimische Touristen und rechnet mit einer Rückkehr zur Normalität erst ab 2022



@ Heute spricht Duterte wieder zum Volk und hat zwei Optionen nachdem die Infektionszahlen sich nicht verbesserten
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hauptsächlich Manila und Cebu city stehen da im Blick -Verlängerung der GCQ oder wieder strengere Quarantäne !


 
Zuletzt bearbeitet:

Carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2019
303
1.040
1.243
@ Tourismus nach der Pandemie
---------------------------------------------------------
Der Tourismus setzt auf einheimische Touristen
:bigsmile Selbstbetrug auf höchstem Niveau. Im Bauen von Luftschlössern sind die Filipinos Weltmeister.
Klar, bei einer "offiziellen" Arbeitslosigkeit von fast 20% (und das wird wohl nicht das Ende sein) wird natürlich von den Filipinos erst mal Urlaub geplanto_O. Für wohl 95% ist Urlaub: ein Ausflug mit Familie an den Beach (Essen wird wie immer selbst mitgebracht).
Ein ganz "normaler" ausländischer Tourist lässt wohl täglich rund 10k peso pro Tag im Land (incl. Hotel und...). Wie viele Einheimische müssen im eigenen Land "urlauben" um das nur ansatzweise auszugleichen?????
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
die Macht der Dorftrottel
Einerseits stimmt das andererseits ändert sich die Lage in einigen Provinzen auch recht schnell mit immer neuen Infizierten .

Im Nachbardorf meiner Schwiegereltern wurden nun 2 junge Männer die auf einem Kreuzfahrtschiff arbeiteten positiv getestet . Die beiden waren erst drei Monate auf dem Schiff als sie wieder heimgeflogen wurden ,dann ihre Quarantäne nach drei Wochen mit einem Negativ Befund verliessen und heimkehrten . Dort wurden sie bei einem weiteren Test positiv getestet und wurden nun in der Provinzhauptstadt wieder in Quarantäne gesteckt . Ich will gar nicht wissen mit wie vielen Nachbarn und Freunden die im Kontakt waren ehe sie wieder ausgesondert wurden .
Wenn man dann weiss wie die Spitäler dort sind dann finde ich dass einige "Dorftrottel" ihren Job gut machen und ich verstehe auch dass sie so wenig wie nur möglich Reisende in ihre Gegend reinlassen wollen . Dass uns das nicht passt ist klar aber die Abgrenzung ist deren einzige Waffe die sie haben .Die direkten Folgen sind im Dorf schon zu spüren in Form von Diskriminierung und Ausgrenzung der ganzen Familie der beiden jungen Männer .
 
Zuletzt bearbeitet: