Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Newbie hat LOS-Weh und braucht eure Hilfe

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.117
2.262
1.813
Bremen
P.S. Ich habe mein TR Visum 2x verlängern lassen und es hat nie jemand nach meiner Krankenversicherung gefragt.

Sorry - wie geht das denn ?

Ich dachte ich kann nach 60 Tagen nur 1x um 30 Tage verlängern ???
Geht das mehrfach ? - Wenn ja, wie oft ist dS möglich ?

PanTau
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.478
114.251
4.265
60
Stuttgart
Als würdest du auch nur ein Bruchteil davon essen. Ich seh da keine Pommes die du zählen kannst :ROFLMAO:
So wenig kennst Du mich also :LOL:


Also ich würde auf jeden Fall die Köchin vernaschen :bigsmile und da zähl ich schon ein paar Dinge, welche für Sie sprechen
Der Rest ist dann für Sie, da freut Sie sich schon drauf :bigg

Ansonsten, ich bin auf Diät :bigsmile:eek1:
 
  • Like
Reaktionen: Berlinboy

Newbie1991

Dietmar der Alternativtourist
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
10 Mai 2016
309
4.616
1.945
32
Stuttgart
@korat wenn du mir ein Reisebüro / Pauschalreise -Angebot hast, dann immer gerne.
Würde ich sofort annehmen - nur bitte dann auch mit einem an die Hand-nehm-Guide vor Ort.
:confused1: wenn Dir der Fred zu dumm / sinnlos erscheint und Du dir alle die Fragen beantworten kannst, zwingt dich niemand hier mitzulesen :)
Wenn ich eine Frage, oder ein Problem habe, dann warum nicht ins Forum posten :

Da haben wir doch ein passendes Video dazu :

 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.711
5.966
2.115
Sisaket, Thailand
Geldmangel?:),oder Thailand befürchtet schlimmes und macht ganz zu:crassus

naja, du bist ja schon in Thailand, da nützt es nix mehr zuzumachen....:ROFLMAO:

Es ist ein sehr einfacher Grund....es wird digitalisiert in Zukunft ablaufen. Dies wird kurz oder lang auch publiziert.

....und wer mit dem CoE zu tun hatte, weiss auch, dass es digital sehr gut funktioniert. Das Tool um eine Visa-Anforderung erweitert oder auch gerne ein neues Tool, dann kann man sicherlich darüber jedes Visum beantragen. Vielleicht ist dann ein persönliches Erscheinen auch nicht mehr notwendig. Mal schauen, was kommt.....bin gespannt.
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.117
2.262
1.813
Bremen


mir hat das Video gut geholfen


Ich habe noch 2 Fragen zum Video :

1. Kann ich schon im Mai einen Visaantrag stellen der ab 01.08. läüft ( also Einreise ab 01.08. Innerhalb von 3 Monaten ) ?

2. Wenn ich das Visa von der Botschaft erhalte welche Frist habe ich dann mit dem COE ? Oder ist das egal kann ich bei meinem Beispiel - Visaantrag Mai - Visabeginn 01.08. - das COE auch z.B. erst am 15.07. machen ?

Danke

PanTau
 

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
Ich habe noch 2 Fragen zum Video :

1. Kann ich schon im Mai einen Visaantrag stellen der ab 01.08. läüft ( also Einreise ab 01.08. Innerhalb von 3 Monaten ) ?

2. Wenn ich das Visa von der Botschaft erhalte welche Frist habe ich dann mit dem COE ? Oder ist das egal kann ich bei meinem Beispiel - Visaantrag Mai - Visabeginn 01.08. - das COE auch z.B. erst am 15.07. machen ?

Danke

PanTau

Zu Punkt 1, bei einem Non-Immigrant O Visa hat man nur 3 Monate Zeit zum einreisen, ab dem Tag der Ausstellung.

Zu Punt 2, klar könnte man solange warten. Aber was ist der Sinn darin?!
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.117
2.262
1.813
Bremen
Zu Punkt 1, bei einem Non-Immigrant O Visa hat man nur 3 Monate Zeit zum einreisen, ab dem Tag der Ausstellung.

Zu Punt 2, klar könnte man solange warten. Aber was ist der Sinn darin?!

1. Sorry hätte ich schreiben sollen - es geht um das TR Visa :
Gilt da auch Einreise ab 3 Monate nach Ausstellung ?

2. Der Sinn ist noch bis Ende Mai das Honorarkknsulat in HH zu nutzen, welches ab 01.06. Ja keine Visa mehr ausstellen darf.
Und wenn ich ein TR Visa hätte kann ich doch warten um das COE zu beantragen, alleine vor dem Hintergrund das die Quarantäne wieder auf 7 Tage runtergesetzt wird.
 

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
556
2.258
1.693
56
Mittlerweile wird bei Beantragung des COE zudem nach dem Impfstatus gefragt. Wenn vorhanden, werden die Daten der Impfungen abgefragt und der Impfpass ist downzuloaden..
Scheint, dass die " Sandbox" Formen annimmt und tatsächlich realisiert wird..