Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Newbie hat LOS-Weh und braucht eure Hilfe

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.283
4.115
War im November, ich bin jetzt verunsichert ob mit oder ohne Ticket. Gib mir ein paar Minuten zum Recherchieren.
Ich muss mich bei Dir entschuldigen für meine falsche Info.
Ich habe das Ticket schon gehabt als ich das Visa beantragt habe.
 
  • Like
Reaktionen: Newbie1991

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.461
92.771
7.065
wird vlt sogar in einem Bericht das in den drei Jahren erlebte wieder aufgearbeitet und zu Papier / Textdatei gebracht :)
Das haben schonn ganz andere versprochen!

Da warten wir noch Heute drauf.Es gibt sogar einen der hat es nach 12 Jahren noch nicht geschafft seinen Bericht zu ende zu bringen.

Aber werde dir trotzdem etwas Helfen,weil Covid 19 ist,mir etwas Boring ist usw. aber normal sollte man dich zum Lesen verurteilen. 😇

Ich habe Visa ohne Ticket beantragt und zwar Postalisch in Frankfurt,was 2 Wochen gedauert hat. Ticket und ASQ Hotel brauchst erst bei COE.

COE hab ich in Berlin online gemacht.Freitags erste Etappe,Montag Morgen kam schon die Bestätigung zur 2 Etappe. Paar Stunden soäter hatte ich das COE für meine Frau und mich.

AKV hatte ich ADAC die dir das in 100 000$ und € und Englisch ausstellt. Bon Voyage,Grüß mir LOS,deine Freundin und den SomTam Hans an der bitch road oder so.

Bei weiteren Fragen dann Bitte nachlesen.
 

Newbie1991

Dietmar der Alternativtourist
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Mai 2016
309
4.616
1.945
32
Stuttgart
Das haben schonn ganz andere versprochen!

Da warten wir noch Heute drauf.Es gibt sogar einen der hat es nach 12 Jahren noch nicht geschafft seinen Bericht zu ende zu bringen.

Aber werde dir trotzdem etwas Helfen,weil Covid 19 ist,mir etwas Boring ist usw. aber normal sollte man dich zum Lesen verurteilen. 😇

Ich habe Visa ohne Ticket beantragt und zwar Postalisch in Frankfurt,was 2 Wochen gedauert hat. Ticket und ASQ Hotel brauchst erst bei COE.

COE hab ich in Berlin online gemacht.Freitags erste Etappe,Montag Morgen kam schon die Bestätigung zur 2 Etappe. Paar Stunden soäter hatte ich das COE für meine Frau und mich.

AKV hatte ich ADAC die dir das in 100 000$ und € und Englisch ausstellt. Bon Voyage,Grüß mir LOS,deine Freundin und den SomTam Hans an der bitch road oder so.

Bei weiteren Fragen dann Bitte nachlesen.


Zum Lesen wovon? Den durch teletubbi geteilten links? Die habe ich zu 75 Prozent durch und werde da nur teils schlauer draus.
Jedes Anliegen ist dann doch individuell.
Jeder hat andere Erfahrungen bzg. Den Tests,des Coe,des Visum usw.
Für die Tipps bin ich dir dankbar!
 

Newbie1991

Dietmar der Alternativtourist
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Mai 2016
309
4.616
1.945
32
Stuttgart
Ich gehe nach Surin sobald die asq rum ist.
um die bitch road mache ich einen Bogen von 100 Kilometern wenn das geht 😂
 
Thailernen.net

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.526
115.835
4.265
60
Stuttgart
Ich habe sogar dort angerufen und die meinten ich brauche ein Ticket.... In Frankfurt braucht man wohl keins. Habe schon überlegt die par km zu fahren.
Stimmt, bei mir wollten Sie auch das Ticket in Stuttgart haben, war aber schon im November 2020 so.
Auf den Botschaften brauchst Du keins.

Habe ich aber hier auch alles beschrieben.

Aber wo ist das Problem mit dem Ticket?
Zur Zeit, bei den Airlines direkt gebucht, lässt sich das doch alles problemlos umbuchen
 
  • Like
Reaktionen: Santa und Newbie1991

hotzenplotz

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 April 2016
37
59
698
55
Wenn es nicht unbedingt im Juni sein muss, würde ich mit der Reise noch etwas warten.
Die Lage ändert sich weltweit täglich, ABER insbesondere in Hinsicht auf Lockerungen für Geimpfte und ggfs die internationale Akzeptanz und die daraus folgenden Erleichterungen für die Reise wird sich vermutlich bald einiges ändern, wahrscheinlich dann auch relevant für Deine Thailand Reise.

