Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Newbie in Vietnam / Thailand - Reisebericht Juli/August 2018

TroyMcClure

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 Juli 2018
30
374
473
Hallo zusammen,

da ich mich hier schon etwas eingelesen habe und die Reiseberichte sehr hilfreich finde, möchte ich euch auch an meinem teilhaben lassen. Doch vielleicht erst einmal das…

[h2]...Vorwort[/h2]
Mein Name ist, sagen wir einfach "Tom", bin vor Kurzem 32 Jahre alt geworden und wohne in einer bayerischen Großstadt. Bitte habt Verständnis dafür, dass ich meine Identität hier nicht preisgeben möchte.

Ich habe mich vor ca. 1,5 Jahren von meiner Freundin getrennt und genieße es seitdem, meine persönlichen Freiheiten zu haben. Dementsprechend habe ich für mich persönlich das Jahr 2018 als "Ego-Jahr" auserkoren und werde mich erst danach wieder ernsthaft um eine Beziehung bemühen (soweit sich so etwas planen lässt…). Dazu sei gesagt, dass ich nicht der Typ bin, der regelmäßig Weiber im Club abschleppen kann, sondern bei mir bedarf es an wesentlich mehr Engagement bis ich eine Frau von mir überzeugen kann (meistens klappt es allerdings, wenn mir eine wirklich gefällt).

Wie kommt's zu dem Urlaub? Nun ja, aus beruflichen Gründen muss ich irgendwie meine Urlaubstage verbraten und habe mir deshalb blauäugig vom 30.7. bis 12.8. frei genommen. Bei einem kürzlichen Junggesellenabschied kam ich dann auf die Idee: Bangkok!!

Interessanterweise hab ich während meiner Reiseplanung eine Nachricht von einer Dame erhalten, die ich vor längerer Zeit auf einer App namens "Wechat" gefunden habe. Auf der App kann man Leute in seiner Umgebung anschreiben. Wir haben damals allerdings nur zwei Nachrichten ausgetauscht und weiter nichts… Bis sie mich dann eben mit einem "Honey" begrüßte. Es stellte sich heraus, dass sie in Ho Chi Minh City (HCMC) lebt und damals in Deutschland zu Besuch war. Ihre Fotos sahen sehr vielversprechend aus, eine 36-jährige MILF und es war relativ klar, dass sie Bock auf Spaß hat…Aber dazu später mehr.

Also nach Flügen gesucht und der Gabelflug nach Vietnam war sogar günstiger. Gebucht!

Der Plan sieht folgendes vor:
  • Ankunft in HCMC am 31.7. abends, 3 Nächte dort
  • Transfer nach BKK am 3.8., dort erstmal nur eine Nacht
  • Transfer nach Pattaya am 4.8. für 4 Nächte, dort möchte ich außerdem Tauchen gehen
  • Zurück nach BKK am 8.8. und nochmal 3 Nächte in Bangkok

Ziemlich chaotische Planung, das ist mir bewusst, aber hat sich so ergeben da ich teilweise beim Buchen der Flüge bzw. Hotels nicht viel nachgedacht habe…Dafür werde ich euch ein paar Einblicke in das Nachtleben Saigons geben können, das interessiert sicherlich auch den einen oder anderen hier.

Ich bin absoluter Newbie hier und freue mich darauf euch von meinen Erfahrungen berichten zu können.

Wie ihr unschwer erkennen könnt, bin ich bereits den ersten Abend in Pattaya und schreibe diesen Post auf meinem Balkon in den August Suites. Werde die Berichte der einzelnen Tage also zeitversetzt nachreichen.

Viele Grüße,
Tom
 

Traveller

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juli 2018
33
39
798
München
Servus Tom,

das hört sich ja schon mal gut an, hab dein Thread auch gleich abonniert.

Ich würde mich freuen wenn du auch ein bisschen auf das Thema tauchen eingehen würdest. Da ich auch überlege nach Pattaya oder Phuket zu fliegen und ich auch gerne ein bisschen tauchen gehen würde.

Grüße der Traveller
 

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.154
61.643
4.515
Jever
Das klingt interessant.Leg los.
 

