Ich habe die Ansprache nicht gesehen, nur mein Mädel nach selbiger gefragt.
Nun muss man wissen, dass die aus Nord Luzon ist (Dutertes Anhänger sind ja vorwiegend aus der südlichen/bessaya Gegend). Sie ist auch nicht politisch, hält nicht viel von Politikern, wählt nicht usw. Und (sollte man annehmen) hat als Senior High School advisery Lehrerin nicht den ganz untersten Bildungsstandard.
Jedenfalls meinte Sie nachher, wie leid ihr Duterte tut, wie gerne Sie ihn hat/was er macht usw. was mich schon sehr verwundert hat.
Wie hier schon erwähnt hat sie auch was von Globe/Smart, Betlehem, Marshal Law erzählt, aber auch dass Duterte wohl gemeckert hat, dass ihm keiner aplaudiert hat
Ja wie
@thaiguy richtig schreibt, die "Mittelschicht" mit der ich unterwegs war, lebt ganz klar in erster Linie für den optischen "Schein", dass "Gesicht wahren" und "Zeigen was man hat" auch wenn dass dann alles auf Kredit gemacht wird.
War schon im März klar, und nach so vielen Monaten lock down nun noch klarer, dass sehr viele, gerade kleinere, Geschäfte schließen (müssen), wie auch dass es zu Notverkäufen und damit fallenden Preisen bei vielem, aber eben auch Imboilien kommt, da haben wir den Boden (meiner Meinung) nach noch nicht gesehen, geht sicher noch weiter runter.
Meine Firma hat nun jedenfalls gestern erst mal verlautbart, dass wir bis ende September von zuhause arbeiten und dann wird neu bewertet, macht damit 6 Monate "Work from Home", hätte ich mal vorher wissen müssen, dann müsste ich dafür nicht in Manila sitzen