Falls Du noch nicht geimpft bist, wirst Du es vermutlich im Juni/juli schaffen und bis dahin sollten dann auch die Reisemöglichkeiten nach LOS besser und deutlich Aufwadsärmer werden.
Da würde sich ein Verschieben der Reise um einige Wochen wahrscheinlich lohnen.
 

Newbie1991

Dietmar der Alternativtourist
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Mai 2016
309
4.616
1.945
32
Stuttgart
Wenn es nicht unbedingt im Juni sein muss, würde ich mit der Reise noch etwas warten.
Die Lage ändert sich weltweit täglich, ABER insbesondere in Hinsicht auf Lockerungen für Geimpfte und ggfs die internationale Akzeptanz und die daraus folgenden Erleichterungen für die Reise wird sich vermutlich bald einiges ändern, wahrscheinlich dann auch relevant für Deine Thailand Reise.

Falls Du noch nicht geimpft bist, wirst Du es vermutlich im Juni/juli schaffen und bis dahin sollten dann auch die Reisemöglichkeiten nach LOS besser und deutlich Aufwadsärmer werden.
Da würde sich ein Verschieben der Reise um einige Wochen wahrscheinlich lohnen.
Ist das gleiche wie mit Joerg.
Wer kann mir das garantieren?
Seit mehr als einem Jahr heisst es wird besser. Besser wurde gar nichts.
Astra braucht zur Wirksamkeit 3 Monate Wegen 2. Impfung. Biontech/Moderna 6 Wochen. Bei der Dummheit der Menschen und die ist leider grenzenlos haben wir im Juli 100 neue Varianten gegen die die Impfung nicht wirkt. Und wenn ich die Astra Impfung bekomme und an einer hirnvenentrombose krepiere hat es das leider auch nicht gebracht. Ich Weiss hier in D wird warten immer groß geschrieben. Aber wenn mich das Leben eines gelehrt hat, dann dass es niemals besser wird.
Sorry ich bin da auch auf einem covid down. Aber ich sehe leider kein lichtstreif am Horizont, außer meinen Aufenthalt in surin, bei dem ich Heuschrecken esse und Ameisen - mega Bock drauf - Lebenserfahrung
 
  • Like
Reaktionen: Santa

Newbie1991

Dietmar der Alternativtourist
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Mai 2016
309
4.616
1.945
32
Stuttgart

Newbie1991

Dietmar der Alternativtourist
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Mai 2016
309
4.616
1.945
32
Stuttgart
Stimmt, bei mir wollten Sie auch das Ticket in Stuttgart haben, war aber schon im November 2020 so.
Auf den Botschaften brauchst Du keins.

Habe ich aber hier auch alles beschrieben.

Aber wo ist das Problem mit dem Ticket?
Zur Zeit, bei den Airlines direkt gebucht, lässt sich das doch alles problemlos umbuchen
Vielen Dank für den Link @Hammer1963
 
Cosy Beach Club

hotzenplotz

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 April 2016
37
59
698
55
Wer kann mir das garantieren?
Seit mehr als einem Jahr heisst es wird besser.
Ich finde schon, das es besser wird. Auch wenn es beim Impfen gern schneller gehen dürfte, läuft es insgesamt damit jetzt ganz gut. Jeder der will (also auch Du) wird bald eine Impfung bekommen, damit einerseits relativ gut geschützt sein und dann auch beim Reisen deutlich mehr Möglichkeiten haben.

Ist Deine Entscheidung, aber die paar Wochen bringen voraussichtlich einige Vorteile. Aber up to you.
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.526
115.835
4.265
60
Stuttgart
Wer kann mir das garantieren?
Typisch Deutsch :LOL: für alles will man eine Garantie :eek:
Aber da gibt es leider keine Versicherung, welche hierfür die Garantie oder die Haftung übernimmt :frech
Solltest Du aber eine finden, gib bescheid


Seit mehr als einem Jahr heisst es wird besser. Besser wurde gar nichts.
So darfst das auch nicht sagen :ROFLMAO:
Bei vielen ist der Kontostand jetzt viel besser, wie zu früheren Zeiten, weil
kein Flug
kein Hotel
keine Bars mit Bespassung :LOL: durch thenglish quaselnde Ladys

Also in manchen Bereichen wurde es wirklich besser

Astra braucht zur Wirksamkeit 3 Monate Wegen 2. Impfung. Biontech/Moderna 6 Wochen.
Das ist so nicht ganz korrekt :rolleyes:
Bei Astra gibt es die 2. Impfung nun nach 3 Monaten
Bei BionTech nach 6 Wochen

Aber eigentlich könnten beide auch innerhalb 4 Wochen, aber die Strecken das halt ein bisschen, damit mehr was davon bekommen :biggrin:
Ist eigentlich nichts anderes wie in der Gastronomie :eek:

