Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Neuigkeiten aus der Luftfahrt

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
673
4.442
1.695
Rhein-Main-Gebiet
meiner Meinung nach ist ein Suizid nach so geringer Höhe nicht wahrscheinlich, würde ich das Teil absichtlich zum Absturz bringen wollen, würde ich zumindest noch n paar Höhenmeter machen, das die Sache "tod"sicher ist(ok,, war es hier, aber das ist indem kurzen Startzeitfenster meineserachtens noch nicht so sicher). 130m waren in Sekunden erreicht, das Schalten hat gewiss auch einzwei sec gedauert.
Und genau deshalb hat er diesen Zeitpunkt gewählt. Hätte er die Nummer in größerer Höhe durchgezogen, dann hätte der andere Pilot relativ entspannt einen Neustart der Triebwerke durchführen können (es sei denn der Andere hätte ihn daran hindern können). Aber so war die Sache doch grade „todsicher“: Aufschlag in bebautem, also „hartem“ Gelände, der Flieger vollgepumpt mit Kerosin und geringes Zeitfenster für eine potentielle Intervention. Was will ein Selbstmörder oder gar Attentäter mehr.

Plaaraa

Ex Phuketarier
   Sponsor 2025
19 Dezember 2022
796
6.705
1.845
Und genau deshalb hat er diesen Zeitpunkt gewählt. Hätte er die Nummer in größerer Höhe durchgezogen, dann hätte der andere Pilot relativ entspannt einen Neustart der Triebwerke durchführen können (es sei denn der Andere hätte ihn daran hindern können). Aber so war die Sache doch grade „todsicher“: Aufschlag in bebautem, also „hartem“ Gelände, der Flieger vollgepumpt mit Kerosin und geringes Zeitfenster für eine potentielle Intervention. Was will ein Selbstmörder oder gar Attentäter mehr.
Genau so ist es.

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.614
7.911
2.315
Ist gar nicht die Fragestellung. Es gibt einen Punkt of no return. ... und meine Frage ist eher: das muss, nachdem der Start soweit geglückt ist, dass da eine sofortige Warnmeldung da sein muss.

Oh Mann, Mann, deine Verkausulierungen tun echt weh. Lass es einfach sein, oder versuche, verständliche Sätze zu formulieren. Oder lass einfach das Singha weg.

Broker

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.530
13.991
3.195
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Einige sind ja inzwischen überzeugt, dass die Piloten bzw. einer der beiden den Absturz, evtl. sogar vorsätzlich, verursacht haben.
Es gibt indes auch Stimmen, die vor voreiligen Schlüssen warnen.

zweitreise

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
27 August 2021
69
794
763

Metalhead

In Pension
   Autor
18 Februar 2023
1.201
7.471
2.165
Doitschland
  • Like
Reaktionen: KIm, Loco und anton1

Lion Tom

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
13 September 2013
2.510
6.027
2.615
@Metalhead

Vielleicht solltest du den Artikel auch lesen wenn was dazu schreibst
oder zumindest die Einleitung verstehen

Frankfurt ( Krankfurt ) hat sich immerhin um 70 Plätze verbessert

• Like
Reaktionen: Andreas808

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
673
4.442
1.695
Rhein-Main-Gebiet
Jetzt mal abgesehen davon das Frankfurt jetzt sicher kein toller Flughafen ist, habe ich mit dem Artikel dann doch so meine Probleme, da er, zumindest für meinen Geschmack, viel zu sehr auf Pünktlichkeit fixiert ist. Und genau bei dem Punkt hat ein Flughafen halt nur begrenzt Einfluss. Wenn der Luftraum überfüllt ist oder ein Flieger schon ab Startflughafen Verspätung hat, dann kann der Flughafen auch nix dafür. Weiterhin haben Flughäfen in warmen Gefilden auch nicht das Problem im Winter die Bahnen räumen oder die ganzen Flieger vor dem Start enteisen zu müssen. Das nennt man dann wohl Standortvorteil.

Wie gesagt, Frankfurt ist schon ziemlich abgeranzt (Köln-Bonn kenne ich nicht), aber 60% der Bewertung auf die Pünktlichkeit abzustellen halte ich dann doch für überzogen. Aber was will man von einem Portal für Fluggastrechte auch anderes erwarten. Für versiffte Toiletten kann man halt keine Entschädigung einklagen….. .

larusso

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 August 2022
42
98
478
Indirekt mit dem Flughafen Mallorca, zusammenhängend. Wenn malJemand dorthin fliegt :)

Gunter

Aktiver Member
    Aktiv
7 Mai 2012
136
78
658
Die Mitarbeiter werden dann zum Kopfgeldjäger degradiert (oder auch befördert). Letztendlich sehe ich auch die Passagiere in der Pflicht.
Was manchmal mit in die Kabine geschleppt wird, spottet oft jeder Beschreibung.

• Like
Reaktionen: NOMAAM und Kartoffel

inPension

.
   Autor
30 Oktober 2023
1.303
4.667
1.765
Bald sollen (in der EU) bis zu zwei Liter Flüssigkeit pro Person im Handgepäck erlaubt sein