Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Neuigkeiten aus der Luftfahrt

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.383
2.215
Hier etwas in englischer Sprache. Ein sehr langer Beitrag.
 
  • Like
Reaktionen: Gravity

Frauenversteher

Hat nicht gepasst
   Ex Member
26 September 2020
226
660
733
Emirates fliegt wieder alle deutschen Ziele an

Ich liege gerade, nur unvollständig bekleidet, im Wintergarten meiner Nachbarin und geniesse hier die wenigen durch die Wolken scheinenden wärmenden Sonnenstrahlen. Nach der vorhin vorübergehend schweißtreibenden Arbeit träume ich bereits wieder vom nächsten Date, dann mit...

Emirates!

🥰
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: DylanHunt und KIm

Radeberger

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Juli 2015
270
196
823
Lufthansa darf wieder nach Indien fliegen.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265

Das ist eine militärische Behörde, die sicherlich keine Touristenflieger in ihre Studie aufgenommen haben. Die fliegen auch gerne mit UA. Daher ist das die einzige Gesellschaft, die in die Studie aufgenommen wurde.

Man weiss mittlerweile, dass sich wahrscheinlich die Infektionsgefahr im Flieger reduzieren lässt. Allerdings muss man dann auch die Luftdüsen (über dem Sitz) voll aufdrehen. Dann hat man zwar nach neun Stunden kein Covid, ist aber trotzdem sterbenskrank, weil es echt arschkalt wird, wenn man das so macht.
 

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
Das ist eine militärische Behörde, die sicherlich keine Touristenflieger in ihre Studie aufgenommen haben. Die fliegen auch gerne mit UA. Daher ist das die einzige Gesellschaft, die in die Studie aufgenommen wurde.

Man weiss mittlerweile, dass sich wahrscheinlich die Infektionsgefahr im Flieger reduzieren lässt. Allerdings muss man dann auch die Luftdüsen (über dem Sitz) voll aufdrehen. Dann hat man zwar nach neun Stunden kein Covid, ist aber trotzdem sterbenskrank, weil es echt arschkalt wird, wenn man das so macht.
Bitte um Aufklärung !!!
Mit welchen Flugzeugen fliegt UA ? (mit denen die Studie gemacht wurde)B737, B757,B767,B777,B787,A319,A320,E70,E75 ???
Welche Flugzeugtypen sind Touristenflieger ? (A320,A330,A340,B737,B747,B757,B767,B777,B787,IL62,IL96,TU154)???
Warum ist die Vierenverbreitung im Flieger von der Fluggesellschaft abhängig ? Liegt das an der Farbe vom Flugzeug ???

Ich habe mal gelesen (aber nicht mehr wo) , das die Düsen über dem Sitzt geschlossen bleiben müssen um keine horizontale Luftverwirbelungen zu verursachen. Nur OHNE DÜSEN wird die Luft von schnellst möglichen umgewälzt.

Fragen über Fragen ...
:bigsmile :bigsmile :bigsmile
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Bitte um Aufklärung !!!

Weil das Militärtransporte sind. Da fliegt kein Flieger, wie man es sonst kennt. Und es kommt weder auf die Fluggesellschaft noch auf den Flugzeugtyp an. Ein Flugzeug ist ratzfatz in einen Mannschafts- oder Transportflieger umgerüstet. Ebenso, wie er schnell in einen Cargo-Flieger umgerüstet werden kann.

Mit den Düsen liegst du aber wahrscheinlich gar nicht falsch. Habe auch einen Artikel gefunden, dass man die besser geschlossen halten sollte. Aber nix genaues weiss man wohl da auch nicht.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Ich habe mal gelesen (aber nicht mehr wo) , das die Düsen über dem Sitzt geschlossen bleiben müssen um keine horizontale Luftverwirbelungen zu verursachen. Nur OHNE DÜSEN wird die Luft von schnellst möglichen umgewälzt.

Vielleicht habt ihr beide recht. ;)

Wer seine Luftdüse auf sein Gesicht richtet und voll aufdreht, bekommt virenfreie Frischluft.
Seine Sitznachbarn, sofern sie ihre Düsen geschlossen halten oder nicht auf ihr Gesicht gerichtet haben, bekommen vermischte Luft, also möglicherweise mit Viren.

Wenn jedoch niemand seine Düse öffnet, ist die Gefahr für alle gleich gering / gleich groß, da nur wenig Luft verwirbelt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Omegaheater

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
Weil das Militärtransporte sind. Da fliegt kein Flieger, wie man es sonst kennt. Und es kommt weder auf die Fluggesellschaft noch auf den Flugzeugtyp an. Ein Flugzeug ist ratzfatz in einen Mannschafts- oder Transportflieger umgerüstet. Ebenso, wie er schnell in einen Cargo-Flieger umgerüstet werden kann.

Mit den Düsen liegst du aber wahrscheinlich gar nicht falsch. Habe auch einen Artikel gefunden, dass man die besser geschlossen halten sollte. Aber nix genaues weiss man wohl da auch nicht.
UA hat Militärtransporter ??? ist mir ganz neu !
Der Umbau von Passagiermaschine auf Fracht (P2F) dauert in Leipzig bei Elbe Flugzeugwerke für einen A330 so 15 Wochen.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
UA hat Militärtransporter ??? ist mir ganz neu !
Der Umbau von Passagiermaschine auf Fracht (P2F) dauert in Leipzig bei Elbe Flugzeugwerke für einen A330 so 15 Wochen.

UA macht Militärtransporte, nicht hat Militärtransporter!

Die US-Airforce, -Navy, -Marine und -Army kann schon lange nicht mehr ihre Truppen und die Ausrüstung durch die Welt bewegen. Dafür heuern sie entsprechende Flieger an, die entsprechend umgerüstet werden, um möglichst viel Mensch und Material zu transportieren.

Umgerüstet in einen Frachflieger hatte ich geschrieben, nicht umgebaut.
 
  • Like
Reaktionen: DylanHunt

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
UA macht Militärtransporte, nicht hat Militärtransporter!

Die US-Airforce, -Navy, -Marine und -Army kann schon lange nicht mehr ihre Truppen und die Ausrüstung durch die Welt bewegen. Dafür heuern sie entsprechende Flieger an, die entsprechend umgerüstet werden, um möglichst viel Mensch und Material zu transportieren.

Umgerüstet in einen Frachflieger hatte ich geschrieben, nicht umgebaut.
Also ganz normale Flieger ... wie die "Touriflieger" auch.
US-Studie belegt keine Ansteckungsgefahr in Flugzeugen | reisetopia

Nix mit Flieger umbauen wenn die US Armee mitfliegt !!! Fracht unten Pax oben (Der General sitzt natürlich vorn..)
Da wird die Polaris nicht ausgebaut, ist ja auch viel zu aufwendig.

PS: Es sind immer andere Flieger (Nummernschild) von UA die von USA über FRA , KWI nach BAH und zurück fliegen.
Über FR24 gut zu verfolgen...
:bigsmile :bigsmile :bigsmile