Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

News NEWS from the PHILIPPINES

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.634
2.215
Was wir eh schon wussten. Sie hoffen im Juni 42000 OFW durchzuschleusen. Zusammen mit den 24K, die schon da sind, haetten sie dann 68K abgewickelt. SPRICH: Es gibt noch reichlich OFWs fuer den Juli. Sieht nicht gut aus.

Die Tourimustante hatte auch etwas beizutragen. Ziemlich ueberfluessiges Gelaber.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

Carabao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2019
299
1.027
1.243
Die Tourimustante hatte auch etwas beizutragen. Ziemlich ueberfluessiges Gelaber.
Die gute Frau scheint in einem mir nicht bekannten Paralleluniversum zu leben. Man will jetzt "Qualitätstouristen":daumen die viel Geld ausgeben und weil sich die "Qualitätstouristen" an die Hygienevorschriften und Abstandsvorschriften halten. Wer soll das sein??????
Die Chinesen:kk ? Klar die zocken gerne in den Casinos - aber von Vorschriften in ihrer de facto Kolonie halten die nichts
Die Kanos und Koreaner? Da werden die Abstandsvorschriften zum Problem :bigsmile

Ist die Frau überhaupt mal aus ihrem Büro oder ihrer gated community rausgekommen? Die Philippinen sind ein 3. Welt Land und mit ein paar Ausnahmen (zumindest nach 1. Welt Ansprüchen) eine touristische Wüste. Die Touristen, die sie wohl meint findet man - aber auf den Malediven, den Bahamas, an der Cote Azur oder Sylt:cool:.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon und Kuya

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Die Touristen, die sie wohl meint
Mit anderen Worten ausgedrückt : Sie wollen keine Touristen im Land haben weil sie mit den gestrandeten Filipinos schon überfordert sind um die heim in ihre Provinzen zu karren .

auf den Malediven, den Bahamas,
Auch auf den Philippinen gibt es sehr schöne und teure Resorts wo diese Sorte Touristen sich tummeln . Dabei handelt es sich meistens dann um reiche Einheimische die dort mal ein paar tausend $ springen lassen um sich unter Ihresgleichen zu sonnen .

Wie hier z.b . Dedon Island Resort, Siargao Island

Davon gibt es schon einige auf den Philippinen ,ausserdem viele Privatinseln auf Palawan usw ,das fällt den "normalen " Touristen nicht mal auf .
 
Zuletzt bearbeitet:

Carabao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2019
299
1.027
1.243
Arbeitslosenquote bei jetzt 17,7%:eek:

Jobless Filipinos balloon to 7.3 million in April as unemployment soars in lockdown

Klar haben die offiziellen Zahlen wenig mit der Wirklichkeit zu tun, da viele nicht erfasst und viele "inoffziell" arbeiten - wie viele jetzt ohne Job und Einkommen dastehen, kann man nur vermuten.

Und es soll noch schlimmer kommen:
"Unfortunately, this is going to get worse, given that this is for the quarter ending April and of course the lockdown lasted more than that," Nomura Securities senior economist for ASEAN Euben Paracuelles told ANC.

Keine Einnahmen mehr durch den Tourismus und zehntausende arbeitslose OFW's kommen zurück. Ausländische Investoren werden wohl einen Teil Ihrer Produktion stilllegen oder abziehen - weil die Lage einfach zu chaotisch und unberechenbar ist. Zudem ist der Peso (im völligem Widerspruch zu Gesamtlage) völlig überbewertet.

Aus dem Palast nur sinnloses Geschwafel und der Rest der Clowns hat sowieso keinen Plan (die sind den ganzen Tag damit beschäftigt, sich die eigenen Taschen vollzumachen).
 