TroyMcClure

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 Juli 2018
30
374
473
Achja, ich hätte übrigens eine SIM-Card für Vietnam abzugeben, gültig bis ca. Ende des Monats, angeblich 7GB High-Speed von denen ich maximal 500MB verbraucht habe.. Abzuholen aktuell in Pattaya falls jemand Interesse hat. Gegenleistung: Happy-Hour Bier und/oder interessante Gespräche vor Ort :bigsmile

Ich schreibe gerade an Tag 1, aber langsam ist es Zeit, los zu ziehen.. folgt also morgen!
 

beatz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 November 2017
12
12
463
44
Vielleicht etwas chaotische Planung aber dadurch auch sicherlich interessant zu lesen wie es dir so ergeht. ;)
 

Gast_2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2009
663
3.222
1.795
Viel Spass, bissl was müsstest Du ja nun erlebt haben. Bist Du geflasht?
 

Limbobell

Aktiver Member
    Aktiv
7 August 2011
186
125
923
Klingst spannend....
Bin auch gerne weiter dabei. Schon mal großes Dankeschön!
 

TroyMcClure

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 Juli 2018
30
374
473
[hl]Tag 1 - Ankunft in Ho Chi Minh City, Vietnam[/hl]

Nach dem endlosen Flug mit Umstieg in Singapur bin ich also gegen 19 Uhr in HCMC gelandet. Einreise erstaunlich easy, Gepäck abgeholt und auf zum Taxi.

Glücklicherweise hatte ich mich bereits im Vorfeld über die Situation am Flughafen informiert: Vinasun Taxis benutzen!! Wenn man aus der Halle rauskommt, nach links und ganz nach hinten laufen, dort wird man fündig. Unterwegs wollen mir viele Leute ein Taxi anbieten, manche sagen "Vinasun," wollen einen dann aber in ein anderes Taxi stecken. Die Vinasun-Leute tragen dunkelgrüne Polohemden mit eingesticktem "Vinasun" Markennamen und verhalten sich zurückhaltend, auf diese Leute solltet ihr zugehen. Lasst euch nicht von den vielen Zahlen auf dem Taxameter verwirren, es zählen für euch nur die großen Ziffern links. Steht dort z.B. 120 sind es 120.000 Dong.

Im Hotel angekommen, welches von mir nach Recherchen im Vorfeld als Guest-Friendly eingestuft wurde, erwähnte ich beim Check-In, dass später noch eine zweite Person dazustoßen wird. Die Frage danach, ob es sich dabei um eine Vietnamesische Person handelt, bejahte ich und ich wurde promt nach ihrem Namen und Ankunftszeit gefragt. "Sorry, ich kenne nur ihren Spitznamen und weiß noch nicht, wann sie ankommen wird." Ok, ich sollte sie also an der Rezeption einchecken, sobald sie da ist.

Das Hotel war das "Liberty Central Saigon Centre Hotel," grundsätzlich ein sehr schickes Hotel, auch nach deutschem Standard im 3- bis (eher) 4-Sterne Bereich. Lage wirklich TOP! Kostenpunkt ca. 190€ für 3 Nächte, restriktive Rate.

Was nun? Trotz der anstrengenden Reise war an ein Ende des Abends kaum zu denken. Google sagt mir: "Ladies Night im Apocalypse Now." Ab unter die Dusche, auf dem Weg dorthin noch ein bisschen Sightseeing am Rathaus und zwei Dosen Sapporo (da war ich mir zumindest sicher, dass es schmeckt) am nahegelegenen Fluss getrunken. Dazwischen verwundert, dass ich noch am Leben bin und nicht von einem der gefühlt 1.000.000 Motorradfahrern überfahren wurde.

Also rein in den Club… Ja, tatsächlich viele Mädels, alle irgendwie alleine einzeln an den Tischen und jede mit einer Flache Hochprozentigem. Blickkontakt wurde stets erwidert, ein Lächeln meinerseits ebenso. Später bemerkte ich, dass sich auch alle irgendwie untereinander kennen… Alles klar, das sind Professionelle! Ich nahm erstmal ein paar Long Island Ice Tee Longdrinks (nur geringfügig teurer als Bier…) und beobachtete die Lage: viele "Single-Girls," daneben ein paar Grüppchen Internationaler und Lokaler.

