Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

News NEWS from the PHILIPPINES

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Leute mit Visa wurden diese Woche abgewiesen.
Da frage ich mich wie die es überhaupt an Bord geschafft haben um nach Manila zu fliegen . Sämtliche ausgestellten Visa sind nicht gültig und sie werden wohl ähnlich wie in China und in anderen asiatischen Ländern erst den Leuten mit Business Visa erlauben wieder einzureisen wenn es wieder losgeht.

"gefährlich das Land gesehen wird:
Ob die Philippinen nun gefährlich sind was Corona anbelangt kann ich nicht beurteilen , das einzige beunruhigende was ich so erfahre sind die Berichte über lokale Infektionen aus der tiefsten Provinz . Die dann meistens eingeschleppt von Seeleuten und OFWs die zu früh oder als gesund eingestuft ihre Quarantäne verlassen haben . Ich spreche hier von den Provinzen Leyte und Southern Leyte wo es eigentlich keine Corona Fälle gab aber so langsam gibt es die auch da und das ist beängstigend .
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.634
2.215
Die Angaben waren nicht praezise. Es war anscheinend eine Mischung aus Leuten, die die Fluggesellschaft reingelegt hatten, und wohl auch solche, wo die Immi nicht der Botschaft folgte. Anscheinend koennen Leute mit einem Kontingentvisum einreisen, aber dann auch nicht alle. Das betrifft nur eine sehr kleine Anzahl von Leuten und von daher sind diese Faelle mit der Situation von ueber 99% der EInreisenden nicht vergleichbar. Interessant ist jedoch, dass selbst bei den paar Leuten man immer noch ein riesen Theater macht.

Die Einschaetzung von Quatar Airlines ist schon heftig. Quatar steht unangefochten auf dem Siegertreppchen bei den Infektionen umgerechnet auf die Bevoelkerung. Vielleicht ist diese Bewertung auch eine Fehleinschaetzung. Es koennte sein, dass es eher um die Vermeidung von Quarantaene, Testkosten und anderen Aerger geht. Von daher verlassen die Mannschaften das Flugzeug nicht und betreten damit nicht den gesegneten Boden von toodirty's Reich.

Ich verstehe auch nicht, wie die OFW positive testen koennen, wo doch die tollen Vorkehrungen in Manila laengst gegriffen haben. Der Heilige Geist?
Hier ein Fall aus Quezon City - das ist ein Kaff in Bukidnon and der Strasse von Davao nach CdO.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Das hier wird interessant werden in der Zukunft
------------------------------------------------------------------------------------

Wer wird seine Interessen durchsetzen : China oder USA ?

 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Tourismus nach der Pandemie
---------------------------------------------------------
Der Tourismus setzt auf einheimische Touristen und rechnet mit einer Rückkehr zur Normalität erst ab 2022



@ Heute spricht Duterte wieder zum Volk und hat zwei Optionen nachdem die Infektionszahlen sich nicht verbesserten
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hauptsächlich Manila und Cebu city stehen da im Blick -Verlängerung der GCQ oder wieder strengere Quarantäne !


 
Zuletzt bearbeitet:

Carabao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2019
299
1.027
1.243
@ Tourismus nach der Pandemie
---------------------------------------------------------
Der Tourismus setzt auf einheimische Touristen
:bigsmile Selbstbetrug auf höchstem Niveau. Im Bauen von Luftschlössern sind die Filipinos Weltmeister.
Klar, bei einer "offiziellen" Arbeitslosigkeit von fast 20% (und das wird wohl nicht das Ende sein) wird natürlich von den Filipinos erst mal Urlaub geplanto_O. Für wohl 95% ist Urlaub: ein Ausflug mit Familie an den Beach (Essen wird wie immer selbst mitgebracht).
Ein ganz "normaler" ausländischer Tourist lässt wohl täglich rund 10k peso pro Tag im Land (incl. Hotel und...). Wie viele Einheimische müssen im eigenen Land "urlauben" um das nur ansatzweise auszugleichen?????
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
die Macht der Dorftrottel
Einerseits stimmt das andererseits ändert sich die Lage in einigen Provinzen auch recht schnell mit immer neuen Infizierten .

