Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

News NEWS from the PHILIPPINES

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
282
510
1.133
Kann man wirklich so leichtgläubig sein? Falls (und wirklich nur falls) im Dezember ein Impfstoff verfügbar ist, kommen erst einmal 1,3 Mrd. Chinesen dran. Danach die treusten Buddies von Peking. Niemand mit Sachverstand glaubt wirklich an eine flächendeckende Impfung im Dezember - außer Rodrigo:bigsmile.

Erst die Chinesen, oder es wird erstmal irgendwo getestet...
 

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
859
7.495
2.295
Köln, Deutschland
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Begeisterung bei dem durchschnittlichen Filipino sich chinesisches Zeug zu spritzen groß sein wird.
Skepsis sollte ziemlich groß sein. Vor allem nachdem was da auch mit der Dengue-Impfung so alles war kann ich mir nicht vorstellen, dass die vorschnell sich die China-Impfung spritzen wollen.
Es sei den man will Versuchskaninchen für die Chinesen sein, dass wäre für Rodrigo bestimmt eine große Ehre...
 
  • Like
Reaktionen: skippy und 1983Kai

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.385
2.215
Ich lese die Nachricht ganz anders. Bis Dezember wird es so weiter gehen und die Leute sollen das Maul halten. Im Dezember sind's dann andere und nicht Toodirty Schuld und man kommt mit einer anderen Maehr. Der Mann kauft sich Zeit, nicht mehr. Mal sehen, welche Aktionen er im Bereich der Wirtschaft und Telekomm durchzieht. Da sind Ausgangssperren ideal. Ich wuerde seine Ausduenstungen immer von hinter her lesen. Was ist das Result/der Effekt? Wem es nutzt braucht man nicht zu fragen. Bei diesen Populisten kommen die politischen Ziele im Schafspelz daher.
 

Stifler

Aktiver Member
    Aktiv
12 Februar 2012
115
64
488
Haben halt mal etwas mehr getestet als sonst :p
Wenn man ordentlich testen würde, hätten sie locker 30k täglich
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Falls (und wirklich nur falls) im Dezember ein Impfstoff verfügbar ist, kommen erst einmal 1,3 Mrd. Chinesen dran.

Die Philippinen besitzen etwas das die Chinesen sehr gerne hätten.


Ein Impfstoff als Gegenleistung könnte eine Möglichkeit sein das Thema friedlich zu lösen.

Duterte ist eindeutig kein Freund der USA und deren Militärpräsenz. Aber er kann (noch) nicht auf sie verzichten weil ohne diese, die Inseln umgehend von den Chinesen annektiert würden.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
Duterte ist eindeutig kein Freund der USA und deren Militärpräsenz.
Das mag sein aber ob die Generäle auch dieser Meinung sind wage ich mal zu bezweifeln . Die Filipinos lieben die USA und nicht China ,auch wenn ihr Präsident sich denen anbiedert bei jeder Gelegenheit .

die Inseln umgehend von den Chinesen annektiert würden.
Ich glaube nicht dass der Westen mit China einen Krieg anfängt wegen diesen Sandbänken . Wenn die Chinesen sie haben wollen dann besetzen sie sie und niemand wird denen militärisch entgegentreten .
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Ich glaube nicht dass der Westen mit China einen Krieg anfängt wegen diesen Sandbänken.

Nur wegen dem Scarborough Riff allein werden die USA sicherlich kein Risiko eingehen. Aber es gibt im Südchinesischen Meer noch ein paar mehr umstrittene Inseln und somit involvierte Staaten.

karte-china-vietnam.jpg

Gegenüber Vietnam hat China bereits vollendete Tatsachen geschaffen indem es etwa 120 Inseln besetzt hat und weitere Inseln durch Landaufschüttungen schuf.

Wirtschaftlich interessanter als die umstritten Inseln sind die Seegebiete die sie umgeben. Wer die Inseln besitzt hat auch die Letztere. China könnten damit bis zu 80% des Südchinesischen Meeres zufallen.
Dieses ist reich an Fisch und es werden große Erdölvorkommen darunter vermutet.

Neben den Inseln im Südchinesischen Meer (siehe Karte) gibt es auch Streitigkeiten mit Japan bezüglich Inseln im Ostchinesischen Meer.