  • Wow
Reaktionen: skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Ausländische Investoren
Ja , ich habe da einen Zeitungsartikel gelesen dass nun viele US Firmen sich aus China zurückziehen wollen um sich in Indonesien neu anzusiedeln . Die Philippinen wurden gar nicht mal als Alternative erwähnt nachdem Duterte einen anti US Kurs eingeschlagen hat .
wie viele jetzt ohne Job und Einkommen dastehen, kann man nur vermuten.
Nun diese Zahlen haben ja auch nie gestimmt denn in der Provinz gibt es keine Arbeitslosen sondern dort heissen die : Stand byers


-Und trotzdem sind 84% der Filipinos zufrieden mit den Massnahmen der Regierung

 
Zuletzt bearbeitet:

Carabao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2019
299
1.027
1.243
-Und trotzdem sind 84% der Filipinos zufrieden mit den Massnahmen der Regierung
Ich kenne auch eine solche "Expertin". Sie sitzt jetzt im condo Ihrer Cousine in Cubao, hat Ihren Job verloren und steht vor dem Nichts, aber ist ein Duterte Groopie o_O.
Naja, wir waren auch nicht besser - wir haben auch noch an Adolf geglaubt als der Russe schon Berlin eingekesselt hatte:LOL:.
 
  • fröhlich
Reaktionen: Sunpower

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
hat Ihren Job verloren und steht vor dem Nichts
Dann wird es ein Umdenken geben wenn die Lebensmittellieferungen nicht mehr gratis angeliefert werden und dann dieser Bericht hier der mich in Rage bringt .

 
  • Like
Reaktionen: plux46 und Nunatakker

Mephisto

Schreibwütig
   Autor
28 November 2008
674
2.025
2.246
Billerbeck
Hi,

am 17.6 soll es jetzt los gehen. Etihad fliegt wieder ab Manila 3 x die Woche.
Ich muss dann noch einige Papiere besorgen für den Flug von Iloilo nach Manila...aber es sieht alles gut aus!

Mephisto, der jetzt etwas aufgeregt ist
 
  • fröhlich
Reaktionen: 1983Kai

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.017
6.386
2.465
Ich kenne auch eine solche "Expertin". Sie sitzt jetzt im condo Ihrer Cousine in Cubao, hat Ihren Job verloren und steht vor dem Nichts, aber ist ein Duterte Groopie o_O.
Naja, wir waren auch nicht besser - wir haben auch noch an Adolf geglaubt als der Russe schon Berlin eingekesselt hatte:LOL:.
Ich nicht , ich war noch nicht geboren ;)
mal abgesehen davon fanden 94% die Arbeit der SED 1989 kurz vor Mauerfall angeblich auch sehr gut.
 

Mephisto

Schreibwütig
   Autor
28 November 2008
674
2.025
2.246
Billerbeck
Hi,

natürlich werde ich wieder hier her kommen. Meine Flamme möchte ja gerne in D in der Pflege arbeiten, aber wenn ich sehe, welchen "Elan" sie aufbringt, um deutsch zu lernen, habe ich da so meine Zweifel.
Aber wir haben hier ein schönes Haus driekt am Meer, da kann man es schon aushalten. Du kennst die Phils sicher besser als ich und kennst auch die Nachteile, die man hier hat, es gibt aber auch viele Dinge, die ich in D nicht habe. Wie das langfristig wird, vermag ich momentan noch nicht zu überblicken.

Aber erst mal nach D und durchatmen. So um Weihnachten rum, werde ich mal wieder anfangen zu planen.

Mephisto, der immer noch aufgeregt ist
 
  • Like
Reaktionen: heini

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
ja gerne in D in der Pflege arbeiten
Ich hatte da einen guten Freund der Filipinas(os) Deutschkurse gab und er sagte mir dass seine Klasse mit 15 Studenten anfing und zum Schluss es noch ganze drei waren die sich dem Test beim Goethe Institut stellen wollten . Er meinte damals dass zwei davon eine reelle Chance hätten und die andere nur mit viel Glück es eben auch schaffen könnte . Leider konnten sie dann nicht antreten zum Test wegen Corona .....Wenn man bedenkt dass alle seine Schüler jeden Tag arbeiteten im Schichtdienst um dann am Wochenende zur Schule zu gehen finde ich das schon bemerkenswert .

d kennst auch die Nachteile,
Oh ja die kenne ich auch sehr gut , ich habe da meine Erfahrungen gemacht positive wie auch negative .

