Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Newbie hat LOS-Weh und braucht eure Hilfe

Newbie1991

Dietmar der Alternativtourist
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Mai 2016
309
4.616
1.945
32
Stuttgart
Hallo zusammen,

Ich brauche bitte dringend eure Hilfe.

Zur Ausgangssituation :

Ich habe eine Freundin in Thailand und will sie nach 1,5 Jahren wieder sehen (wegen Corona die Zeit)
Los gehen soll das ganze im Juni , etwa um den 24. rum.
Ich lebe in Stuttgart, GK ist hier um die Ecke.

Worum es mir geht ist folgendes :

1. hat hier jemand Erfahrungen mit diesem neuen COE (Certificate of Entry) ? (Notwendig um nach dem 01.05. nach TH einzureisen)
2. Hat jemand als Tip eine gute Auslandskrankenschutz-Versicherung, die eine den THAI-GOv. Regeln entpsrechende Deckung aufweist ? (100.000 USD Covid-Abdeckung ; Zertifikat daüber auf Englisch)
3. hat jemand hier den Prozess wie in den lLinks unten beschrieben schon gemacht und kann seine Erfahrung teilen ? v.a. von der Dauer her
4. ist hier jemadn in letzter Zeit von Stuttgart aus geflogen und kann von PCR-Test-Erfahrungen berichten ?



Also Plan bisher wie folgt :

Ich will mir TR-Visum hohlen (in Stuttgart) das hat eine Gültigkeit von 60 Tagen und ist um weitere 30 Tage verlängerbar ; dazu brauche ich ein Flugticket (ist in Stuttgart so) ; Nun sollte ich wegen Rückflugdatum (nur Hinflug ist viel teurer) wissen, ob ich 60 Tage (wie im Visum), oder 90 Tage (mit 30 Tagen Verlängerung) bleiben kann. - Hat hier jemand Erfahrungen, ob die Tourist Visa aktuell verlängert werden, oder eher nicht ?

Wenn ich den Flug habe und die AKV mit 100.TUSD Deckung und Englisch Zertifikat, will ich diesen COE Prozess beginnen in der Hoffnung, dass der PCR Test dann negativ ist am Tag der Abreise und dass mir dieses COE gewährt wird - da sonst die Flugkosten am A. sind.

Kann mir hier bitte jemand mit Rat und Tips zur Seite stehen, dem es vlt. ähnlich ging, oder geht ?

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße Euer Dietmar (in Thailand) / Robin (in D)
 
  • Like
Reaktionen: Jambo

Newbie1991

Dietmar der Alternativtourist
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Mai 2016
309
4.616
1.945
32
Stuttgart
@teletubbi hi Teletubbi,
sorry ich war über 3 Jahre nicht mehr aktiv und komme hier mit der Naviagtion auf Anhie nicht zurecht. gibt es da evtl. einen Link / einen Forumnamen / einen Fred-Namen ? dann schließe ich hier auch den Fred iwie wieder.
Sorry für die Unannehmlichkeiten :) und vielen Dank im Voraus.

LG Newbie1991
 
  • Like
Reaktionen: Jambo

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben





 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.940
44.293
4.115
@Joerg N hallo Jörg und wer sagt mir, dass es nächstes Jahr besser sein wird?
Hör nicht auf den Jörg, denn der hat seine Frau ja bei sich. Kann oder will deinen Grund deshalb anscheinend nicht verstehen.
Du brauchst kein Ticket für das Visa, auch nicht in Stuttgart. Ich habe das Visa auch in Stuttgart gemacht und das ohne Ticket.
Macht auch Sinn, stell dir vor Du bekommst aus irgendeinem Grund das Visa nicht. Dann musst Du hinter dem Geld für das Ticket herlaufen.

Das COE hast Du schon lange in der Tasche bevor Du 1nen Tag vor Abflug den PCR Test machst.
 

Newbie1991

Dietmar der Alternativtourist
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Mai 2016
309
4.616
1.945
32
Stuttgart
Jedoch für den Hinflug eine Flugbestätigung (Hinflug ist ausreichend)! Oder ist die Web-Site nicht up to date :keine Ahnung


Ich habe sogar dort angerufen und die meinten ich brauche ein Ticket.... In Frankfurt braucht man wohl keins. Habe schon überlegt die par km zu fahren.
 
  • Like
Reaktionen: Santa und Jambo

Newbie1991

Dietmar der Alternativtourist
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Mai 2016
309
4.616
1.945
32
Stuttgart
Ein anderes Thema ist, dass man auf der Seite wo man das Coe beantragt ein GK angeben muss, also Frankfurt, München oder Berlin
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.940
44.293
4.115
Ich habe sogar dort angerufen und die meinten ich brauche ein Ticket.... In Frankfurt braucht man wohl keins. Habe schon überlegt die par km zu fahren.
Ich bin extra nach Stuttgart gefahren weil man da das Visa gleich mitnehmen kann! In Frankfurt kann dir keiner sagen wie lange es dauert bis du den Pass mit dem Visa wieder bekommst.
 
  • Like
Reaktionen: Jambo und Newbie1991

Newbie1991

Dietmar der Alternativtourist
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Mai 2016
309
4.616
1.945
32
Stuttgart
Ich bin extra nach Stuttgart gefahren weil man da das Visa gleich mitnehmen kann! In Frankfurt kann dir keiner sagen wie lange es dauert bis du den Pass mit dem Visa wieder bekommst.
Und bei dir hat es ohne Flugticket geklappt? Wann war das?
 

Newbie1991

Dietmar der Alternativtourist
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Mai 2016
309
4.616
1.945
32
Stuttgart
Mensch Dietmar,du bist aber auch ein Schlingel!

3 Jahre nicht im Forum und jetzt nach Visa fragen. :biggrin: 🤣🤣
War die drei Jahre halt mit anderem beschäftigt. Aber ganz ehrlich so lieb wie alle versuchen mir hier zu helfen, wird vlt sogar in einem Bericht das in den drei Jahren erlebte wieder aufgearbeitet und zu Papier / Textdatei gebracht :)
 

Newbie1991

Dietmar der Alternativtourist
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Mai 2016
309
4.616
1.945
32
Stuttgart
War die drei Jahre halt mit anderem beschäftigt. Aber ganz ehrlich so lieb wie alle versuchen mir hier zu helfen, wird vlt sogar in einem Bericht das in den drei Jahren erlebte wieder aufgearbeitet und zu Papier / Textdatei gebracht :)
Kurzfassung : wollte nicht Mehr nach Thailand -war ein letztes Mal mit pk unterwegs und habe mich am letzten Tag verliebt. Bin immer wieder hin nur um sie zu sehen. Wollten gegenseitig die Heimat besuchen um dann herauszufinden, ob es was für die Ewigkeit ist. Dann war ich im April 20 dort und wollte Visum für sie beantragen. Wegen Corona no Chance. Dachten das ist ein Strohfeuer. Nun seit über einem Jahr nicht mehr gesehen. Für eine Fernbeziehung, denn das war es immer ist das schon eine Verdammt lange Zeit. Für keinen anderen menschen wäre es mir das wert. Für sie würde /werde ich durch die Hölle gehen und zurück.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.940
44.293
4.115
  • Like
Reaktionen: Newbie1991