Auf dem Rückweg vom Örtchen bin ich dann schließlich zu dem Mädel, das mir am besten gefiel und hab sie angequatscht, worüber sie sich merklich freute. Nach einigem Smalltalk hab ich sie dann auf das geschäftliche angesprochen. 1.500.000 Dong sagte sie und ich bin mir sicher, dass wir über Dong reden und nicht US-$ (was ebenfalls eine gängige Währung in Vietnam ist). Nachdem ich ihr versicherte, dass ich es ernst meine, ging der Spaß erst richtig los! Was ich damit meine… wir sind keineswegs sofort losgezogen, stattdessen quatschten, lachten, tanzten, küssten und tranken wir zusammen. Sie (!!) lud mich ein, zusammen ihren Whiskey zu trinken, ich steuerte lediglich die Pepsi dazu bei. Am Tisch war noch eine Freundin von ihr, die zwei ältere Herren abbekommen hatte, welche eine Flasche Wein spendierten…ziemlich widerliches Zeug, da war ich mir mit meiner Auserwählten einig. Was soll ich sagen, ich bzw. wir hatten ernsthaft viel Spaß und verbrachten noch Stunden im Club. Vermutlich sind die Ladies angehalten, die Männer möglichst lange im Club zu behalten, als Gegenleistung, dass sie dort anwesend sein dürfen. Mir war das egal, denn es hat wirklich Spaß gemacht. Lady-Drinks oder Bar-Fine: Fehlanzeige!

Unterdessen kamen wir auch auf mein Hotel zu sprechen, sie meinte sie kenne es und es wäre nicht Girl-Friendly…womit sie recht behalten wird. An der Rezeption angekommen, wurde ich darauf hingewiesen, dass ich, wenn ich sie einchecke, für den Rest des Aufenthalts keine weitere Dame mitbringen kann. Klasse!...o_O Was blieb mir anderes übrig, ich checkte sie ein. Auf dem Zimmer dann: Preisverhandlung…what!? Ich dachte es ist alles klar. Nein, sie meinte sie sprach von 150$, nicht 1.500.000 Dong… Ich war also in einer denkbar ungünstigen Verhandlungsposition. Nach einer anstrengenden Diskussion, unter der ich sie unter anderem bat zu verschwinden, einigten wir uns auf 2.500.000 und sie war wieder happy. :D Dann bemerkte ich erst, dass sie ihre Flasche Jameson dabei hatte. Sie erklärte mir: die Mädels müssen eine Flasche Schnapps kaufen, um im Club sein zu dürfen, sie können diese aber 4 Tage behalten. Interessant, oder? Wie auch immer, wir tranken also erst nochmal was, sie wollte jedoch diesmal Bier, mir schenkte sie Whiskey ein, ein fairer Deal wie ich finde. :bigsmile Nach der ersten Schäferstunde, die sie wohl ebenfalls ernsthaft genoss, willigte ich für das Overnight ein, nochmal 1.500.000 Dong. In Summe also 4 Millionen... Aber Leute, ich sag's euch, diese Frau hatte einen Körper… Brüste zwar gemacht wie sie zugab, aber trotzdem 1A! Nach etwas kuscheln, knutschen und einer zweiten Runde schliefen wir also ein. Draußen wurde es schon hell…

Sorry falls der Bericht zu ausführlich ist. Es gibt hier im Forum relativ wenige Berichte über Vietnam, deswegen wollte ich auch etwas mehr ins Detail gehen.
 

Aati

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 August 2017
6
6
413
45
Sehr guter Anfang, ich will nächstes Jahr auch einmal nach Vietnam. Also bitte weiter schreiben. Vielen Dank!
 

TroyMcClure

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 Juli 2018
30
374
473
[hl]Tag 2[/hl]

Meine Hübsche und ich werden gegen halb 12 gleichzeitig wach. Verdammt, heute bin ich mit der 36-jährigen „Tong“ verabredet. Auf dem Handy steht: „Ich bin in 10 Minuten am Hotel,“ das war vor 5 Minuten. Shit! Tong wohnt eine Stunde außerhalb, wenn ich sie wegschicke, treffe ich sie heute nicht mehr. Meine Begleitung vom Vorabend hatte es plötzlich auch recht eilig, Overnight war also für den Ar**h. Wenigstens konnte ich nochmal ihren wunderschönen Körper ergötzen als sie vor dem Spiegel stand. Sie erzählte mir am Abend zuvor sie sei 30 Jahre alt. Asiatinnen altern wohl einfach nicht… Dennoch, Notiz an mich selbst: spät nachts kein Overnight mehr vereinbaren…

Ich hielt Tong noch etwas hin, sie wollte nach oben kommen. Ich wies sie darauf hin, dass mein Hotel keine Gäste erlaubt. Sie meinte jedoch, dass es tagsüber kein Problem sei. Und tatsächlich stand sie dann vor meiner Tür. Ich noch schnell Zähne putzen während sie sich aufs Bett setzte. Eigentlich wollten wir Sightseeing gehen, stattdessen haben wir sofort angefangen rumzumachen und waren damit die nächsten 2-3 Stunden (inkl. zweier Runden) beschäftigt.