Im Nachbardorf meiner Schwiegereltern wurden nun 2 junge Männer die auf einem Kreuzfahrtschiff arbeiteten positiv getestet . Die beiden waren erst drei Monate auf dem Schiff als sie wieder heimgeflogen wurden ,dann ihre Quarantäne nach drei Wochen mit einem Negativ Befund verliessen und heimkehrten . Dort wurden sie bei einem weiteren Test positiv getestet und wurden nun in der Provinzhauptstadt wieder in Quarantäne gesteckt . Ich will gar nicht wissen mit wie vielen Nachbarn und Freunden die im Kontakt waren ehe sie wieder ausgesondert wurden .
Wenn man dann weiss wie die Spitäler dort sind dann finde ich dass einige "Dorftrottel" ihren Job gut machen und ich verstehe auch dass sie so wenig wie nur möglich Reisende in ihre Gegend reinlassen wollen . Dass uns das nicht passt ist klar aber die Abgrenzung ist deren einzige Waffe die sie haben .Die direkten Folgen sind im Dorf schon zu spüren in Form von Diskriminierung und Ausgrenzung der ganzen Familie der beiden jungen Männer .
 
Zuletzt bearbeitet:

Kuya

Schreibwütig
    Adult
18 Februar 2017
788
12.937
2.895
Wie schaut`s eigentlich in AC aus?
Wird da auch über noch strengere Maßnahmen nachgedacht?
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Wie schaut`s eigentlich in AC aus?
Wenn du da Infos brauchst würde ich dir You Tube empfehlen und dann dort nach den Beiträgen von " phillyinthephilippines" suchen , der läuft 2-3 die Woche dort rum und berichtet . Leider meistens immer das selbe denn es ist immer noch alles geschlossen ( Balibago )
Die SM Mall ist nun zwar wieder offen aber sonst ist es halt wie in Manila und in Cebu in der Quarantäne . Er hat einmal berichtet dass nun die Barbesitzer die ihren Tänzerinnen Kost und Logis anboten diese nun versuchen zu überzeugen sich auf die Heimreise zu machen denn der Barbetrieb wohl auf lange Sicht dort nicht wieder öffnen .
Ob er das alles aus erster Quelle hat kann man nicht sagen aber um sich einen Ueberblick wie es in AC nun aussieht zu besorgen sind seine Berichte allemal gut .
 
Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.473
31.493
3.865
Ich Will ja die tage übersiedeln, Viele Condos lassen einen nur mit "Health Cerdificate" einziehen und bei manchen darf man noch nicht mal ohne das Zimmer sehen.
Nun beim Barangay einen Zettel für Schnelltest geholt, im Pivaten Spital gewesen, der Doc. hat uns heim geschickt und kam gerade eben Privat vorbei, gut 5min war der Test für Beide rum.
Habe ja gesehen, dass die normal bei den Tests mit langen Stäbchen in die Nase gehen und so scheiß - hier war es ein kurzer Stick in den Finger und dann kam das Blut auf so eine Art Schwangerschaftstest - das wars.
Ich glaub zwar nicht dass die Dinger wirklich valide Ergebnisse bringen, aber was solls, mir gings eh nur um den Zettel, haben tue ich das Zeug ohnedies nicht, wie auch wo ich fast 3 Monate nicht aus dem Zimmer bin....
Kostenpunkt - 1500 pro Nase, da hat sich der Doc. Bestimmt 500-1000 selber in die Tasche gepackt (daher wohl auch Privat besuch und nicht im Spital), aber was solls, ist mir alle mal lieber als diese Ewig langen warteschlangen von denen man in Public Hospital hört....
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.634
2.215
POGO in Manila. Nein, nicht die Toten Hosen, die Hose ist schon lange tot, sondern unsere Freunde aus dem Reich der untergehenden Sonne.

 

plux46

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Juli 2013
339
410
853
die Müllkinder von Manila, erschütternde Fotos:
 
  • traurig
Reaktionen: Kuya

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
LA Cafe in Manila
Hoffentlich haben die die paar Wochen wo geschlossen war den dreckigen Laden mal ausgemistet und ihr WC repariert . War letztes Mal als ich da drinnen war eine echte Zumutung allerdings konnte man das auch von den Gästen und den "Damen" dort sagen .
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Diese 6 Regionen wollen wieder eine strengere Quarantäne
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Local officials from the following asked the IATF to place their areas under the most relaxed modified general community quarantine:

– Pangasinan
– Angeles City
– Nueva Ecija
– Zambales
– Pampanga
– Cavite
– Cebu province