So um Weihnachten rum, werde ich mal wieder anfangen zu planen.
Wir auch ,aber erst x mas 2021 :). erstmal nach Portugal denn Spanien lässt uns bald rein ohne in die Quarantäne zu müssen .
 
  • Like
Reaktionen: heini und Nunatakker

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.634
2.215
Mephisto - ueberleg es Dir sehr gut. Ich hatte auch alle Infos abgewogen usw. Nun haenge ich wie eine Fliege an der Klatsche.

Deine Ueberlegung 'Weihnachten' basiert vielleicht auf 2 Annahmen: 1.) Philippinen bekommen die Sache in den Griff. Ich sehe dafuer z.Z. keine Anhaltspunkte. Alle Daten deuten in eine andere Richtung. 2.) Es gibt keine 2. Welle in Europa waehrend der Kaeltephase. Diese Vermutung entbehrt bislang jeder Grundlage.

Du solltest Dir also ueberlegen, ob Dir ein Jahr Dland allein und das im Winter unter Lockdownkonditionen wert ist. Also ein 'worst case scenario.' Ich bin ein wenig Oberlehrerhaft, weil ich mir eine vergleichbare Situation selbst eingebrockt habe. Ich brauche mir z.Z. keine Gedanken ueber Fluege und Quarantaenehotels zu machen. Wenn es so waere, dann waere es ein erheblicher Fortschritt. In den letzten 2 Monaten sind die Huerden gewachsen und haben sich dazu noch vermehrt. Wenn ich mir das Chaos innerhalb der Philippinen ansehe, dann finde ich, dass eine Planung einer Rueckkehr de fact unmoeglich ist. Ich male hier den Teufel an die Wand.

Inzwischen hat Skippy xmas 21 gepostet. Leider faellt mir kein Gegenargument ein. Also Mephisto, nimm 1-2 Meter Abstand und denke die Sache einmal durch. Am Ende loeffeln wir unsere Fehler alle alleine aus.
 
  • Like
Reaktionen: heini

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.473
31.493
3.865
Mein Personalberü wollte unbedingt dass ich mein Visa mache,
Mittwoch war ich dort, stand toll 4h in der Schlange bevor alle heim geschicht wurden.
Dann noch mal heute hin, mit Online Anmeldung (sonst keine Chance rein zu kommen).... dass ging dann für Manila relativ normal, nur hat es genervt dass die ganzen Officers da nicht mehr mit einem reden, nur Handzeichen und auf Zettel gekritzelt....

Generell in Manila relativ länger, in der Province ging das immer recht fix, egal ob Gensan, Butuan, Tacloban oder sonst wo....
 

Mephisto

Schreibwütig
   Autor
28 November 2008
674
2.025
2.246
Billerbeck
ich sagte, ich fange dann an zu planen. Wie es dann hier ist, werde ich hier im Forum sicherlich erfahren aber jetzt muss ich nach D wegen einer Behandlung. Ist jetzt zwar nicht akut, aber Juni/Juli wäre schon gut.
Wenn dann 2021 noch Corona sein wird, wer weiß das schon, was geht, was geht nicht...
Aber das ist ein Fernziel, was man in Ruhe angehen kann, habe ich momentan nicht auf dem Schirm

Jetzt fokussiere ich erstmal auf den 17.6. +- n Tage.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon und heini

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Zwei Beiträge zur Lage am Arbeitsmarkt
-------------------------------------------------------------------------


 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker und heini

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 März 2010
506
687
1.233
NRW

Kuya

Schreibwütig
    Adult
18 Februar 2017
788
12.937
2.895
.... die Frage ist schnell beantwortet. Nur für OFWs und sicher nicht für Spasstouristen aus DACH.

Und ausserdem, möchte ich unter diesen Einschränkungen (siehe link #5585) sowieso nicht mit Emirates oder einer anderen Airline fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Asiadragon