Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

News NEWS from the PHILIPPINES

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ GCQ in Metro Manila , Luzon und einigen Provinzen in den Visayas biss zum 30 Juni verlängert
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


@ Cebu City unter ECQ wegen zu hohen Infektionsraten gestellt
----------------------------------------------------------------------------------------------------------


@ 40000 Philippinische Seeleute sitzen weltweit noch auf Kreuzfahrtschiffen fest
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.234
16.882
3.415
65
GCQ in Metro Manila bleibt bestehen,
Cebu geht zurück zu dem strengen ECQ,
das ist Gestern Abend bei den Beratungen raus gekommen.

Ist jemand in Manila vor Ort und hat schon Erfahrungen wie es ist mit Taxi oder Grab unterwegs zu sein?

Hab nur gesehen, dass es an einigen Nationalstraßen check points gibt, wie z.B. Roxas blvd, C5, EDSA.
 

1983Kai

Gibt sich Mühe
   Autor
2 April 2018
288
925
1.373
40
Oh ha....wenn ich das Prozedere am Flughafen von Puerto Princessa nur nach Cebu sehe :-( Aber es geht "gesitteter" ab als sonst :) und nach einem Plan sieht das auch aus.

 
  • Like
Reaktionen: skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465

Mephisto

Schreibwütig
   Autor
28 November 2008
674
2.025
2.246
Billerbeck
Tja, das war es denn wohl erstmal wieder. Irgendein lokaler Fürst, hat entschieden, ab Abend vor meinem sicher geglaubten Abflug...

We regret to inform you that your AirAsia flight Z2-310 scheduled to depart from IloIlo(ILO) to Manila(MNL) on June 17,2020 has now been cancelled.
This is following the Philippine Local government’s directive imposing travel restrictions due to the current public health situation.

Wie lange noch...soll ich schon mal für Weihnachten planen?

Mephisto, der von der Politik hier die Schnauze voll hat!
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.477
4.064
2.265
Zur Frage von @gogolores , meine Bekannte muss für die Verpflegung in Quarantäne nichts bezahlen. Wurde aber mit einigen anderen Insassen ihres Vans in Isolation genommen, da sie positiv getestet wurden. Spreader dürfte der Fahrer gewesen sein. Sie werden jetzt einmal pro Woche getestet. Sollte am kommenden Samstag sein. Ich hoffe, dass das nächste Ergebnis dann negativ ist. Bin schon gespannt welche Auflagen danach kommen. Werde weiter berichten.
 

Carabao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2019
299
1.027
1.243
Hier man ein Zeitplan für die Philippinen:

CureVac plant Corona-Impfstoff bis Mitte 2021

Mitte 2021 Impfstoff verfügbar
bis Ende 2021 Nachdenken, ob dieser auch für Filipinos geeignet ist
Anfang 2022 erste Nachfragen in China, ob man einen Impfstoff zum Dreifachen des normalen Preises beziehen kann
Mitte 2022 erste Lieferungen aus Europa zum Normalpreis - to bad
Ende 2023 sind erst 50% der Filipinos geimpft - Millionen Impfdosen sind verschwunden und tauchen in Afrika wieder auf
Ende 2024 sind alle Filipinos geimpft
Anfang 2025 sind Touristen wieder willkommen
 
  • fröhlich
  • traurig
Reaktionen: rainzman und 1983Kai

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Hier man ein Zeitplan für die Philippinen:
Nein , nicht wenn das eintrifft was der Präsident vor ein paar Tagen im TV verkündet hat : Eine Wunderpille deren Verteilung er persönlich leiten wird damit jeder Filipinos sie auch erhält . Zu hören ganz zum Schluss des Beitrages ....Aber erst muss er Geld finden um den Schülern ein Radio zu kaufen damit sie eine Art " School of the Air "besuchen können .

 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.234
16.882
3.415
65
Das hier könnte dir weiterhelfen .

Das hab ich auf CNN Phil gesehen, sagt aber nix darüber aus, ob und wie kontrolliert wird.