Manche Wirte hauen auch mehr Eis oder/und Coke zum Sangsom rein um das zu strecken :LOL: damit mehr was aus der Flasche Sangsom bekommen
Ist also so ähnlich :cool:

Bei der Dummheit der Menschen und die ist leider grenzenlos haben wir im Juli 100 neue Varianten gegen die die Impfung nicht wirkt.
Tja, das kommt halt von der Ausgehfreudigkeit und der Reiselust der meisten Menschen :confused:
Was hab ich für ein Glück, dass ich keine Kumpels und Freunde habe und so ungern Reise :floor
Immer nach dem Motto:
Stay at home
und das dann noch im Homeoffice

Wären doch alle so ein Vorbild wie ich
:jerry

Und wenn ich die Astra Impfung bekomme und an einer hirnvenentrombose krepiere hat es das leider auch nicht gebracht.
Oh doch, da irrst Du dich gewaltig :confused:
Den sollte es so sein, wärst Du glücklicherweise nicht an Covid-19 gestorben :frech

Ich Weiss hier in D wird warten immer groß geschrieben.
Und warum schreibst Du dann Warten kein :eek:

Sollte jetzt ein Germanistiklehrer anwesend sein, erspar mir den Kommentar wieso, warum :frech

Aber wenn mich das Leben eines gelehrt hat, dann dass es niemals besser wird.
Darum heißt es ja auch:
Früher war alles besser:laugh

Sorry ich bin da auch auf einem covid down.
Ja, das kann ich nachfüllen :hyaenen:hyaenen:hyaenen
Ich fühl mich auch so, wie wenn ich schon 100 Jahre nicht mehr in Thailand oder den Philippinen war

Und die Bilder aus Thailand machen mich auch traurig

2021-04-17 21.35.14.jpg
Die arme Prinzessinnen, wie gerne würde ich so manches mit Ihr teilen :hammer
Aber ich sehe leider kein lichtstreif am Horizont, außer meinen Aufenthalt in surin,
Siehste, jeden Tag weicht die Nacht dem Tageslicht, wobei es hin und wieder ganz schön bewölkt ist :echt
bei dem ich Heuschrecken esse und Ameisen - mega Bock drauf - Lebenserfahrung
Wie bist den Du drauf :eek1:
Hast kein Geld für was vernünftiges zu futtern :unsure:
Sollen Wir ein Spendenkonto aufmachen :bigsmile

Aber auch bei uns in Deutschland gibt es Ameisen, die Heuschrecken sind noch nicht reif oder momentan da, da musst halt noch ein bisschen warten, bis die wieder da sind :LOL:
gegrillte Scorpione wirst hier aber bestimmt nicht fündig werden und die zoologische Gärten, sind glaub geschlossen :oops:
Aber die hätten da bestimmt was dagegen

Ratten, wie es sie im Issan gibt, und auch Frösche, kannst hier bestimmt auch finden

Kackerlacken, könnte eng werden, nachdem viele Restaurants nun schon so lange geschlossen haben



Und nun, sorry, mir war halt etwas langweilig vor lauter Covid Frust :smile:

Schönen Tag noch
Ach ja, die Möglichkeit eines kleinen Ausflugs bei mir wäre dann erst wieder ab dem 12 November 2021
Ob die dann noch meine Impfungen anerkennen, weil älter als 3 Monate, sei dahingestellt. :mad:

Aber bist dahin fließt noch viel Wasser den Neckar runter
:jerry
 
Cosy Beach Club

onnut

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 März 2009
434
425
803
Hammer Bukowski,nicht der olle Hemmingway.
onnut
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.128
2.277
1.813
Bremen


mir hat das Video gut geholfen


Ich hätte da noch eine Frage zur RKV :

Der Kollege im Video mag ja evtl. Nur 60 Tage unterwegs gewesen sein, aber wie wir ja Alle wissen kann das TR Visa in Thailand um 30 Tage verlängert werden.

Ist das ok die RKV gleich für den Zeitraum von 90 Tagen oder evtl. länger ausstellen zu lassen ? Weil ohne RKV werden sie ja in TH wohl kaum eine Visa Verlängerung genehmigen.

Zum Flug analog die Frage :

Ist es ok hier gleich eine Buchung mit Rückflug nach 90 Tagen vorzulegen oder wird das nicht akzeptiert und muss wirklich noch vor Ort bei der Airline umgebracht werden ?

Danke

PanTau
 
  • Like
Reaktionen: Newbie1991

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.461
92.771
7.065
Ich habe das TRV um 30Tage verlängert und die KV ging nur 60 Tage!

Habe dann noch eine Versicherung gefunden den die mich mit Frau für 30 Tage versichert hat.

Würde dir auf jeden Fall raten direkt 90 Tage abzuschließen. Ticket war Wurscht,weil wir das für umme ändern konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Newbie1991 und PanTau