Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Neuigkeiten aus der Luftfahrt

Berstling

Kennt noch nicht jeder
   Autor
22 Mai 2020
92
373
693
Berlin


Dieser Moment , wo man einfach nur völlig sprachlos ist und schockiert ist
🤨
 
  • Like
Reaktionen: f.c. und neitmoj

Berstling

Kennt noch nicht jeder
   Autor
22 Mai 2020
92
373
693
Berlin
Es ist natürlich richtig PIA zu meiden , aber im Luftraum sind sie ja trotzdem. Ich bin gespannt, was nach dem endgültigen offiziellen Untersuchungsbericht passiert. Im Luftraum der EU wird es ganz sicher eine Betriebsuntersagung geben , das Problem wird sein , alle anderen Staaten ausserhalb der EU müssten mitziehen .Das macht mir Sorgen . ob dass passiert. Denn leider fliegen wir auf unseren Weg nach BKK über Pakistan.Ob sie wissen , was beim ansprechen des TCAS ( Kollisionswarnsystem) zu tun ist ?🤨
 

Radeberger

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Juli 2015
270
196
823
Die australische Fluggesellschaft Qantas hat damit begonnen, ihre A380-Teilflotte nach Victorville zu überführen.
 

Berstling

Kennt noch nicht jeder
   Autor
22 Mai 2020
92
373
693
Berlin
Die australische Fluggesellschaft Qantas hat damit begonnen, ihre A380-Teilflotte nach Victorville zu überführen.

Endgültig werden die nächsten Tage auch ihre 747 ausgeflottet.Ab morgen fliegen Ihre letzten Maschinen Abschiedsflüge mit Passagieren. Und am letzten Tag im Tiefflug über den Hafen von Sydney. Qantas war übrigens die einzige Fluggesellschaft , die die 747 als Longe Range bestellt und geliefert bekommen haben.Bei der 747 ist der Abschied endgültig , bei der 380 Gott sei Dank noch nicht.
Aber definitiv werden nicht alle 380 aus Viktorville zurückkehren
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.633
2.215
Ein schoener Beitrag ueber das groesste fliegende Ungetuem:
 
  • Like
Reaktionen: Frikadelli

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Hat gerade ein Mitarbeiter des Gesundheitsamtes Hamburg in den RTL-Nachrichten gesagt: sie, also das Gesundheitsamt, bekämen die Passagierlisten der Fluggesellschaften, die in Hamburg landen. Dann würden sie überprüfen, ob die Passagiere, die aus Risikogebieten/-ländern gekommen sind, sich auch, wie es die Pflicht sei, bei ihren Gesundheitsämtern gemeldet hätten. Sei das nicht der Fall, würde das Gesundheitsamt tätig werden.

Ich denke: wenn das Hamburg so macht, dann machen das die anderen Städte mit Flughafen ebenso.

Hätte ich nicht gedacht, dass man auf einmal wieder so großzügig Daten austauscht. Bin da wohl ein bisschen naiv.....gewesen.
 
Cosy Beach Club

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Heute Abend ist eine Boeing 737NG der Fluggesellschaft Air India Express bei der Landung auf dem Flughafen Kozhikode (Süd-Indien) in 2 Teile zerbrochen.

Das Flugzeug kam aus Dubai und war voll besetzt.
Bei dem Unglück hat es viele Tote und Verletzte gegeben. Genaue Zahlen sind noch nicht bekannt.
Als Ursache des Unglücks wird starker Regen vermutet. Das Flugzeug glitt über die Landebahn hinaus und stürzte einen Abhang hinunter.

IMG_20200807_202256.jpg

Vor der missglückten Landung hatte es den Flughafen mehrere Male überflogen.

Screenshot-2020-08-07-at-17.24.57-1000x456.png

 

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Air Asia fliegt ab dem 25.9.2020 ab dem Suvarnabhumi (BKK) nach Chiang Mai, Phuket, Krabi und Surat Thani. Ab/zum Don Muang (DMK) wird wohl auch weiter geflogen.
Ist online bei Air Asia schon buchbar.