Eigentlich darf man nach wie vor nur aus den wichtigen Gründen Versorgung und Arbeit unterwegs sein.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

Carabao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2019
299
1.027
1.243
The Philippines' Anti-Terrorism Act of 2020: Five things to know

Das macht mir wirklich Sorgen. Wird in Zukunft jede kritische Äußerung am Präsidenten oder Staatsorganen als "Terrorismus" gewertet? Da der "act" so schwammig formuliert zu sein scheint - ist einfach alles möglich. Fällt dann auch jede kritische Äußerung über korrupte Beamte oder Politiker unter den "act"?
Inhaftierung bis zu 24 Tage ohne jegliche Anklage:mad: - da ist Willkür Tür und Tor geöffnet - mal sehen wann es dann die ersten Ausländer trifft, weil einem lokalen "Sheriff" die Langnase nicht passt oder man die Langnase abzocken will.
 
  • verärgert
Reaktionen: Asiadragon und skippy
Cosy Beach Club

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Doch keine Wunderpille meint die DoH
---------------------------------------------------------------------


@ Tourismus : Lokale Politiker zögern noch bei der Oeffnung
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


@ Cebu city : Widerstand gegen die ECQ
-----------------------------------------------------------------------



@ Cebu Pacific entlässt weitere 1000 Mitarbeiter
-------------------------------------------------------------------------------



@ Und auf Leyte gehen die Infektionszahlen weiter hoch
---------------------------------------------------------------------------------------------


Und sie Ursache : die Rückführung Gestrandeter aus MNL

 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ In AC scheint sich auch was zu tun
----------------------------------------------------------------

Die walking street ist wieder geöffnet wie hier im Video dokumentiert .

Wenn es stimmt wie ich heute von einem guten Langzeitfreund der sich dort schon x Jahre rumtreibt per Mail erfuhr sollen die Bars auch bald wieder öffnen dürfen . Zwar mit Restriktionen was die Zahl der Leute sowie was die Oeffnungszeiten anbelangt aber immerhin . Allerdings ob die öffnen für die paar Rentner die dort leben denn ohne Touristen und Wochenendbesucher aus MNL wird sich das nicht zählen . Mal abwarten ........

 

Mephisto

Schreibwütig
   Autor
28 November 2008
674
2.025
2.246
Billerbeck
Hi,

ich habe da mal Fragen bezgl. Flügen, weil mich das Thema z.Z. brennend interessiert:

ich schau auf die Seite von PAL und finde das:

MANILA – ILOILO – MANILA
No flights available this June due LGU restriction.

Dann sehe ich hier, das der Flug PR 2142 offenbar täglich geht. Z.B.

Filghtstats

ist das so ein Flug, wo man Papiere für braucht? Die ich ja gehabt hätte (Gesundheitszeugnis, PHP Travel Authority). Woran kann man das sehen?

Ab 1. Juli gehen wieder massenhaft Flüge von Iloilo nach Manila. Sie schielen wohl alle darauf, dass der LGU ein Einsehen hat. Ich habe da auch Hoffnung, bin aber auch skeptisch.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Mephisto, der gerne mal fliegt
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.634
2.215
Koennte ein Sweeper- und Frachtflug sein. D.h. Normalsterbliche kommen nicht in das Flugzeug.

Ein Probebuchung wuerde vermutlich nicht viel mehr bringen als einen zinslosen Kredit an die werte Fluggesellschaft. Die Kroeten kannst Du dann naechstes Jahr 'abfliegen.'

Ich verfolge die Lage recht genau, weil ich zurueck will oder zumindest mich etwas naeher ranschleichen moechte. Z.Z. ist ganz SOA fuer alle ohne besonderen und anerkannten Grund dicht. Raus ja, aber in die andere Richtung ist Schicht. Ich hoffe nun, dass es vielleicht naechste Woche einige Ankuendigungen mit Hinblick auf den 1. Juli gibt. Wegen der Phils mache ich mir allerdings keine Hoffnungen.