Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Neuigkeiten aus der Luftfahrt

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
Finde ich gut und richtig.
Ist nur die Frage wer dann welchen Impfstoff anerkennt.

Nicht das es dann so aussieht :
Im eigene Land gibt es Impfstoff A+B,
die Fluggesellschaft XY erkennt nur Impfstoff C an,
und das Einreiseland z.b. Thailand erkennt nur Impfstoff D an ...

Welcher Nachweis wird von wem anerkannt ??? Impfpass ? Dokument vom Arzt ? eigenes Dokument von der Fluggesellschaft / Einreiseland (Botschaft) .........

Das könnte dann schon lustig, verwirrend und bekloppt werden !!!

PS: und so wie ich Thailand kenne ... werden die dann bestimmt noch einen "oben drauf" setzten.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Ist nur die Frage wer dann welchen Impfstoff anerkennt.
Diese Frage hat sich bisher noch nie gestellt und wird sich auch künftig nicht stellen.

Es gibt ja viele Länder die einen nur reinlassen, wenn man bestimmte Impfungen hat. Das gab es schon immer und das wird auch so bleiben. Dann kommt halt eine Impfung dazu. Macht mir nix aus.

Dafür gibt es ein "Büchlein", nennt sich "Internationale Bescheinigung über Impfungen und Impfbuch" von der WHO. Handelsname und Chargennummer des Impfstoffs muss zwar auch aufgeführt werden (letzeres steht bei mir aber nirgends), aber das interessiert letztendlich auch keine Sau.

Wenn es doch interessiert: entweder ich möchte in dem Land Urlaub machen und akzeptiere deren Regeln und muss mich halt mit dem Zeugs impfen lassen, das sie gerne hätten, oder ich lasse es bleiben und flitze woanders hin.

Ist doch ganz einfach.
 

Radeberger

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Juli 2015
270
196
823
Die Il-114-300 startete am 16. Dezember zum lang erwarteten Erstflug. Die Zulassung des Turboprop-Airliners wird für 2022 angestrebt.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Wird auch interessant, wie die Flughäfen nach der Corona-Pandemie aussehen werden.

Könnte gut sein, dass der ein oder andere Flughafen in Deutschland eigentlich schon pleite ist, aber das wegen der Insolvenzaussetzung noch nicht anmelden muss(te). Da wird jetzt nicht viel passieren, weil auch dafür noch irgendwo Geld aufgetrieben wird, um die am Leben zu halten. Aber mir ging das schon immer auf die Nerven, wenn unser Dorfflughafenchef jedes Jahr damit geprahlt hat, wie die Fluggastzahlen, der Umsatz und der Gewinn wieder gestiegen seien. Als wäre es sein Verdienst und er müsse nun endlich mal zum Manager des Jahres gewählt werden.

Auch die Restaurants, Geschäfte und sonstige Läden und Dienstleister werden so einfach nicht wieder zurück kehren. In Stuttgart schließt nun das Top Air, das angeblich weltweit einzige Sternerestaurant an einem Flughafen. Auch der Burger King. Letzteres schmerzt mich persönlich jetzt weniger, aber interessant zu erfahren war, dass der von derselben Gesellschaft betrieben wurde, wie das Sternerestaurant und wohl zumindest noch ein weiteres Restaurant am Flughafen.

Wird man sich künftig ´ne Butterbrezel von zu Hause mitnehmen müssen und auf die furztrockenen, knochenharten Dinger am Flughafen für drei Euro oder so verzichten müssen?
 

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.244
14.099
3.315
73
Aber einen Langstreckenflug damit stelle ich mir sehr unangenehm vor. Respekt und Danke an alle, die den ganzen Arbeitstag über Maske tragen

Über einen längeren Zeitraum Maske zu tragen ist gar nicht sooo unangenehm, man kann sich dran gewöhnen, das geht schnell. Ich spreche da aus eigener Erfahrung, nach reltiv kurzer Zeit merkt man sie nicht mehr.

Als Vorgestzter im Bergbau habe ich u.a. auf die Einhaltung der Arbeitssicherheits-Vorschriften achten müssen. Wenn an bestimmten Arbeitsplätzen das Maskentragen Vorschrift war (wegen Staubschutz), und ich habe jemanden ohne erwischt, dann habe ich schriftliche Abmahnungen verteilt, das hat immer geholfen. Bei Fragen der Arbeitssicherheit hatte ich immer volle Rückendeckung vom Betriebsrat.

Sogar schlafen mit Maske ist gut möglich. Ich habe Leute in meinem Team gesehen, die in den Pausen mit Maske gepennt haben. Sie hatten einfach vergessen die vorher abzunehmen. :bigsmile
 

Radeberger

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Juli 2015
270
196
823

Die letzten vier Boeing 747 gehen an Atlas Air​

Personal am BER erhält Stromschläge​

 
  • fröhlich
Reaktionen: travelguy86

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Angeblich ist der Flugverkehr 2020 um über 70% eingebrochen.

Das kommt ungefähr hin mit dem, was wir hier von unserem Dorfflughafen lesen. 2019 fast 13 Mio Fluggäste, 2020 knapp 3 Mios.

Zum Vergleich: in Frankfurt waren es mal weit über 70 Millionen Fluggäste.

Das ist zwar insbesondere bitter für die Fluggesellschaften und die Flughafenbetreiber, aber noch bitterer für die Hotels, Taxler, Verkäufer am Flughafen und nicht zuletzt die Ess-Bahn am Flughafen (ich meine damit nicht den Öffentlichen Nahverkehr). Mal gucken, wer da noch auf macht, wenn der Flugverkehr wieder Fahrt bzw. Flug aufnimmt...was aber noch ein paar Tage dauern wird.
 

Radeberger

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Juli 2015
270
196
823

Lufthansa startet den A380-Exodus in Frankfurt​