23 Jahre keine Einkommensteuer bezahlt. Nirgends länger als 4 Monate.
Du vergisst die Leistungsfähigkeit des Staates sie einmal aus zu zahlen.
Beisst sich da der Köter nicht in den eigenen Schwanz ?
23 Jahre keine Einkommensteuer bezahlt. Nirgends länger als 4 Monate.
Du vergisst die Leistungsfähigkeit des Staates sie einmal aus zu zahlen.
nur wenn du auf den Staat angewiesen bist. Ich könnte locker auf die Rente verzichten. Ich gehöre zu den 20% die mehr eingezahlt haben als raus bekommen.Beisst sich da der Köter nicht in den eigenen Schwanz ?
Ich gehöre zu den 20% die mehr eingezahlt haben als raus bekommen.
Es ist doch so weit, die dt. Krankenkasse ist de facto pleite, da zig Millionen Leistungen beziehen die nie etwas eingezahlt haben oder werden und massenhaft Leistungen beziehen.Sei mir nicht böse, aber den Sums höre ich seit 30 Jahren, hauptsächlich von denen, die meist selbständig waren und nur wenig eingezahlt haben.
Schön, dass Du so vorausschauend warst und vorgesorgt hast.
Ich gehe nicht davon aus das ich 30 Jahre Rente beziehe.Kennst du dein "Ablaufdatum" schon ? oder woher diese Aussage![]()
Wenn es trotzdem reicht,scheiss darauf...Na das sind gut 600 Euro.
Weil von denen sich niemand sorgt über früheren Renteneintritt und Abschläge. Die haben auch meist schon ausgesorgt ohne auf das Rentensystem angewiesen zu sein.Mich wundert echt das scheinbar niemand hier seinen Job mit Freude macht.
Wundert mich auch. Kommt natürlich auch immer drauf an, was man für einen Beruf hat. Deshalb Augen auf bei der Berufswahl.Mich wundert echt das scheinbar niemand hier seinen Job mit Freude macht.
Wenn ich nicht mehr der fitteste bin und mir Abzüge leisten kann,werden ich mich sicher wegen paar Euro mehr kaputt machen....das weiss ich schon was besseres ...aber das ist eine sehr individuelle Sache.Wundert mich auch. Kommt natürlich auch immer drauf an, was man für einen Beruf hat. Deshalb Augen auf bei der Berufswahl.
Persönlich mache ich mich nicht "kaputt" auf der Arbeit. Bin einfach nur da und schenke dem Staat nicht einen einzigen Euro in Form von Abzügen.
Wie ich mich kenne, wäre das Leben für mich in Pattaya stressiger.
Außerdem hab ' ich den Eindruck, dass für einige hier das alleinige Interessensgebiet und Lebensziel Thailand ist. Das ist es für mich ganz sicher nicht. (War früher mal so, davon bin ich aber mittlerweile komplett weg.)
Nur bei einem habt ihr Recht. Bis 67 würde ich auch nicht arbeiten wollen.![]()
Genau darum geht's....kaputt machen
Keine Ahnung wie das in Österreich geregelt ist.......Ich gehöre zu den 20% die mehr eingezahlt haben als raus bekommen.
Stand jetzt müsste ich 56 Monate (keine 5 Jahre) Rente beziehen, um den Betrag herauszubekommen, den ich eingezahlt habe. Wenn ich den Arbeitgeberanteil noch dazu nehme, müsste ich 112 Monate Rente beziehen, um alles herauszuholen, was für mich bei der Rentenkasse eingezahlt wurde.
Ich habe 30 Jahre vom höchst möglichen Rentenbeitrag 21% (AG+AN) eingezahlt und noch mehr Lohnsteuer.Bei deiner Rechnung fehlt der Zinseffekt - den einberechnet sieht es ziemlich anders (zu Ungunsten der Rente) aus.
Ansonsten sehr guter Beitrag, kann ich auch voll verstehen wenn man so einen Job nicht bis 67 machen möchte.
Mich wundert echt das scheinbar niemand hier seinen Job mit Freude macht.
Dank NORBERT BLÜM,Gott habe ihn seelig bleibt alles sicherNa ja, es gibt schon einige die ohne eigenes Verschulden in die Bredouille geraten sind und noch werden,
Leute die etwa durch Betriebsverlagerungen/Schließungen, Änderungsverträge, in schlechtere Verträge od. Leiharbeit gezwungen
werden oder so Mist,
da hab ich durchaus Verständnis wenn die Angepisst sind.
Ich bin schon froh schon so gut wie auf der Zielgeraden zu sein und mir mein Arbeitspensum mehr oder weniger selbst wählen zu
können, eine Garantie gibts trotzdem bis zum Schluß nicht, und nochmal möchte ich in diesen Zeiten nicht von vorn anfangen müssen.
Ich mache trotz Rente meine Buchhaltung selbst natürlich ohne Bezahlung werde diesen Steuergeldverschwendern nicht noch Geld nach werfen. Wenn es sein muß bis 80igkann ich auch voll verstehen wenn man so einen Job nicht bis 67 machen möchte.