Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

News NEWS from the PHILIPPINES

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.646
2.215
Zuletzt bearbeitet:

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.646
2.215
Hier noch eine andere Neuerung von Cebu P. Eine Art Spielwiese auf der man die behoerdlichen Vorgaben nachvollziehen kann. (soll?)

 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.646
2.215
Ich habe noch paar Ergaenzungen zum NAIA bekommen. Anscheinend werden die Passagiere gemeinsam nach Fluegen sortiert in das Gebaeude gelassen. Diese muessen sich vor der Tuer anstellen. Das kann bloed sein, wenn noch ein anderer 'FLug' vor der Tuer wartet. Dann geht's der Reihe nach, wobei Senior citizens und andere den Vortritt haben. Der check-in als solcher war bei dem Reisenden NICHT langsamer als zuvor. D.h. die Erfahrungen von einigen Mitgliedern hier in BKK kann man nicht ohne weiteres auf NAIA uebertragen.
Sehr begrenztes Angebot an offenen Geschaeften und Restaurants, lounges zu. Der Mann flog aus Terminal 1. Ich vermute, dass es keine wesentlichen Unterschiede zwischen den Terminals gibt.

Leider bislang keine Infos zum Transfer zwischen den Terminals, d.h. der Transfer fuer Leute mit Tickets, wo die Busroute z.T. innerhalb des Flughafengelaendes verlaeuft.

Wer es im Original (sprich Englisch) haben moechte, kurze PM und ich kopiere die Infos aus dem Beitrag auf einem anderen Forum.
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.646
2.215
Gerade beim ORF gesehen. Die Schulen sollen nun dieses Jahr nicht mehr oeffnen, d.h. nicht vor einer Impfung !!! Die Rueckschluesse auf Reisemoeglichkeiten sind naheliegend....


auf Englisch:
 

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.473
31.493
3.865
Warum sagt Ihr zu Euren Frauen "Mein Mädchen" "meine Kleine" ect. , warum schreibt Ihr nicht "meine Frau", " meine bessere Hälfte", für mich ist das Respektlosigkeit gegenüber Erwachsenen Frauen ! Das geht mir richtig auf den Sack...............
Ich sage/schreibe meist "meine Maid" oder "Madame" ist das besser? :p
 

Kuya

Schreibwütig
    Adult
18 Februar 2017
788
12.939
2.895
Warum sagt Ihr zu Euren Frauen "Mein Mädchen" "meine Kleine" ect. , warum schreibt Ihr nicht "meine Frau", " meine bessere Hälfte", für mich ist das Respektlosigkeit gegenüber Erwachsenen Frauen ! Das geht mir richtig auf den Sack...............

Also ich nenn meine immer Schlampe oder Bitch und wenn ich gute Laune hab` (kann schon mal vorkommen) auch Luder.

Ich versteh dein Problem deswegen nicht, wenn einer sein Mädchen oder meine Kleine bezeichnet.
Ausserdem, sind die asiatischen Mädchen immer klein (gibt natürlich Ausnahmen). So what?
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Die Schulen sollen nun dieses Jahr nicht mehr oeffnen,
Genau deshalb wollen nun noch mehr Filipinos heim in die Provinz - Job verloren und die Kinder keine Schule !!! Ein guter Bekannter von uns hatte sich mit seiner Familie auf eine Liste setzen lassen um heimkehren zu dürfen mit seiner Frau und Tochter . Er wurde nun angerufen und gefragt ob sie immer noch daran interessiert seien , er bat um Bedenkzeit von 1 Tag und als er dann anrief um nachzufragen wann sie denn heimkehren könnten wurde ihnen : Next Year geantwortet :keine Ahnung Also wenn biss nächstes Jahr die Pinoys das immer noch nicht im Griff haben dann werden Touristen auch wohl nicht reingelassen . Ich kann das zwar nicht glauben aber ich hätte auch nicht geglaubt dass Duterte die Schulen wirklich gegen den Willen vieler Minister in seiner Regierung schliesst . Auf den Philippinen wird das wohl noch alles etwas dauern denn auch wenn sie einen Impfstoff haben dann dauert das ja auch noch recht lange biss alle geimpft sein werden .
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.646
2.215
@uranusxxxl : Das war eine hoffnungslose Aktion. Ich rede meine Partnerin mit ihrem Vornamen oder mit eine Kosenamen an. Hierarchien vermeiden wir.

PAL fliegt nun auch nach LAX und 8 domestic. Im Text sind einige Hinweise zum Ablauf in den NAIA Terminals und in Sachen Transit von domestic zu international.

Der Beitrag ist ziemlich unklar geschrieben. Nicht vollstaendig aufgeklaert wird (jedenfalls fuer mein Hirn), ob dies nun sweeper Fluege sind. Scheint mir so, aber auch nicht mehr.

