Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Neuigkeiten aus der Luftfahrt

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
645
4.152
1.695
Rhein-Main-Gebiet
meiner Meinung nach ist ein Suizid nach so geringer Höhe nicht wahrscheinlich, würde ich das Teil absichtlich zum Absturz bringen wollen, würde ich zumindest noch n paar Höhenmeter machen, das die Sache "tod"sicher ist(ok,, war es hier, aber das ist indem kurzen Startzeitfenster meineserachtens noch nicht so sicher). 130m waren in Sekunden erreicht, das Schalten hat gewiss auch einzwei sec gedauert.
Und genau deshalb hat er diesen Zeitpunkt gewählt. Hätte er die Nummer in größerer Höhe durchgezogen, dann hätte der andere Pilot relativ entspannt einen Neustart der Triebwerke durchführen können (es sei denn der Andere hätte ihn daran hindern können). Aber so war die Sache doch grade „todsicher“: Aufschlag in bebautem, also „hartem“ Gelände, der Flieger vollgepumpt mit Kerosin und geringes Zeitfenster für eine potentielle Intervention. Was will ein Selbstmörder oder gar Attentäter mehr.

Plaaraa

Ex Phuketarier
   Sponsor 2025
19 Dezember 2022
768
6.379
1.845
Und genau deshalb hat er diesen Zeitpunkt gewählt. Hätte er die Nummer in größerer Höhe durchgezogen, dann hätte der andere Pilot relativ entspannt einen Neustart der Triebwerke durchführen können (es sei denn der Andere hätte ihn daran hindern können). Aber so war die Sache doch grade „todsicher“: Aufschlag in bebautem, also „hartem“ Gelände, der Flieger vollgepumpt mit Kerosin und geringes Zeitfenster für eine potentielle Intervention. Was will ein Selbstmörder oder gar Attentäter mehr.
Genau so ist es.

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.597
7.811
2.215
Ist gar nicht die Fragestellung. Es gibt einen Punkt of no return. ... und meine Frage ist eher: das muss, nachdem der Start soweit geglückt ist, dass da eine sofortige Warnmeldung da sein muss.

Oh Mann, Mann, deine Verkausulierungen tun echt weh. Lass es einfach sein, oder versuche, verständliche Sätze zu formulieren. Oder lass einfach das Singha weg.

Broker

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.469
13.504
3.145
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Einige sind ja inzwischen überzeugt, dass die Piloten bzw. einer der beiden den Absturz, evtl. sogar vorsätzlich, verursacht haben.
Es gibt indes auch Stimmen, die vor voreiligen Schlüssen warnen.