Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

News NEWS from the PHILIPPINES

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Cebu Pacific wünscht sich klarere Informationen
---------------------------------------------------------------------------------------

 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215
Wenn ich den Beitrag zu Cebu P. richtig verstehe, dann sind so ziemlich alle Auslaender, abgesehen von einer kleinen Minderheit, angeschmiert. Allein schon ihr Visum or ihr Visa Waiver disqualifiziert sie vom fliegen, da nicht 'essential.'
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
alle Auslaender, abgesehen von einer kleinen Minderheit, angeschmiert.
Wenn niemand sonst reisen darf als wie die Leute die heim wollen fallen sicherlich auch die meisten Ausländer drunter . Ausreisen aus MNL und Hinflug nach MNL ist ja möglich und war nur die ersten paar Tage nicht möglich . Man muss sich nur melden bei der DoT .
Meinem Schwager wurde heute am Telefon bei der Air Asia gesagt dass die Flughäfen alle wohl erst wieder am 15 Juli öffnen werden -das sind noch 6 Wochen aber ob danach dann auch Touristen reinkommen dürfen bezweifle ich sehr .
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215
Die meisten haben ein Touris Visum oder den 30 Tage Stempel. Damit ist der Ofen aus.
Danke fuer den Hinweis zum 15. Juli. Ab 1. August waere es nett, aber es sieht nicht gut aus.
 
  • Like
Reaktionen: skippy

Mephisto

Schreibwütig
   Autor
28 November 2008
674
2.025
2.246
Billerbeck
Hi,

den für mich so interessanten Flug von Iloilo naach Manila kann ich z.B. by PAL für Juli buchen. Allerdings heist es:

The government authorities presently do not allow leisure travel on domestic routes. Please note the CAB/IATF regulations: “Persons below 21 years old, those who are 60 years old and above, those with immunodeficiency, comorbidities, or other health risks, and pregnant woman, are also restricted except under allowed circumstances.”

Man fragt sich, was das ist: allowed circumstances

Der Flug soll täglich ab dem 8.6. gehen...

CEBU macht schon die Rolle rückwärts und schränkt die Flüge stark ein.

Mephisto, der grade die Welt nicht mehr versteht...
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Persons below 21 years old, those who are 60 years old and above
Wieder eine neue Hürde die sie eingebaut haben :hammer. Nur gut solange sie nicht auf die Idee kommen dass jeder der schwarzes Haar hat auch nicht fliegen darf .....Man ist denen Idioten in so einem Fall ausgeliefert und man kann sich nicht wehren .

Bin wirklich froh dort weg zu sein , speziell wo nun die Restaurants und Cafes hier wieder öffnen .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nunatakker und Kuya

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Mephisto, der grade die Welt nicht mehr versteht...
Wieder eine neue Hürde die sie eingebaut haben
Naja, hier ist es als Vorschrift bzw. als Hürde verordnet, was bei uns in Europa als unverbindliche Empfehlung gesagt wird. Damit sind dann die Menschen aus den Risikogruppen selber schuld, wenn sie so unvorsichtig sind und außer Haus gehen. Versicherungen werden sich im Schadensfall vor Zahlungen drücken. Und der Rest der Bevölkerung kümmert sich um nichts mehr. Neue Normalität halt .......
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Neue Regeln die man beachten muss beim Fliegen auf den Philippinen
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Die 2 Kg Handgepäck Regel scheint auch vom Tisch zu sein :)

 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215
Das mit dem schwarzen Haupthaar wird kein Problem werden, denn sonst muesste sich der Palastzwerg zu seiner echten Haarfarbe bekennen. Mit ihm noch ein paar andere Gestalten.

Dem Wunsch nach Klarheit kommt die phil. Regierung in ihre unnachahmlichen Art entgegen und macht klar, dass das Chaos Methode hat. Nun muessen sich erst einmal die LGU (local government units) einigen und vorbereiten:

Also Mephisto, d.h. die Lage ist wie eine alte und auch noch kaputte Schallplatte. Die Nadel springt immer wieder zurueck und spielt 'you ain't nothing yet.'

Mal sehen, was sie sich naechste Woche an Erklaerungen ausdenken.

Der Mist zeigt eindruecksvoll, wie wichtig die europaeische Integration gerade im Flugwesen ist. Auf den Phils spielt nun auf einmal jeder Buergermeister eine Rolle.
 
  • Like
Reaktionen: skippy und 1983Kai

Mephisto

Schreibwütig
   Autor
28 November 2008
674
2.025
2.246
Billerbeck
nettes Bild...

Heute gabs Fisch und stir fry Gemüse, danach eine köstliche Melone..ich war beim Frisör für 150 P. und der Roller schnurrt wie ne 1.
Ich bastel an meiner Webseite und nehme ein Lied nach dem anderen auf...

Mein Fernziel, 19.7. in Billerbeck habe ich noch nicht aufgegeben, 2020...

Mephisto, dem eigentlich nie langweilig ist

P.S. Gestern saß eine Libelle an unserem Haus, bestimmt 18 cm lang, ein Monster!
 

Kuya

Schreibwütig
    Adult
18 Februar 2017
788
12.939
2.895
Beim Friseur auf den Phils für 150 Peso ? :schere
Find ich ziemlich happig.
Für Herren Schnitt meine ich
 
  • Like
Reaktionen: Nachtwanderer

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.234
16.888
3.415
65
Ich zahle 50 plus tip, aber in Makati sinds auch mind. 150, 250 on Burgos st.

Gestern hatte ich mal so richtig Lust auf fast food und habe
Currywurst mit pommes rot/weiss gemacht ;)
 
  • Like
Reaktionen: Nachtwanderer

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215
Ich vergesst den paint job. Farbe drauf und der Mann wird jung. Dann sind die 150 schon ok.