Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Illusion Bar Soi 6
Joe
Smurf Bar

News NEWS from the PHILIPPINES

Ydna64

mit dem Leben voll zufrieden :-)
   Autor
14 Oktober 2015
1.697
13.521
2.915
Impfung mit Astra wirkt angeblich nicht gegen die neue Delta Variante ... bei uns wurden alle 2. Termine abgesagt ...
Falsch . . . eine Mischimpfung mit AC and einem anderem z.B. Mordena/Biontech ist besser , aber 2 Impfungen mit AC wirken schon , nur nicht so gut wie eine Mischimpfung.
 

Pauljb

Schreibwütig
    Aktiv
1 Dezember 2018
127
166
923
laut Studien soll eine Doppel Impfung mit Astra zu 60% gg die Deltavariante schützen, jedoch um diesen Wert zu erhalten muss der Abstand von 3 Monaten eingehalten werden, das ist ganz wichtig bei AstraZeneca.
 
  • Like
Reaktionen: gogolores
Verbatim Blog
Torti's Biergarten
Thailernen.net
Borussia Park
Zahnarzt Ramin

Bremerhaven

Schreibwütig
    Aktiv
21 Oktober 2016
164
237
823
52
Torti's Biergarten
Borussia Park
Thailernen.net
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog

tomnjerry

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
2 August 2016
987
11.497
2.945
62
Im Moment hängt doch alles mehr oder weniger mit Corona zusammen.

Es finden schon wieder Überlegungen der task force statt, den lockdown wegen delta zu verschärfen.

H&J Bar und Hawzat in Makati sind wegen Verstoß gegen curfew geschlossen worden.
Unter den ehemaligen Beschäftigten geht das Gerücht um, dass die Rogues Bar im August wieder geöffnet wird.
 

Carabao

Schreibwütig
    Aktiv
3 September 2019
222
722
883
Moin,
Bei uns in der Arbeit (alles filipino) kam gestern nacht das Thema auf, dass es im August wohl wider lock down geben wird wegen delta variante oder sowas.
Hat ja die letzten male schon so gut geklappt....
Hoffe nur dass die dann nicht wieder meinen Pool auch absperren -.-

Anhang anzeigen 1708379
@Nachtwanderer
Du bist doch lange genug vor Ort und solltest das kennen: "täglich grüßt das Murmeltier":bigsmile

Einen Sinn solltest du nicht hinterfragen bei diesem on/off/on/off Lockdown - da sich privat sowieso niemand an irgend etwas hält
 
Zahnarzt Ramin
Thailernen.net
Borussia Park
Verbatim Blog
Torti's Biergarten

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.072
24.153
3.865
@Nachtwanderer
Du bist doch lange genug vor Ort und solltest das kennen: "täglich grüßt das Murmeltier":bigsmile

Einen Sinn solltest du nicht hinterfragen bei diesem on/off/on/off Lockdown - da sich privat sowieso niemand an irgend etwas hält
Naja die ersten Monate - April, Mai, Juni 2020 hatte ich schon das Gefühl es wird sich überwiegend dran gehalten, da waren die Straßen ganz leer, man musste Schmiergeld zahlen wenn man zu zweit am moped war und all so Scherze.

Aber seit etwa July 2020 habe ich keinen Plan mehr ob lockdown ist, oder welche Stufe oder ob irgendwann Ausgangssperre ist oder nicht weil einfach alles ganz normal draußen aussieht für mich.
Ich bleib halt einfach weiter daheim hocken und verdiene kohle damit ich später, wenns wieder normal ist, die Zeit genießen kann. Genug zu tun hab ich in jedem fall :D

Und ja, draußen haben schon ziemlich alle Maske/schild, man darf auch in kein geschäft ohne usw.
Aber (wie immer), im privaten Bereich kümmert sich keiner. Egal ob ich in den letzten Monaten bei Filipinos oder Foreignern war, kein schwein trug maske/schild und auf abstand haben auch alle geschissen (z.b. immer Gruppenkuscheln fürs obligatorische Gruppenfoto)
Is halt so wie immer hier, haupsache der Schein nach außen bleibt gewahrt. Die sind ja auch offiziell alle tief katholisch, kein Sex vor der ehe usw. aber was dann hinter verschlosener Türe passiert ist ne ganz andere Sache....
 

Amroth

Schreibwütig
    Aktiv
14 Juni 2017
35
60
598
33
Moin,
Bei uns in der Arbeit (alles filipino) kam gestern nacht das Thema auf, dass es im August wohl wider lock down geben wird wegen delta variante oder sowas.
Hat ja die letzten male schon so gut geklappt....
Hoffe nur dass die dann nicht wieder meinen Pool auch absperren -.-

Anhang anzeigen 1708379
Gibt es irgendwo eine Erklärung, was die Abkürzungen wie GCQ, ECQ etc. bedeutet? Würde das gerne verstehen.
Sind diese Provinzen auch irgendwie als Karte erhältlich?

Tut mir Leid, falls die Antworten irgendwo schon stehen, und ich das nicht gesehen habe...
 

Eddi22

Schreibwütig
    Aktiv
8 Oktober 2020
152
615
733
Gibt es irgendwo eine Erklärung, was die Abkürzungen wie GCQ, ECQ etc. bedeutet?
Enhanced Community Quarantine (ECQ)
Modified Enhanced Community Quarantine (MECQ)
General Community Quarantine (GCQ)
Modified General Community Quarantine (MGCQ)

 

GNDN

Neuer Member
    Neuling
23 Oktober 2015
26
42
323
49
........ Das neue Terminal am Flughafen Clark wurde eröffnet .......

Finde ich persönlich ein wenig Schade. Von allen internationalen Flughäfen, die ich je bereiste, war mir Clark immer der Liebste. Gerade weil er so klein war (zumindest der zivile Teil), alles so schnell ging. Vom Absetzen am Eingang, über Eingangskontrolle, erster Sicherheitsscan, zum Schalter (keine 30m), keine Wartezeit, zum nächsten Schalter (20m vor der Immi) und Ausreisegebühr zahlen, Ausreisestempel der Immi (meist sows ~3 min. Schlange), 2. Security Check, Ticket bei Zugang zur Wartehalle vorzeigen, in die Lounge setzen mit Freigetränk oder -Speisen (Qatar): keine 15 Minuten. Meist keine 10 Minuten. Und der Weg zum Flugzeug: Von der Lounge 5m, die Rolltreppe rauf (oder auch nicht), wieder 5m, Ticketkontrolle ohne Warteschlange, 50m laufen und da wartete "sie" schon auf mich. Die B777 oder auch mal ausnahmesweise die A350.

DIe Zeiten sind wohl nun vorbei.

Für diejenigen, die über Manila geflogen sind, obwohl sie garnichts innerhalb dieser endlosen Ansammlung von Traffic- Jam's wollten, sondern einfach nur weiterreisen, ist es sicher ein Vorteil. Man ist halt gleich ausserhalb der Stauzonen.

Aber der Flughafen selbst verliert so für mich seinen Charme. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbatim Blog
Zahnarzt Ramin
Borussia Park
Torti's Biergarten
Thailernen.net