Wegen der Schulen und den Impfungen bin ich mittlerweile recht ratlos. Wirklich vorstellen kann ich mir ein 18 monatige Einreisesperre nicht. Aber dann sind dies keine normalen Zeiten und die Typen auf den Phils sind aus einem Roman von Franz Kafka entlaufen. Vielleicht muessen wir den Typen wirklich jeden Scheiss zutrauen. Vorerst koennen wir eigentlich nur die Entwicklung moeglichst nuchtern verfolgen. Vollmundige Vorhersagen bringen im Moment recht wenig. Frustrierende Situation.

 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ 13 Flughäfen sind wieder offen und nur max 600 internationale Einreisen am Tag
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Carabao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2019
299
1.027
1.243
Genau deshalb wollen nun noch mehr Filipinos heim in die Provinz - Job verloren und die Kinder keine Schule !!! Ein guter Bekannter von uns hatte sich mit seiner Familie auf eine Liste setzen lassen um heimkehren zu dürfen mit seiner Frau und Tochter . Er wurde nun angerufen und gefragt ob sie immer noch daran interessiert seien , er bat um Bedenkzeit von 1 Tag und als er dann anrief um nachzufragen wann sie denn heimkehren könnten wurde ihnen : Next Year geantwortet :keine Ahnung Also wenn biss nächstes Jahr die Pinoys das immer noch nicht im Griff haben dann werden Touristen auch wohl nicht reingelassen . Ich kann das zwar nicht glauben aber ich hätte auch nicht geglaubt dass Duterte die Schulen wirklich gegen den Willen vieler Minister in seiner Regierung schliesst . Auf den Philippinen wird das wohl noch alles etwas dauern denn auch wenn sie einen Impfstoff haben dann dauert das ja auch noch recht lange biss alle geimpft sein werden .
Kommt mir vor wie Honecker oder Ceausescu in Ihrer Endphase. Völliger Altersstarrsinn, abstruse wirre TV Ansprachen und völliger Realitätsverlust. Ob es einen Impfstoff geben wird und wann, kann niemand sagen (6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre oder niemals). Sollen die Schulen im Zweifelsfall für immer geschlossen bleiben - falls kein Impfstoffo_O.
Travel ban für alle Ausländer bis alle Pinoys geimpft sind :ROFLMAO: - falls es keinen Impfstoff geben sollte - dann also in Zweifelsfall für immer.
Niemand der halbwegs mit Verstand gesegnet ist wird unter diesen Voraussetzungen einen Peso, Dollar oder Yen auf den Philippinen investieren. Man rast gerade mit Lichtgeschwindigkeit wirtschaftlich und finanziell von der 3. Welt in die 4. Welt und in die Staatspleite.
Na mal sehen wie lange die police officer noch Ihr Gehalt bekommen. Schon weit früher dürften auch die abgenervt sein, wenn die eigenen Blagen 24/7 zu Hause sind, nichts lernen und aus Langeweile den Eltern den letzten Nerv rauben:bigsmile.

Was mich aber positiv stimmt und darum plane ich schon geistig für Anfang 2021:
- der jetzige Kurs (Schwachsinn und Planlosigkeit im Quadrat) ist schlicht finanziell nicht lange möglich
- auch die Machtbasis (police und army) dürfte wohl spätestens nach 6 Monaten die eigene Einschränkung der Lebensqualität nicht mehr klaglos hinnehmen
- das Schicksal der oben schon genannten realitätsfernen altersstarrsinnigen Politiker
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Nun wollen sie nach Zeitungsberichten auf Online Schule setzen - zumindest in Manila . Auch war man von Schule über TV die Rede . In Quezon City werden nun schon Cherry Mobile Tablets verteilt .
Alles gute Ideen bloss wer weiss wie schlecht das Internet manchmal ist hat dabei seine Zweifel dass das so klappen kann . Viele Schüler haben gar kein Internet daheim . Alles eher Wunschdenken und wohl kaum realisierbar .


Zur Finanzlage des Landes gab es auch einen Bericht und demnach sollen die Philippinen erst die Hälfte ihrer Devisenreserven aufgebraucht haben und deshalb sei der Peso noch immer relativ stark . Nun aber mit immer weniger Filipinos die als OFW ihr Gehalt in die Heimat senden wird sich das wohl auch schnell ändern ...

Planen auf die Philippinen zurückzukehren ist in meinen Augen so etwas wie träumen .
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon und Kuya

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.646
2.215
Die Hoffnung mit den Polizeigehaeltern kann truegerisch sein. Ich kenne im Sueden keinen hoeheren Beamten, der von seinen offiziellen Einnahmen lebt. Sei der Oberstaatsanwalt, Immigrationboss etc. Deren Gehalt wuerde vielleicht einmal fuer 4-5 Tage reichen. Bei der einfachen Bullerei sieht man die Misere relativ direkt wegen der vielen Abzocken, Erpressungen. Bau einfach einmal einen Unfall und sieh was passiert. Der Blechschaden ist das billigste Problem.
Ich sehe die Situation eher als eine tolle Gelegenheit fuer Schmiergelder usw. Der Bullerei wird's so schnell nicht wieder so gut gehen wie unter den jetzigen Zustaenden.