Danach raus zum Essen und Sightseeing. Wie ich es bereits aus China oder Korea kenne, scheint es auch hier üblich zu sein, dass der Kerl für beide bezahlt... Abends waren wir dann noch auf der Walking Street (Bui Vien). Gegen halb 10 wurde es Zeit von Tong zu verschwinden, ich hatte nämlich noch etwas anderes vor:

Im Vorfeld der Reise hatte ich per Tinder (Plus) schon einige Mädels in HCMC gematcht (ehrlich gesagt hatte ich in meinem Leben noch nie so viele Matches wie dort..es dürften in wenigen Tagen über 50 gewesen sein.. Zu Hause hab ich vielleicht einen pro Woche haha!). Mit einigen wenigen dann länger hin und her getextet und mit einer davon war ich dann an diesem Abend verabredet. Lam, 20 Jahre alt… und irgendwie leicht verhaltensgestört wie sich später herausstellte. ;) Sie hat extrem viel in sich hineingekichert und war etwas hyperaktiv, aber sonst ein echt süßes Mädel. Englisch konnte sie so gut wie gar nicht, obwohl sie mehr verstand als sie sprach. Das hatte sie im Vorfeld schon erwähnt und ich meinte, wir können uns ja mit Händen und Füßen unterhalten. Treffpunkt: an der großen Statue vor dem Rathaus, kann ich als Treffpunkt weiterempfehlen. Dort hängen abends auch viele Pärchen ab. Von dort aus laufen wir zur „Chill Skybar“ und nachdem wir echt nicht viel miteinander reden konnten, ich aber bemerkte dass sie zwar nervös aber freudig war, hab ich kurzerhand ihre Hand gegriffen. Ich finde Händchenhalten ist immer ein guter Start um das Eis zu brechen und anzutasten, ob mehr gehen könnte oder nicht. Oben auf der Skybar ein Getränk bestellt und die Aussicht genossen, inzwischen hätten wir uns in den Armen und es dauerte nicht lange, bis wir anfingen rumzuknutschen. Die Musik war sowieso zu laut um sich zu unterhalten. :bigsmile Dann irgendwann wollte sie noch weiter zur Walking Street. Dort gibt es immer was zu sehen… vorteilhaft wenn man nicht viel miteinander sprechen kann. :D Ein weiteres Bierchen und dann zurück zum Hotel. Ich habe Lam im Vorfeld gefragt, ob sie mitkommen möchte und sie hat energisch bejaht. Ich erzählte ihr, dass es im Hotel ein Problem sein könnte, sie mit aufs Zimmer zu nehmen (Google Translate sei dank hatte sie es glaube ich verstanden). Mein Plan war also, dass wir zeitversetzt einzeln zum Aufzug gehen und sie sich wie ein normaler Hotelgast verhalten solle. Was soll ich sagen, es hat natürlich nicht geklappt… nach einigen Diskussionen an der Rezeption (ich hatte ja bereits eine andere Dame die Nacht zuvor etc., zum Glück verstand Lam nichts davon), schien der einzige Ausweg ein weiteres Zimmer für sie zu buchen. Kostenpunkt: 100 US$ bzw. 2.300.000 Dong. Ich wollte sie und außerdem mein Gesicht nicht verlieren, also zähneknirschend eingewilligt. Interessanterweise wäre es übrigens kein Problem gewesen, wenn sie eine nicht-Vietnamesin gewesen wäre. Diese Logik kann ich nicht nachvollziehen, wohl ein kulturelles Ding. Auf dem Zimmer nicht bereut, wer sagt schon nein zu einem 20-jährigen hübschen Körper. Anfangs war sie sehr schüchtern, später schien sie es jedoch wirklich zu genießen.

Lessons Learned von Tag 2:
  • Kein Overnight um 4 Uhr morgens vereinbaren
  • Tagsüber Gäste auf dem Zimmer easy, abends: Augen auf bei der Hotelwahl
  • Reden ist beim Aufriss überbewertet :bigsmile