Indirekt ist auch die US-Armee selbst betroffen, die US Insel Guam ist ein wichtiger militärischer Stützpunkt auf dessen Flughafen strategische Langstreckenbomber stationiert sind. Diese starten mit relativ leeren Tanks und werden über dem von China beanspruchten Seegebieten in der Luft aufgetankt.
Das wäre nicht mehr möglich wenn China seinen Anspruch durchsetzen kann.
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.385
2.215
Etwas zu den Manchurian candidates. Ex-militaers, d.h. solche die aussprechen, was jene in Uniform nicht duerfen, warnen vor diesen Leuten und ziemlich unverhohlen damit auch vor toodirty.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
Das wäre nicht mehr möglich wenn China seinen Anspruch durchsetzen kann.
Was die Gesamtlage dort auch vielleicht positiv beeinflussen würde denn die sind damit auch eine permanente Bedrohung Chinas ....

Ausserdem haben die USA sich mit Guam auch eine Insel angeeignet und dann wundern sie sich dass China das auch nun tut .Immerhin liegt Guam recht weit weg von Hawaii ...
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@ Philippinen zählen nun 100K Covid19 Infektionen !
-----------------------------------------------------------------------------------



@Muss Manila wieder unter ECQ ?
----------------------------------------------------------

Dazu rufen jedenfalls einige Aerzte und Verantwortliche von Spitälern auf ........



Und die Kirche reagiert indem sie einen Messestop verhängt

 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@ MECQ in Metro Manila , Cavite , Laguna , Rizal und Bulacan ab 04.08 - 18.08
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

....sonst wäre mit 150 K Infektionen biss Ende August zu rechnen !

 

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
859
7.495
2.295
Köln, Deutschland
@ MECQ in Metro Manila , Cavite , Laguna , Rizal und Bulacan ab 04.08 - 18.08
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

....sonst wäre mit 150 K Infektionen biss Ende August zu rechnen !


Ich frage mich aber was das den bringen soll? Dann machen die am 14.08.2020 wieder auf und dann steigen die Infektionen wieder und dann machen die wieder zu und so weiter.
Man dreht sich hier doch ständig im Kreis... Oder was soll das bringen?
Als ob die in den nächsten zwei Wochen alle Infizierten finden und wegsperren und ab 14.08.2020 alles wieder ok ist.
 
  • Like
Reaktionen: skippy

Stifler

Aktiver Member
    Aktiv
12 Februar 2012
115
64
488
@ MECQ in Metro Manila , Cavite , Laguna , Rizal und Bulacan ab 04.08 - 18.08
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

....sonst wäre mit 150 K Infektionen biss Ende August zu rechnen !


Bei 4-5k pro Tag wie in den letzten Tagen, wird man Ende August mit Sicherheit 150k haben.
Würde man mehr testen, hätte man jetzt schon locker 30k Fälle pro Tag, aber es wird offensichtlich so gut wie nichts getestet.
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.478
114.237
4.265
60
Stuttgart
Diese Nachricht kam von einer Prinzessin aus Sabang
2020-08-02 19.50.10.jpg
welche dort schon seit Anfang der Corona Krise dort festhängt und nicht nach Mindanao zur Tochter zurück kommt.

Arbeit gibt es auch schon lange nicht mehr, jedenfalls seit alles geschlossen wurde.

Da Western Union seine Filiale in Sabang geschlossen hat, muss Sie nach Puerto Galera rüber laufen, da es wohl keine "Taxis" gibt, oder drastische Strafen, wenn Sie erwischt wird.
Sie braucht auch von den Cops anscheinend eine Genehmigung, um rüber zu laufen
2020-08-02 19.50.11.jpg
und das nächste Problem, die Öffnungszeiten weichen oftmals ab und/oder Sie kann nicht jedesmal den ganzen Betrag auf einmal abholen, wobei Wir hier jetzt nicht von Unsummen reden
 

Chen

Lost in Asia
    Aktiv
13 September 2015
184
418
1.153
Da Western Union seine Filiale in Sabang geschlossen hat, muss Sie nach Puerto Galera rüber laufen, da es wohl keine "Taxis" gibt, oder drastische Strafen, wenn Sie erwischt wird.
Sie braucht auch von den Cops anscheinend eine Genehmigung, um rüber zu laufen

Falls sie ein Bankkonto hat, wäre doch TransferWise die einfachere , schnellere & billigere Möglichkeit Geld zu senden, oder ?
 
  • Like
Reaktionen: skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
Sie braucht auch von den Cops anscheinend eine Genehmigung, um rüber zu laufen
Das wundert mich nun doch denn Mindoro ist ja nicht betroffen von dieser verschärfter Quarantäne . Das sind dann wieder diese lokalen Politiker die sich das ausdenken denn unter den Bedingungen die augenblicklich dort sein müssten darf sie rausgehen ( wenn sie nicht älter als 60 ist und jünger als 18)

Dass sie manchmal nicht genug Geld haben bei WU ist normal auf den Phils - Out of Stock - da kann man nichts machen :) am besten vor der WU Bude warten biss mal wieder jemand was einzahlt .