Wegen der Flughaefen: Zumindest in Bezug auf Gensan ist der Bericht mit groesster Vorsicht zu geniessen. Die Fluege letzten Samstag waren alle abgesagt worden, vom Lokalfuersten. Von daher befuerchte ich, dass an einigen anderen Orten aehnliche Einschraenkungen zutreffen koennten. Zum Glueck braucht sich Langnase vorerst ueber diese Probleme keine Sorgen zu machen, da bis auf weiteres allein Evakierungsfluege erlaubt sind.
Von daher sehe ich diese Oeffnungen weniger als einen Indikator fuer Fortschritte bei der Seuchenbekaempfung oder gar als einen Schritt hin zur Oeffnung des Landes nach aussen. Diese Flughafenoeffnungen sind vermutlich allein dem Wunsch geschuldet OFWs aus Manila abzuschieben. Mit anderen Worten, sie sind das Gegenstueck zu den Fluegen und Busfahrten, die das AA in Deutschland organisierte. Ich glaube, dass der Grossteil der Presseberichterstattung blosse Augenwischerei ist.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon und Kuya

thebull

Schreibwütig
    Aktiv
22 Juli 2015
952
1.597
1.343
54
köln
Wie sagte schon Humphrey: "Ich seh dir in die Augen, Kleines..."

Amüsante Anekdote hierzu:

Casablanca: Humphrey Bogart sagte: „Schau mir in die Augen, Kleines!“[Bearbeiten]
Dieses Zitat stammt aus einer frühen Synchronfassung des legendären Films mit Humphrey Bogart und Ingrid Bergman. In der neueren sagt Rick: „Ich seh dir in die Augen, Kleines!“ Im englischen Original lautet der Satz „Here's looking at you, Kid!“. Diesen Satz sagt Rick jedesmal, während er Ilsa mit einem Drink zuprostet und bedeutet, dass er auf ihr Wohl trinkt. Aus der deutschen Fassung „Ich schau dir in die Augen, Kleines“, die dem englischen Ausdruck fast Wort für Wort entspricht, seinen Sinn aber völlig entstellt, lässt sich schließen, dass das originale Manuskript in zwei Stufen übersetzt worden sein muss. Der erste Übersetzer fertigte eine Wort-für-Wort Übersetzung an, in die ein zweiter Übersetzer versuchte einen Sinn zu bringen; vermutlich ohne den Film zu kennen. Einigen Aussagen zufolge ist auch das englische Original falsch. Im Drehbuch soll demnach „Here's good luck for you“ gestanden haben, ein Trinkspruch, den Bogart vernuschelt und so sinnentstellt habe.

 

uranusxxl

Gibt sich Mühe
   Autor
28 September 2010
402
2.062
2.393
63
nrw
:daumen
@uranusxxxl : Das war eine hoffnungslose Aktion. Ich rede meine Partnerin mit ihrem Vornamen oder mit eine Kosenamen an. Hierarchien vermeiden wir.

Ich weiß, war mir schon klar das ......., musste mal gesagt werden ;)
Es gibt sicherlich einige, die verstehen was ich meine, na ja wie auch immer, dass soll es jetzt gewesen sein zu dem Thema.

------------------------------------------------------------------------------

Mein Ziel ist jetzt November nach Philippinnen zu fliegen und bei einem Stopp over in Hongkong meine dort arbeitende Philippina / Freundin zu treffen ;-)

Thailand hab ich im Moment kein Bock, es wird sich sicherlich einiges verändern durch Corona, aber letzten Urlaub im Dezember / Januar ist mir so einiges auf die Nerven gegangen dort :rolleyes:

Philippinen wird wohl mein Land zum Überwintern / Auswandern werden, nach Thailand werde ich sicherlich auch mal ein Abstecher machen!

Muss noch ca. vier Jahre arbeiten, mal sehen was sich so tut bis dahin :daumen
 

Kuya

Schreibwütig
    Adult
18 Februar 2017
788
12.939
2.895
Hättest du dir sparen können und musste sicher auch nicht gesagt werden.
Das war einfach nur total daneben, mehr nicht!
Und was sollte deine Aussage hier in einem Nachrichten Thread?
 

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
865
7.520
2.295
Köln, Deutschland
Habe zufällig entdeckt, dass Duterte letzte Woche schon die Kündigung des VFA mit den USA zurück genommen hat. Der Typ ist echt verwirrt:ROFLMAO:


Der scheint bemerkt zu haben das die Chinesen mit ihrer aggressiven Außenpolitik doch nicht so gute "Friends" sind. Na sowas...

Die Ereignisse im südchinesischen Meer nach dieser Kündigung haben den anscheinend wachgerüttelt.

Die USA freut das natürlich. Der Vasale bleibt erhalten....